Dr Neubauer Gorilla

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

steve111
Master
Master

Beitrag von steve111 »

genau wie du,der material spielt,wo er meint das ist das beste für sich,so mache ich das auch.ich kaufe doch nicht blind jedes material. naja,siehe mal die berichte an im focus,was der C. da so alles hinschmiert,das ist werbung und kricherei pur.was ich hier mache,ich informiere mich über material und vorschläge von anderen spielern.ob ich das spiele,das bestimme nur ich.und was ich hier mache,glaube ich,geht dich auch nichts an.jedenfalls bin ich jeder werbung gegenüber kritisch eingestellt und ich glaube,das ist mein gutes recht.
bamboole
Over The Top
Over The Top

Beitrag von bamboole »

Jungens, macht mal halblang. Persönliche Präferenzen sind aus Urteilen leider mal nicht herauszudividieren. Wenn einer von seinem Produkt oder einer Marke überzeugt ist, darf er das durchaus offensiv verkaufen, weil es seine Meinung und Überzeugung ist. Somit kommen manche Produkte eben besser weg. Zum Vergleich: Frage mal 50 Autofahrer, ob sie deutsche oder japanische Autos besser finden und schau dann mal, welchen Typ sie selbst fahren. Erzähle einem erfolgreichen Sriver-Spieler mal etwas von Tensorbelägen oder Chinabelägen. Das juckt den nicht.

Wie lautet das Sprichwort:"Was dem einen sein Uhl, ist dem anderen sein Nachtigall". Für jeden ist das Material, womit er erfolgreich spielt, sein persönliches Maß aller Dinge.

Das bedeutet natürlich nicht, dass man solche Aussagen "blind" übernehmen soll. Es handelt sich lediglich um Anhaltspunkte ohne Absolutheits- und Wahrheitsanspruch. Persönliche Erfahrung und Nachdenken über die Stimmigkeit der Aussagen sind ausdrücklich erlaubt und pure Kataloggläubigkeit ist selbst verschuldete Dummheit vor dem Herren.

Einen Beobachter kritisch zu beobachten und bei einem Materialspieler zu schauen, welche Aussagen er trifft und welche Materialgewohnheiten er sonst hat, ist legitim. Auch nicht jedes Material passt unbedingt in jede Spielklasse. Dies sollte aber nicht dazu führen, die Aussagen von Spielern aus unteren Spielklassen zu diskriminieren. Solche Stellungnahmen zum Material können für andere Spieler mit vergleichbarem Spielsystem durchaus sinnvoll sein. Spielsysteme lassen sich auch nicht 1:1 übertragen.

Letzendlich ist jeder für sein Material verantwortlich und Steves Ansatz, sich nur selbst eine Meinung zu bilden ist im Kern sicherlich richtig. Man darf dabei aber nicht von dem Irrglauben ausgeben, sich durch nichts und niemanden beeinflussen zu lassen. Irgendwoher muss man auch seine Anhaltspunkte bekommen, Belag/Holz XY zu spielen. Auch bei der Auswahl von Produkten unterliegt man einem Selektionsmechanismus. Völlige Unbeeinflussbarkeit ist nur ein frommer Wunsch. Wenn Cogitos Materialvorschläge nicht in Steves Materialschema passen, muss sich Steve eben an anderen Vorbildern orientieren oder sich nach seinem Profil, wie und wo auch immer, sein passendes Material auswählen. Das ist völlig okay und durchaus sinnvoll.

Ein wachsames Verbraucherauge ist immer wichtig und zu wissen, wer mit wem verbandelt ist, persönliche, freundschaftliche, geschäftliche Beziehungen hat, kann sensilisieren, Aussagen zu prüfen. Das ist aber nicht gleichbedeutend, jemanden in jedem Fall unter Anfangsverdacht zu stellen. Es gibt auch "Überzeugungstäter", die das Material, welches sie positiv bewerten, auch selbst spielen. Das ist nicht zu beanstanden. Erich spielt selbst TT-Master, Cogito kommt mit Re-Impact und Dr.Neubauer-Produkten am besten klar, probiert trotzdem viel aus, Patrick, der im Focus bei Dr.Neubauer Gorillas und Grizzlys testete, ist Händler von Re-Impact Schweiz. Alles gut zu wissen, doch macht dies die Bewertungen pauschal schlechter? Wenn man das weiß, kann man ggf. mit einer Portion mehr Aufmerksamkeit die Aussagen verfolgen und zwischen den Zeilen lesen. Solch eine Portion Mündigkeit sollte man schon erwarten dürfen.

Wenn sich Aussagen und Eindrücke zu einzelnen Belägen und Hölzern verdichten, könnte schon etwas Wahrheit darin stecken. Es ist aber jedem User selbst überlassen, welche Infos er sich aus dem Meinungsspektrum für sich herauspickt. Steve kann Cogitos Aussagen für sich nicht verwerten, kein Problem. Umgekehrt könnte es ebenso sein. Also respektiert einfach die Meinung der Gegenpartei und interveniert nur dann, wenn offensichtlich und vorsätzlich Fehlinformationen gestreut werden, die einzig dem Ziel dienen, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Diese Tendenz zur bewußten Verbrauchertäuschung sehe ich aber nicht. Sollten sich die neuen Produkte als Flopps erweisen, regelt der Markt den Rest. Dafür bieten Foren dann eine ideale Plattform.

Also haltet bei persönlichen Anfeindungen mal ein wenig den Ball flach und filtert und wertet lieber kritisch die Sachinfos aus, die dem eigenen Spiel nutzen und verzettelt euch nicht mit Nebensächlichkeiten.

Gruß Bamboole
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top

Beitrag von Rana-Hunter »

steve111 hat geschrieben:.du wirst,wenn der dr.neubauer frühstücksbrettchen produzieren würde,.
Macht er das denn nicht jetzt schon ? :mrgreen:
tabora
Master
Master

Beitrag von tabora »

@ bamboole: Du sprichst mir aus der Seele! Und dass Du auch noch die Geduld aufbringst, derart ausführlich hier Stellung zu beziehen, ehrt Dich! Ich meinerseits betrachte Äußerungen hier mittlerweile als vergebliche Liebesmüh! Diese Diskutiererei und Anfeindungen über ungelegte Eier ist mehr als lächerlich und eigtl. dieses Forums nicht würdig. Was hier seit dem 01.04 teilweise abgeht, geht ja auf keine Kuhhaut mehr! Dazu zähle ich auch das wiederholte Posten von bereits beantworteten Fragen der Bequemlichkeit halber.

Ich nehme jedenfalls bis zum Erscheinen der ganzen neuen Beläge die Konsumentenhaltung an, lese still mit und antworte nur noch, wenn es sinnvoll erscheint. Sollte reichen! Genug OT reden tun ja andere bereits (ich nun auch, ein Teufelskreis :))
TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
Noppeman
Senior Member
Senior Member
TTR-Wert: 1633

Beitrag von Noppeman »

Riiiichtig
Material

Holz: Andro FiberComp
RH: Dornenglanz, rot, OX
VH: Tibhar Super Defense, sw, 1,3 mm

RIP:
Holz: TT Master Sensitive Defense
VH: DHS Hurricane III 1,5 mm
RH: HSS, OX
steve111
Master
Master

Beitrag von steve111 »

@bamboole.ich gebe dir 100%recht.bin etwas über das ziel hinausgeschossen.war zu heftig .excuse me.trotzdem habe ich doch recht,nur was ich für mein spiel für gut befinde,das kaufe ich mir.ist doch mein geld.sorry.
Kogser
Over The Top
Over The Top
TTR-Wert: 1729

Beitrag von Kogser »

steve111 hat geschrieben:@bamboole.ich gebe dir 100%recht.bin etwas über das ziel hinausgeschossen.war zu heftig .excuse me.trotzdem habe ich doch recht,nur was ich für mein spiel für gut befinde,das kaufe ich mir.ist doch mein geld.sorry.
na mit deiner letzten aussage hast du zu 100% recht nur was du für gut empfindest (besagt eigentlich ja schon das wort an sich) kaufst du dir natürlich

ich für meinen teil (materialextasetester) liebe das material von dem DOC und habe bisher fast nur tolles material gehabt -- bei mir sind auch keine Noppen rausgebrochen wie das wohl schon anderen passiert ist...

und daher geb ich dem DOC mal ein gewissen vorschuss an vertrauen!
das zumindest geniesst er bei mir ... ansonsten finde ich die ausführungen von bamboole für sehr durchdacht und korrekt...
LG aus dem schönsten Bundesland Deutschlands

nice to meet me

Xiom Icecream AZX Butterfly Zyre03 2.5 Barna Original Super Glanti 1.6
EDDY
Gold-Member
Gold-Member

Beitrag von EDDY »

Wie sieht das eigendlich mit der Farbe aus lieber rot oder schwarz wählen ???
LLL
Gold-Member
Gold-Member
TTR-Wert: 1850
Beitrag von LLL »

Kannst ja mal bei Dr. Neubauer fragen, ob es Unterschiede gibt :wink: .
Das wär interessant zu wissen.
Butterfly Diode Pro - Butterfly Tenergy 64 1,9 - TSP Super Spinpips Chop 2 1,0
bamboole
Over The Top
Over The Top

Beitrag von bamboole »

Habe ich eben bereits via Kontaktformular online getan und dabei zugleich nach den offiziellen Schwammhärtegraden von Gorilla und Grizzly gefragt. Mal sehen, ob und wann Antwort kommt. Wahrscheinlich stehe ich auf Nr.999 der Warteliste. :wink:
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
dreienberg01
2K Master
2K Master

Beitrag von dreienberg01 »

Na,dann muß ich jetzt doch mal für den Steve in die Bresche springen,er hat mich hier zwar auch schon angemacht ,aber Ahnung scheint er zu haben,dass kann man einem Großteil seiner Beiträge entnehmen.Und wenn jemand,noch nie höher als Kreisklasse gespielt hat,kann er die Dinge vielleicht auch nur bis zur Selbigen beurteilen,so in etwa :!: :wink: :wink: :wink:
Antispin
Master
Master
TTR-Wert: 1760

Beitrag von Antispin »

ich hab auch schon wegen rot schwarz unterschiede nachgefragt
das is aber schon ewig her, also denke die neubauers werden so einige mails im briefkasten haben ;o)
HZ: LKT Instinct
Friendship Super FX
Tibhar Grass d.tecs
TTR: 1760
steve111
Master
Master

Beitrag von steve111 »

dreienberg01 hat geschrieben:Na,dann muß ich jetzt doch mal für den Steve in die Bresche springen,er hat mich hier zwar auch schon angemacht ,aber Ahnung scheint er zu haben,dass kann man einem Großteil seiner Beiträge entnehmen.Und wenn jemand,noch nie höher als Kreisklasse gespielt hat,kann er die Dinge vielleicht auch nur bis zur Selbigen beurteilen,so in etwa :!: :wink: :wink: :wink:
@dreienberg,ich habe dich nicht angemacht.ich finde sogar deine beiträge sehr gut und informativ.hatte mich nur mal über dich wegen einer äusserung geärgert. ich kann nicht anders schreiben,wegen gesundheitlicher probleme mit der linken hand.einfingertippen.
hanifah1
Five-Star-Member
Five-Star-Member
TTR-Wert: 1900

Beitrag von hanifah1 »

LLL hat geschrieben:Kannst ja mal bei Dr. Neubauer fragen, ob es Unterschiede gibt :wink: .
Das wär interessant zu wissen.
Lt. Carsten keine Unterschiede zwischen rot und schwarz !
toulouse
Senior Member
Senior Member

Beitrag von toulouse »

steve111 hat geschrieben: @dreienberg,ich habe dich nicht angemacht.ich finde sogar deine beiträge sehr gut und informativ.hatte mich nur mal über dich wegen einer äusserung geärgert. ich kann nicht anders schreiben,wegen gesundheitlicher probleme mit der linken hand.einfingertippen.
auch mit nur einem finger kann ich die leertaste drücken.
Antworten