Hallmark Tactics LP
Moderator: Noppen-Test-Team
-
- Gold-Member
- TTR-Wert: 1550
Re: Hallmark Tactics LP
Ich spiele den Tactics LP rot ox auf einem verkleinerten NSD. Da war der Venom für mich keine Alternative (weil deutlich langsamer).
Das Highlight des TLP ist m.E. das die Abwehr flach und schnell wieder beim Gegner zurück ist. Für einen so flachen schnellen Ball ist dann doch erstaunlich viel Unterschnitt drin und das macht vielen Angreifern Probleme.
Das Highlight des TLP ist m.E. das die Abwehr flach und schnell wieder beim Gegner zurück ist. Für einen so flachen schnellen Ball ist dann doch erstaunlich viel Unterschnitt drin und das macht vielen Angreifern Probleme.
Material:
VH: Dragon F hard schwarz
RH: Tactics LP rot ox
Holz: NSD (stark verkleinert -> ü 10 Jahre alt)
Viele Diskussionen basieren auf dem Grundsatz: "je schmaler das Sakko, desto grüner der Aal"
Viele Diskussionen basieren auf dem Grundsatz: "je schmaler das Sakko, desto grüner der Aal"
-
- Over The Top
Wie groß ist dein NSD? Modell 2018?Nöppchenspieler hat geschrieben: ↑Donnerstag 28. September 2023, 09:49 Ich spiele den Tactics LP rot ox auf einem verkleinerten NSD. Da war der Venom für mich keine Alternative (weil deutlich langsamer).
Lebrun all+ dtecs 43° 1,5 Z2 1,8
-
- Gold-Member
stark verkleinert. Das muss mindestens 10 Jahre alt sein.
Material:
-
- Over The Top
Ok dankeNöppchenspieler hat geschrieben: ↑Donnerstag 2. November 2023, 03:33 stark verkleinert. Das muss mindestens 10 Jahre alt sein.
Lebrun all+ dtecs 43° 1,5 Z2 1,8
-
- Five-Star-Member
Hat schon jemand versucht den Schwamm ( in meinem Fall 0,5) von dem Tactics abzubügeln damit ein ox-ler wird ?
Habe 2x Stück und die habe ich auf verschieden Hölzer ausprobiert, jedoch viel zu harmlos ( in meinem Fall).
Habe 2x Stück und die habe ich auf verschieden Hölzer ausprobiert, jedoch viel zu harmlos ( in meinem Fall).
Holz: NSD alte Version
VH : T64 fx 2.1
RH : Bomb Talent ox
https://www.youtube.com/channel/UCZPvZ- ... GcTDiMqjfg
sollte wirklich gehen wie bei allen anderen.
Nimm Backpapier dazwischen bitte und bring Zeit mit.
Nimm Backpapier dazwischen bitte und bring Zeit mit.
bin auch aktuell wieder weg vom Tactic, er ist zu lasch auf leere Bälle und bissel zu hoch.
Genau dort und nur dort, bei leeren Bällen geht er zu hoch und der Gegner ballert mir alle wieder rein.
Genau dort und nur dort, bei leeren Bällen geht er zu hoch und der Gegner ballert mir alle wieder rein.
-
- Gold-Member
konter die mal mit dem Tactics ox. Dann bleiben die auch flach und dein Gegner weis garnicht mehr was im Ball ist. Durch den Katapult werden die auch unangenehm schnell. Beim Dtecs konnte ich die dann nicht mehr kontrollieren (beim tactics schon).
Du musst den Ball nur am höchsten Punkt über dem Tisch erwischen (sonst geht er schnell hinten raus). Aber ich spiel eh nur am Tisch.
Du musst den Ball nur am höchsten Punkt über dem Tisch erwischen (sonst geht er schnell hinten raus). Aber ich spiel eh nur am Tisch.
Material:
Ja, ging relativ einfach und habe ich bei 2 Tactics Schwammbelägen auch schon gemacht, wobei ich dir jedoch nicht garantieren kann das der Schwamm beim dünnen 0,5er dabei heile bleibt, das Obergummi jedoch schon und darum geht es ja einem im Normalfall letztlich.Noppenfreak999 hat geschrieben: ↑Donnerstag 2. November 2023, 11:20 Hat schon jemand versucht den Schwamm ( in meinem Fall 0,5) von dem Tactics abzubügeln damit ein ox-ler wird ?
-
- Five-Star-Member
Ok, danke für die Erfahrungen....
Beim Schmerz 0,5 ging in die Hose, beim dem alten Badman, was ich ausprobieren wollte und leider nicht mehr zugelassen ist, ebenfalls verschrottet.
Gut geht : Dtecs, Curl
Beim Schmerz 0,5 ging in die Hose, beim dem alten Badman, was ich ausprobieren wollte und leider nicht mehr zugelassen ist, ebenfalls verschrottet.
Gut geht : Dtecs, Curl
Holz: NSD alte Version
@Noppenfreak999
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein.
Bei meinen 2 Versuchen einen DTecs Schwamm abzubügeln habe ich bei beiden Belägen den Schwamm und das Obergummi geschrottet.
Der erste Versuch war vor ein paar Jahren und der letzte vor etwa einem halben Jahr bei einem Dtecs mit 1,6er Schwamm.
Von daher werde ich das bei einem Dtecs nie wieder versuchen...
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein.
Bei meinen 2 Versuchen einen DTecs Schwamm abzubügeln habe ich bei beiden Belägen den Schwamm und das Obergummi geschrottet.
Der erste Versuch war vor ein paar Jahren und der letzte vor etwa einem halben Jahr bei einem Dtecs mit 1,6er Schwamm.
Von daher werde ich das bei einem Dtecs nie wieder versuchen...
-
- Super Master
- TTR-Wert: 1390
Ging mir beim D'Tecs auch so
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
Vielleicht sollte man ja am besten einen Thread zu diesem Thema eröffnen, falls es ihn noch nicht geben sollte, welche Noppenaußen/Schwammbeläge man im Regelfall unfallfrei trennen kann und welche nicht?
Denke das wäre für einige ganz hilfreich wenn man diese Erfahrungswerte teilen würde.
Denke das wäre für einige ganz hilfreich wenn man diese Erfahrungswerte teilen würde.
-
- Member
Frage: Wenn Sie generell das gleiche Spielgefühl wünschen, aber etwas mehr Grip und damit Kontrolle, damit das Angreifen einfacher ist, für welchen langen Noppen entscheiden Sie sich dann? Und hat jemand Erfahrung mit Tactics LP 0,5 mm Schwamm? Ich höre es gern.
Zuletzt geändert von TiMaterial22 am Samstag 18. November 2023, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
SDC Blades TB06 7-ply All-wood OFF-
FH Vega X
BH Virus-2 OX
FH Vega X
BH Virus-2 OX