Saviga Super Block Ox
Moderator: Noppen-Test-Team
Re: Saviga Super Block Ox
@Kogser,
wie findest du übrigens den Globe 979, hab allerhand Gutes darüber gehört, selber gespielt allerdings nicht.
wie findest du übrigens den Globe 979, hab allerhand Gutes darüber gehört, selber gespielt allerdings nicht.
Arbalest Bogen
VH : Armstrong Attack 8 bzw. Piranja 0,8
RH : Donic Piranja OX
VH : Armstrong Attack 8 bzw. Piranja 0,8
RH : Donic Piranja OX
-
- Over The Top
- TTR-Wert: 1717
Suche noch ein passendes Holz, bevor ich den teste
Also ich hatte ich zwar schonmal getestet, auf einem JSH, aber ist schon mind. 10 Jahre her. Da fällt die Erinnerung schwer
Also ich hatte ich zwar schonmal getestet, auf einem JSH, aber ist schon mind. 10 Jahre her. Da fällt die Erinnerung schwer

Xiom Icecream AZX Joola Dynaryz ZGX MAX Barna Original Super Glanti 1.6
Und?
Sind alle davon überzeugt das es sich bei diesem Belag um eine "echte" Langnoppe handelt obwohl sie keine
ITTF Langnoppenzulassung hat oder gibt es da auch andere Meinungen?
Sind alle davon überzeugt das es sich bei diesem Belag um eine "echte" Langnoppe handelt obwohl sie keine
ITTF Langnoppenzulassung hat oder gibt es da auch andere Meinungen?
1. Dr.Neubauer Grandmaster +/BTY Challenger Attack 2.1mm/Pimplepark Wobbler Ox
2. Dr.Neubauer Grandmaster +/ Victas VO>102 1.8mm/Tibhar Grass Dtecs GS
-
- Over The Top
Ja. Definitiv ist es eine Langnoppe ... nicht kürzer als Dawei 388D oder 388D-2
Oder Troublemaker
Oder Troublemaker
Ist der Noppenabstand und vor allem die Noppenbreite denn auch in dem Bereich eines 388D oder Troublemaker´s oder sieht das Teil eher so aus wie ein TSP Curl P2 der ja von der Noppenlänge klar eine LN ist
jedoch wegen der Noppenbreite dann doch keine LN Zulassung braucht, falls du den kennen solltest?
jedoch wegen der Noppenbreite dann doch keine LN Zulassung braucht, falls du den kennen solltest?
-
- Over The Top
@pelski kenne ich, habe ich auch mal getestet ist klar ne MLN wegen der Breite
Und meine er wäre auch ein klein bisschen kürzer als Saviga Super Block und Troublemaker etc
Noppenabstand dafür aber geringer als bei Troublemaker
Und meine er wäre auch ein klein bisschen kürzer als Saviga Super Block und Troublemaker etc
Noppenabstand dafür aber geringer als bei Troublemaker
Nee, kurz sind die Noppen vom Curl P2 absolut nicht und auf jeden Fall sogar länger als beim TM oder anderen LN, jedoch sind die Noppen 2mm breit und die Abstände recht gering,- daher als MLN zugelassen.
Dann scheint es wirklich so zu sein, dass der Saviga Super Block meines Wissens nach die derzeit wohl einzige Langnoppe auf dem Markt ist, die nicht als solche zugelassen ist und das ist echt schon seltsam, aber mir auch letztlich egal.
Frage mich jedoch warum der Saviga Super Long, der auch als LN zugelassen ist und vom Erscheinungsbild dem Saviga Super Block extrem ähnelt, dann hier noch kein Thema ist.
Guckst du hier:
https://wandzishop.com/produkt/saviga-super-long-ox/
Dann scheint es wirklich so zu sein, dass der Saviga Super Block meines Wissens nach die derzeit wohl einzige Langnoppe auf dem Markt ist, die nicht als solche zugelassen ist und das ist echt schon seltsam, aber mir auch letztlich egal.
Frage mich jedoch warum der Saviga Super Long, der auch als LN zugelassen ist und vom Erscheinungsbild dem Saviga Super Block extrem ähnelt, dann hier noch kein Thema ist.
Guckst du hier:
https://wandzishop.com/produkt/saviga-super-long-ox/
-
- Over The Top
Curl P2 ist ja auch nicht kurz, hat keiner behauptet, wäre ja sonst ne KN. 
Aber definitiv nicht länger als die erwähnten LN
Spielgefühl ist der Curl P2 aber relativ nah an dem Super Block

Aber definitiv nicht länger als die erwähnten LN
Spielgefühl ist der Curl P2 aber relativ nah an dem Super Block
Na ja, wenn ich durch die Messlupe schaue sind die Noppen des Curl P2 minimal länger als z.B. beim Troublemaker.
Habe beide hier liegen.
TM ca. 1,5~1,55mm und der Curl P2 hat so 1,6~ 1,65 mm.
Zu dem Thema Troublemaker und Noppenlänge muss ich demnächst ohnehin nochmal im TM Thread etwas richtig stellen bzw. korrigieren.
Habe beide hier liegen.
TM ca. 1,5~1,55mm und der Curl P2 hat so 1,6~ 1,65 mm.
Zu dem Thema Troublemaker und Noppenlänge muss ich demnächst ohnehin nochmal im TM Thread etwas richtig stellen bzw. korrigieren.
Ist mir alles vollkommen Latte. Auf Anhieb den amtierenden Kreismeister 10-1 geschlagen, der mich vor 1,5 Jahren in der Meisterschaft 3-0 aus der Halle gefegt hat.
Das Leben macht wieder Spaß
Glückwunsch:D
Aber erzähl mal mehr von deinen Eindrücken. Ich finde ihn, rein vom Dotztest her als eher schnittanfällig. Die Noppen sind auf jeden Fall eher breit im Gegensatz bspw zum DG. Aber eben nicht breiter als lang.
Auf welchem Holz hast du ihn gespielt?
Aber erzähl mal mehr von deinen Eindrücken. Ich finde ihn, rein vom Dotztest her als eher schnittanfällig. Die Noppen sind auf jeden Fall eher breit im Gegensatz bspw zum DG. Aber eben nicht breiter als lang.
Auf welchem Holz hast du ihn gespielt?
Butterfly Spark - Butterfly Tenergy 05FX - Spinlord Dornenglanz ox
Spiele ihn auf meinem Barricade. Liebe dieses Holz seit Jahren. Zu mir, spiele aufgrund einer
Lähmung direkt am Tisch. Gegner am Freitag D-Tec auf und mit Vorhand richtig Kapelle immer.
Mit dem Super Block klappte auf Anhieb fast alles wie ich es mir vorstelle. Fand ihn nicht schnittanfällig . Konnte richtig Druck aufbauen auf den Gegner, seine Topspins gut abstechen oder gut blocken. Bälle gingen gut zu setzen. Das ein oder andere Luftloch wurde beim blocken auch geschossen. War so zufrieden das kein anderer Testschläger Freitag zum Einsatz kam. Bin nicht der größte im zerpflücken und Schreiben zu einem Belag. Hat Freitag richtig Spaß gemacht obwohl es lange mein Angstgegner war
Lähmung direkt am Tisch. Gegner am Freitag D-Tec auf und mit Vorhand richtig Kapelle immer.
Mit dem Super Block klappte auf Anhieb fast alles wie ich es mir vorstelle. Fand ihn nicht schnittanfällig . Konnte richtig Druck aufbauen auf den Gegner, seine Topspins gut abstechen oder gut blocken. Bälle gingen gut zu setzen. Das ein oder andere Luftloch wurde beim blocken auch geschossen. War so zufrieden das kein anderer Testschläger Freitag zum Einsatz kam. Bin nicht der größte im zerpflücken und Schreiben zu einem Belag. Hat Freitag richtig Spaß gemacht obwohl es lange mein Angstgegner war
Das Leben macht wieder Spaß
Für mich ist die eindeutig lang. Also aus Sicht des AR. Eindeutig länger als breit damit AR>1. allerdings sind die Noppen deutlich breiter als bspw vom DG. Hier mal ein paar Bilder. https://www.zonerama.com/SavigaSuperBlock/Album/7232097
Butterfly Spark - Butterfly Tenergy 05FX - Spinlord Dornenglanz ox
Schöne Bilder!
Kann man glaube ich ganz gut erkennen, dass es sich um eine "echte" Langnoppe handelt.

Kann man glaube ich ganz gut erkennen, dass es sich um eine "echte" Langnoppe handelt.
-
- Super Master
- TTR-Wert: 1390
Re: Saviga extra long Ox
Kann wer was zu diesem Belag schreiben
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox