BARNA ORIGINAL SUPER GLANTI

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

jakemessi
Five-Star-Member
Five-Star-Member
TTR-Wert: 0

Re: BARNA ORIGINAL SUPER GLANTI

Beitrag von jakemessi »

atX87 hat geschrieben: Montag 14. Oktober 2024, 10:35 Ich habe gerade eher zufällig gesehen, dass beim SGBE jetzt ebenfalls eine Klebefolie beiliegt. Ursprünglich wurde ja hier extra auf der Seite darauf hingewiesen, dass der Belag mit VOC-freiem Kleber, ohne Folie geklebt wird.

Hat jemand die "neue" Variante schon gespielt und eine Änderung bemerkt, oder spielt sich das gleich?

Danke für die Infos.
Habe zum Test das Scooper Def mit dem SGBE -Glanti bestellt. Ist ca. zwei Wochen her. Hab mir den SGBE montieren lassen. Der MSP hat ihn ohne Folie geklebt...

Habe bisher nur gegen zwei Gegner gespielt, die nicht so gut gegen mich spielen.... schätze aber man kann den SGBE auf dem Holz kontrollieren. Dazu nach weiteren Tests mehr im chat room für den SGBE.
angesetzte Tests:

1. Re-impact Entity VH : Gewo Nexxus EL Pro 53 Superselect 2,0 RH: Barna Superglanti 1,6

2. DMS Scooper Def RH: SGBE VH: Dignics 09C 1,9

3. Xiom Zetro Quad RH: SG Absorber 1,9 VH: DHS Hurricane 3 national 2,1

4. Dr. Neubauer Hybrid Carbon RH: ABS 3 Pro 1,3 VH: DHS Hurricane 3 Neo 2,1

5. Gewo Aruna Off RH: Transformer Extra Slow 1,2 VH: Gewo Nexus el Pro 53 Super Select max.
Stabilo1337
Junior Member
Junior Member

Beitrag von Stabilo1337 »

Habe erst den Abs3 gespielt und jetzt den SG soft mit anderem schwamm.
Spiele es auch auf einem anderen Holz. Vorher Eigenbau mit Carbon Innenschicht jetzt ein altes avolox p500 (Standard 5 schicht Vollholz). Hat keinen besonderen Grund außer das ich zu faul war umzukleben da ich den Belag noch nicht kannte und nicht wusste was ich im Punktspiel nutzen soll.
Der Abs3 war mein erster anti Versuch und hatte ca. 5 Trainingseinheiten damit trainiert.
Das Obergummi des SG ist im Vergleich zum abs3 wie ein Stein. Lässt sich quasi gar nicht mit dem Finger Eindrücken was beim Abs3 schon geht (und auch ein paar Sekunden lang eine Delle entsteht).
Ob das ganze jetzt am neuen Dämpfungsschwamm (1mm) liegt oder nicht wissen sicher die Profis hier.
Spiel-technisch ist der SG merklich anders. Durch die höhere Härte des og ist der block deutlich länger und sehr kurze Topspin Ablagen hinters Netz gehen deutlich schwerer.
Su kann ich nicht zu 100% vergleichen da ich mit dem SG erst 2 Einheiten trainiert habe und dort gegen Spieler die wissen und verstehen, dass man kein Spin gegen anti spielt.
Im Punktspiel hatte ich einen offensiven, spinorientierten Spieler. Im Bereich 1680 Punkte. Die su hier war sehr gut und ich würde sagen auch besser als beim Abs3. Ein zweiter Topspin war nie möglich aufgrund des Schnitts und das der Ball mehr oder weniger immer im hinteren Teil der Platte gelandet ist. Die Flugkurve würde ich auch als flacher/direkter als beim Abs3 bezeichnen ( ja anderes Holz ich weiß)
Was mir am SG so gefällt ist die Härte. Dadurch war es mir möglich auch auf schnelle, leere Aufschläge einen Konterball zu spielen was den Gegner meist überraschte und mir einen Vorteil brachte. Insgesamt sind die Offensivmöglichkeiten beim SG besser als beim Abs3.
Seitenwischer und Drücker gehen beim Abs3 besser da er langsamer ist und sich somit besser kontrollieren lässt. Aber allgemein muss man sagen, dass dieser Schlag definitiv der schwerste für mich ist. Nach 20 Jahren Noppen innen schaltet mein Hirn meist automatisch auf NI Technik und und es entsteht eine Kerze (wobei die meist verschossen wird da der Gegner selbst überrascht ist)

Ich werde erstmal den SG weiterspielen da mir die Offensivmöglichkeiten sehr gefallen und das Spiel variabler machen.
Vielleicht werde ich nach der Saison auch Mal das viel gelobte Matador bestellen und damit testen.

Ps: hat hier jemand die Materiallehrgänge von Dr Neubauer belegt und weiß ob es sich für Antitop lohnt? Gibt es sonst Möglichkeiten für Antitop Lehrgänge oder Privatstunden ?

VG
herkloma
Member
Member

Beitrag von herkloma »

Habe heute als tischnaher OX Langnoppenspieler das erste Mal richtig mit Anti trainiert. Es hat Mega Spaß gemacht. Kontrolle finde ich im Gegensatz zu meiner Noppe überragend.
Druckschupf, Seitwischer, Block, Konter und sogar eine Art Topspin Bewgung hat relativ gut geklappt.
Equipment:
Butterfly Viscaria Super ALC
Super Glanti Absorber 1.9
Kogser
Over The Top
Over The Top
TTR-Wert: 1688

Beitrag von Kogser »

ich bin nun wieder beim Super Glanti in 1.6 gelandet, finde dann doch den mehr an OFF Optionen und SU besser als die Sicherheit des ABS 3

:-D

Butterfly Viscaria Light GeWo Nexxus Superselect 50 in 2.0 Barna Original Super Glanti 1.6
Mr.Sushi
Newbie

Beitrag von Mr.Sushi »

Gibt es auch Unterschiede bezüglich der Farbe? SU Haltbarkeit etc.? Oder sind die roten und schwarzen Super Glantis identisch?
Kogser
Over The Top
Over The Top

Beitrag von Kogser »

Ich empfand sie als identisch, habe aber nur zwei schwarze getestet

Butterfly Viscaria Light GeWo Nexxus Superselect 50 in 2.0 Barna Original Super Glanti 1.6
jakemessi
Five-Star-Member
Five-Star-Member
TTR-Wert: 0

Beitrag von jakemessi »

Kogser hat geschrieben: Mittwoch 8. Januar 2025, 10:31 ich bin nun wieder beim Super Glanti in 1.6 gelandet, finde dann doch den mehr an OFF Optionen und SU besser als die Sicherheit des ABS 3

:-D
Ist die Flugkurve des SG auf dem Viscaria light nicht zu hoch ?
angesetzte Tests:

1. Re-impact Entity VH : Gewo Nexxus EL Pro 53 Superselect 2,0 RH: Barna Superglanti 1,6

2. DMS Scooper Def RH: SGBE VH: Dignics 09C 1,9

3. Xiom Zetro Quad RH: SG Absorber 1,9 VH: DHS Hurricane 3 national 2,1

4. Dr. Neubauer Hybrid Carbon RH: ABS 3 Pro 1,3 VH: DHS Hurricane 3 Neo 2,1

5. Gewo Aruna Off RH: Transformer Extra Slow 1,2 VH: Gewo Nexus el Pro 53 Super Select max.
Kogser
Over The Top
Over The Top

Beitrag von Kogser »

Nö geht

Kogser
Over The Top
Over The Top

Beitrag von Kogser »

Kogser hat geschrieben: Mittwoch 8. Januar 2025, 17:24Nö geht

Es sei dazu erwähnt ich lackiere das Holz auf der Rückhandseite, damit wird ein wesentlich flacherer Ballabsprung erzielt! ;-)

Aus Sympathie zu Herrn Neubauer und aus guter alter Erinnerung an alte Tage mit dem Super Block wollte ich eigentlich wieder einen Neubauer Belag spielen, aber irgendwie liegt mir das Spielverhalten der Beläge von Guido mehr :tt:

Antworten