Dr. Neubauer A-B-S 2 Evo

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Kogser
Over The Top
Over The Top
TTR-Wert: 1729

Re: Dr. Neubauer A-B-S 2 Evo

Beitrag von Kogser »

Ich teile deinen Eindruck weitgehend. Der ABS 2 EVO ist definitiv gefährlicher als der normale ABS 2, aber auch schwieriger zu kontrollieren – gerade bei schnellen Bällen. Viele Spieler greifen deshalb inzwischen lieber zu etwas langsameren und fehlerverzeihenderen Glanti-Belägen wie dem ABS3 oder ABS3 Pro. Diese bieten deutlich mehr Kontrolle – vor allem beim Blockspiel

Xiom Icecream AZX Butterfly Zyre03 2.5 Barna Original Super Glanti 1.6
Schlumpf
Greenhorn

Beitrag von Schlumpf »

Moin. Also ich hab den auch eine weile probiert. Aber alle 3 waren so dellig teilweise nur vom einspielen. Nach einen spiel sahen die dinger aus wie Hammerschlag. Keine kulanz. Kann nur abs 3 pro empfehlen. Bzw das obergummi mit spinlab Pinker schwamm in 1.7 ist das gleiche. Wenn langsamer 2.3 pinker schwamm
Kogser
Over The Top
Over The Top
TTR-Wert: 1729

Beitrag von Kogser »

Ich habe den ABS3 in 2.0 eine Halbserie gespielt hatte keine Dellen

Xiom Icecream AZX Butterfly Zyre03 2.5 Barna Original Super Glanti 1.6
Schlumpf
Greenhorn

Beitrag von Schlumpf »

Ich meine den abs evo. Der war immer total schnell dellig. Der eine hatte sogar als ich den aufgeklebt habe und nur den ball prallen lassen habe. Dann fort dellen. Der abs3 egal welcher bekommt keine dellen
Schlumpf
Greenhorn

Beitrag von Schlumpf »

Die mit mir gespielt haben konnten das auch nicht fassen. Haben das aber miterlebt. Zu beginn tip top. Nach einspielen und satz. Total dellig. Bei allen 3 die ich hatte. Von verschiedenen Anbietern gekauft.
tstollen
Five-Star-Member
Five-Star-Member
TTR-Wert: 1628

Beitrag von tstollen »

Komisch. Mein Evo hatte auch nach 3 Monaten keine Dellen.
Habe heute mal den ABS 3 Pro in 1,7 mm getestet. Der ist schon deutlich sicherer gegen Topspin Spieler und vor allem bei der Aufschlagannahme. Kurze Ablagen sind sehr gut möglich. Bin aber noch etwas unschlüssig. Habe das Gefühl mir damit meine Punkte mehr erarbeiten zu müssen. Bin beim EVO irgendwie mit der Vorhand besser ins Spiel gekommen. Denke der EVO ist deutlich schneller und dadurch konnte ich mehr Druck aufbauen.
Holz: Butterfly: Harimoto Tomokazu Innerforce Super ALC
Vorhand: Butterfly Zire 03 2,7 mm (schwarz)
Rückhand: Dr. Neubauer ABS 3 Pro 1,3 mm (rot)
Noppen Matthes
Master
Master

Beitrag von Noppen Matthes »

tstollen hat geschrieben: Montag 1. September 2025, 21:50 Komisch. Mein Evo hatte auch nach 3 Monaten keine Dellen.
Habe heute mal den ABS 3 Pro in 1,7 mm getestet. Der ist schon deutlich sicherer gegen Topspin Spieler und vor allem bei der Aufschlagannahme. Kurze Ablagen sind sehr gut möglich. Bin aber noch etwas unschlüssig. Habe das Gefühl mir damit meine Punkte mehr erarbeiten zu müssen. Bin beim EVO irgendwie mit der Vorhand besser ins Spiel gekommen. Denke der EVO ist deutlich schneller und dadurch konnte ich mehr Druck aufbauen.
Dann probier mal den ABS 3 Pro in 1,3mm, denn ich fand ihn da etwas direkter, flotter und härter als den 1,7mm, der deutlich langsamer war, fand ich.
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

TSP Black Blizzard Carbon, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N ABS3 Pro 1,3

YouTube Kanal: AntiRules
Antworten