Kleber - VOC free
Moderator: Noppen-Test-Team
Kleber - VOC free
Hallo,
kann jmd einen guten VOC free Kleber empfehlen?
Folgende Aufgabestellung gibt es zu beachten:
Kleber mit Pinseldose in 150-300ml Dose inkl. Pinsel
Wünschenswert wäre eine Nachfülldose in 1000ml
Der Belag muss auch kleben und nicht nach 2x Training wieder beginnen sich zu lösen
Wenn man den Belag abzieht, muss es eine saubere Fläche auf Holz und Belag hinterlassen
Preislich ist es mir egal.
Toll wäre wenn man nur 5min warten muss bis er ablüftet. Muss aber nicht.
Gibts sowas schon?
Danke im Voraus.
Gruß Marc
kann jmd einen guten VOC free Kleber empfehlen?
Folgende Aufgabestellung gibt es zu beachten:
Kleber mit Pinseldose in 150-300ml Dose inkl. Pinsel
Wünschenswert wäre eine Nachfülldose in 1000ml
Der Belag muss auch kleben und nicht nach 2x Training wieder beginnen sich zu lösen
Wenn man den Belag abzieht, muss es eine saubere Fläche auf Holz und Belag hinterlassen
Preislich ist es mir egal.
Toll wäre wenn man nur 5min warten muss bis er ablüftet. Muss aber nicht.
Gibts sowas schon?
Danke im Voraus.
Gruß Marc
Gewerblicher Teilnehmer
-
benxx
- Senior Member

Re: Kleber - VOC free
Copydex tut es gut für mich. Beim entfernen des Belages sind die Kleberresten ganz einfach zu entfernen. Braucht wohl eine lange Zeit zum trocknen (halbe Stunde)
Viele Grüße aus Holland.
Ben
Weapon of choice:
Dr Neubauer Special
FH Nittaku Fastarc-G 1,8 mm
BH Strahlkraft OX
Spaßholz:
Nimatsu Tsunami Combi Attack
FH Degu 2,0 mm
BH Spinlord Leviathan OX
Ben
Weapon of choice:
Dr Neubauer Special
FH Nittaku Fastarc-G 1,8 mm
BH Strahlkraft OX
Spaßholz:
Nimatsu Tsunami Combi Attack
FH Degu 2,0 mm
BH Spinlord Leviathan OX
Ich hätte schon gerne das der Kleber nur am Belag bleibt so mit VOC Klebern üblich.
Gewerblicher Teilnehmer
Die VOC-freien Kleber habe ich leider noch nie in einer Pinsel-Dose gesehen.
Die kommen alle in kleinen Flaschen oder Tuben. Das Verstreichen erfolgt dann mit separatem Schwamm.
Wenn es da etwas Neues gibt, bin ich auch daran interessiert.
Bei den bisherigen Latex-Klebern (ohne Pinsel-Dose) finde ich den Revolution No. 3 gut. Das Zeug ist allerdings auch recht teuer.
Die kommen alle in kleinen Flaschen oder Tuben. Das Verstreichen erfolgt dann mit separatem Schwamm.
Bei den bisherigen Latex-Klebern (ohne Pinsel-Dose) finde ich den Revolution No. 3 gut. Das Zeug ist allerdings auch recht teuer.
-
destruktivsatan
- Master

- TTR-Wert: 2014
Klar gibt's da welche, ich benutzte sehr gerne diesen Kleber:rookie hat geschrieben:Die VOC-freien Kleber habe ich leider noch nie in einer Pinsel-Dose gesehen.
https://www.contra.de/de/tibhar-kleber- ... m_store=en
Der Pinsel ist zwar Mist (da er schnell Haare verliert), aber der Kleber ist gut. Empfehle hier einen eigenen Pinsel oder Schwamm zum Auftragen zu benutzen.
ALEA IACTA EST
BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
BTY ZJ SZLC
22 Euro für 150ml? Stolzer Preis...destruktivsatan hat geschrieben:Klar gibt's da welche, ich benutzte sehr gerne diesen Kleber:rookie hat geschrieben:Die VOC-freien Kleber habe ich leider noch nie in einer Pinsel-Dose gesehen.
Der Pinsel ist zwar Mist (da er schnell Haare verliert), aber der Kleber ist gut. Empfehle hier einen eigenen Pinsel oder Schwamm zum Auftragen zu benutzen.
Re-Impact Tachi 2023 VH: XIOM Omega V 2.0mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
-
destruktivsatan
- Master

- TTR-Wert: 2014
4olaf hat geschrieben:22 Euro für 150ml? Stolzer Preis...destruktivsatan hat geschrieben:Klar gibt's da welche, ich benutzte sehr gerne diesen Kleber:rookie hat geschrieben:Die VOC-freien Kleber habe ich leider noch nie in einer Pinsel-Dose gesehen.
Marc hat ja explizit erwähnt der Preis ist egal. Der Kleber ist jedenfalls gut und erfüllt Marc`s Anforderungen.
Na ja der Preis ist relativ. Es soll ja auch Leute geben, welche bereit sind für ein TT-Holz 149€ zu bezahlen habe ich gehört...
ALEA IACTA EST
BTY ZJ SZLC
BTY ZJ SZLC
Ja, solche Leute soll es geben...aber das Holz bleibt, der Kleber nichtdestruktivsatan hat geschrieben: Marc hat ja explizit erwähnt der Preis ist egal. Der Kleber ist jedenfalls gut und erfüllt Marc`s Anforderungen.
Na ja der Preis ist relativ. Es soll ja auch Leute geben, welche bereit sind für ein TT-Holz 149€ zu bezahlen habe ich gehört...
Re-Impact Tachi 2023 VH: XIOM Omega V 2.0mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Der Preis ist wirklich stolz.
Als Gewerblicher Teilnehmer muss man aber mit etwas gutem arbeiten.
Sich rumärgern, oder nörgelnde Kunden weil der Kleber nichts taugt hilft auch niemanden.
Ich werde sowohl die teure als auch die günstige Variante testen und versuche mir eine eigene Pinseldose zu kaufen.
Umfüllen bekomme ich im Notfall noch gerade so hin.
Als Gewerblicher Teilnehmer muss man aber mit etwas gutem arbeiten.
Sich rumärgern, oder nörgelnde Kunden weil der Kleber nichts taugt hilft auch niemanden.
Ich werde sowohl die teure als auch die günstige Variante testen und versuche mir eine eigene Pinseldose zu kaufen.
Umfüllen bekomme ich im Notfall noch gerade so hin.
Gewerblicher Teilnehmer
-
Sauernoppe
- Master

Ich kann diesen Kleber empfehlen:
https://www.contra.de/de/spielerbedarf/ ... -90ml.html
Bin damit sehr zufrieden! Angenehm dünn, trocknet schnell, lässt sich gut wieder entfernen, auch für Vieltester geeignet
https://www.contra.de/de/spielerbedarf/ ... -90ml.html
Bin damit sehr zufrieden! Angenehm dünn, trocknet schnell, lässt sich gut wieder entfernen, auch für Vieltester geeignet
The Wall Carbon
Battle 2 1,5mm
Dornenglanz
Battle 2 1,5mm
Dornenglanz
Ich kann nur den Falco Optimum Glue empfehlen.
Ist etwas dickflüssiger lässt sich super verarbeiten, wie der Free Chack Pro von BTY.
Ist allerdings auch keine Pinseldose.
Ist etwas dickflüssiger lässt sich super verarbeiten, wie der Free Chack Pro von BTY.
Ist allerdings auch keine Pinseldose.
1. Schläger (Wettkampfkombi)
Holz: Donic Crest AR+
VH: Donic Coppa Jo Gold 2,3mm schwarz
RH: Der Materialspezialist Kamikaze Ox rot
2. Schläger (Wettkampfkombiersatz)
Holz: Stiga Clipper CR WRB
VH: Donic Barracuda Power Sponge 2,0mm schwarz
RH: Metall Death Ox rot
3. Schläger (Notfallersatz)
Holz: Stiga Allround Classic CR WRB
VH: Donic Coppa X1 Gold 1,8mm rot
RH: Tibhar Grass DTECs Ox schwarz (mit Folie)
Holz: Donic Crest AR+
VH: Donic Coppa Jo Gold 2,3mm schwarz
RH: Der Materialspezialist Kamikaze Ox rot
2. Schläger (Wettkampfkombiersatz)
Holz: Stiga Clipper CR WRB
VH: Donic Barracuda Power Sponge 2,0mm schwarz
RH: Metall Death Ox rot
3. Schläger (Notfallersatz)
Holz: Stiga Allround Classic CR WRB
VH: Donic Coppa X1 Gold 1,8mm rot
RH: Tibhar Grass DTECs Ox schwarz (mit Folie)
- EvilScientist
- Five-Star-Member

Wurde hier alles schon mal diskutiert: http://noppen-test.de/forum/viewtopic.p ... er#p233030
Die Empfehlung von Cogito benütze ich schon seit einiger Zeit, und der ist sogar noch etwas günstiger als Copydex. Zum Verteilen nehme ich ausgeschnittene Stückchen von Verpackungsschaumstoff; davon habe ich für Jahre genug
Die Empfehlung von Cogito benütze ich schon seit einiger Zeit, und der ist sogar noch etwas günstiger als Copydex. Zum Verteilen nehme ich ausgeschnittene Stückchen von Verpackungsschaumstoff; davon habe ich für Jahre genug
Donic BlueGrip S1 1,8|Nittaku Violoncello|Donic Piranja CD 1,0
Im Test: Loki Rxton VII 2,1|Spinlord UltraCarbon def|Milky Way Moxa 955 Ox
Im Test: Loki Rxton VII 2,1|Spinlord UltraCarbon def|Milky Way Moxa 955 Ox
Danke für den Tipp mit dem Tibhar-Kleber. Werde ich auch mal ausprobieren.
Und danach die Empfehlung von cogito...
Und danach die Empfehlung von cogito...
Der Latexkleber 250ml aus Amazon ist VOCfree?
Steht nix da.
Steht nix da.
Gewerblicher Teilnehmer
Stimmt, da steht nicht "VOC free".
Ich vermute aber trotzdem, dass da kein VOC drin ist. Zumindest kenne ich noch keinen Latexkleber mit VOC.
Diese Kleber benutzen meist Ammoniak zur Verflüssigung. Eine Garantie wird Dir aber keiner geben können.
Eventuell vorab den Hersteller fragen.
Ich vermute aber trotzdem, dass da kein VOC drin ist. Zumindest kenne ich noch keinen Latexkleber mit VOC.
Diese Kleber benutzen meist Ammoniak zur Verflüssigung. Eine Garantie wird Dir aber keiner geben können.
Eventuell vorab den Hersteller fragen.