Klimawandel und Covid 19

Lustiges, interessantes über andere Sportarten und alles was sonst nirgenwo reinpasst.

Moderator: Noppen-Test-Team

Benutzeravatar
Novalis
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 8972
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11

Re: Klimawandel und Covid 19

Beitrag von Novalis »

ElPlautz hat geschrieben: Sonntag 3. Mai 2026, 10:27
Wie kann das sein, wenn doch die Impfquote im Osten wesentlich geringer war als im Westen?
"In wissenschaftlichen Analysen und offiziellen Daten des Statistischen Bundesamtes (Destatis) wird die Impfquote nicht als Ursache für den Geburtenrückgang in Ostdeutschland gewertet."
Google KI

Damit bin ich auch einverstanden.

Zitat Novalis: :" der Impfunterschied ist so gering, dass hier eine klare Aussage beim Geburteneinbruch herauskommt.
Der Faktor "Migration" und der Faktor "Rückgang der Gebärfähigen" lässt den Faktor Impfunterschied beim Rückgang der Lebendgeborenen verschwinden."
s.o.
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 8970
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28

Re: Klimawandel und Covid 19

Beitrag von Rana-Hunter »

Ahja, wenn deien KI mit den Fragen, die du selber stellst, dann was ausspuckt, was dir passt, dann akzeptierst du es.

rofl
Holz : Viscaria Super ALC
VH : Dignics 64 , 2,1 mm
RH : Dignics 05 , 1,9 mm

Alerta, alerta, antifascista !
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 5758
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Klimawandel und Covid 19

Beitrag von Noppi08 »

ElPlautz hat geschrieben: Montag 4. Mai 2026, 12:45
ElPlautz hat geschrieben: Montag 4. Mai 2026, 11:26 Kannst du überhaupt irgendwas anderes als dumme Sprüche klopfen (und dann natürlich immer dieselben) und Leute, die eine andere Meinung haben, verunglimpfen?
Noppi08 hat geschrieben: Montag 4. Mai 2026, 12:41 och ja jetzt kommst du wieder mit deinen tollen unabhängigen Studien und Statistiken,wie gesagt die meisten haben kapiert,was während dem Coronazirkus lief,da kannst du noch so vehement versuchen diese sinnlose Impferei zu rechtfertigen,wie gesagt ist wie in einer Sekte ROFL
q.e.d.
was hat das mit einer anderen Meinung zu tun,wenn man nur das nachplappert,was die Mehrheit plappert,lächerlich!
TT-FT
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:06
TTR-Wert: 1670

Re: Klimawandel und Covid 19

Beitrag von TT-FT »

Noppi08 hat geschrieben: Montag 4. Mai 2026, 18:07
was hat das mit einer anderen Meinung zu tun,wenn man nur das nachplappert,was die Mehrheit plappert,lächerlich!


Jetzt mal ganz ehrlich , falls du mal bei WWM auf dem Stuhl sitzen würdest
( Vllt. Ein sehr kindl. Beispiel...) und du hast noch den Zuschauerjoker , der dich z.B.
von 16.000 auf 32.000 € bringen kann -
dann nimmst du den Joker !
Anders gesagt : Manchmal weiß eine Mehrheit ( Vorsagen im Studio ) , ob
Die Erde eine Scheibe ist .
Oder was guten Tag auf Italien./ span. / africans .... heißt.

Nur weil du dir hier in dem konkreten Fall eine Minderheitsmeinung leistest-
heißt das ganz ehrlich auch für dich NICHT , dass du immer mit ner kl.
Minderheitsmeinung gehst.
Die Erde ist nun mal keine Scheibe .
Dein ständiges Geschreibsel von Schlafschafe ist einfach nur dümmlich und ganz ehrlich
Inkonsequent- weil auch du oft mit der Mehrheit gehst ! !
Hör bitte mit dem trostlosen Unsinn auf!!!

Oder hast du wirklich IMMER eine Minderheitsmeinung ?
LG
Das nächste Spiel ist ...
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 5758
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Klimawandel und Covid 19

Beitrag von Noppi08 »

TT-FT hat geschrieben: Montag 4. Mai 2026, 20:49
Noppi08 hat geschrieben: Montag 4. Mai 2026, 18:07
was hat das mit einer anderen Meinung zu tun,wenn man nur das nachplappert,was die Mehrheit plappert,lächerlich!


Jetzt mal ganz ehrlich , falls du mal bei WWM auf dem Stuhl sitzen würdest
( Vllt. Ein sehr kindl. Beispiel...) und du hast noch den Zuschauerjoker , der dich z.B.
von 16.000 auf 32.000 € bringen kann -
dann nimmst du den Joker !
Anders gesagt : Manchmal weiß eine Mehrheit ( Vorsagen im Studio ) , ob
Die Erde eine Scheibe ist .
Oder was guten Tag auf Italien./ span. / africans .... heißt.

Nur weil du dir hier in dem konkreten Fall eine Minderheitsmeinung leistest-
heißt das ganz ehrlich auch für dich NICHT , dass du immer mit ner kl.
Minderheitsmeinung gehst.
Die Erde ist nun mal keine Scheibe .
Dein ständiges Geschreibsel von Schlafschafe ist einfach nur dümmlich und ganz ehrlich
Inkonsequent- weil auch du oft mit der Mehrheit gehst ! !
Hör bitte mit dem trostlosen Unsinn auf!!!

Oder hast du wirklich IMMER eine Minderheitsmeinung ?
LG
hahaha ja klar ich gehe mit der Mehrheit,deshalb werde ich ja auch andauernd von der Mehrheit beleidigt,da ihnen meine Meinung nicht gefällt...aber wenigstens habe ich eine Meinung und plappere nicht einfach alles nach,weil es die anderen auch tun,hat man ja während dem Coronazirkus gesehen,war ja kaum auszuhalten!!!
TT-FT
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:06
TTR-Wert: 1670

Re: Klimawandel und Covid 19

Beitrag von TT-FT »

Noppi ,
es gefällt dir also , dass du in den allermeisten Fällen eine
' eigene Meinung ' hast , die eine ( kleine ) Minderheit vertritt !
Auch gut ! Wenigstens plapperst du nicht einfach alles nach .
333 war also keine Schlägerei ( woher wollen " die ' das- nach 1700 Jahren
auch wissen ?? ) Und
Mondlandung... Vor über 50 Jahren und heute.... Gerade mal gekreiselt ! !
Von wegen " Kondensstreifen " ( wie bitte schön soll da oben Wasser herkommen ??)
Und
Pass gut auf , dass du immer oben auf der Scheibe lebst ( Absturzgefahr ) .

Alles klar !
Und es gäbe noch zehntausende Beispiele .
LG
Das nächste Spiel ist ...
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 5758
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Klimawandel und Covid 19

Beitrag von Noppi08 »

TT-FT hat geschrieben: Dienstag 5. Mai 2026, 07:52 Noppi ,
es gefällt dir also , dass du in den allermeisten Fällen eine
' eigene Meinung ' hast , die eine ( kleine ) Minderheit vertritt !
Auch gut ! Wenigstens plapperst du nicht einfach alles nach .
333 war also keine Schlägerei ( woher wollen " die ' das- nach 1700 Jahren
auch wissen ?? ) Und
Mondlandung... Vor über 50 Jahren und heute.... Gerade mal gekreiselt ! !
Von wegen " Kondensstreifen " ( wie bitte schön soll da oben Wasser herkommen ??)
Und
Pass gut auf , dass du immer oben auf der Scheibe lebst ( Absturzgefahr ) .

Alles klar !
Und es gäbe noch zehntausende Beispiele .
LG
ja und jetzt drück mich noch in die rechte Ecke,dann ist alles perfekt! Wenn du keine anderen Meinungen verträgst ist ok für mich,nur ist es dann auch nur lächerlich jeden dann als Idioten hinzustellen,der nicht dem Narrativ hinterherläuft...wie gesagt macht wenig Sinn mit Leuten wie die weiter zu diskutieren! Wer im Glashaus sitzt...ach ja ich vertrete auch nicht immer die Meinung der Mehrheit der "Schwurbler" und nun?Kannst du das denn auch von dir behaupten? Also nicht die Meinung der Mehrheit zu vertreten?Ach ja ich weiss Studien und Statistiken...
Benutzeravatar
Novalis
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 8972
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11

Re: Klimawandel und Covid 19

Beitrag von Novalis »

4olaf hat geschrieben: Sonntag 3. Mai 2026, 16:17 was sagt die KI zu novalis neuerlichen geistigem dünnschiss?
„Primitiv“ reicht bei seiner Betrachtung hier nicht aus - selbst eine einfache Plausibilitätsprüfung scheitert:

Für seine These bräuchte man mindestens:

klare Daten zu Impfquote nach Alter und Geschlecht
Geburtenrate pro Frau (nicht absolute Geburtenzahlen!)
Kontrolle für Alter, Einkommen, Bildung, Region etc.

Er benutzt stattdessen:

absolute Geburtenzahlen (stark verzerrt durch Demografie)
grobe Schätzungen
gemischte Faktoren (Alter + Migration + Verhalten)

Das ist wie Äpfel, Birnen und Wetter zusammenwerfen und dann auf „die Impfung“ zeigen.

Fazit:
Selbst wenn man seine Zahlen akzeptiert, stützen sie seine These nicht.
Im Gegenteil:

Sie widersprechen ihr teilweise
und liefern gleichzeitig plausiblere Alternativerklärungen

Das ist kein Beleg, sondern ein klassischer Fall von „These steht fest, Daten werden passend interpretiert“.
besser hätte es keine KI formulieren können :ugly:
Dieser Text stammt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus einer menschlichen Feder."
Google KI

Doch, hätte sie.
Benutzeravatar
Novalis
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 8972
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11

Re: Klimawandel und Covid 19

Beitrag von Novalis »

Rana-Hunter hat geschrieben: Montag 4. Mai 2026, 17:25 Ahja, wenn deien KI mit den Fragen, die du selber stellst, dann was ausspuckt, was dir passt, dann akzeptierst du es.

rofl
Ich hatte die Textstellen ohne KI in deiner Quelle Gefunden.
Ich habe sie nur später von der KI bestätigen lassen.
Novalis hat geschrieben: Sonntag 3. Mai 2026, 13:56
ElPlautz hat geschrieben: Sonntag 3. Mai 2026, 10:27 Novalis, du hast die Sache mit den Geburten doch schon so oft geritten....
Und niemals diese Frage beantwortet:
Im Osten Deutschlands ist der Geburtenrückgang um so vieles stärker als im Westen Deutschlands

Siehe hier auf destatis
Schau dir die beiden Grafiken an unterhalb der Mitte der Seite.

Wie kann das sein, wenn doch die Impfquote im Osten wesentlich geringer war als im Westen?
"Der Grund dafür waren die niedrigen Geburtenraten, während die Altersstruktur, zumindest in Westdeutschland, eher stabilisierend wirkte. In Ostdeutschland sanken dagegen seit 2017 sowohl die Geburtenrate als auch die Zahl der potenziellen Mütter im Alter zwischen 25 und 39 Jahre."
(aus deiner Quelle)

Was willst du mir damit sagen?
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 5758
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Klimawandel und Covid 19

Beitrag von Noppi08 »

Novalis hat geschrieben: Montag 4. Mai 2026, 13:04
ElPlautz hat geschrieben: Sonntag 3. Mai 2026, 10:27
Wie kann das sein, wenn doch die Impfquote im Osten wesentlich geringer war als im Westen?
"In wissenschaftlichen Analysen und offiziellen Daten des Statistischen Bundesamtes (Destatis) wird die Impfquote nicht als Ursache für den Geburtenrückgang in Ostdeutschland gewertet."
Google KI

Damit bin ich auch einverstanden.

Zitat Novalis: :" der Impfunterschied ist so gering, dass hier eine klare Aussage beim Geburteneinbruch herauskommt.
Der Faktor "Migration" und der Faktor "Rückgang der Gebärfähigen" lässt den Faktor Impfunterschied beim Rückgang der Lebendgeborenen verschwinden."
s.o.
also widerspricht es ja deiner These,da muss man ElPlautz ja dann auch zustimmen! Geburtenrückgänge haben wohl auch andere Gründe...
TT-FT
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:06
TTR-Wert: 1670

Re: Klimawandel und Covid 19

Beitrag von TT-FT »

Noppi08 hat geschrieben: Dienstag 5. Mai 2026, 08:10
ja und jetzt drück mich noch in die rechte Ecke,dann ist alles perfekt! Wenn du keine anderen Meinungen verträgst ist ok für mich,nur ist es dann auch nur lächerlich jeden dann als Idioten hinzustellen,der nicht dem Narrativ hinterherläuft...wie gesagt macht wenig Sinn mit Leuten wie die weiter zu diskutieren! Wer im Glashaus sitzt...ach ja ich vertrete auch nicht immer die Meinung der Mehrheit der "Schwurbler" und nun?Kannst du das denn auch von dir behaupten? Also nicht die Meinung der Mehrheit zu vertreten?Ach ja ich weiss Studien und Statistiken...


Ne Noppi , mit re ,oder li. Ecke hat das sicher nix zu tun ! !
Und wie lächerlich : Dinosaurierknochen sind 65 - 100 Mio Jahre alt ( und mehr ) -
also woher bitte schön ...Völliger Unsinn .
Ganz deiner Meinung , Noppi
LG
Das nächste Spiel ist ...
TT-FT
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:06
TTR-Wert: 1670

Re: Klimawandel und Covid 19

Beitrag von TT-FT »

Und Noppi , findest du den künstl. Begriff der ' Veresterung ' auch so lustig ?
ALK und Säure ( organ., anorganisch - egal : - ) ) ergibt bei
einer KONDENSREAKTION ( ich lach mich tot - was manche so glauben )
...Ich kann nicht mehr ...ergibt ein ' Ester ' .
Wirklich zu lustig !!
Lustige G.
Das nächste Spiel ist ...
Benutzeravatar
Novalis
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 8972
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11

Re: Klimawandel und Covid 19

Beitrag von Novalis »

Noppi08 hat geschrieben: Dienstag 5. Mai 2026, 08:54
Novalis hat geschrieben: Montag 4. Mai 2026, 13:04
ElPlautz hat geschrieben: Sonntag 3. Mai 2026, 10:27
Wie kann das sein, wenn doch die Impfquote im Osten wesentlich geringer war als im Westen?
"In wissenschaftlichen Analysen und offiziellen Daten des Statistischen Bundesamtes (Destatis) wird die Impfquote nicht als Ursache für den Geburtenrückgang in Ostdeutschland gewertet."
Google KI

Damit bin ich auch einverstanden.

Zitat Novalis: :" der Impfunterschied ist so gering, dass hier eine klare Aussage beim Geburteneinbruch herauskommt.
Der Faktor "Migration" und der Faktor "Rückgang der Gebärfähigen" lässt den Faktor Impfunterschied beim Rückgang der Lebendgeborenen verschwinden."
s.o.
also widerspricht es ja deiner These,da muss man ElPlautz ja dann auch zustimmen! Geburtenrückgänge haben wohl auch andere Gründe...
Er stellt die Behauptung auf, dass die Impfquote im Osten wesentlich geringer war, als im Westen.
Daraus leitet er ab, dass es dort Unterschiede beim Geburtenrückgang geben müsste.
Und ich bin damit einverstanden, dass hier andere Gründe dominierten.
Die 8,2% Impfunterschied reichen nicht aus, um den Unterschied beim Geburtenrückgang zu erklären.
Meiner These, dass Länder mit hoher Impfquote einen Geburtenrückgang haben und Länder ohne hohe Impfqote keinen Geburtenrückgang haben, wiederspricht dies nicht.

" Während die Quote in Westdeutschland bei etwa 88,0 % lag, erreichte sie in Ostdeutschland lediglich rund 79,8 %."
Google KI
Benutzeravatar
Novalis
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 8972
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11

Re: Klimawandel und Covid 19

Beitrag von Novalis »

Novalis hat geschrieben: Samstag 2. Mai 2026, 12:15 "Im Jahr 2022 wurden in Wyoming 6.050 Kinder von im Bundesstaat ansässigen Müttern lebend geboren."
" Jahr 2023 wurden in Wyoming 5.989 Kinder von im Bundesstaat ansässigen Müttern lebend geboren."
"Im Jahr 2024 wurden in Wyoming 6.079 Kinder von im Bundesstaat ansässigen Müttern lebend geboren"
"Im Jahr 2025 wurden in Wyoming etwa 6.070 Kinder lebend geboren."

"Wyoming gilt aktuell als der US-Bundesstaat mit der niedrigsten Impfquote gegen COVID-19."
Die vorläufigen Daten zeigen 2024 sogar einen leichten Anstieg auf 6.079 Geburten. Damit erholten sich die Zahlen geringfügig und lagen wieder über dem Niveau von 2022.

"Im Jahr 2022 wurden in Vermont 5.234 Kinder lebend geboren.
Im Jahr 2023 wurden in Vermont 5.195 Kinder lebend geboren.
Im Jahr 2024 wurden in Vermont 5.039 Kinder lebend geboren.
Für das Jahr 2025 liegt die Anzahl der Lebendgeburten in Vermont bei etwa 5.000 bis 5.050."

"Vermont weist im landesweiten Vergleich eine der höchsten Impfquoten gegen COVID-19 auf und lag oft an der Spitze der US-Statistiken."
"Langfristiger Abwärtstrend: Nach dem kurzen Zwischenhoch fielen die Geburtenzahlen ab 2022 wieder kontinuierlich ab und erreichten 2024 mit nur noch etwa 5.039 Geburten einen neuen historischen Tiefstand"


Up and down.
"Die Impfquote in Vermont lag somit über 30 Prozentpunkte (ca. \(32\%\)) höher als in Wyoming."
Google KI

Wenn andere Gründe nicht erheblich sind und der Unterschied der Impfquote 3x so hoch ist, kann man etwas sehen.
4olaf
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 8829
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 00:48

Re: Klimawandel und Covid 19

Beitrag von 4olaf »

Novalis hat geschrieben: Dienstag 5. Mai 2026, 08:18
4olaf hat geschrieben: Sonntag 3. Mai 2026, 16:17 was sagt die KI zu novalis neuerlichen geistigem dünnschiss?
„Primitiv“ reicht bei seiner Betrachtung hier nicht aus - selbst eine einfache Plausibilitätsprüfung scheitert:

Für seine These bräuchte man mindestens:

klare Daten zu Impfquote nach Alter und Geschlecht
Geburtenrate pro Frau (nicht absolute Geburtenzahlen!)
Kontrolle für Alter, Einkommen, Bildung, Region etc.

Er benutzt stattdessen:

absolute Geburtenzahlen (stark verzerrt durch Demografie)
grobe Schätzungen
gemischte Faktoren (Alter + Migration + Verhalten)

Das ist wie Äpfel, Birnen und Wetter zusammenwerfen und dann auf „die Impfung“ zeigen.

Fazit:
Selbst wenn man seine Zahlen akzeptiert, stützen sie seine These nicht.
Im Gegenteil:

Sie widersprechen ihr teilweise
und liefern gleichzeitig plausiblere Alternativerklärungen

Das ist kein Beleg, sondern ein klassischer Fall von „These steht fest, Daten werden passend interpretiert“.
besser hätte es keine KI formulieren können :ugly:
Dieser Text stammt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus einer menschlichen Feder."
Google KI

Doch, hätte sie.
nein, dieser text stammt wirklich von chatgpt :mrgreen: da kannst du mal sehen, wie sich deine ki so täuschen kann :wink:

man merkt, dass du das kostenlose modell benutzt :lol:
Re-Impact Tachi 2023 VH: DONIC S1 Turbo 2.0mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Antworten