Spinlord Gigant der Ngranti
Moderator: Noppen-Test-Team
-
- Master
- TTR-Wert: 2014
Re: Spinlord Gigant der Ngranti
Danke!
Ok das scheinen wirklich ganz unterschiedliche Beläge zu sein, bis auf den Schwamm.
Ich frage mich immer noch, wieso es hier keine 0,5mm Version gibt
Ok das scheinen wirklich ganz unterschiedliche Beläge zu sein, bis auf den Schwamm.
Ich frage mich immer noch, wieso es hier keine 0,5mm Version gibt

ALEA IACTA EST
BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
BTY ZJ SZLC
Kommt noch irgendjemandem das Obergummi sehr kratzempfindlich vor? Ansonsten wirkt die Verarbeitung erstmal top.
Ja, beim Ball drüberstreichen hat es Kratzer bekommen. Ich habe aber auch die B Ware Version
FiberTec Classic ST
MX-P 2.0
Vortex 1.2
MX-P 2.0
Vortex 1.2
-
- Master
- TTR-Wert: 2014
Neue ABS-Bälle mit Stacheln?!?! 

ALEA IACTA EST
BTY ZJ SZLC
BTY ZJ SZLC
Das passiert beim Mantlet auch....ich habe deshalb auf jegliches Reiben verzichtet. Aber ich reinige den Belag nach jedem Training leicht. Erst den NI Belag und dann gehe ich leicht mit dem restfeuchten Reinigungsschwamm über den Mantlet....ein wenig griffig soll er ja bleiben.
Ich vermute Mantlet und Gigant haben denselben Schwamm nur anderes Obergummi. Vielleicht liegt es an den längeren Noppen, das der Gigant mehr Eigenrotation entwickelt, jedoch könnte das auch der Grund für die von TTDD beschriebenen Fertigungsprobleme, das Verkleben mit dem Schwamm, sein.
Ich vermute Mantlet und Gigant haben denselben Schwamm nur anderes Obergummi. Vielleicht liegt es an den längeren Noppen, das der Gigant mehr Eigenrotation entwickelt, jedoch könnte das auch der Grund für die von TTDD beschriebenen Fertigungsprobleme, das Verkleben mit dem Schwamm, sein.
Tibhar Balsa Blascyk OFF
Victas Ventus Limber 1,8 Pink
Sauer + Tröger Super Stop 1,9 Schwarz
Nach einer Trainingseinheit (und wir alle wissen ja, dass der positive Eindruck vom Anfang nicht immer erhalten bleiben muss) kann ich folgende Einschätzung festhalten: Sehr sicherer Belag, sicherer als Mantlet, äußerst langsam aber nicht so "tot" wie Mantlet, sehr variabel einsetzbar. Weniger schnittempfindlich als alle klassischen Antis die ich kenne, wenn man sich auf die Langsamkeit einlässt verhältnismäßig gute Offensivoptionen. Getestet auf Stefan Elsners Antihero und Tibhar Synnt NG Ball. Störeffekt relativ hoch, wirkt jetzt mal etwas gefährlicher als Mantlet und Super Stop.
Wenn ich das hier lese, Störeffekt HAHA.
Also ich habe mich heute doch mal in die Halle gequält und die Gigant(ische Schnecke) getestet.
Also erstmal ja das Teil kann fast alles, aber es ist auf fast jedem Holz (was ich getestet habe) für Bodybuilder gedacht. Also der erste Eindruck, man ist der langsam blieb bis zu letzt. Merkwürdigerweise fand ich ihm auf dem innershield spielbarer als auf dem innerforce ULC und ZLF einen Test auf dem NSD ging nicht mehr wirklich er haftete mit Folie so stark, dass ich ihn oberflächlich wie Karton verwellt habe. Es ist völlig egal was der Gegner spielt, man kann es sicher zurück heben. Ich war die meiste Zeit nicht damit beschäftigt was mein Gegner da tut sondern wie dolle ich ihn heben/drücken muss damit er übers Netz geht. Die meisten Returns gingen nicht über die Netzseitige Hälfte meines Gegenübers hinaus. Also eigentlich prima für kurz kurz mit nachfolgendem Tennisarm. Problem dabei fast jeden Return könnte ein Gegner der es kann einen um die Ohren feuern. Wenn sich alle Antis so spielen, dann bin ich definitiv ein LNer. Ich kann mir absolut nicht vorstellen wer damit normal spielen kann, bis auf jemand der eigentlich zu 99% mit VH spielt und die RH wirklich nur zum Blocken härter Topspin nutzt. Und das ganze darf nicht weiter als 1m vom Tisch sein, zumindest habe ich nicht mehr Kraft aufwenden können damit der Ball noch übers netz geht.
Also absolut schnitt unempfindlich, extrem langsam, total sicher. Hackblock, druckschupf, unterschnittabwehr, schlagen, Topspin, Konter ist eigentlich machbar es erfordert nur einen erheblichen Kraftaufwand. Ich konnte sogar vereinzelt die Bälle so auffangen, dass sie ohne abspringen direkt liegen blieben. Wie in dem Video hier im Forum. Also ich für meinen Fall werde mir selber so schnell keinen anti mehr kaufen. Viel Spaß allen die damit um können. Ich würde mein Exemplar ja gerne hier anbieten, aber es sieht nicht so aus als könnte man ihn noch spielen. Also als Tipp noch zum Schluss mit latexkleber ging er prima ab, mit Folie ist halt sch...
Also ich habe mich heute doch mal in die Halle gequält und die Gigant(ische Schnecke) getestet.
Also erstmal ja das Teil kann fast alles, aber es ist auf fast jedem Holz (was ich getestet habe) für Bodybuilder gedacht. Also der erste Eindruck, man ist der langsam blieb bis zu letzt. Merkwürdigerweise fand ich ihm auf dem innershield spielbarer als auf dem innerforce ULC und ZLF einen Test auf dem NSD ging nicht mehr wirklich er haftete mit Folie so stark, dass ich ihn oberflächlich wie Karton verwellt habe. Es ist völlig egal was der Gegner spielt, man kann es sicher zurück heben. Ich war die meiste Zeit nicht damit beschäftigt was mein Gegner da tut sondern wie dolle ich ihn heben/drücken muss damit er übers Netz geht. Die meisten Returns gingen nicht über die Netzseitige Hälfte meines Gegenübers hinaus. Also eigentlich prima für kurz kurz mit nachfolgendem Tennisarm. Problem dabei fast jeden Return könnte ein Gegner der es kann einen um die Ohren feuern. Wenn sich alle Antis so spielen, dann bin ich definitiv ein LNer. Ich kann mir absolut nicht vorstellen wer damit normal spielen kann, bis auf jemand der eigentlich zu 99% mit VH spielt und die RH wirklich nur zum Blocken härter Topspin nutzt. Und das ganze darf nicht weiter als 1m vom Tisch sein, zumindest habe ich nicht mehr Kraft aufwenden können damit der Ball noch übers netz geht.
Also absolut schnitt unempfindlich, extrem langsam, total sicher. Hackblock, druckschupf, unterschnittabwehr, schlagen, Topspin, Konter ist eigentlich machbar es erfordert nur einen erheblichen Kraftaufwand. Ich konnte sogar vereinzelt die Bälle so auffangen, dass sie ohne abspringen direkt liegen blieben. Wie in dem Video hier im Forum. Also ich für meinen Fall werde mir selber so schnell keinen anti mehr kaufen. Viel Spaß allen die damit um können. Ich würde mein Exemplar ja gerne hier anbieten, aber es sieht nicht so aus als könnte man ihn noch spielen. Also als Tipp noch zum Schluss mit latexkleber ging er prima ab, mit Folie ist halt sch...
1. Schläger (Wettkampfkombi)
Holz: Donic Crest AR+
VH: Donic Coppa Jo Gold 2,3mm schwarz
RH: Der Materialspezialist Kamikaze Ox rot
2. Schläger (Wettkampfkombiersatz)
Holz: Stiga Clipper CR WRB
VH: Donic Barracuda Power Sponge 2,0mm schwarz
RH: Metall Death Ox rot
3. Schläger (Notfallersatz)
Holz: Stiga Allround Classic CR WRB
VH: Donic Coppa X1 Gold 1,8mm rot
RH: Tibhar Grass DTECs Ox schwarz (mit Folie)
@Steff, Danke für den Test, von deinen Erlebnissen her: Ja, Du bist kein Antispieler...es braucht einfach eine andere Schlagtechnik als bei LN. Und ja es gibt einen Störeffekt. Dieser stellt sich ein, wenn man den Ball langsam, ohne Schnitt zurückspielt. Durch die fehlende Rotation wird das Flugverhalten des Balles instabil und der Ball fliegt "komisch" für den Gegner. Hat mit den Luftverwirbelungen um den Ball zu tun. Das klappt aufgrund der Besonderheiten des ABS Balles mit diesem mE nach sogar besser als mit P Ball und Z Ball.
Das Problem mit der Folie hatte ich beim Mantlet auch....
Das Problem mit der Folie hatte ich beim Mantlet auch....
Tibhar Balsa Blascyk OFF
-
- Senior Member
Gigant ist arriviert. 1b ware, sieht aber sehr gut aus. Langsam ist er sicher, Montag mal ein vergleich machen mit den Super Stop. Das Stück ist 170x170mm und wiegt 36g, schwerer als erwartet (Super Stop 1,9mm = 21g)
Viele Grüße aus Holland.
Ben
Weapon of choice:
Dr Neubauer Special
FH Nittaku Fastarc-G 1,8 mm
BH Strahlkraft OX
Spaßholz:
Nimatsu Tsunami Combi Attack
FH Degu 2,0 mm
BH Spinlord Leviathan OX
Ben
Weapon of choice:
Dr Neubauer Special
BH Strahlkraft OX
Spaßholz:
FH Degu 2,0 mm
BH Spinlord Leviathan OX
@bacchus6
Das denke ich auch das meine schlagtechnik nach über 10jahren LN nicht zum Anti passt.
Und das mit dem stöeffekt klingt logisch. Nur hatte mein Gegner kein Problem damit mir fast jeden Ball um die Ohren zu schießen. Und auf seine Aussage „ich hatte noch nie so viel Zeit“ habe ich auch gedacht ja das ganze ist wirklich langsam, also nicht nur das ich die Bälle extrem heben musste, das Spiel an sich war voll langsam. Und als absoluten Gegensatz dann die VH die dazu einer Atombome zu einer Knallerbse gleicht. Und das sage ich obwohl ich bei meinen suchen immer eine langsamere Noppe gesucht habe, aber nicht so langsam. Mag sein dass das ganze mit anderer Technik deutlich einfacher und besser geht, aber ich als langjähriger LN Spieler der auch mal mit NI auf Rückhand Schläge einfügt (TopSpin etc) werde ich es warscheinlich nicht mehr schaffen(wollen) meine Technik vollständig umzustellen.
Ich wünsche trotzdem allen die diesen Belag beherrschen viel Erfolg damit.
Ich für meinen Fall werde mir so schnell vermutlich keinen Anti mehr kaufen, insofern sie sich alle so spielen. Sein bisschen mehr leben darf es dann schon sein. Eigentlich hätte dieser Belag Death Super Stop heißen können.
Das denke ich auch das meine schlagtechnik nach über 10jahren LN nicht zum Anti passt.
Und das mit dem stöeffekt klingt logisch. Nur hatte mein Gegner kein Problem damit mir fast jeden Ball um die Ohren zu schießen. Und auf seine Aussage „ich hatte noch nie so viel Zeit“ habe ich auch gedacht ja das ganze ist wirklich langsam, also nicht nur das ich die Bälle extrem heben musste, das Spiel an sich war voll langsam. Und als absoluten Gegensatz dann die VH die dazu einer Atombome zu einer Knallerbse gleicht. Und das sage ich obwohl ich bei meinen suchen immer eine langsamere Noppe gesucht habe, aber nicht so langsam. Mag sein dass das ganze mit anderer Technik deutlich einfacher und besser geht, aber ich als langjähriger LN Spieler der auch mal mit NI auf Rückhand Schläge einfügt (TopSpin etc) werde ich es warscheinlich nicht mehr schaffen(wollen) meine Technik vollständig umzustellen.
Ich wünsche trotzdem allen die diesen Belag beherrschen viel Erfolg damit.

Ich für meinen Fall werde mir so schnell vermutlich keinen Anti mehr kaufen, insofern sie sich alle so spielen. Sein bisschen mehr leben darf es dann schon sein. Eigentlich hätte dieser Belag Death Super Stop heißen können.

1. Schläger (Wettkampfkombi)
Die bisherigen Klassiker, zb YAP oder NBA sind "lebhafter"... 

Tibhar Balsa Blascyk OFF
-
- Senior Member
Das Stück ist 170x170mm und wiegt 36g, schwerer als erwartet (Super Stop 1,9mm = 21g)
Heute geklebt auf dem Barricade. Ersten Dotztest weist aus das er sehr langsam ist. Viel langsamer als der Super Anti und Super Stop. Griffigkeit ist leicht höher.
Heute Abend wird er getestet am Tisch.
Heute geklebt auf dem Barricade. Ersten Dotztest weist aus das er sehr langsam ist. Viel langsamer als der Super Anti und Super Stop. Griffigkeit ist leicht höher.
Heute Abend wird er getestet am Tisch.
Viele Grüße aus Holland.
Ben
Weapon of choice:
Dr Neubauer Special
BH Strahlkraft OX
Spaßholz:
FH Degu 2,0 mm
BH Spinlord Leviathan OX
Ben
Weapon of choice:
Dr Neubauer Special
BH Strahlkraft OX
Spaßholz:
FH Degu 2,0 mm
BH Spinlord Leviathan OX
Hallo zusammen,
Gibt es eine möglichkeit den Belag etwas schneller zu bekommen ohne den Schwamm zu wechseln.
Gruss hpl
Gibt es eine möglichkeit den Belag etwas schneller zu bekommen ohne den Schwamm zu wechseln.
Gruss hpl
-
- Senior Member
Gestern mal gespielt mit das Stück. Mann, dabei ist eine Schnecke wie Sebastian Vettel. Super sicher aber mann braucht viel Kraft bei jeden Ball. Ideal ist er wenn mann harte Schlagspin blocken muß aber wenn ihre Gegner immer auf der Gigant spielt ist es schwer. Am Donnerstag mal versuchen auf ein schnelleres Holz das Ding zu spielen.
Viele Grüße aus Holland.
Ben
Weapon of choice:
Dr Neubauer Special
BH Strahlkraft OX
Spaßholz:
FH Degu 2,0 mm
BH Spinlord Leviathan OX
Ben
Weapon of choice: