Dr Neubauer Bloodhound
Moderator: Noppen-Test-Team
Re: Dr Neubauer Bloodhound
Ich habe alle drei gespielt, zusätzlich sogar noch das Texa Balsa. Für mich passen die Katalog Tempowerte. Das Bloodhound ist mMn merklich langsamer als die anderen, definitiv aber nicht zu langsam.
Butterfly Spark - Butterfly Tenergy 05FX - Spinlord Dornenglanz ox
-
- Junior Member
Moin,
ich lese hier von zahlreichen Foren-Mitgliedern, dass das Bloodhound in Verbindung mit dem DG gut "stören" soll. Was muss ich mir darunter vorstellen?
Kommen Druckschupfs eklig? Hat der Hackblock überdurchschnittlich schnitt? Kann der Seitwischer unangenehm gespielt werden? Oder können bälle besonders kurz bzw. platziert gesetzt werden?
Laut Beschreibung soll mit dem Holz ja auch moderne Abwehr gut möglich sein. Wie würdet ihr das einschätzen? Ich weiß bei Schwammnoppen hat das Holz einen nicht so großen Einfluss wie bei OX aber könnte man auch moderne Abwehr mit Curl, D.Tecs mit Schwamm (jeweils 0,5) spielen? Oder ist das gar mit dem DG möglich? (Das wären dann zwei Fliegen mit einer Klappe (Abwehr und Störpotential am Tisch)
Der Hintergrund ist, dass man in "unteren Klassen" beim zelebrieren der modernen Abwehr auch schnell mal beim Störspiel am Tisch landet. Mit einem Curl bin ich da limitiert was Gefährlichkeit angeht.
Ich ertappe mich immer wieder bei dem Gedanken schön moderne Abwehr mit Curl oder FL3 zu spielen um dann im Training/ Spiel zu merken oh F... den Störeffekt eines D.Tecs am Tisch zu haben wäre vielleicht doch nicht so verkehrt...
ich lese hier von zahlreichen Foren-Mitgliedern, dass das Bloodhound in Verbindung mit dem DG gut "stören" soll. Was muss ich mir darunter vorstellen?
Kommen Druckschupfs eklig? Hat der Hackblock überdurchschnittlich schnitt? Kann der Seitwischer unangenehm gespielt werden? Oder können bälle besonders kurz bzw. platziert gesetzt werden?
Laut Beschreibung soll mit dem Holz ja auch moderne Abwehr gut möglich sein. Wie würdet ihr das einschätzen? Ich weiß bei Schwammnoppen hat das Holz einen nicht so großen Einfluss wie bei OX aber könnte man auch moderne Abwehr mit Curl, D.Tecs mit Schwamm (jeweils 0,5) spielen? Oder ist das gar mit dem DG möglich? (Das wären dann zwei Fliegen mit einer Klappe (Abwehr und Störpotential am Tisch)
Der Hintergrund ist, dass man in "unteren Klassen" beim zelebrieren der modernen Abwehr auch schnell mal beim Störspiel am Tisch landet. Mit einem Curl bin ich da limitiert was Gefährlichkeit angeht.
Ich ertappe mich immer wieder bei dem Gedanken schön moderne Abwehr mit Curl oder FL3 zu spielen um dann im Training/ Spiel zu merken oh F... den Störeffekt eines D.Tecs am Tisch zu haben wäre vielleicht doch nicht so verkehrt...

Moderner Abwehrspieler
Diode V
Vega Pro 1.8
Cluster OX
Diode V
Vega Pro 1.8
Cluster OX
Mein neuer Belag auf dem Bloodhound ist definitiv der Easy P!
Noch mehr Kontrolle als dg und besser im Angriff.
Der Easy P bremst am Tisch besser ein. Ich fange viel mehr damit als mit dem dg.
Der Easy P ist total unterschätzt weil er als Anfängernoppe beworben wird. Ein test lohnt sich!
Noch mehr Kontrolle als dg und besser im Angriff.
Der Easy P bremst am Tisch besser ein. Ich fange viel mehr damit als mit dem dg.
Der Easy P ist total unterschätzt weil er als Anfängernoppe beworben wird. Ein test lohnt sich!
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound gerade 69 Gramm
VH: Andro Hexxer Powergrip grün 1,7 mm
RH: Dr. Neubauer Troublemaker reloaded schwarz ox
Moderne Abwehr
Kreisliga Oben WTTV
Youtube: https://www.youtube.com/@Genial_mit_Material
TTR:
Moderne Abwehr
Kreisliga Oben WTTV
TTR:
Hallo
Wird auch die Gefährlichkeit eines DG erreicht?
Gruß Hermi
Gruß Hermi
[quote="Hermi"]Hallo
Gruß Hermi[/quote
Meine Trainingspartner bestätigen mir eine höhere Gefährlichkeit als beim DG durch das starke einbremsen des Balles.
Gruß Hermi[/quote
Meine Trainingspartner bestätigen mir eine höhere Gefährlichkeit als beim DG durch das starke einbremsen des Balles.
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound gerade 69 Gramm
Moderne Abwehr
Kreisliga Oben WTTV
TTR:
Moderne Abwehr
Kreisliga Oben WTTV
TTR:
Was mir und meinem Easy P jetzt schon mehrfach gelungen ist, ist so eine Art Notfall-Ballonabwehr mit der LN-Seite, bei der der Ball so arg langsam wird in der Luft, dass er fast direkt wieder ins eigene Feld springt. Mehr als einmal kam der Gegner schlicht nicht an den Ball. Keine Ahnung ob das jetzt nicht allgemein bei LN so ist, aber mitm Talent hat sowas nicht geklappt (hauptsächlich weil diese Notschläge überhaupt nicht zurückkamen).StarCross hat geschrieben:Meine Trainingspartner bestätigen mir eine höhere Gefährlichkeit als beim DG durch das starke einbremsen des Balles.
Nach einigen Trainingseinheiten ist die Entscheidung gefallen: Das Bloodhound löst bei mir das Arbalest Bogen ab. Das Bogen ist steif, hart, linear und tot. Deshalb war die Umstellung auf das sich deutlich lebendiger spielende Bloodhound am Anfang ungewohnt. Aber inzwischen habe ich mir daran gewöhnt. Das aktive Spiel fällt mir jetzt deutlich leichter: Eröffnung mit Topsin, nachspielen, schießen. Sogar das Drehen klappt besser als zuvor (habe trotz 190cm Körpergröße verhältnismäßig kleine Hände und der Griff ist dünner als beim Bogen). Die Gewichtsverteilung bei meiner Holz-Belag-Kombination passt. Ich fühle mich einfach wohl damit.
Der Dornenglanz spielt sich super auf dem Bloodhound. Der Touch ist wirklich grandios, Anschlag ist nicht total hart, aber die Noppe stört trotzdem. Liften, Seitwischer, Druckschupf, Hack- und Notblock gehen auf ganz natürliche Weise. Einziger Schwachpunkt für mich: Zu weit vom Tisch darf ich nicht stehen, sonst verhungern die Bälle manchmal. Aber weil das aktive Spiel besser von der Hand geht, stört mich das gerade nicht so sehr.
Der TSP Ventus Speed passt für mich auch prima mit dem Bloodhound zusammen. Der Belag hat Katapult, verhält sich aber halbwegs linear. Ich habe nie das Gefühl nicht zu wissen, was am Ende rauskommt, wenn ich in den Ball gehe.
Der Dornenglanz spielt sich super auf dem Bloodhound. Der Touch ist wirklich grandios, Anschlag ist nicht total hart, aber die Noppe stört trotzdem. Liften, Seitwischer, Druckschupf, Hack- und Notblock gehen auf ganz natürliche Weise. Einziger Schwachpunkt für mich: Zu weit vom Tisch darf ich nicht stehen, sonst verhungern die Bälle manchmal. Aber weil das aktive Spiel besser von der Hand geht, stört mich das gerade nicht so sehr.
Der TSP Ventus Speed passt für mich auch prima mit dem Bloodhound zusammen. Der Belag hat Katapult, verhält sich aber halbwegs linear. Ich habe nie das Gefühl nicht zu wissen, was am Ende rauskommt, wenn ich in den Ball gehe.
Holz: Sauer und Tröger Zeus
VH: Tibhar Hybrid MK
RH: Tibhar Grass D.Tecs OX
@Maik. Falls du zufällig hier vorbei kommst und aus der Erinnerung heraus dazu noch was sagen kannst könntest du den Vergleich Hercules Bloodhound in ein oder zwei Sätzen noch nachholen?MaikS hat geschrieben:Ich werde es nächste Woche testen und kann dann auch einen 1:1 Vergleich mit dem Herkules ziehen.
Auch im Test habe ich einen Joola Rhyzer 50 pro. Ich bin gespannt
-
- Super Master
- TTR-Wert: 1968
Puh, sorry, dass ist länger her.
Das herkules hat halt den einzigartigen Touch eines Hinoki Holzes und ist etwas dynamischer, vielleicht auch ein müh schneller. Rein Für materialspiel finde das bloodhound glaube ich etwas besser, aber für die Vorhand war das herkules noch mal etwas cooler. Für mehr ist es leider zu lang her.
Das herkules hat halt den einzigartigen Touch eines Hinoki Holzes und ist etwas dynamischer, vielleicht auch ein müh schneller. Rein Für materialspiel finde das bloodhound glaube ich etwas besser, aber für die Vorhand war das herkules noch mal etwas cooler. Für mehr ist es leider zu lang her.
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
Okay, besten Dank. Ich werde es mal testen, habe eines günstig erstanden und mir fehlt beim Bloodhound etwas die Power auf der VH. Vielleicht ist das ja was.
Hi Björn,81Bjoern hat geschrieben:Okay, besten Dank. Ich werde es mal testen, habe eines günstig erstanden und mir fehlt beim Bloodhound etwas die Power auf der VH. Vielleicht ist das ja was.
ich schalte mich an dieser Stelle mal ein, denn ich glaube zu wissen, dass du "mein" Hercules einem Vereinskollegen von mir abgekauft hast, der dieses zuvor von mir erworben hat und der mit dem Gewicht nicht klar kam. Ulkigerweise warst du seinerzeit mit dafür verantwortlich, dass ich das Bloodhound getestet habe.

Holz: Sauer und Tröger Zeus
Witzig aber das wird wohl so sein, allzu viele werden ja gebraucht nicht angeboten 
Ich bin auch nach wie vor vom Bloodhound überzeugt und werde nicht kurzfristig wechseln. Für mich ist das Bloodhound immer noch das beste Holz für den Dornenglanz ohne mit ner komplett morschen Vorhand unterwegs sein zu müssen. Ich tausche zur Halbserie meine Beläge und werde die alten dann mal auf das Hercules um kleben. Allerdings vermute ich auch das ich die selbe Feststellung machen werde wie du das es auf der Rückhand zu schnell sein wird, jedenfalls vom Bloodhound gewohnt kommend.

Ich bin auch nach wie vor vom Bloodhound überzeugt und werde nicht kurzfristig wechseln. Für mich ist das Bloodhound immer noch das beste Holz für den Dornenglanz ohne mit ner komplett morschen Vorhand unterwegs sein zu müssen. Ich tausche zur Halbserie meine Beläge und werde die alten dann mal auf das Hercules um kleben. Allerdings vermute ich auch das ich die selbe Feststellung machen werde wie du das es auf der Rückhand zu schnell sein wird, jedenfalls vom Bloodhound gewohnt kommend.
-
- Super Master
Hat wer das Bloodhound mal mit dem Horsa verglichen? Wie ist da Dämpfung, Störeffekt für LN ox, Tempo?? Gyros vielleicht?
-
- Over The Top
Also das horsa ist deutlich größer und ein gutes Stück langsamer. Bloodhound war mir immer zu schnell. Ich sehe das horsa etwas steifer.
CWX / dtecs ox / 401 2,0
-
- Super Master
Mein Horsa ist ja auf ca. 156 x152 verkleinert. Vom Tempo würde ich es so ca. All einschätzen. Das lustige ist ja, mein Reserveholz das Bogen ist deutlich langsamer. Obwohl lt Beschreibung wäre es ja bedeutend schneller. Würdest Du das Bloodhound vom Störeffekt besser einordnen, oder doch das Horsa? Hab ja gesehen, dass in Deiner Signatur jetzt Horsa steht
Danke Dir im voraus