New Anti SpinLab - Vortex

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Penhold-Gott
Newbie

Re: New Anti SpinLab - Vortex

Beitrag von Penhold-Gott »

Habe gestern von Daniele eine Info erhalten, dass es einen neuen Vortex (Vortex II) gibt, der ITTF zugelassen ist.
Da rot vom Vortex I ausverkauft ist, gibt er mir den Vortex II.
Niedrigere Noppen anscheinend als der Vortex I.
Bin mal gespannt, habe aber leider keinen Vergleich zu Vortex I.
pongista92
Member
Member
TTR-Wert: 1922

Beitrag von pongista92 »

My YouTube channel: https://www.youtube.com/c/AndreaAschi :flame:

My current TTR: 1922
Fossy
Greenhorn

Beitrag von Fossy »

Mir ging es genauso wie Penhold-Gott...bekomme auch von Daniele einen Vortex2 da der Rote 1er momentan nicht lieferbar ist.
Da ich den 1er schon eine Weile spiele bin ich gespannt wie da der Vergleich ausfällt. Soll angeblich der "bessere" Vortex sein...aber welcher Verkäufer/Hersteller sagt das nicht ;-)
Holz: Arbalest Thor 7.0
VH: Tenergy 80FX
RH: Vortex 2

Auch als Bär hat Man(n) 's schwer !
Fossy
Greenhorn

Beitrag von Fossy »

Habe am letzte Woche noch den Vortex2 geliefert bekommen. Gleich in identischer Kombination (VH+Holz) auf den Zweitschläger montiert und vor dem Punktspiel am Wochenende damit eingespielt. Wenn das soweit geklappt hätte, hätte ich direkt damit gespielt.
Ich habe den Belag mit rotem, 1,2 mm Schwamm bekommen....gemäss Daniele wäre dieser minimal langsamer wie beim Vortex1.
Das Problem war dann aber das dieser sehr viel langsamer ausfiel und dies dann nicht zu meinem Spiel passt. Die SU war geringfügig besser, Kontrolle war auch sehr gut aber (für mich) viel zu langsam. Habe nun nochmals den Belag ohne Gummi bestellt und bastel mir den etwas schneller....mal schauen ob das dann besser funktioniert.
Holz: Arbalest Thor 7.0
VH: Tenergy 80FX
RH: Vortex 2

Auch als Bär hat Man(n) 's schwer !
Kogser
Over The Top
Over The Top
TTR-Wert: 1688

Beitrag von Kogser »

Fossy hat geschrieben:Habe am letzte Woche noch den Vortex2 geliefert bekommen. Gleich in identischer Kombination (VH+Holz) auf den Zweitschläger montiert und vor dem Punktspiel am Wochenende damit eingespielt. Wenn das soweit geklappt hätte, hätte ich direkt damit gespielt.
Ich habe den Belag mit rotem, 1,2 mm Schwamm bekommen....gemäss Daniele wäre dieser minimal langsamer wie beim Vortex1.
Das Problem war dann aber das dieser sehr viel langsamer ausfiel und dies dann nicht zu meinem Spiel passt. Die SU war geringfügig besser, Kontrolle war auch sehr gut aber (für mich) viel zu langsam. Habe nun nochmals den Belag ohne Gummi bestellt und bastel mir den etwas schneller....mal schauen ob das dann besser funktioniert.
Den Belag ohne Gummi wäre der Schwamm :lol:

Denke du meinst du hast dir den Vortex2 in OX bestellt, somit nur das Obergummi.

Aber wozu? Geht nirgends so leicht zu trennen wie beim Vortex (OG und Schwamm)

Butterfly Viscaria Light GeWo Nexxus Superselect 50 in 2.0 Barna Original Super Glanti 1.6
tomtom2811
Greenhorn

Beitrag von tomtom2811 »

Hallo freunden! Wer hat ein spinlab vortex rot mit 1.2 schwamm zu verkauf?
GlantiNewbie
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von GlantiNewbie »

Hallo zusammen,

gibt es Neuigkeiten zum Vortex 2?
Holz: TTM Anti-Hero
VH: Butterfly Tenergy 5 FX 1,9mm
RH: im Test
tomtom2811
Greenhorn

Beitrag von tomtom2811 »

Hallo leute, verkauft jemand ein schwarzen vortex? Schwam dicke oder farbe ist egal. Es geht mir nur um den obergummi!
karnop
Gold-Member
Gold-Member

Beitrag von karnop »

Hast eine pn
FiberTec Classic ST
MX-P 2.0
Vortex 1.2
Kogser
Over The Top
Over The Top

Beitrag von Kogser »

tomtom2811 hat geschrieben: Donnerstag 3. Februar 2022, 23:54 Hallo leute, verkauft jemand ein schwarzen vortex? Schwam dicke oder farbe ist egal. Es geht mir nur um den obergummi!

Wäre schön wenn sowas in die richtige Gruppierungen landen würde und nicht hier!!

Butterfly Viscaria Light GeWo Nexxus Superselect 50 in 2.0 Barna Original Super Glanti 1.6
pelski
Top Master
Top Master

Beitrag von pelski »

@Kogser

eigentlich hast du ja recht mit der Off Topic Anmerkung, jedoch ist er ja hier auch an der Quelle zu dem Thema Vortex,-
da kann man bei einem niederländischen Gast auch mal nachsichtig sein.

Da sind andere Posts von einigen die bei jeder Gelegenheit in Richtung C. oder Impfen abdriften deutlich nerviger...
Kogser
Over The Top
Over The Top

Beitrag von Kogser »

:peace: @Pelski ... Ausnahmsweise

Kogser
Over The Top
Over The Top

Beitrag von Kogser »

Und ja dieses sonstige geschwubbel ist wenn man es beachtet nervig

Aber darauf reagieren ich kaum noch, nur ab und an Mal bei Olli ... Er ist wenigstens kreativ :ugly:

pelski
Top Master
Top Master

Beitrag von pelski »

Was heißt denn wenn man es beachtet?
Man kommt ja bei einigen leider gar nicht mehr drum herum und wird dazu genötigt und das ist in einem Fachforum TT ein Unding was eigentlich konsequent von den Admins unterbunden werden müsste.
Ich finde das jedenfalls nicht sonderlich kreativ und lustig, da auch der von dir genannte Typ oftmals politischen und gefährlichen Gedankenmüll verbreitet.

Da das ein Thema für sich ist und auch nicht hier in den Vortex Fred gehört werde ich dazu einen eigenen Thread eröffnen und auch die Admins dazu kontaktieren, da das so in der Form wie das jetzt hier läuft einfach nicht weitergehen kann!
Ich will mich hier im Forum in erster Linie mit TT beschäftigen ohne ungefragt von geistigen Tieffliegern mit politischer Propaganda vollgemüllt zu werden!

Hierzu jetzt der Link zu diesem Thema:
viewtopic.php?t=41261
Kogser
Over The Top
Over The Top

Beitrag von Kogser »

Stimmt schon. ...

Antworten