New Anti SpinLab - Vortex
Moderator: Noppen-Test-Team
New Anti SpinLab - Vortex
Ich möchte darauf hinweisen, dass in der vom ITTF am 1 Oktober 2019 veröffentlichten Liste der zugelassenen Reifen der italienische Antitop Vortex von SpinLab (https://www.facebook.com/pages/category ... lia/posts/) erscheint
-
- Gold-Member
- TTR-Wert: 1600
Re: New Anti SpinLab - Vortex
Das sieht ja mal richtig interessant aus!
Preis? Schwammstärken?
Preis? Schwammstärken?
Chuck Norris ist gar nicht so allmächtig wie alle immer sagen!
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastpjg8rhge-tlplpw,jfr7ghj3ngr0gj+wg.mjh43wghjß9
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastpjg8rhge-tlplpw,jfr7ghj3ngr0gj+wg.mjh43wghjß9
- Noppen Matthes
- Master
Das steht auf der Spinlab Facebookseite: https://www.facebook.com/pg/SpinLabItalia/posts/hijo de rudicio hat geschrieben:Das sieht ja mal richtig interessant aus!
Preis? Schwammstärken?
ox, 1,2 und 2,3 mm; Preis 44,90 €
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes
OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N ABS3 Pro 1,3
YouTube Kanal: AntiRules
Glück Auf,
Matthes
OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N ABS3 Pro 1,3
YouTube Kanal: AntiRules
-
- Over The Top
Ob es erlaubt wäre ihn in ox zu spielen?
Lebrun all+ dtecs 43° 1,5 Z2 1,8
-
- 2K Master
Nein, NI müssen immer mit Schwamm gespielt werden.
Auch dieser Belag wird im Übrigen die Regeln der Physik nicht außer Kraft setzen.
Die Beschreibung liest sich nach Superstop, Mantlet oder Gigant.
Ach ja, wer meint das Material könnte bei Plastik irgendetwas "zaubern" sollte sich mal das neueste Video von Chetinine gegen Petr David ansehen. Wer Evgeni kennt und dort sieht, wieviel weniger Schnitt er erzeugen kann verliert jede Illusion. Man bedenke, dass selbst Zhang Jike mit Zelluloid die Bälle früher nicht nachziehen konnte. David schiesst einfach rein...
Wenn die Materialhändler mal was Gutes tun wollen, dann machen sie sich mal daran einen vernünftigen Ball zu entwickeln.
Auch dieser Belag wird im Übrigen die Regeln der Physik nicht außer Kraft setzen.
Die Beschreibung liest sich nach Superstop, Mantlet oder Gigant.
Ach ja, wer meint das Material könnte bei Plastik irgendetwas "zaubern" sollte sich mal das neueste Video von Chetinine gegen Petr David ansehen. Wer Evgeni kennt und dort sieht, wieviel weniger Schnitt er erzeugen kann verliert jede Illusion. Man bedenke, dass selbst Zhang Jike mit Zelluloid die Bälle früher nicht nachziehen konnte. David schiesst einfach rein...
Wenn die Materialhändler mal was Gutes tun wollen, dann machen sie sich mal daran einen vernünftigen Ball zu entwickeln.
Wurde in dem Video mit ABS Ball gespielt? Sieht für mich eher nach CA aus
Holz: Dr Neubauer Bloodhound
Vorhand: Friendship original soft 1.8
Rückhand: Barna Original Super Glanti 1.2
Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Vorhand: Friendship original soft 1.8
Rückhand: Barna Original Super Glanti 1.2
Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren

I'm from Hungary.
Sorry i can't speak German.
Here my review:
This afternoon i got my Wortex with 1.2mm sponge. After my first try i can say goodbye Dr Neubauer and Der-Materialspezialist and welcome Spinlab!
I try this anti with Dr Neubauer Bloodhound balde. Tenergy 05 with the other side.
This 1.2mm version still very slow like Der-Materialspezialist transformer extra slow or litle bit slower. The top sheet ultra slippery. More slippery than other anti rubbers. Just like sun treated anti rubbers and the top sheet very hard but the sponge very - very soft. This sponge like foam.
I try with joola flash ball and still have good reversal. The control also great. I really not know the how slow the 2.3mm version but this 1.2mm enough slow for me. I sure the 2.3mm version need Off+ blade.
So i can say this my favorite anti rubber now. I not know the durability of this rubber. Need more time to get more experience.
Sorry i can't speak German.
Here my review:
This afternoon i got my Wortex with 1.2mm sponge. After my first try i can say goodbye Dr Neubauer and Der-Materialspezialist and welcome Spinlab!
I try this anti with Dr Neubauer Bloodhound balde. Tenergy 05 with the other side.
This 1.2mm version still very slow like Der-Materialspezialist transformer extra slow or litle bit slower. The top sheet ultra slippery. More slippery than other anti rubbers. Just like sun treated anti rubbers and the top sheet very hard but the sponge very - very soft. This sponge like foam.
I try with joola flash ball and still have good reversal. The control also great. I really not know the how slow the 2.3mm version but this 1.2mm enough slow for me. I sure the 2.3mm version need Off+ blade.
So i can say this my favorite anti rubber now. I not know the durability of this rubber. Need more time to get more experience.
Blade: Dr Neubauer Bloodhound
Fh: Butterfly Tenergy 05 (2.1mm)
Bh: Spinlab Vortex (1.2mm)
VIELE GRÜßE AUS UNGARN!!!!
-
- Gold-Member
Kann es aber vielleicht auch mit daran liegen, dass er nicht mehr der Allerjüngste ist, daher öfters nicht mehr richtig zum Ball steht und dadurch nur weniger US generieren kann? Außerdem schrieb hier mal jemand zum ABS-Ball: "Seitschnitt ist der neue Unterschnitt." Evtl. müsste Evgeni mehr SS spielen?Ed von schleck hat geschrieben:Ach ja, wer meint das Material könnte bei Plastik irgendetwas "zaubern" sollte sich mal das neueste Video von Chetinine gegen Petr David ansehen. Wer Evgeni kennt und dort sieht, wieviel weniger Schnitt er erzeugen kann verliert jede Illusion. Man bedenke, dass selbst Zhang Jike mit Zelluloid die Bälle früher nicht nachziehen konnte. David schiesst einfach rein.
-
- Gold-Member
Wie kommst du auf CA? Ich dachte bisher, die spielen die Serie immer mit ABS.Manuel :) hat geschrieben:Wurde in dem Video mit ABS Ball gespielt? Sieht für mich eher nach CA aus
-
- Gold-Member
Hi Gery,
can you please give an update after a few weeks if the slipperiness is still "ultra" or became less?
Gruß Oli
can you please give an update after a few weeks if the slipperiness is still "ultra" or became less?
Gruß Oli
Off corse!
I also very curious about this. Now i just clean with normal water when become dirty.
I ask Spinlab the Vortex need some special clean and they say not need. Water enough.....
After few week i will see....
I also very curious about this. Now i just clean with normal water when become dirty.
I ask Spinlab the Vortex need some special clean and they say not need. Water enough.....
After few week i will see....
Blade: Dr Neubauer Bloodhound
-
- 2K Master
@mastermind:
Der Ballabsprung sieht nach CA oder Z aus. Für ABS springt der Ball viel zu flach ab. Schau mal auf Videos mit ABS von Maik, Daniel, Simon oder Claus. Oder abgenudelter ABS und geschnittenenes Video. Dee ABS Ball verliert den Schnitt ja beim Aufsprung auf dem Tisch.
Mit Seitschnitt hast du schon recht. Mir ging es nur darum am Beispiel von Evgeni darzustellen, wie extrem der Schnittverlust nach Aufsprung ist und wie viel höher der Ball anspringt.
Dass dieser Anti mit Flash funktioniert will ich nicht abstreiten. Das tun aber auch andere Antis.
Der Ballabsprung sieht nach CA oder Z aus. Für ABS springt der Ball viel zu flach ab. Schau mal auf Videos mit ABS von Maik, Daniel, Simon oder Claus. Oder abgenudelter ABS und geschnittenenes Video. Dee ABS Ball verliert den Schnitt ja beim Aufsprung auf dem Tisch.
Mit Seitschnitt hast du schon recht. Mir ging es nur darum am Beispiel von Evgeni darzustellen, wie extrem der Schnittverlust nach Aufsprung ist und wie viel höher der Ball anspringt.
Dass dieser Anti mit Flash funktioniert will ich nicht abstreiten. Das tun aber auch andere Antis.
Super interessant finde ich allein schon die Tatsache, dass dieser Belag made in Italy ist. Das heißt er kommt aus keiner der bekannten Fabriken und ist damit allemal interessanter als der X-te Chinabelag mit deutschem Vertrieb.
Kann man ja auch hoffen, dass da noch andere interessante Entwicklungen (Noppen?) auftauchen.
Kann man ja auch hoffen, dass da noch andere interessante Entwicklungen (Noppen?) auftauchen.
-
- Gold-Member
Genau, da hat jemand eben mal eine Belagfabrik aus dem Boden gestampft!Leguan hat geschrieben:Super interessant finde ich allein schon die Tatsache, dass dieser Belag made in Italy ist. Das heißt er kommt aus keiner der bekannten Fabriken und ist damit allemal interessanter als der X-te Chinabelag mit deutschem Vertrieb.
Einziges Produkt: Ein Glanti-OG mit zweierlei Schwämmen.
Homepage und/oder Onlineshop? Braucht es nicht, man postet mal eben im Materialforum und schon rollt der Rubel. In nullkomma nix hat man die Kosten der neu gebauten Fabrik wieder drin.
Ach, und die Erde ist übrigens eine Scheibe!