Dr Neubauer Gorilla

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

tabora
Master
Master

Dr Neubauer Gorilla

Beitrag von tabora »

Sooo,

langsam kommt Leben in die GLN-Nachfolge! Der gute Neubauer hat uns alle gefoppt und (hoffentlich fiese) Antis entwickelt... Da ich mir sogleich einen bestellt habe, können wir hier ja mal den Threat bis zur Auslieferung mit Infos füllen. Auf Wiedergabe der Werbeprosa verzichte ich hier.

Ich möchte den Reigen hier mit einem Zitat von Patrick aus dem TT-Focus eröffnen (sollte das nicht erlaubt sein, bitte melden!):

"Das Wichtigste in der Kurzfassung:
Die Antis sind wirklich spiegelglatt, das Reibungsmessgerät dürfte kaum einen Ausschlag erzielen... Mir bekannte bisherige Antis sind im Vergleich merklich griffiger.
Wer z.B. bei Noppentest den Bericht von Jörn zum Mirage gelesen hat: Das ist absolut kein Vergleich zum Grizzly und Gorilla!

...

Fazit: Es gibt ein Leben nach dem Superblock! Gleich üble Schnittumkehr und kurze Ablagen möglich, auch auf bisherigen Hölzern, aber sogar noch bessere Aktivoptionen obendrauf."

Hält dieser Belag, was er verspricht, hat die ITTF ungewollt recht behalten mit der Aussage: "Wir wollen nicht das Spiel mit glatten Belägen verbieten, sondern die Nachbehandler vom Tisch drängen"

Hoffentlich bleiben jetzt die Antis erlaubt! Aber davon gehe ich aus, noch mehr Verbote und unser Sport ist kaputt...
TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
tabora
Master
Master

Beitrag von tabora »

Ja, da ist meine Erfahrung ähnlich. Ich habe die letzten Wochen damit verbracht, mich mit voller Konzentration auf den Crossbow einzuspielen (und auch bis jetzt alle Punktspiele damit gewonnen). Allerdings habe ich oft die Notschläge "verblockt". Es fehlt irgendwie die Leichtigkeit bei allen Schlägen. Ich stehe kurz davor, die letzten beiden Punktspiele wieder mit Super Block zu spielen, da mich die Aussicht auf die neuen Antis ruhig schlafen lässt :)
Kogser
Over The Top
Over The Top
TTR-Wert: 1729

Noppenzauber- oder Anti-Wunder

Beitrag von Kogser »

hmm es hört sich alles sehr vielversprechend an! und ich habe mir bevor es feststand bereits einen Anti von Toni Hold besorgt (gebraucht) um eine Alternative für die nächste Spielzeit zu haben...

nun hat der Doc so eine ähnliche Idee gehabt nur hat er einen Neuen Anti produziert!!

Lieber Doc N--- ich möchte dir danken wenn der Gorilla das hält was er verspricht dann... nehmt euch in acht.. ihr unwissenden und spottet ruhig weiter.. verlieren werdet ihr dann auch weiter...

ich freue mich auf neue alternativen und die paar euronen was solls..

Xiom Icecream AZX Butterfly Zyre03 2.5 Barna Original Super Glanti 1.6
Addyflint
Five-Star-Member
Five-Star-Member
TTR-Wert: 1500
Beitrag von Addyflint »

Also für mich füllt der Gorilla genau die Lücken, die ich mit dem Inferno noch ab und an gehabt habe. Das einfache schnelle drücken von etwas höheren Bällen, das mir mit den GLN nicht sicher genug erschien und ich somit diese Bälle zwar gefährlig, aber nicht mit Sicherheit effektiv abgestochen habe.

Sollte es der Fall sein, das mit dem Anti wirklich solche schläge gelingen... dann wird mich das definitiv weiterbringen.

Eine kleine Erfahrung die ich letztens in einem Bezirksoberligaspiel gemacht habe:
Mein Gegner spielte einen Toni Hold Anti ... und der drückte mit die Bälle aus der Rückhand der Art mies rein, das war nicht mehr schön... Da fiel der Ball teilweise sogar von den Noppen runter. Wenn sich der Doc so auswirkt, und noch besser in Sachen Störeffekt, Antitop (darauf sollte ich Patent anmelden xD ) und druckschupf funktioniert, bin ich überaus glücklich.
Und wie schon gesagt, hätte die ITTF den Nachbehandlern von GrLN / GLN das Handwerk gelegt, und lässt unser schönes Spiel wohl doch weiterleben (:

Bestellt habe ich meinen KingKong unter den Belägen schon. Hat denn jemand durch Gespräche mit Carsten Neubauer schon Infos zum Lieferdatum? Die ITTF Liste ist ja offiziell auf der Homepage erschienen.

MfG Addy
***Aktuelle Keule***
Holz: BBC 797 :flame:
VH: Tibhar MX-P Max :flame:
RH: Pimplepark Wobbler :flame:
tabora
Master
Master

Beitrag von tabora »

Addyflint hat geschrieben: Hat denn jemand durch Gespräche mit Carsten Neubauer schon Infos zum Lieferdatum? Die ITTF Liste ist ja offiziell auf der Homepage erschienen.

MfG Addy
tabora hat geschrieben:Carsten sagte, die Beläge gehen (soweit alles klappt) Ende nächster Woche in den Versand.
Cool, ich kann mich selber zitieren :mrgreen: :!:
Kogser
Over The Top
Over The Top
TTR-Wert: 1729

Beitrag von Kogser »

tabora hat geschrieben:
Addyflint hat geschrieben: Hat denn jemand durch Gespräche mit Carsten Neubauer schon Infos zum Lieferdatum? Die ITTF Liste ist ja offiziell auf der Homepage erschienen.

MfG Addy
tabora hat geschrieben:Carsten sagte, die Beläge gehen (soweit alles klappt) Ende nächster Woche in den Versand.
Cool, ich kann mich selber zitieren :mrgreen: :!:
Cool, ich freue mich :mrgreen:

Xiom Icecream AZX Butterfly Zyre03 2.5 Barna Original Super Glanti 1.6
SvenN
Newbie

Beitrag von SvenN »

Ich möchte mal etwas Wasser in den Wein kippen.

Meines Wissens ist bei der ITTF, wenn es um die 25 nm geht, immer nur
von Rubbers die Rede. Eine Unterscheidung zwischen Ni, Anti oder Ln
steht dort nicht. Auf Anfrage von anderen Usern beim wurde zwar gesagt, dass LN gemeint.

Aber was hindert die ITTF mitten in der Saison diese 25 nm auch auf Anti´s anzuwenden?

Sollten die neuen Anti`s ein Erfolg sein besteht doch diese Gefahr.
Panzerechse
Member
Member

Beitrag von Panzerechse »

Nachdem ich mit dem Hallmark Original doch sehr schöne Siege gegen Aufschlag und Topspin - Leute hatte, jedoch gegen aktive Materialgegner ständig total eingebrochen bin (konnte auf die leeren Bälle des Gegners mit dem Hallmark Original nix anfangen), hab ich mir nun den Grizzly in 1,0 bestellt. Das Bild sieht auch viel kuschliger aus als der dicke Gorilla. :D
Cogito
Over The Top
Over The Top
TTR-Wert: 0

Beitrag von Cogito »

SvenN hat geschrieben:...

Aber was hindert die ITTF mitten in der Saison diese 25 nm auch auf Anti´s anzuwenden?

Sollten die neuen Anti`s ein Erfolg sein besteht doch diese Gefahr.
Das sehe ich auch so. Der Wortlaut fordert das sogar. Lediglich die Aussage des zuständigen Herrn Gustavsson, Anti seien nicht gemeint steht dagegen.
tabora
Master
Master

Beitrag von tabora »

Wenn das eintritt, haben wir es mit gröbsten Betrug (oder em Verspielen des eh nur noch minimal vorhandenen Vertrauen) am Herrsteller und Kunden zu tun.

Ich glaube es ja nicht, aber der schale Beigeschmack bleibt...
Scherenschleiferle
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Scherenschleiferle »

Addyflint hat geschrieben:Also für mich füllt der Gorilla genau die Lücken, die ich mit dem Inferno noch ab und an gehabt habe. Das einfache schnelle drücken von etwas höheren Bällen, das mir mit den GLN nicht sicher genug erschien und ich somit diese Bälle zwar gefährlig, aber nicht mit Sicherheit effektiv abgestochen habe.

Sollte es der Fall sein, das mit dem Anti wirklich solche schläge gelingen... dann wird mich das definitiv weiterbringen.

Eine kleine Erfahrung die ich letztens in einem Bezirksoberligaspiel gemacht habe:
Mein Gegner spielte einen Toni Hold Anti ... und der drückte mit die Bälle aus der Rückhand der Art mies rein, das war nicht mehr schön... Da fiel der Ball teilweise sogar von den Noppen runter. Wenn sich der Doc so auswirkt, und noch besser in Sachen Störeffekt, Antitop (darauf sollte ich Patent anmelden xD ) und druckschupf funktioniert, bin ich überaus glücklich.
Und wie schon gesagt, hätte die ITTF den Nachbehandlern von GrLN / GLN das Handwerk gelegt, und lässt unser schönes Spiel wohl doch weiterleben (:

Bestellt habe ich meinen KingKong unter den Belägen schon. Hat denn jemand durch Gespräche mit Carsten Neubauer schon Infos zum Lieferdatum? Die ITTF Liste ist ja offiziell auf der Homepage erschienen.

MfG Addy

Hallo,

wollt ihr nicht erst mal abwarten was denn da kommt? Es wird ein Anti bleiben, egal was versprochen wird. Ich hab mir auch einen Bestellt...aber ich erwarte mir nicht viel mehr als vom CB. Also mal Ball flach halten.
Grubba Carbon
Vh: TSP Actor 1,5
Rh: ....keine Ahnung....
Defensiv-Noppi
Master
Master
TTR-Wert: 1560

Beitrag von Defensiv-Noppi »

Ich erwarte einfach nur Schnittumkehr.
Der Rest ist mir egal.

Bin ja genügsam geworden, nachdem ich so viel Schrott ohne Schnittumkehr getestet habe.
Sven Heßberger
Member
Member
TTR-Wert: 1806

Beitrag von Sven Heßberger »

Ich hab mir grad auch den Gorilla bestellt :D

Werde mir dann nächste Saison nach jedem gewonnen Spiel in feinster Gorilla-Manier auf die Brust klopfen, freudig *uh uh uh ah ah ah* schreien und genüsslich eine Banane verzehren :D

Spaß beiseite ;)
Ich hoffe, dass der Belag auch nur ansatzweise das hält, was ich mir von ihm verspreche, aber vom Doc wurde ich bisher noch nicht enttäuscht :)
LLL
Gold-Member
Gold-Member
TTR-Wert: 1850
Beitrag von LLL »

Mich würde interessieren, wie stark der Unterschied zu Antis ist, die es schon länger gibt.
Butterfly Diode Pro - Butterfly Tenergy 64 1,9 - TSP Super Spinpips Chop 2 1,0
oakley07
Gold-Member
Gold-Member

Beitrag von oakley07 »

Servus,

ich drücke euch allen die Daumen, dass die neuen Antis ähnlich gut werden, wie die GLN. Finde es schade, dass glatte Noppen verboten werden, hatte immer riesig Probleme damit, als ich aus der Jugend kam, dann hab ich zwei harte Jahre drauf trainiert und daraufhin wurden es immer schöne Spiele!!!

In meiner Mannschaft trifft das Verbot drei Spieler!!!

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage: Bleibt es bei diesen Antis vom Doc oder kommen noch weiter Noppen???

Greetz
Antworten