Vorhand Belag für Nittaku Shake Defence

Infos über "normale" Noppen-Innen-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Midgard95
Junior Member
Junior Member

Vorhand Belag für Nittaku Shake Defence

Beitrag von Midgard95 »

Halli Hallo ich spiele aktuell ein NSD mit Kurze Noppe Blaze Spin Vorhand und OX Noppe auf Rückhand.

Hatte vorher den Xiom Vega Pro in 1,8 , habe jedoch Probleme einen Ball zu eröffnen, mit den kurzen Noppen habe ich das Problem, dass ich den Ball aus der HD nicht mehr gut reinhalten kann.

Daher meine Frage, gibt es einen Belag mit dem ich mehr Spin reinbringen kann?

Hinzu kommt das ich keine große Spielstärke habe, hätte jedoch gerne einen Belag der mich zumd. spinmäßig etwas unterstützt.

Mein Vereinskollege hat gesagt ich soll mit den CJ8000 Extreme Spin in 1,5mm holen.

Habt ihr noch ein paar Ideen?
Patrick19981
Member
Member
TTR-Wert: 1480

Re: Vorhand Belag für Nittaku Shake Defence

Beitrag von Patrick19981 »

Ich kam auf dem NSD sehr gut mit meinem Tuttle LV Silver klar.
Gibts bei TTDD.
VH: Tuttle LV Silver schwarz 1,8
Holz: Re-Impact Medusa
RH: Rebellion OX rot

VH: Tuttle LV Silver schwarz 1,8
Holz: Re-Impact Medusa
RH: Dornenglanz OX rot
Noppendistel
Newbie
TTR-Wert: 1472

Beitrag von Noppendistel »

Ich spiele das NSD schon seit einigen Jahren und habe ebenfalls lange nach einem passenden VH Belag gesucht. Nach zahlreichen Testa bin ich nunmehr seit knapp zwei Jahren beim Joola Maxxx 400 2.0 hängengeblieben. Mit dem Belag geht auf dem NSD wirklich alles, selbst Topspin aus der Halbdistanz wird von mir damit oft gespielt. Zu Beginn hatte ich den 1,8er Schwamm - der ist zwar super kontrolliert, doch etwas weiter vom Tisch muss man schon mächtig schaufeln. Da ist der 2.0er deutlich angenehmer zu spielen. Was mich an dem Belag außerdem begeistert: er hält ewig ohne spürbare Veränderung der Spieleigenschaften. Also für mich ist der Joola Maxxx 400 2,0 schlichtweg DER Belag für das NSD. Einfach mal testen - kostet auch nicht die Augen aus dem Kopf.

Tschö!
_______

Holz: NSD
VH: Joola Maxxx 400 2,0
RH: MSP Predator ox
Grass`ler
Master
Master
TTR-Wert: 0

Beitrag von Grass`ler »

Ich spiele das NSD mit einem “Spinlord IRBIS“ oder einem “Tibhar Evolution FX-P“ beide in max.
Donic JO Platin soft 2.0mm
Butterfly Boll "Spark", gerade
MSP L.S.D.,ox

Wer hohe Türme bauen will muss lange am Fundament arbeiten!
Bono
Master
Master
TTR-Wert: 42

Beitrag von Bono »

Früher habe ich das immer so gemacht, wenn ich das Super Holz für meine Noppen hatte und die Vorhand ging gar nicht: Tackiness C in 1,9 mm drauf. Noch besser wäre 2,1 mm, aber gibt es ja nicht.
Allroundbelag: Tenergy 25 max Rot
Noppe: Twister ox in Schwarz, evtl. auch 0,5 mm
Holz: Butterfly Balsa Carbon X5

Abzuchecken: Wie spielt sich das X7 im Vergleich?

Spielstärke ist aufgrund von Spielumstellung erstmal das große Fragezeichen (Spielumstellung aus gesundheitlichen Gründen)
Harvey Wallbanger
Member
Member

Beitrag von Harvey Wallbanger »

@ Bono

Und warum gerade den?
„Extra Bavariam non est vita, et si est vita, non est ita.“
Beeplebrox
Member
Member
TTR-Wert: 1450

Beitrag von Beeplebrox »

Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt!
Ich habe seit neuerstem das NSD (ich denke 2018) mit verkleinertem Schlägerblatt. Ich bin ganz angetan vom Hurricane 3 Neo mid. commercial. Auf Off-Hölzern wäre das genau mein Belag, kontrolliert im Block, ich habe Probleme meine Geschwindigkeit zu reduzieren und schlag immer mit 100% durch und gefühlt jeder Ball kommt und ein super Ballgefühl. Leider ist der Belag für das NSD deutlich zu lahm. Ich prügel gefühlt voll durch und es kommt ein bisschen schneller Konterball an. Der Vega X ist mir auch zu langsam, der V15>extra (max), den ich jetzt habe, ist mir zu schnell. Der Anfangs-Topspin kommt schön schnell aber sobald der Block kommt und ich nachziehen will, geht er 1-3m hinten raus. Sag ja, kann keine Geschwindigkeit reduzieren.

Am liebsten wäre mir: Spieleigenschaften vom Hurricane 3 Neo mid. commercial, nur etwas schneller. Samstag fahr ich zum Händler meines Vertrauens, werde genau das verlangen. Wäre aber schön, wenn ich schon mal ein paar Beläge auf der Liste hätte. Habt ihr eine Idee? Spielstil übrigens eher AR+ blocken, wenn's sein muss schupfen und wenn möglich Angriff mit Topspin auf Unterschnitt, Nachziehen und auch mal Schuss.
Donic Crest AR+ / DHS Hurricane 3 NEO mid Commercial / Hellfire X ox
Andro Kanter CO OFF / Tibhar Hybrid MK 2.0 / Spectre ox
Antworten