Dr Neubauer Gorilla
Moderator: Noppen-Test-Team
-
Dr. h.c. Noppe
- Gold-Member

-Ja seine Beiträge sind oft hart, schroff und provokant!
-Er hat nen miesen Schreibstil und keine annsehnliche Struktur in seinen Beiträgen!
-------------------
Na und dafür:
-Hat er und sein Stil hier, charakter!
-Er hat Ahnung, wie nur wenige hier!
-Er ist in meinen Augen eine Bereicherung fürs Forum!
Wer spass daran hat, kann ja einen öffentlichen "Prügel"-Threat in der Plauderecke erstellen und da los meckern!
-Aber zur übersichtlichkeit des Themas, sowie Sachinformationen, die bei Noppentest eigendlich ja der Fokus sind!,
(Nich mim TT-Focus verwechslen!!!!)
dient das hier absolut nicht und hat auch hier nix verloren!
-> Ich finde es ehrlich sogar ziemlich traurig, was hier in letzter Zeit so passiert, und genauso traurig ist es wohl, dass gerade ich, der ja eigendlch immer unter OT-Ausbrüchen leidet (Da keine Ahnung, aber das gebe ich zu!) hier was ermahnendes von sich gibt!
Schönen Tag noch, Dr. h.c. Noppe, der für mehr Tolleranz und gesitteteren Umgang zwischen den Usern ist!
-Ja seine Beiträge sind oft hart, schroff und provokant!
-Er hat nen miesen Schreibstil und keine annsehnliche Struktur in seinen Beiträgen!
-------------------
Na und dafür:
-Hat er und sein Stil hier, charakter!
-Er hat Ahnung, wie nur wenige hier!
-Er ist in meinen Augen eine Bereicherung fürs Forum!
Wer spass daran hat, kann ja einen öffentlichen "Prügel"-Threat in der Plauderecke erstellen und da los meckern!
-Aber zur übersichtlichkeit des Themas, sowie Sachinformationen, die bei Noppentest eigendlich ja der Fokus sind!,
(Nich mim TT-Focus verwechslen!!!!)
dient das hier absolut nicht und hat auch hier nix verloren!
-> Ich finde es ehrlich sogar ziemlich traurig, was hier in letzter Zeit so passiert, und genauso traurig ist es wohl, dass gerade ich, der ja eigendlch immer unter OT-Ausbrüchen leidet (Da keine Ahnung, aber das gebe ich zu!) hier was ermahnendes von sich gibt!
Schönen Tag noch, Dr. h.c. Noppe, der für mehr Tolleranz und gesitteteren Umgang zwischen den Usern ist!
http://www.ttg-gevenich-gereonsweiler.de.vu/
----------------------------------
Nehmt Abschied, Brüder, ungewiss
ist alle Wiederkehr,
die Zukunft liegt in Finsternis
und macht das Herz uns schwer.
(Jaja, ich hab immer noch die Fackel heiß, aber nun heißt es andere zu belästigen
-
dreienberg01
- 2K Master

[quote="toulouse"][quote="steve111"] @dreienberg,ich habe dich nicht angemacht.ich finde sogar deine beiträge sehr gut und informativ.hatte mich nur mal über dich wegen einer äusserung geärgert. ich kann nicht anders schreiben,wegen gesundheitlicher probleme mit der linken hand.einfingertippen.[/quote]
auch mit nur einem finger kann ich die leertaste drücken.[/quote]
Wenn du dich schon auf so ne blöde Art lustig machen musst,dann sei dir gesagt,dass es auch eine bestimmte Taste für grosse Buchstaben gibt,toulouse.
auch mit nur einem finger kann ich die leertaste drücken.[/quote]
Wenn du dich schon auf so ne blöde Art lustig machen musst,dann sei dir gesagt,dass es auch eine bestimmte Taste für grosse Buchstaben gibt,toulouse.
- eric_ch
- Händler
Hopperla, Kryptojaner – jetzt bist aber Du derjenige, der Mist erzählt!Kryptoianer hat geschrieben: Ausserdem ist es totaler quatsch, allen, die irgendwas mit irgendeiner Marke zu tun haben, vorzuwerfen, dass sie diese Marke überall bewerben.
Erich hat nen TT-Shop und macht ja fast mit fast jeder Belagempfehlung Werbung (wenn man es ihm den so auslegen möchte).
WEIL ich mit Material doch a) ein wenig (:mrgreen:) vertraut bin und b) weiss, wovon ich rede, melde ich mich zu Wort. Aber Werbung??? Woher hast Du denn das?
Frag mal den Cogito, was ich zu diesem, vor langer Zeit von ihm angerissenen, auf meine materialspezifischen Äusserungen hin projizierten Thema, geschrieben habe!
Soll ein Forum nur von Ignorantenmeinungen und egozentrischen Querulanten gespiesen werden?
Damit das einmal ganz klar kommuniziert wird: Natürlich habe ich gewerbliche Interessen.
Diese aber stehen in absolut keinem Zusammenhang mit Bewertung und Empfehlungen.
Ich habe meine Wettkampftätigkeit (andere würden vielleicht Karriere oder Laufbahn schreiben) nach Höhen und Tiefen diese Woche genüsslich beendet; betrachte mich im Zusammenhang mit den aus Jahrzehnten geschöpften Erfahrungen in gewissen Spielrichtungen und -taktiken kompetent und gebe das auch hier zum Ausdruck.
In anderen Bereichen, dort, wo meine eigenen Praxiserfahrungen nicht hinreichen, halte ich mich zurück: Leicht zu widerlegenden Blödsinn zu schreiben überlasse ich anderen.
Sorry, das musste raus.
Gruss, Erich
Nordmark's Backstage
Tuttle 2018, Kokutaku 007 Honeycomb auf Vorhand
S&T Hellfire OX Rückhand
Jeder hat Recht auf seine Meinung. Oftmals jedoch ist es weise, sie für sich zu behalten
S&T Hellfire OX Rückhand
Jeder hat Recht auf seine Meinung. Oftmals jedoch ist es weise, sie für sich zu behalten
-
Dr. h.c. Noppe
- Gold-Member

Da, vorrangegangen wurde der Vorwurf, Leute die auch im TT-Focus sind mit gewissen connections zu den Herstellern......
Stellungname von Krypt:
So, Annalyse:Krypto hat geschrieben:Erich hat nen TT-Shop und macht ja fast mit fast jeder Belagempfehlung Werbung (wenn man es ihm den so auslegen möchte).
Das "Erich" einen "TT-Shop" betreibt oder teilhaber oder was auch immer ist, ist eine klare Sachinformation ohne jegliche Wertung!
-Kann wo sonnst nachgelesen werde und steht auch unter dem Namen!
Die Behauptung, dass er "fast mit fast jeder Belagsempfehlung Werbung" macht, wird durch das erste "fast" erstmal abgemindert!
Der Fokus dieser Aussage betzieht sich aber in der Semantik von Belagsempfehlung in Korrelation zur Werbung!
Betreibt also Erich Werbung, wenn er eine Belagsempfehlung ausspricht?
Kryptorianer ist ja nicht dumm sondern ziemlich gerissen, indem er schon wieder das "fast" davorsetzt, um sich abzusischern, wenn Erich ankommt und sagt:
"Hier hab ich ne empfehlung ohne Werbung von mir gegeben!"
Die absolutivität dieser Aussage wird also abgeschwächt, aber nicht im scheinbaren Wahrheitsgehalt gemindert, da es durchaus Posts geben kann, wo Erich Werbung macht, nur halt nicht im jedem Post, so gemäs der Aussage!
Somit kommt das "fast" direckt doppelt hintereinander vor und vermindert die stärke der Aussage schon enorm, was eine deutlische Unsischerheit in dieser Behauptung verdeutlicht!
Damit aber auch jeder das so sieht, wird der erklärende Satz; "wenn man es ihm den so auslegen möchte" nochmal hinterher geschoben, sodass
-> Eigendlich die ganze Analyse fürn "Arsch" ist, und man schon ganz klar die angedeutete Ironie sehen soll!
Also Erich;
Jetzt auf Klartext:
Der Sinn diesem war doch einzig und allein den "Unsinn" der vorrangegangenen Posts zu erklären, und mir ist es vollkommen unverständlich, dass du Kryptorianer vorhälst Mist erzählt zu haben, da er wohl in keinem Fall dir damit irgendwas vorwirft!
Du legst es aber so aus, als wäre es eine Grundsatzdiskusion;
Der Erich ist nur im Forum, um mehr Kunden zu bekommen und damit Geld zu scheffeln!
-> Das du das direckt so scharf einseitig siehst, lässt mich einiges erkennen!
Merkantile Interessen und Wettbewerbsvorteile, etc kann man nie ausschließen, aber du bist ja auch ein Mensch und man sollte auch die allthuristische Komponente nicht vergessen........ etc!
Ich will dich jetzt nich irgendwie groß kritisieren oder mit Behauptungen, die niemand jemals beweisen kann bloßstellen, halten wir einfach fest, dass
du etwas zu vorschnell geurteilt und überreagiert hast, da du aus verständlichen Gründen numal sehr Sensibilisiert für dieses Thema bist!
ist alle Wiederkehr,
(Jaja, ich hab immer noch die Fackel heiß, aber nun heißt es andere zu belästigen
-
LLL
- Gold-Member

- TTR-Wert: 1850
Danke!Lt. Carsten keine Unterschiede zwischen rot und schwarz !
Zuletzt geändert von LLL am Donnerstag 10. April 2008, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Butterfly Diode Pro - Butterfly Tenergy 64 1,9 - TSP Super Spinpips Chop 2 1,0
- Kryptoianer
- 2K Master

@ Doc Noppe:
Die Aussage war keineswegs ernst gemeint, sondern eher ein bisschen sarkastisch (Wow, respekt vor deiner Analyse Doc! Du hast meine Gedankengänge, während ich diesen Satz schrieb fast vollständig nachgestellt
), weil Erich, obwohl er einen Shop hat, meiner Meinung nach keine direkte Werbung für seine Beläge macht, wenn er sie nicht wirklich für gut hält! Es wurde auch gesagt, dass er auffälligerweise nur Sachen aus seinem Shop empfiehlt, was aber ja auch logisch ist, denn er wird wohl selbst nichts anderes testen, oder würdet ihr als Shop-Besitzer Beläge spielen, die ihr aber selbst nicht in eurem Sortiment habt?
Das Wörtchen "fast" war nicht aus Vorsicht gewählt, sonder eher,
weil Erich ja nicht alle Beläge von allen Marken vertreibt.
Wenn er also nen Milky Way Neptune empfehlt, dann macht er damit keine Werbung. Hätte ich also geschrieben, dass er mit "jeder" Belagsempfehlung Werbung macht, dann wäre das falsch, denn er könnte ja auch was empfehlen, was er nicht im Shop hat, bzw. wenn jemand von Anfang an sagt, dass er seine Beläge woanders kauft.
Verständlicher (und korrekter) hätte ich den Satz eher folgender Maßen schreiben müssen: "Erich hat nen TT-Shop und würde (man bemerke den Konjunktiv!) ja mit fast jeder Empfehlung, die er von sich gibt Werbung für seinen Shop machen, wenn mann es ihm so auslegen wollte.
So, ich glaub jetzt hab ich die Sachlage halbwegs verständlich dargestellt
(omg ich schreib schon wie du Dr.hc Noppe...)

Die Aussage war keineswegs ernst gemeint, sondern eher ein bisschen sarkastisch (Wow, respekt vor deiner Analyse Doc! Du hast meine Gedankengänge, während ich diesen Satz schrieb fast vollständig nachgestellt
Das Wörtchen "fast" war nicht aus Vorsicht gewählt, sonder eher,
weil Erich ja nicht alle Beläge von allen Marken vertreibt.
Wenn er also nen Milky Way Neptune empfehlt, dann macht er damit keine Werbung. Hätte ich also geschrieben, dass er mit "jeder" Belagsempfehlung Werbung macht, dann wäre das falsch, denn er könnte ja auch was empfehlen, was er nicht im Shop hat, bzw. wenn jemand von Anfang an sagt, dass er seine Beläge woanders kauft.
Verständlicher (und korrekter) hätte ich den Satz eher folgender Maßen schreiben müssen: "Erich hat nen TT-Shop und würde (man bemerke den Konjunktiv!) ja mit fast jeder Empfehlung, die er von sich gibt Werbung für seinen Shop machen, wenn mann es ihm so auslegen wollte.
So, ich glaub jetzt hab ich die Sachlage halbwegs verständlich dargestellt
(omg ich schreib schon wie du Dr.hc Noppe...)
Spark
FL III
Tenergy 05
FL III
Tenergy 05
-
Dr. h.c. Noppe
- Gold-Member

ist alle Wiederkehr,
- Noppen Rocken
- Senior Member

- TTR-Wert: 1891
-
Noppen-Lord
- Super Master

Die Rügen Noppe
- Five-Star-Member

- Händler
Unendlich bedauerlich off topic, aber...Cogito hat geschrieben:
besser nicht, denn ich habe keine Ahnung, worauf Erich anspielt.
@ Cogito: Hallo!? Lässt das Kurzzeitgedächtnis nach? In «tt-focus» hast Du (zugegebenermassen vor doch schon einiger Zeit) kritisiert, dass ich keine Qualitätsaussagen zum Material mache, nur Andeutungen persönlicher Art. Don't remember me, amigo? (Kommt aus einem Western...)
@ Ganz allgemein: Dass ich vom Tischtennis lebe, ist unbestritten. Wenn ich irgendwo WERBUNG für was auch immer gemacht habe, bitte belegt das. Wer hier im Forum in meinen Posts Werbung für mein Unternehmen oder spezifische Artikel aufspüren kann, möge das zitieren.
Ich mag keine Unterstellungen und denke, solche in Posts und persönlichen Eindrücken nicht einmal andeutungsweise und verklausuliert provoziert zu haben. Ich halte immer noch was von Fairplay, schliesslich gibt es jemand, der dieses Forum finanziert und selber ein paar Cents mit dem Handel von TT-Material verdient. Seine Plattform zur Selbstdarstellung zu missbrauchen? Sicherlich sind auch noch andere mit Verkauf von TT-Material Beschäftigte hier im Forum. Soll ich die austricksen wollen?
Klar kommen von mir Aussagen zum Material rüber. Die kommen aber auch von Leuten, die mit Material weniger vertraut sind.
Werbung ist bei mir sachliche Information im Katalog (schreibe keine Herstellertexte ab, übernehme solche Aussagen zu Eigenschaften und Qualitäten nur unter Nennung von Ross und Reiter). Ich versende Newsletters und informiere so gut ich es weiss und kann, objektiv auf der Homepage.
Das Forum ist für mich ein Marktplatz der Meinungen unter Gleichen. Auch wenn die Stilform der Mitteilungen und die Rechtschreibung manchmal... Na, das aber ist ja schon ein wenig böse und man möge mir verzeihen (danke!), dass ich da beruflich vorbelastet bin. Ausserdem ein anderes Thema.
Gruss von Erich, erst einmal stinkesauer!
Nordmark's Backstage
S&T Hellfire OX Rückhand
S&T Hellfire OX Rückhand
-
Dr. h.c. Noppe
- Gold-Member

Man Erich, nix für Ungut, ist doch alles im grünen Bereich, also denke ich jedenfalls!
-Niemand kritisiert hier irgendjemaden, niemand hat sich hier irgendwie beschwert!
Das einzige was ich nur vermittel will und wollte, das es mich schon wundert, dass du dich immer über irgendwelche Sachen rechtvertigst, wo es doch eigendlich keinen Grund für gibt!
Genauso wie hier drüber!
-Dass das so ist, oder sein sollte, ist doch denke ich jedem hier klar, und es gab auch wohl noch nie Unstimmigkeiten in diese Richtung!
Jedenfalls bin ich sehr zufrieden, mit dem was Erich hier immer schreibt, an Informationen und auch seiner Umgangsform......
-Aber ich schreib am besten nichts mehr, sonnst fängst du wieder an dich irgendwie ohne Grund zu rechtfertigen, oder über Stil, etc von mir aufzuregen, der zugegebenermaßen, naja.....
So long, schöner Gruß, ich meins doch immer nur gut
-Niemand kritisiert hier irgendjemaden, niemand hat sich hier irgendwie beschwert!
Das einzige was ich nur vermittel will und wollte, das es mich schon wundert, dass du dich immer über irgendwelche Sachen rechtvertigst, wo es doch eigendlich keinen Grund für gibt!
Genauso wie hier drüber!
-Dass das so ist, oder sein sollte, ist doch denke ich jedem hier klar, und es gab auch wohl noch nie Unstimmigkeiten in diese Richtung!
Jedenfalls bin ich sehr zufrieden, mit dem was Erich hier immer schreibt, an Informationen und auch seiner Umgangsform......
-Aber ich schreib am besten nichts mehr, sonnst fängst du wieder an dich irgendwie ohne Grund zu rechtfertigen, oder über Stil, etc von mir aufzuregen, der zugegebenermaßen, naja.....
So long, schöner Gruß, ich meins doch immer nur gut
ist alle Wiederkehr,
-
Dr. h.c. Noppe
- Gold-Member

Es liegt alles an mir!
Man versteht mich einfach nicht!
Vielleich tein Beispiel:
Hier im Forum hab ich das erste mal erfahren, dass es das Poholarek HS, gibt!
-Es gibt es natürlich nur bei EraTeam!
Wäre Erich nicht im Forum, hätte ich es wohl auch nicht bei ihm bestellt!
Er kann sich einfach nicht dagegen wehren, auch wenn er es will!
Aber ich habe dies im Kontrast zu dem hier gesetzt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Altruismus
Ich denke positiver gehts nicht!
-Wenn man meine Texte, aufmerksam liest, kann man das Wort auch einmal finden, und im Grunde kann man auch verstehen, dass alles nur positiv gemeint ist!
Aber kann man wirklich verstehn????
-Scheinbar nicht!
Jedenfalls bin ich deshlab ziemlich traurig und ziehe mich bis auf weiteres erstmal aus irgendwelchen Diskusionen zurück
Es liegt alles an mir!
Man versteht mich einfach nicht!
Vielleich tein Beispiel:
Hier im Forum hab ich das erste mal erfahren, dass es das Poholarek HS, gibt!
-Es gibt es natürlich nur bei EraTeam!
Wäre Erich nicht im Forum, hätte ich es wohl auch nicht bei ihm bestellt!
Er kann sich einfach nicht dagegen wehren, auch wenn er es will!
Aber ich habe dies im Kontrast zu dem hier gesetzt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Altruismus
Ich denke positiver gehts nicht!
-Wenn man meine Texte, aufmerksam liest, kann man das Wort auch einmal finden, und im Grunde kann man auch verstehen, dass alles nur positiv gemeint ist!
Aber kann man wirklich verstehn????
-Scheinbar nicht!
Jedenfalls bin ich deshlab ziemlich traurig und ziehe mich bis auf weiteres erstmal aus irgendwelchen Diskusionen zurück
ist alle Wiederkehr,
-
Holg
- 2K Master

- TTR-Wert: 1574
Oh, Mann! Was geht denn hier ab? Sind jetzt ein Haufen wilder, vom Frischkleberschnüffeln hohl gewordene 14-jährige über den armen Noppentest hergefallen?
Bleibt mal bitte alle geschmeidig, ist doch nur ein TT-Forum (und bisher ein gutes!)!
Hab gestern aus Frust über den Crossbow (seit ich nicht weiß, was mit der Zulassung von dem Ding sein wird, und die sich mit dem IF, als Ersatzbelag mächtig Zeit lassen, hab ich echt keinen Bock mehr auf das Teil!), meinen alten Superblock ausgegraben und damit spontan mal 2:0 im gestrigen Mannschaftsspiel gespielt! Es lebe der Druckschupf und gepriesen seien Schnittumkehr und Langsamkeit!
Seit dem bin ich dann jetzt auch schwer auf Gorillakurs und wollte hier mal schauen, ob's was neues gibt? Dem scheint ja nicht so zu sein...
Ich schau dann wohl später wieder vorbei...
Bleibt mal bitte alle geschmeidig, ist doch nur ein TT-Forum (und bisher ein gutes!)!
Hab gestern aus Frust über den Crossbow (seit ich nicht weiß, was mit der Zulassung von dem Ding sein wird, und die sich mit dem IF, als Ersatzbelag mächtig Zeit lassen, hab ich echt keinen Bock mehr auf das Teil!), meinen alten Superblock ausgegraben und damit spontan mal 2:0 im gestrigen Mannschaftsspiel gespielt! Es lebe der Druckschupf und gepriesen seien Schnittumkehr und Langsamkeit!
Seit dem bin ich dann jetzt auch schwer auf Gorillakurs und wollte hier mal schauen, ob's was neues gibt? Dem scheint ja nicht so zu sein...
Ich schau dann wohl später wieder vorbei...
Bogen - Spinfire 1,8 - Sternenfall pro OX