BARNA ORIGINAL SUPER GLANTI

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

ferring
Master
Master
TTR-Wert: 1425

Re: BARNA ORIGINAL SUPER GLANTI

Beitrag von ferring »

hijo de rudicio hat geschrieben: Freitag 4. April 2025, 23:07 Wenn du den Belag bei 120-1340 Grad ein paar Minuten in den Ofen legst lassen sich Obergummi und Schwamm mühelos trennen.

Das Obergummi ist dann total labberig und muß zum abkühlen sofort auf eine plane Oberfläche gelegt werden, ansonsten verzieht es sich in alle Richtungen.
Lässt sich bei Misserfolg beliebig oft wiederholen, einfach das Obergummi noch mal im Ofen erhitzen...
das ist aber ein sehr spezieller Ofen :mrgreen:
-- Komm auf die dunkle Seite der Macht - wir haben Kekse! --

Holz: Re-Impact Tachi "new generation"
RH: Dr. Neubauer ABS 3 - 1,5 mm
VH: Sword RG Pro, 1,5 mm

Ersatzholz: TT-Manufaktur Hammer & Sichel
RH: SpinLab Vortex - 1,2 mm
VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm

Spassbrettchen: Re-Impact Symphonie
RH: ABS 2,1 mm
VH: SecretFlow 1,5 mm
ardane
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von ardane »

hofnarr74 hat geschrieben: Freitag 4. April 2025, 17:37 Oder gibt es den Superglanti gleich ohne Schwamm?
Wahrscheinlich nicht. Ein Glanti in OX (ohne Schwamm) ist weder ITTF-zugelassen noch regelkonform.
Einfach und bequem Beläge kleben, schneiden und pressen!
Kombigerät Bsp24 - rotierender Schneidetisch und Belagpresse
Beschreibung und Videos | eBay-Angebote
Jetzt als Basismodell mit Cuttermesser, und als Plusmodell -mit Skalpell, Griff und CutHealer- erhältlich!
----
NEU und solange der Vorrat reicht: rotierender Schneidetisch Bs24 Extreme
hijo de rudicio
Master
Master
TTR-Wert: 1600

Beitrag von hijo de rudicio »

ferring hat geschrieben: Samstag 5. April 2025, 12:19
hijo de rudicio hat geschrieben: Freitag 4. April 2025, 23:07 Wenn du den Belag bei 120-1340 Grad ein paar Minuten in den Ofen legst lassen sich Obergummi und Schwamm mühelos trennen.

Das Obergummi ist dann total labberig und muß zum abkühlen sofort auf eine plane Oberfläche gelegt werden, ansonsten verzieht es sich in alle Richtungen.
Lässt sich bei Misserfolg beliebig oft wiederholen, einfach das Obergummi noch mal im Ofen erhitzen...
das ist aber ein sehr spezieller Ofen :mrgreen:
:lol: ist korrigiert...
Chuck Norris ist gar nicht so allmächtig wie alle immer sagen!
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastpjg8rhge-tlplpw,jfr7ghj3ngr0gj+wg.mjh43wghjß9
Rinforzando
Greenhorn
TTR-Wert: 1700

Beitrag von Rinforzando »

Kogser
Over The Top
Over The Top
TTR-Wert: 1729

Beitrag von Kogser »

ardane hat geschrieben: Samstag 5. April 2025, 13:25
hofnarr74 hat geschrieben: Freitag 4. April 2025, 17:37 Oder gibt es den Superglanti gleich ohne Schwamm?
Wahrscheinlich nicht. Ein Glanti in OX (ohne Schwamm) ist weder ITTF-zugelassen noch regelkonform.
den Spinlab Vortex kann man zumindest in OX kaufen

Xiom Icecream AZX Butterfly Zyre03 2.5 Barna Original Super Glanti 1.6
FCKler1984
Junior Member
Junior Member

Beitrag von FCKler1984 »

Hat den Superglanti schon mal jemand auf dem Holz Barna Supercombi gespielt? Konnte zu dem Holz keinerlei Erfahrungsberichte finden (egal ob lange Noppe oder Glanti). Vielleicht kann es jemand auch mit dem Excalibur vergleichen, das hätte ich im Schrank liegen.

Nun aber zu einem kurzen Erfahrungsbericht zum Super Glanti:

Aktuell spiele ich den Super Glanti 1.2 mm auf dem Yinhe T-6 und muss sagen: es wird von mal zu mal besser :-) Der Ballabsprung ist sehr flach, die Kontrolle ist auch in Ordnung. Begeistert bin ich vom Druckschupf, gerade bei der Aufschlagannahme. Die Schnittumkehr könnte ein wenig höher sein, weshalb ich am Barna Holz für einen Test überlege. Das kann aber auch noch an meiner (ausbaufähigen) Technik liegen, da ich vom Nittaku Best Anti komme. Es wird aber von Training zu Training besser. Das Yinhe harmoniert für mich perfekt mit dem Aurus Prime auf der Vorhand, weshalb ich mich schwer tue mit nem Holzwechsel. Werde jetzt mal so in die Runde starten und gucken, wie sich das Ganze entwickelt.
Tischtennis ist (m)eine große Liebe, und die betrügt man nicht.
--> Zitat Timo Boll nachdem er einen Kantenball für gut befunden hat
und das Spiel noch verlor

Schläger:
MSP Invictus Evolution EL-S 2.00 Nittaku Beautry 1.8mm
Wambo
Senior Member
Senior Member
TTR-Wert: 1498

Beitrag von Wambo »

Hi
Hab heute einen SG Absorber in 1.6mm montiert.
Beim Dotztest ist mir aufgefallen, das der Ball beim Absorber höher abspringt als beim normalen SG in 1.6mm auf den gleichen Holz…., kann das sein? Bin bissle verwirrt…
Hybrik MK FX -- Banda by Stiga Allround Future Cypershape -- SuperGlanti
Hybrik MK FX -- Banda by Stiga Allround Future Cypershape -- ABS 3 Pro
Kogser
Over The Top
Over The Top

Beitrag von Kogser »

Wambo hat geschrieben: Donnerstag 23. Oktober 2025, 19:50 Hi
Hab heute einen SG Absorber in 1.6mm montiert.
Beim Dotztest ist mir aufgefallen, das der Ball beim Absorber höher abspringt als beim normalen SG in 1.6mm auf den gleichen Holz…., kann das sein? Bin bissle verwirrt…

Konnte ich ebenfalls beobachten, fand ihn auch schneller als den "normalen" SG in 1.6, daher kam bei mir der Absorber 1.6 wieder runter.

Wambo
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Wambo »

kann es mir nur so erklären das der Schwamm so weich ist, das der relativ schnell aufś Holz durch geht..., der Schwamm ist ja ähnlich weich wie der vom grünen Soft den ich mal hatte....
Zuletzt geändert von Wambo am Freitag 24. Oktober 2025, 18:06, insgesamt 2-mal geändert.
jakemessi
Gold-Member
Gold-Member
TTR-Wert: 0

Beitrag von jakemessi »

Das sind meine Eindrücke zum SG:

- Richtig. Das habe ich schon an mehreren Stellen geschrieben. Der Absorber ist nicht langsamer als der normale SG. Würde sogar sagen, dass der 1,9 nicht langsamer ist als der SG 1,6
- Der Absorber hat eine flachere Flugkurve als der normale SG.
-Der Absorber ist weniger holzanfällig. Dies bezieht sich aber eher auf die Geschwindigkeit und nicht so stark auf die Höhe der Flugkurve.
Es liegt m.A.n daran, dass der Absorberschwamm härter und in 1,9 auch dicker ist und der Ball NICHT aufs Holz durchschlagen kann.
-Der SG soft ist deutlich langsamer als beide. Die Flugkurve ist höher. Woran das liegt, weiß ich nicht.
Xiom Icecream AZX :
Hurricane 3 neo national max
Superglanti Absorber max
Wambo
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Wambo »

Okay, laut email vom Materialspezialist die ic auf nachfrage erhielt, heizes, das die Angegebenen Tempowerte sich auf den 1.9mm Schwamm beziehen, demnach sei der Absorber in 1.6mm auch schneller als der normale SG in 1.6mm. Das finde ich ehrlich gesagt dann verwirrend vom Shop her.
Aber ja, der Absorber drückt sich finde ich, mmh wie soll ich sagen, progressiver als der vom normalen SG. Quasi anfangs weich und je mehr man rein drückt desto härter wird er….

Sehe gerade Kogser und Du, ihr spielt das Icecream AZX, funzt der SG darauf so gut oder warum spielt Ihr es?
Kogser
Over The Top
Over The Top

Beitrag von Kogser »

Wambo hat geschrieben: Freitag 24. Oktober 2025, 18:02 Okay, laut email vom Materialspezialist die ic auf nachfrage erhielt, heizes, das die Angegebenen Tempowerte sich auf den 1.9mm Schwamm beziehen, demnach sei der Absorber in 1.6mm auch schneller als der normale SG in 1.6mm. Das finde ich ehrlich gesagt dann verwirrend vom Shop her.
Aber ja, der Absorber drückt sich finde ich, mmh wie soll ich sagen, progressiver als der vom normalen SG. Quasi anfangs weich und je mehr man rein drückt desto härter wird er….

Sehe gerade Kogser und Du, ihr spielt das Icecream AZX, funzt der SG darauf so gut oder warum spielt Ihr es?

Ja, das Icecream AZX ist das allerbeste Holz für den normalen SG

jakemessi
Gold-Member
Gold-Member

Beitrag von jakemessi »

Ja. Das Icecream ist ein Alc- ZLC Kombiholz.

Dazu haben wir auch schon viel im Forum geschrieben in Holz- Glanti Chats: Also nochmal kurz:
Alc auf der Vorhand ist bei Outer- Carbon - Hölzern am besten für Topspin. Outer ZLC ist am besten für Glanti.

Das liegt daran, dass ZLC steifer ist und der Ball direkt, grade und daher flach rausgeht. Wenn Du aber Topspin mit der Vorhand spielen willst, bekommst Du mit Alc eine gebogenere Flugkurve und mehr Spin und daher mehr Kontrolle.

Bei den Synteliacs von Andro dürfte das ZCO in etwa outer ZLC , Super ZLC oder Tamca 5000 entsprechen. Das VCO ist dem ALC ähnlich.

Spielst Du ein reines ZLC - Holz werden die meisten Probleme mit Spin und Kontrolle auf der VH haben. Du kannst natürlich einen weicheren Belag mit einer höheren Flugkurve versuchen, ich bezweifel aber, dass du die selben Spinwerte erreichst, außerdem leidet dann die Kontrolle unter dem externen Katapult des weichen Belags.

Es ist jetzt leider nicht so, dass beide Seiten des Holzes isoliert von einander ihre optionen Eigenschaften erzielen.. Die steife ZLC -Seite macht auch die ALC Seite etwas steifer. Z.B. mit einem Boll ALC hast Du noch mehr Spinpotential und das Boll ALC ist dann auch etwas langsamer.
Aber es ist immer noch sehr gut für Topspin.

Auch die ZLC Seite wird etwas von der ALC beeinflusst. Aber nicht sehr stark. Die Flugkurve ist schön flach. Der Störeffekt stark und die Kontrolle sogar etwas besser als bei reinem ZLC..

Also für Superglanti und Absorber kenne ich auch kein besseres Holz.
Xiom Icecream AZX :
Superglanti Absorber max
jakemessi
Gold-Member
Gold-Member

Beitrag von jakemessi »

jakemessi hat geschrieben: Samstag 25. Oktober 2025, 07:43 Ja. Das Icecream ist ein Alc- ZLC Kombiholz.

Dazu haben wir auch schon viel im Forum geschrieben in Holz- Glanti Chats: Also nochmal kurz:
Alc auf der Vorhand ist bei Outer- Carbon - Hölzern am besten für Topspin. Outer ZLC ist am besten für Glanti.

Das liegt daran, dass ZLC steifer ist und der Ball direkt, grade und daher flach rausgeht. Wenn Du aber Topspin mit der Vorhand spielen willst, bekommst Du mit Alc eine gebogenere Flugkurve und mehr Spin und daher mehr Kontrolle.

Bei den Synteliacs von Andro dürfte das ZCO in etwa outer ZLC , Super ZLC oder Tamca 5000 entsprechen. Das VCO ist dem ALC ähnlich.

Spielst Du ein reines ZLC - Holz werden die meisten Probleme mit Spin und Kontrolle auf der VH haben. Du kannst natürlich einen weicheren Belag mit einer höheren Flugkurve versuchen, ich bezweifel aber, dass du die selben Spinwerte erreichst, außerdem leidet dann die Kontrolle unter dem externen Katapult des weichen Belags.

Es ist jetzt leider nicht so, dass beide Seiten des Holzes isoliert von einander ihre optimalen Eigenschaften erzielen.. Die steife ZLC -Seite macht auch die ALC Seite etwas steifer. Z.B. mit einem Boll ALC hast Du noch mehr Spinpotential und das Boll ALC ist dann auch etwas langsamer.
Aber es ist immer noch sehr gut für Topspin.

Auch die ZLC Seite wird etwas von der ALC beeinflusst. Aber nicht sehr stark. Die Flugkurve ist schön flach. Der Störeffekt stark und die Kontrolle sogar etwas besser als bei reinem ZLC..

Also für Superglanti und Absorber kenne ich auch kein besseres Holz.
Xiom Icecream AZX :
Superglanti Absorber max
Kogser
Over The Top
Over The Top

Beitrag von Kogser »

Sehr gut zusammengefasst 👍 kann ich so 100% bestätigen
Und mit dem Zyre03 habe ich nun einen Belag auf der VH gefunden der sogar ideal mit der ALC Seite harmoniert

Montag teste ich weiter den 2.7

Vielleicht bleibt der dann sogar drauf 😄

Antworten