So, erster Test mit der B-Ware

ist durch:
TTM Hammer & Sichel - 1,2 mm Gigant (Rot) - 1,8 mm GD 612 (Schwarz)
Vom GlAnti auf Anti

Spielweise: RH, RH und RH (Dreher) - die VH wird allgemein total überbewertet
Passivbälle mit dem Gigant sind extrem einfach zu spielen und harmlos.
Aufschlagannahme - kein Problem - völlig egal, was der Gegner sich einfallen lässt, die Kugel kommt zurück.
Die extreme Langsamkeit des Belages muss man stets im Hinterkopf haben, dann geht man automatisch beherzter in die Returns
und so sind mir nur sehr wenige Bälle "verhungert". Man sollte aber ebenfalls bedenken,
dass jeder einfach nur rübergespielte Return mit dem Gigant eine Einladung für den Gegner ist.
Hier kann man nur über Länge und Platzierung zum Erfolg kommen und weil der Gegner nicht mit so langsamen Bällen rechnet.
Es ist wirklich möglich Bälle so kurz zu legen oder Luller TS so kurz zu blocken, dass sie zwei oder dreimal beim Gegner aufditschen.
Schnelle, spinreiche TS sind mir reihenweise über den Tisch gesegelt, mein Fehler, die GlAnti-Schlägerstellung ...
Langsame TS zu blocken war kein Problem, Platzierung einfach, ich konnte diese Bälle gegen Ende des Trainings sogar leicht gegendrücken
und so den Return beschleunigen.
Es ist schon erstaunlich, wieviel Geschwindigkeit der Gigant beim Return schluckt. Trainingspartner werden sich schnell darauf einstellen können,
da der Belag aber ein Exotendasein führen wird, werden Punktspiel- oder Turniergegner sehr oft völlig falsch zu Ball stehen.
Return von Schupf oder US - her damit, Seitwischer, total harmlos, geht aber auf wirklich jeden US Ball.
Reine Schnibbelkönige werden sich am Gigant die Zähne ausbeissen. Ich konnte unseren Oberschnibbler mit den Seitwischern mehrfach vom Tisch drängen
und dann anfangen die Seitwischer schön auf dem Tisch zu verteilen.
Klar sind die Seitwischer harmlos und kriegt er jeden Ball zurück, aber er musste laufen und rennen und mit etwas Geduld kommt irgendwann ein Ball passend für den GD

(ich drehe dann)
Der GD 612 spielt sich komplett anders als der Gigant und die Returns haben m.M.n. einen Ekelfaktor, der an einen GlAnti rankommt

.
Schnell, flache Flugbahn und der Ball springt anschließend kaum hoch, sondern geht schnell und flach weg.
Schupfen kann ich mit dem 1,8er null, nix zu machen

da ging jeder Ball zum Teil meterweit über den Tisch, aber offensiv gepielt - huiii
Ich werde die Kombi weiter testen, finde den Gigant auch auf dem All-Holz spielbar. Sollte ich es schaffen in den nächtsen Trainings die schnellen TS zu returnieren,
langsame Bälle mit dem Gigant zu drücken und das Eigenleben des GD in den Griff bekommen, ... bleibe ich bei der Kombi ...
Wenn ich dann noch an der Beinarbeit, dem Stellungsspiel und und und arbeite ... ja dann ...
spiele ich irgendwann "richtiges" Tischtennis
ferring