Saviga Super Block Ox

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

pelski
Over The Top
Over The Top

Re: Saviga Super Block Ox

Beitrag von pelski »

Glantinoppe hat geschrieben:Unbedingt den Ton anschalten....
Warum das denn?
Ich kann kein vietnamesisch.
1. Dr.Neubauer Grandmaster +/BTY Challenger Attack 2.1mm/Pimplepark Wobbler Ox

2. Dr.Neubauer Grandmaster +/ Victas VO>102 1.8mm/Tibhar Grass Dtecs GS
eloyx
Senior Member
Senior Member
TTR-Wert: 1800

Beitrag von eloyx »

Ich auch nicht aber ich verstehe sowieso nur Bahnhof...
So wie der große "Meister" im Video blockt kann der Belag nicht griffig sein. Aber in Thailand scheint die Sonne ja recht häufig :mrgreen:
ttbleki
Gold-Member
Gold-Member

Beitrag von ttbleki »

@eloyx -> Thailand u. Vietnam sind halt 2 verschiedene Paar Schuhe ...
Arbalest Bogen
VH : Armstrong Attack 8 bzw. Piranja 0,8
RH : Donic Piranja OX
eloyx
Senior Member
Senior Member

Beitrag von eloyx »

Da hast du natürlich recht!

Dennoch ist das Video völliger Blödsinn und nichts davon ist umsetzbar.
Genauso wie viele andere Videos mit chinesischen Spielern übrigens auch.
Unabhängig davon, ob der Belag im Originalzustand verwendet wurde.
Die haben doch von der Technik und Spielstärke ein viel höheres Niveau wie
wir "Normalsterbliche", die hier im Forum vertreten sind...
Die spielen so eine Übung mit jeder x-beliebigen Noppe!
Und wenn man so ein Video sieht, glaubt man "das kann ich auch!"
Nur an der Platte merkt man schnell, dass die Realität leider völlig anders aussieht...
pelski
Over The Top
Over The Top

Beitrag von pelski »

Ich finde die Videos von Ti Long die ich bisher gesehen habe alles andere als Blödsinn, da er das was er vermitteln möchte sehr schön erklärt und die zusätzlichen englischen Untertitel auch im Gegensatz zu vielen anderen Videos aus Asien auch noch zum besseren Verständnis beitragen.

Das der Kollege ein echter Könner mit LN ist steht völlig außer Frage, trotzdem ist es doch möglich zu versuchen sich davon etwas abzuschauen und auch umzusetzen.
Zudem glaube ich nicht, dass er die Schläge die von ihm zu sehen sind mit jeder x beliebigen LN genau so hinbekommen würde, aber bei seinem Können wahrscheinlich recht häufig.

Den Gambler GXL mit Schwamm kennt hier keiner aus eigener Erfahrung und welche LN er in welcher Schwammstärke er in den anderen Videos spielt wissen wir auch nicht genau.

Es gibt halt LN mit Schwamm die Schläge zulassen die mit anderen Ox LN in der Form halt nicht dauerhaft möglich sind und umgekehrt, unabhängig von der Spielstärke des Spielers.

ttbleki
Gold-Member
Gold-Member

Beitrag von ttbleki »

@pelski -> Super, genauso denke ich auch, endlich ist da jemand, der sich mit den wesentlichen Basisthemen des LN-Spiels beschäftigt u. dies auch versucht einem breiten Publikum möglichst verständlich zu vermitteln. Die Trefferzoneneinteilung d. Schlägerblattes beispielsweise entsprechend der Ziffernblatteinteilung einer Uhr ist gängige Praxis im Profitischtennis, davon konnte ich mich selber anläßlich mehrmaliger Sommer TT-Trainingscamps in Ungarn (International Table Tennis Training Camp Balatonfüred) überzeugen. Letztes Jahr beispielsweise durfte ich mit dem ungarischen Nationalspieler Benedek Oláh (finnisches Nationalteam) trainieren, der mir genau wie Ti Long in seinen Vids, über Trefferzonen, Schlägerwinkel, Körperhaltung einiges zum besseren Verständnis mitteilte. Thematisiert sollte primär die Technikfrage werden, erst sekundär ist die Materialfrage ein Thema. Nicht umsonst hat Ti Long mit seinen Vids bis zu 200.000 Klicks weltweit, das soll was heißen !
Arbalest Bogen
eloyx
Senior Member
Senior Member

Beitrag von eloyx »

Dem kann ich nur zustimmen: Ihr seid auf dem richtigen Weg wenn ihr versucht an eurer Technik zu arbeiten! :peace:
Aber das funktioniert nur zusammen mit einem kompetenten Trainer und nicht per Youtube-Video!
Wäre ja noch schöner wenn man eine bessere Technik (oder Spielstärke) aus dem Internet "runterladen" könnte :ugly:

Die meisten hier überschätzen den Einfluss des Materials und suchen jahrelang verzweifelt nach dem Wunderbelag oder nach
dem Wunderholz (für 150 EUR oder mehr :shock:). Beides gibt es aber leider nicht,
zumindest haben die Regeländerungen das Material (und vor allem den Ball!)
extrem entschärft, was auch volle Absicht war, vor allem vom DTTB :evil:
Die wollen einfach keine Materialspieler!!! :evil:

Wer wirklich besser werden möchte schafft das nicht übers Material sondern mit Technikverbesserung und dann Training, Training, Training....
Und bei jeder Technikveränderung wird man am Anfang erstmal schlechter spielen und das halten die wenigsten aus,
ich war da ehrlich gesagt selbst auch kein Held und hab immer versucht mit meiner bescheidenen Technik und
Trainingsfleiß meine Ziele zu erreichen...
ttbleki
Gold-Member
Gold-Member

Beitrag von ttbleki »

@eloyx
eloyx hat geschrieben: .... Aber das funktioniert nur zusammen mit einem kompetenten Trainer und nicht per Youtube-Video! ... Wäre ja noch schöner wenn man eine bessere Technik (oder Spielstärke) aus dem Internet "runterladen" könnte ...
sehe das etwas differenzierter als du. Das eine schließt ja das andere nicht unbedingt aus od. anders gesagt, wenn kein qualifizierter Trainer hergezaubert werden kann, bildet das Vid zumindest eine Orientierungshilfe wobei die Qualität bzw. die Vermittlungsmethodik der entscheidende Faktor ist. Ein mieser Trainer kann übrigens mehr versauen als ein techn. einwandfreies Vid an Zusatznutzen bringt, schon allein deshalb, da man beim Vid auf die OFF-Taste drücken kann, was beim Trainer so leicht nicht geht !
Arbalest Bogen
bübchen
Senior Member
Senior Member
TTR-Wert: 1668

Beitrag von bübchen »

So ich gehe jetzt entgültig mit dem Super Block in die neue Serie. Die letzten Wochen
im Training haben mich weiterhin überzeugt. Durch meinen Wechsel und dem dadurch
besseren Training gegen stärkere Gegner bleibe ich ihm Treu. Sehr gut beim blocken, setzen
und angreifen. Auf eine erfolgreiche neue Serie, wenn sie denn gestartet wird
Das Leben macht wieder Spaß
T050505
Junior Member
Junior Member
TTR-Wert: 1430

Beitrag von T050505 »

Wer hat denn eine seriöse Bezugsquelle, mglichst mit Paypalzahlung. TT-only hat auf meine Anfrage bisher nicht geantwortet, gibt es Alternativen mit einem vernünftigen Preis?
Tibhar Force Pro Black Eddition, Vorhand Xiom Vega Pro 2.0,Rückhand Spectol S1 1,3
WestfalenTT
bübchen
Senior Member
Senior Member

Beitrag von bübchen »

Bei tabletennisonly lief bei mir und vielen anderen auch alles gut. Dauert halt länger die Lieferung.Bei mir hing er ewig im Zoll fest. Denke aber auch aufgrund der hohen Nachfrage
haben sie Lieferschwierigkeiten. Den Preis haben sie auch nochmal angezogen. Der Versand bei
Ebay ist überzogen hoch. Ich habe im Mai noch 8-9 Euro versichert für meine beiden Super Block
gezahlt.
bübchen
Senior Member
Senior Member

Beitrag von bübchen »

Achso habe auch per Paypal bei tabletennisonly
bezahlt
Noppenfreak999
Gold-Member
Gold-Member

Beitrag von Noppenfreak999 »

Spielt noch jemand den Blocker aktuell ? Außer mir natürlich :D
Auf dem Unicorn, wo mir die Vorhand sehr gut gefällt, fand ich bis jetzt nur schwer was passendes was nicht zu schnell ist. Sogar der Hallmark Tactics hopste mir auf dem Holz zu hoch bzw schnell.
Da verhält sich der SB super langsam auf dem Holz, zwar nicht gefährlich mit irgendwelchen krummen Flugbahnen aber teilweise Fehler verzeihend und sicher genug zum kurz Ablegen.
Schnittunempfindlich ist er auch noch.
Holz: K7 two face Vladis
VH : T64fx 2.1
RH : Monkey 0,6

https://www.youtube.com/channel/UCZPvZ- ... GcTDiMqjfg
pelski
Over The Top
Over The Top

Beitrag von pelski »

Dürfte halt nicht ganz so einfach sein viele andere Leute bei einem Belag zu finden den es immer noch nicht regulär in Deutschland zu kaufen gibt...

Noppenfreak999
Gold-Member
Gold-Member

Beitrag von Noppenfreak999 »

2 gute Wochen und das Ding kommt für unter 20€ mit der Alliexpressmaschine nach D.
Holz: K7 two face Vladis
VH : T64fx 2.1
RH : Monkey 0,6

https://www.youtube.com/channel/UCZPvZ- ... GcTDiMqjfg
Antworten