Vorhandbelag für das BTY Joo Se Hyuk
Moderator: Noppen-Test-Team
-
KoreanDefender
- Member

- TTR-Wert: 1773
Vorhandbelag für das BTY Joo Se Hyuk
Hallo zusammen !
Nach langem Rumprobieren bin ich letztendlich doch wieder zum Joo Se Hyuk zurückgekehrt mit n 1.0mm Curl. Jedoch habe ich ein Problem mit der Vorhand. So brauche ich einen Belag mit dem man gut abwehren kann und zugleich auch schön angreifen kann. Momentan spiele ich den Evolution MX-P was könntet ihr empfehlen ? Auf Hölzern wie dem Koji Matsushita oder dem Tsp 3.5 ging die Vorhandabwehr hervorragend bloß eben hier garnicht.
Nach langem Rumprobieren bin ich letztendlich doch wieder zum Joo Se Hyuk zurückgekehrt mit n 1.0mm Curl. Jedoch habe ich ein Problem mit der Vorhand. So brauche ich einen Belag mit dem man gut abwehren kann und zugleich auch schön angreifen kann. Momentan spiele ich den Evolution MX-P was könntet ihr empfehlen ? Auf Hölzern wie dem Koji Matsushita oder dem Tsp 3.5 ging die Vorhandabwehr hervorragend bloß eben hier garnicht.
-
Kogser
- Over The Top

- TTR-Wert: 1729
Re: Vorhandbelag für das BTY Joo Se Hyuk
Tenergy 05 war erste Sahne!...
Denke Andro Rasanter R50 würde such gut gehen
Denke Andro Rasanter R50 würde such gut gehen
Xiom Icecream AZX Butterfly Zyre03 2.5 Barna Original Super Glanti 1.6
Das ist richtig aber:
Preis sehr hoch
Gewicht sehr schwer
Haltbarkeit sehr kurz
Mein Kompromiss war daher die KN Raystorm.
Das Holz ist insgesamt sehr "KN freundlich".
Preis sehr hoch
Gewicht sehr schwer
Haltbarkeit sehr kurz
Mein Kompromiss war daher die KN Raystorm.
Das Holz ist insgesamt sehr "KN freundlich".
-
KoreanDefender
- Member

Ja denke mit dem Preis und Gewicht stimmt, aber eine KN muss ich doch mit einem Schmunzeln abweisen
. Evt noch Andere Vorschläge ? Sollte man vlt sogar weichere Beläge spielen ? Oder gehen auch Andere Beläge mit denen sich gut Angriff als auch Abwehr spielen lässt ?
-
RealGyros
- Over The Top

LKT Sound ging gut billig und leicht. Schon in 1,8 nicht langsam aber wenn es schnell sein soll doch eher dicker.
CWX tactics ox 401 1,8
-
KoreanDefender
- Member

Nicht falsch verstehen gebe auch gern mehr aus aber eben nicht soviel wie für einen Tenergy die echr sehr teuer sind !
-
big_fat_man
- Gold-Member

- TTR-Wert: 1633
Ich denke du musst dein Problem ein bisschen besser beschreiben. Was genau funktioniert denn nicht? Zu hoch, zu lang, zu kurz, kein Schnitt?
Ich persönlich habe am Wochenende zu ersten mal den Rasanter R47 in 2,0mm anstelle des T05 gespielt und kam damit sehr gut zurecht.
MX-S hat auch gut funktioniert.
Genauso könnte ein Klassiker wie Mark V oder ein "semi" Chinese wie Palio CJ 8000 Spin deine Anforderungen erfüllen.
Ich persönlich habe am Wochenende zu ersten mal den Rasanter R47 in 2,0mm anstelle des T05 gespielt und kam damit sehr gut zurecht.
MX-S hat auch gut funktioniert.
Genauso könnte ein Klassiker wie Mark V oder ein "semi" Chinese wie Palio CJ 8000 Spin deine Anforderungen erfüllen.
seit kurzem wieder zurück im LN Business
Holz: VKM Special
RH: CURl P1 R 1,0mm
VH: MX-S 1,8mm
-
KoreanDefender
- Member

Mein Problem ist die Vorhand Abwehr, wo ich irgendwie garkein Gefühl habe, sprich der Ball geht oft ins Netz bzw darüber. Wenn mal einer kommt dann ist eig nichts an Schnitt drinne. Könnte auch mit der Steifigkeit des Holzes zusammenhängen
-
Mad_Matthew
- Member

.
Zuletzt geändert von Mad_Matthew am Freitag 15. Februar 2019, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
KoreanDefender
- Member

Leider ist das Problem, dass ich nur mit dem Joo nicht abwehren kann. Wenn du von Anfang gelesen hättest wüsstest du das.
-
big_fat_man
- Gold-Member

- TTR-Wert: 1633
Ich denke, dass Mad_Matthew von Anfang an gelesen hat, er dir aber sagen wollte, dass jedes Holz eine andere Technik auf Grund von anderen Eigenschaften beim Abwehren erfordert.
Brauchst du denn unbedingt eine Vorhand Abwehr oder wäre es vielleicht eine Möglichkeit zu drehen und dann mit der Noppe auf der Vorhandseite abzuwehren? Oder du spielst mit dem NI einen Heber anstelle des Abwehrballs?
Brauchst du denn unbedingt eine Vorhand Abwehr oder wäre es vielleicht eine Möglichkeit zu drehen und dann mit der Noppe auf der Vorhandseite abzuwehren? Oder du spielst mit dem NI einen Heber anstelle des Abwehrballs?
seit kurzem wieder zurück im LN Business
-
KoreanDefender
- Member

Also ich spiele das Joo Se hyuk schon seit 2 Jahren ca und krieg das immernoch nicht gebacken haha. Das Problem ist bloß, dass ich in einem Spiel mit Abwehr auf beiden Seiten besser spiele als mit einen Heber, da meine Gegner deutlich mehr Fehler auf die Abwehr machen. Beim Heber ist klar, dass dieser immer Überschnitt hat und beim Abwehrball kann dieser nunmal tot oder auch mit Schnitt sein. Jedoch denke ich nicht, dass ich beim Abwehren wie z.B. Daniel Kleinert drehe, da ich mich wohl eher selbst verwirre und man mit einer Abwehr mit noppen innen nochmal mehr den Gegner verwirren kann.
-
Mad_Matthew
- Member

.
Zuletzt geändert von Mad_Matthew am Freitag 15. Februar 2019, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
KoreanDefender
- Member

Hmm okay danke. Ich habe eben das Problem das mir durch die Steifigkeit das Gefühl in der Vorhand Sense fehlt. So ist es irrelevant ob ich mit Handgelenk abwehre (was ich tue) oder nicht, der Ball landet oft im Netz bzw darüber. Habe auch mal mit n Schläger von n Kumpel gespielt der ein Primorac off- mit n off+ Belag drauf hatte, dort konnt ich auch super abwehren mit der Vorhand. Daher frage ich mich ob ich nicht evt einen etwas weicheren Belag nehmen sollte als den MX-P, da dieser wohl wirklich nicht gut dafür ist.
-
KoreanDefender
- Member

Sonst niemand Vorschläge evt ?