Der Materialspezialist ELITE LONG
Moderator: Noppen-Test-Team
Re: Der Materialspezialist ELITE LONG
Ja, NSD
Holz: NSD verkleinert
VH: Milky Way Apollo I
RH: DG ox
-
- Five-Star-Member
habe selber eine verkleinerte Version in meiner Sammlung : VH Top aber mit der RH konnte ich mich wegen der Schnelligkeit leider nicht damit anfreunden.
Holz: NSD alte Version
VH : T64 fx 2.1
RH : Bomb Talent ox
https://www.youtube.com/channel/UCZPvZ- ... GcTDiMqjfg
Ja da gebe ich Dir Recht.
Hab heute mir mal bewusst einen Spieler zum Training ausgesucht, der gegen lange Noppen eher schießt als zieht.
Er meinte da ist ja Unterschrift drin...
beim 2ten oder 3ten Hackblock Schluss.
Die nächsten Wochen werden es zeigen was noch damit geht.
Hab heute mir mal bewusst einen Spieler zum Training ausgesucht, der gegen lange Noppen eher schießt als zieht.
Er meinte da ist ja Unterschrift drin...
beim 2ten oder 3ten Hackblock Schluss.
Die nächsten Wochen werden es zeigen was noch damit geht.
-
- Five-Star-Member
Was Sicherheit betrifft ist der TM von dem Doc der Belag 2019 Frühling-Sommer Kollektion
@Noppenfreak999
Hast Du denn beide gespielt?
-
- Over The Top
Habe heute nochmal den ox und 0,5 verglichen. Beide auf neuem NSD Modell. Der 0,5er war trotz Dämpfungsschwamm deutlich schneller und auch ungefährlicher für den Gegner. Die ox Version hingegen finde ich Klasse bleibt drauf. Der Ball geht hin wo er soll aktiv extrem gut zu Spielen bei extrem flacher Flugbahn. Haltbarkeit bisher Top!
Lebrun all+ dtecs 43° 1,5 Z2 1,8
-
- Five-Star-Member
pepe hat geschrieben:@Noppenfreak999
inzwischen ja. Kann aber noch kein Fazit dazu geben weil die Zeit zu kurz war. Der TM ist nun mal totsicher aber leider für den Gegner auch
Deswegen richtig Punkten kann man mit dem TM nicht.
Da jetzt die Rückrunde vorbei ist, kann man wieder anfangen mit umkleben
Ich habe sicher nicht so viel Erfahrung wie die meisten hier im Forum. Und dazu komme ich ursprünglich auch noch aus der Noppeninnenbelag Fraktion.
Aber nach den Jahren die ich nun mit langen Noppen auf der Rückhand gesammelt habe ist, das auch bei langen Noppen die Technik mehr verändert als ein Belag selbst je kann. (denke ist sicher nix Neues).
Der Elite Long ist harmlos oder auch nicht, je nachdem wie er gespielt wird oder welche Möglichkeiten/Cleverness der Mitspieler eben so hat.
Ich kann für mich auch nicht behaupten das ich 50 verschiedene Beläge getestet hätte, aber der Elite Long gibt mir viele Möglichkeiten Schläge zu testen und was mir viel wichtiger ist, auch die Möglichkeit Schläge zu verstehen und zu reproduzieren. Für mich ist dieser Belag momentan die Basis meine Technik weiter zu verbessern.
LG Harry
Aber nach den Jahren die ich nun mit langen Noppen auf der Rückhand gesammelt habe ist, das auch bei langen Noppen die Technik mehr verändert als ein Belag selbst je kann. (denke ist sicher nix Neues).
Der Elite Long ist harmlos oder auch nicht, je nachdem wie er gespielt wird oder welche Möglichkeiten/Cleverness der Mitspieler eben so hat.
Ich kann für mich auch nicht behaupten das ich 50 verschiedene Beläge getestet hätte, aber der Elite Long gibt mir viele Möglichkeiten Schläge zu testen und was mir viel wichtiger ist, auch die Möglichkeit Schläge zu verstehen und zu reproduzieren. Für mich ist dieser Belag momentan die Basis meine Technik weiter zu verbessern.
LG Harry
Nachdem ich es gestern bis ins Finale des Ostertuniers geschafft habe verabschiede ich mich nach 5 Jahren vom dtecs.
Der Elite Long bleibt erstmal drauf und wird nach der Sommerpause seine Einsätze in der neuen Runde bekommen.
Der Elite Long bleibt erstmal drauf und wird nach der Sommerpause seine Einsätze in der neuen Runde bekommen.
Holz: STIGA Kjell Johansson
RH: MSP ELITE LONG OX
VH:TENERGY 05
RH: MSP ELITE LONG OX
VH:TENERGY 05
Huhu, kann jemand nen Vergleich zwischen Elite long und hellfire (beides ox) ziehen?
Wenn ich mich richtig erinnere, springt der Hellfire etwas höher und ist etwas schneller. Vielleicht auch etwas mehr Stör. Beim Aufschlagreturn ist der EL wohl einfacher zu spielen. Alles auf NSD.
Aber...HF mit Zellu und EL mit Plaste.
Aber...HF mit Zellu und EL mit Plaste.
- Noppen Matthes
- Master
Neues Video vom MSP: https://www.youtube.com/watch?v=g-o1zUY ... e=youtu.be
Der Tisch ist krass! Da sollte man eher mit KN spielen und alles durchladen, denn den Tisch kann man nicht verfehlen.
Der Tisch ist krass! Da sollte man eher mit KN spielen und alles durchladen, denn den Tisch kann man nicht verfehlen.
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes
OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N ABS3 1,5
Armstrong - Assunku No.5 , VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N ABS3 1,5
YouTube Kanal: AntiRules
Glück Auf,
Matthes
OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N ABS3 1,5
Armstrong - Assunku No.5 , VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N ABS3 1,5
YouTube Kanal: AntiRules
-
- Five-Star-Member
- TTR-Wert: 1700
Hier nun unser GeblockTT-Review: https://www.youtube.com/watch?v=SOxdFkKrwVQ
Xiom Michelangelo - andro Rasanter R48 2.0 - Butterfly Tenergy 25 FX 1.7
GeblockTT - Tischtennis. Hart aber sicher.
GeblockTT - Tischtennis. Hart aber sicher.
-
- Gold-Member
Hallo Croudy & gentlemac, wo seht ihr die Unterschiede bzw Gemeinsamkeiten des Elite Long zum Troublemaker?
Metal Is Forever
Spielschläger:
Rakza 7 NSD HellfireX
Spielschläger:
Rakza 7 NSD HellfireX
...genau DAS interessiert mich auch!
Gentlemac, du spielst den Elite Long von Anfang an deutlich offensiver als den Trouble Maker, hab beide Videos jetzt mehrmals nacheinander geschaut.
Wie sieht es mit allgemeiner Kontrolle, Platzierungsgenauigkeit, Störeigenschaften bei eher passivem bzw. nur leicht aktivem Spiel aus und wie verhalten sich beide gegen harte Schlagspins und Schüsse?
Letzteres interessiert mich besonders, da beide Spielpartner eher sicher und geübt Topspins und dann Ablagen auf die LN spielen.Würde gern auch mal wissen, wie die Noppen sich bei `Augen-zu-und-Draufknallen` verhalten; also ob solche harten Angriffsschläge mit `nem Notblock zurückzubringen sind und welche Noppe da am besten einbremst.
Gruss und `nen schönen Sonntag noch
Rapo
Gentlemac, du spielst den Elite Long von Anfang an deutlich offensiver als den Trouble Maker, hab beide Videos jetzt mehrmals nacheinander geschaut.
Wie sieht es mit allgemeiner Kontrolle, Platzierungsgenauigkeit, Störeigenschaften bei eher passivem bzw. nur leicht aktivem Spiel aus und wie verhalten sich beide gegen harte Schlagspins und Schüsse?
Letzteres interessiert mich besonders, da beide Spielpartner eher sicher und geübt Topspins und dann Ablagen auf die LN spielen.Würde gern auch mal wissen, wie die Noppen sich bei `Augen-zu-und-Draufknallen` verhalten; also ob solche harten Angriffsschläge mit `nem Notblock zurückzubringen sind und welche Noppe da am besten einbremst.
Gruss und `nen schönen Sonntag noch
Rapo