Ich spiele den Battle 2 auf dem Matador, damit bekomme ich ganz gut Spin in die Topspins... Als Linkshänder eher Sidespin mit einem schönen Bogen nach Rechts.jakemessi hat geschrieben: ↑Montag 24. Juli 2023, 13:00 Fand das Matador mit dem ersten Plastikball gut. Mit den neuen ABS finde ich den Spin eher mittelmäßig. Das Texa könnte was sein. Das Texa Carbon habe ich getestet Ist auf der VH extrem steif. Wenn man weiche Beläge spielt wäre das eventuell ok. Finde aber weiche Beläge mit dem ABS nicht gut für Topspin.
BARNA ORIGINAL SUPER GLANTI
Moderator: Noppen-Test-Team
- GlantiNewbie
- Five-Star-Member
Re: BARNA ORIGINAL SUPER GLANTI
Holz: TTM Anti-Hero
VH: Butterfly Tenergy 5 FX 1,9mm
RH: im Test
VH: Butterfly Tenergy 5 FX 1,9mm
RH: im Test
Ich habe den Super Glanti jetzt 3 Monate gespielt in der 1,2mm Version mit Yinhe T6 Holz. Hatte zuvor den Beast von Der Materialspezialist gespielt.
Der Beast war berechenbarer. Wenn jemand mit viel Topspin gespielt hat, dann konnte er max. 2x ziehen, bevor der Ball nicht mehr über´s Netz kam.
Hat jemand leer gespielt, kam auch nix rein.
Die Schnittumkehr beim Glanti finde ich nicht so gut wie beim Beast, aber er ist unberechenbar. Manchmal sehen die Bälle komplett leer aus und es
ist trotzdem "irgendwas drin". Dadurch, dass der Ball kürzer hinters Netz abgelegt werden kann durch das geringere Tempo, macht es dem Angreifer
zusätzlich schwer.
Allerdings: Ich habe den Beast 7 Jahre gespielt (ein und der selbe Belag). Würde die ITTF Zulassung nicht ab Oktober ablaufen, würde ich ihn immer
noch spielen. Jetzt nach 3 Monaten hat sich der Belag in der Mitte des Schlägerholzes gelöst. Habe hier schon oft gelesen, dass der Schwamm nicht
sonderlich haltbar sei... . Gibt es doch gar nicht... . Hatte zuvor in 7 Jahren keinen neuen Belag benötigt
Der Beast war berechenbarer. Wenn jemand mit viel Topspin gespielt hat, dann konnte er max. 2x ziehen, bevor der Ball nicht mehr über´s Netz kam.
Hat jemand leer gespielt, kam auch nix rein.
Die Schnittumkehr beim Glanti finde ich nicht so gut wie beim Beast, aber er ist unberechenbar. Manchmal sehen die Bälle komplett leer aus und es
ist trotzdem "irgendwas drin". Dadurch, dass der Ball kürzer hinters Netz abgelegt werden kann durch das geringere Tempo, macht es dem Angreifer
zusätzlich schwer.
Allerdings: Ich habe den Beast 7 Jahre gespielt (ein und der selbe Belag). Würde die ITTF Zulassung nicht ab Oktober ablaufen, würde ich ihn immer
noch spielen. Jetzt nach 3 Monaten hat sich der Belag in der Mitte des Schlägerholzes gelöst. Habe hier schon oft gelesen, dass der Schwamm nicht
sonderlich haltbar sei... . Gibt es doch gar nicht... . Hatte zuvor in 7 Jahren keinen neuen Belag benötigt
Holz: Yinhe T-6
VH: Andro Rasanter C53 max.
RH: Super Glanti Soft 1,2mm
TTR: 1698
Also bei mir ist der Super Glanti nach 3 Monaten durch. Sowohl Schwamm als auch Obergummi taugen dann nicht mehr für mein Spiel.
7 Jahre nicht zu tauschen, das wäre ja ein Traum

7 Jahre nicht zu tauschen, das wäre ja ein Traum
Nochmal ein Nachtrag zu meinem vorherigen Beitrag.
Bei mir hatte sich das Obergummi vom Schwamm gelöst. Hatte ich zuvor noch nie gesehen. Bin dann zum Tischtennis Shop gefahren und ich habe den Belag bei Der Materialspezialist eingeschickt zur weiteren Analyse.
Ergebnis: Der Händler hat zwar die Klebefolie benutzt, aber auch einen lösungshaltigen Kleber. Durch die entstehenden Gase hat sich die Schicht zwischen Schwamm und Obergummi gelöst. Deshalb dürfen nur lösungsmittelfreie Kleber vewendet werden. Also kein Materialfehler etc. . Der Materialspezialist ist so kulant und schickt mir kostenfrei einen neuen Belag zu, weil ich ja nichts dafür kann, wenn der Händler nicht die vorgesehene Montageanleitung befolgt.
Ich werde nach der 1,2mm jetzt die 0,8mm Version testen. Mal sehen wie da die Schnittumkehr und Kontrollwerte sind. Schreibe ich dann hier nochmal, nach ausgiebigem Test.
Finde ich echt super, dass das so reibungslos ablief
Bei mir hatte sich das Obergummi vom Schwamm gelöst. Hatte ich zuvor noch nie gesehen. Bin dann zum Tischtennis Shop gefahren und ich habe den Belag bei Der Materialspezialist eingeschickt zur weiteren Analyse.
Ergebnis: Der Händler hat zwar die Klebefolie benutzt, aber auch einen lösungshaltigen Kleber. Durch die entstehenden Gase hat sich die Schicht zwischen Schwamm und Obergummi gelöst. Deshalb dürfen nur lösungsmittelfreie Kleber vewendet werden. Also kein Materialfehler etc. . Der Materialspezialist ist so kulant und schickt mir kostenfrei einen neuen Belag zu, weil ich ja nichts dafür kann, wenn der Händler nicht die vorgesehene Montageanleitung befolgt.
Ich werde nach der 1,2mm jetzt die 0,8mm Version testen. Mal sehen wie da die Schnittumkehr und Kontrollwerte sind. Schreibe ich dann hier nochmal, nach ausgiebigem Test.
Finde ich echt super, dass das so reibungslos ablief

Leider ist mir das beim Super Glanti Soft insgesamt 3 mal passiert, dass sich hier der Belag vom Schwamm gelöst hatte. Das erste Mal hatte ich noch reklamiert und es wurde mir aus Kulanz ausgetauscht. Die anderen Beiden hab ich dann hingenommen und beschlossen mir diesen Belag nicht mehr zu kaufen. Geklebt mir Klebefolie und normalem Latexkleber auf dem Holz.
Holz1: Materialspezialist Scooper Def
Vh: BTY Dignics 09c 1,9mm
Rh: Barna Superglanti, Black edition 0,7mm
Vh: BTY Dignics 09c 1,9mm
Rh: Barna Superglanti, Black edition 0,7mm
Hm. Seit wann handelt es sich beim Obergummi denn nicht mehr um diese harte „Plastikscheibe“? Den Belag (schwarz in 1,2 mm) kann ich Knicken und Rollen wie einen normalen Belag. Hat sich da was verändert? Habe ich das verpasst? Und ändern sich damit die Spieleigenschaften? Der Belag fühlt sich im Vergleich zum vorherigen relativ weich an. Etwa so wie ein Butterfly Super Anti.
Hallo!
Ich habe mir den Super Glanti mit 0,8 mm Schwamm gekauft und auf dem Stiga Allround Classic aufgeklebt.
Die ersten Eindrücke waren ganz gut. Block auf TS konnte nicht nach gezogen werden, nur der Schlägerwinkel war noch ein Problem. Viele Bälle gingen ins Netz.
Der dünne Schwamm ist aber leider zu dünn für das Stiga-Holz. Der Belag ist selbst auf diesem Allround-Holz etwas zu schnell. Ich werde den Belag daher nochmals mit dickerem Schwamm kaufen, dann müsste es passen. Der Rest ist dann stures Training.
Ich habe mir den Super Glanti mit 0,8 mm Schwamm gekauft und auf dem Stiga Allround Classic aufgeklebt.
Die ersten Eindrücke waren ganz gut. Block auf TS konnte nicht nach gezogen werden, nur der Schlägerwinkel war noch ein Problem. Viele Bälle gingen ins Netz.
Der dünne Schwamm ist aber leider zu dünn für das Stiga-Holz. Der Belag ist selbst auf diesem Allround-Holz etwas zu schnell. Ich werde den Belag daher nochmals mit dickerem Schwamm kaufen, dann müsste es passen. Der Rest ist dann stures Training.
Ja,kauf ihn dir mit 1,2mm.rookie hat geschrieben: ↑Dienstag 30. Januar 2024, 09:05 Hallo!
Das müsste dann deutlich passender beim Grundtempo und Kontrolle für dich sein.
Mit 1,6mm wird es dann auf dem SAC sonst echt zu langsam.
Hallo zusammen.
Ich spiele derzeit ein Butterfly Viscaria Holz. Das ist ein Off Holz ohne großen Katapult und mit direkt unter dem Deckfurnier liegender Carbon Schicht (ALC).
VH > Top.
RH derzeit wegen der Geschwindigkeit mit langen Noppen nicht für mich kontrollierbar.
Gestern habe ich das Holz mit dem Diabolic Spezial in 1.0mm getestet. Habe ich von nem Kollegen ausgeliehen bekommen. Ich hatte gleich ein gutes Feeling
da mir der Belag nicht wie eine harte Kachel vorkam. Das erste mal übrigens mit so einer Art Anti gespielt.
Aufschlagsannahme, Block auf kurze Bälle, Seitwischer > Top
Mit blocken von schnellen Topspins hatte ich Probleme. Entweder sind sie ins Netz oder Meilenweit hinten raus geflogen. Aber das Spielgefühl hat mir sehr gefallen.
Nun meine Frage. Gibt es eine Superglanti, der sicherer im Block auf schnelle Topspins ist? Ich dachte da an den Absorber oder Soft in 1.6.
Ich spiele derzeit ein Butterfly Viscaria Holz. Das ist ein Off Holz ohne großen Katapult und mit direkt unter dem Deckfurnier liegender Carbon Schicht (ALC).
VH > Top.
RH derzeit wegen der Geschwindigkeit mit langen Noppen nicht für mich kontrollierbar.
Gestern habe ich das Holz mit dem Diabolic Spezial in 1.0mm getestet. Habe ich von nem Kollegen ausgeliehen bekommen. Ich hatte gleich ein gutes Feeling
da mir der Belag nicht wie eine harte Kachel vorkam. Das erste mal übrigens mit so einer Art Anti gespielt.
Mit blocken von schnellen Topspins hatte ich Probleme. Entweder sind sie ins Netz oder Meilenweit hinten raus geflogen. Aber das Spielgefühl hat mir sehr gefallen.
Nun meine Frage. Gibt es eine Superglanti, der sicherer im Block auf schnelle Topspins ist? Ich dachte da an den Absorber oder Soft in 1.6.
Ich spiele den SuperGlanti Soft in 1,2mm. Mit dem kann gut geblockt werden. Der ist auch viel langsamer als der normale SuperGlanti. Ich hatte ihn auch in 0,8mm ausprobiert, aber da ging jeder Block hinter den Tisch. War viele zu schnell für mein Holzherkloma hat geschrieben: ↑Mittwoch 3. Juli 2024, 11:00 Hallo zusammen.
VH > Top.
Kann man das T6 mit dem Viscaria vergleichen?
Kann ich so spontan nicht sagen. Das T6 ist auch mit Carbonschicht und ziemlich steif. Ideal für die Schnittumkehr.
-
- Over The Top
- TTR-Wert: 1688
Finde das Viscaria um einiges steifer
Koto als Aussenfurnier ist steifer als Amerikanische Cypresse
Koto als Aussenfurnier ist steifer als Amerikanische Cypresse
Butterfly Viscaria Light GeWo Nexxus Superselect 50 in 2.0 Barna Original Super Glanti 1.6
den Soft gibt es ja auch in grün, merkt man das an der Oberfläche? Also ist die etwas anders?
ah vergesst es - den gibt´s ja nur in Grün
wer lesen kann....
ah vergesst es - den gibt´s ja nur in Grün

wer lesen kann....

T05FX 2.1 // Impuls Speed 2.1 -- Synteliac ZCI -- SG Soft 1.6
Nuzn50 2.0 -- Bogen -- ABS 3 2.0
Nuzn50 2.0 -- Bogen -- ABS 3 2.0
-
- Over The Top
- TTR-Wert: 1688
Ich finde den Barna Super Glanti schon gut auch den Soft
Halt schwieriger zu beherrschen als ein ABS3
Halt schwieriger zu beherrschen als ein ABS3
Butterfly Viscaria Light GeWo Nexxus Superselect 50 in 2.0 Barna Original Super Glanti 1.6