Zur Info, der letzte "Anti", den ich spielte, war von Hanno und das Szenario liegt gut 15 Jahre zurück...
Gespielt habe ich den Affen auf einem Butterfly Defence 2 mit 0,5mm dickem, hartem Schwamm aus Fernost.
Erste Eindrücke: Hui, is' der schnell...
Hinhalten ging gar nicht, abstechen am Tisch fiel mir ebenfalls schwer.
In der Abwehr baute ich zuhauf Türme, als ich es so langsam raus hatte, wurde es für den Gegner eklig. Mehr als zwei bis dreimal wurde nicht nachgezogen (fielen ihm teilweise fast senkrecht vom Schläger oder er schlug vorbei ).
Kurze Aufschläge konnte ich beliebig in die Ecken ablegen - teilweise vom überraschten Gegner nicht erreichbar...
Ansonsten fiel mir auf, dass ich ziemlich aktiv spielen muss - die recht langen Noppen unter der sehr dünnen Oberklage müssen sich spürbar biegen (oder knicken), dann habe ich die beste Kontrolle.
Mit viel (!!!) Training könnte der Belag tatsächlich enorm eklig werden - darauf will ich mich aber nicht einlassen... Auf einem Ersatzbrett bleibt er dann aber doch mal drauf! (vielleicht bastele ich mir auch einen Eigennbau nur für den Gorilla!)
Was mich stört ist, dass ich teilweise keinen Einfluss darauf zu haben scheine, was der Belag macht... Der Affe ist eine kleine DIVA (und derer habe ich bereits genug zu Hause).
Und diese Türme...
Zuletzt geändert von flatulenzio am Freitag 31. Oktober 2008, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
habe wie viele andere auch den Gorilla getestet; wie auch die anderen war er auch für mich zu schnell (als ehemaliger Super-Block-Spieler) und bin jetzt mit dem Toni Hold New Anti 40 sehr, sehr zufrieden, was Tempo, Block und Störeigenschaften betrifft;
einer aus meinem Verein spielt den Gorilla (noch) und zwar als Abwehrler hinten: finde ich total harmlos, das bisschen Störeffekt, den der Anti hinten produziert haben GrassDtecs u.ä. Noppen schon dreimal drauf; meine Erfahrung: wenn Gorilla dann nur als Block-und Störbelag vorne am Tisch
Noppen-Hans
ultimativ und für alle Zeiten:
Holz: imma wieda was neues
VH: imma wieda was neues
RH: imma wieda was neues
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Tust Du!
Ich hoffe, das ist in Deinen Augen keine Blasphemie
Im Übrigen habe ich mich erkundigt: Laut § 17 Tierschutzgesetz erfüllt es keinen Straftatbestand!
Nein, nein! Wenn Du einer Totgeburt was nimmst, verbietet das keine Tierschutzgesetz. War doch ne Organspende!
eric_ch hat geschrieben:
Nein, nein! Wenn Du einer Totgeburt was nimmst, verbietet das keine Tierschutzgesetz. War doch ne Organspende!
Das ja, bin mir nur nicht mehr so sicher, was die Gentechnikgesetze angeht...
Ist ja ein ganz heikles Thema! Wenn "es" sich über Nacht dann noch vermehrt, habe ich wohl ein Problem...
Muss mal schauen, mit was er sich noch so kreuzen lässt... Kirschblüten, Tulpen... Meeresgötter?
Bin gerade auf Dr.Neubauers Website gewesen und bin da zufällig auf folgendes gestossen :
Dr.Neubauer bietet jetzt nen 1,8 Spezialschwamm füR den Gorilla an. Weiss da jemand was es damit auf sich hat?
Hmm, wenn das Teil nicht 46€ kosten würde ich noch die ganze neuen Antis+ ein paar Noppen testen wollte würd ich den mal ausprobieren. Hab allerdings auch mal den Mirageschwamm unter den Gorilla geklebt und fand das nicht so toll. Ich glaube einfach, dass das (zu schnelle) Obergummi das Problem beim Gorilla ist.
In ewiger Erinnerung:
Holz: Joola Torre
VH: Butterfly Sriver 1,9
RH: Hallmark Original / Dr. Neubauer Superblock ox
Der neue Schwamm ist laut Info Neubauer keine dickere Version des bekannten Schwammes, sondern tatsächlich eine Neuentwicklung und wesentlich dämpfender. Er soll ähnlich dem Schwamm des neuen Spezial-Antis sein, aber nicht der Gleiche und das Blockspiel bei trotzdem noch guter Spinerhaltung entscheidend verbessern (im Vergleich zu den anderen Schwämmen des Gorillas).
Noppenkünstler hat geschrieben:... Hab allerdings auch mal den Mirageschwamm unter den Gorilla geklebt und fand das nicht so toll. Ich glaube einfach, dass das (zu schnelle) Obergummi das Problem beim Gorilla ist.
Den glorreichen Einfall hat ich auch und bin zur gleichen Erkenntnis wie Du gekommen .
Abwarten und ...
Seit 27.04.13 "entmaterialisiert und entnoppt"
Am 20.06.13 für geheilt erklärt
So, ich habe mal folgende Email geschickt. Wenn ich positive Antwort bekomme, dann teste ich den mal. Habe den Gorilla wirklich lange gespielt und wollte es unbedingt schaffen, aber es ging nicht mehr am Ende. Er ist am Tisch vorne einfach zu schnell.
Naja, habe nicht viel Hoffnung. Wenn er ihn mir umtauscht, dann kommen sicher alle angerannt und wollen auch.
Hallo Herr Neubauer,
ich habe vor der Saison bei RMK Sport in Bad Pyrmont einen Gorilla in
0,6mm/rot bezogen, weil sie diesen als Nachfolger meines vorigen
Superblock empfohlen hatten. Ich habe dem Belag lange Zeit eine
wirkliche Chance gegeben und auch einige Punktspiele damit bestritten,
ihn aber trotz einige positiver Eigenschaften am Ende wieder weggelegt
und eine langsame griffige Noppe gespielt (Palio CK531a). Grund war das
zu hohe Tempo und die dadurch für mich mangelnde Kontrolle beim Gorilla.
Ich möchte keinen Hehl daraus machen, dass ich sehr enttäuscht war, dass
sie einen so schnellen Belag als Nachfolger des sehr langsamen
Superblock präsentiert haben.
Da ich nun von einem langsameren Gorilla-Schwamm auf ihrer Homepage
gelesen habe, wollte ich fragen, ob sie mir meinen gebrauchten Gorilla
in eine Version mit diesem kontrollierten Schwamm umtauschen würden.
Dann würde ich es nochmal mit dem Gorilla probieren.
Defensiv-Noppi hat geschrieben:So, ich habe mal folgende Email geschickt. Wenn ich positive Antwort bekomme, dann teste ich den mal. Habe den Gorilla wirklich lange gespielt und wollte es unbedingt schaffen, aber es ging nicht mehr am Ende. Er ist am Tisch vorne einfach zu schnell.
Naja, habe nicht viel Hoffnung. Wenn er ihn mir umtauscht, dann kommen sicher alle angerannt und wollen auch.
Hallo Herr Neubauer,
ich habe vor der Saison bei RMK Sport in Bad Pyrmont einen Gorilla in
0,6mm/rot bezogen, weil sie diesen als Nachfolger meines vorigen
Superblock empfohlen hatten. Ich habe dem Belag lange Zeit eine
wirkliche Chance gegeben und auch einige Punktspiele damit bestritten,
ihn aber trotz einige positiver Eigenschaften am Ende wieder weggelegt
und eine langsame griffige Noppe gespielt (Palio CK531a). Grund war das
zu hohe Tempo und die dadurch für mich mangelnde Kontrolle beim Gorilla.
Ich möchte keinen Hehl daraus machen, dass ich sehr enttäuscht war, dass
sie einen so schnellen Belag als Nachfolger des sehr langsamen
Superblock präsentiert haben.
Da ich nun von einem langsameren Gorilla-Schwamm auf ihrer Homepage
gelesen habe, wollte ich fragen, ob sie mir meinen gebrauchten Gorilla
in eine Version mit diesem kontrollierten Schwamm umtauschen würden.
Dann würde ich es nochmal mit dem Gorilla probieren.
Beste Grüße
Hallo,
wie ist die Antwort ausgefallen?
Viele Grüße
Holz: Primo Off-
Vorhand: Vari Spin 1.3 mm rot
Rückhand: Palio OX schwarz
Holz: Jie Schöpp
Vorhand Juic Couga 1,0 mm schwarz
Rückhand: Nittaku Best Anti 1,3 mm rot
Dreher
Werde das hier nicht 1:1 veröffentlichen.
Aber der Carsten Neubauer schrieb sinngemäß, dass ein kostenfreier Umtausch nicht möglich sei und er mir aus Rücksicht auf die Händler momentan auch preislich nicht entgegenkommen könne. Ich solle mich doch nochmal in ein paar Wochen melden, wenn noch Interesse bestünde, dann würde sich da "vielleicht" am Preis was machen lassen.
Naja, ich lass das mal unkommentiert. Werde das Angebot in ein paar Wochen aber nicht nutzen.
Defensiv-Noppi hat geschrieben:Werde das hier nicht 1:1 veröffentlichen.
Aber der Carsten Neubauer schrieb sinngemäß, dass ein kostenfreier Umtausch nicht möglich sei und er mir aus Rücksicht auf die Händler momentan auch preislich nicht entgegenkommen könne. Ich solle mich doch nochmal in ein paar Wochen melden, wenn noch Interesse bestünde, dann würde sich da "vielleicht" am Preis was machen lassen.
Naja, ich lass das mal unkommentiert. Werde das Angebot in ein paar Wochen aber nicht nutzen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Holz: Primo Off-
Vorhand: Vari Spin 1.3 mm rot
Rückhand: Palio OX schwarz
Holz: Jie Schöpp
Vorhand Juic Couga 1,0 mm schwarz
Rückhand: Nittaku Best Anti 1,3 mm rot
Dreher