Barna Original Virus 2

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Caluzo
Junior Member
Junior Member

Re: Barna Original Virus 2

Beitrag von Caluzo »

Habe den Virus jetzt seit fast 8 Wochen drauf bei 3 Trainingseinheiten pro Woche keine Veränderung der Spieleigenschaften oder Noppenanbruch.
Somit ist er meinem alten Spielbelag dem Dornenglanz nicht nur spielerisch überlegen sondern auch haltbarer.
Den Dornenglanz habe ich alle 4 Wochen gewechselt ....
Im Testwahn.
kk.kurt
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von kk.kurt »

Meine Tests über mehrere Wochen hinweg zeigen, dass der Virus 2 deutlich haltbarer als der DG ist. Das bezieht sich nicht nur auf Noppenbruch oder -anbruch, sondern auch auf die Konstanz der Eigenschaften. Da ist bei mir beim DG nach wenigen Stunden schon Schluss. Er ist auch haltbarer als der Venom. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Gegner sich nach Anfangsschwierigkeiten recht schnell auf den Venom einstellen. Das gelingt ihnen beim Virus 2 längst nicht so gut. Der Virus 2 ist deutlich kontrollierter als der Venom und trotzdem nicht ungefährlicher. Vielleicht ist er etwas "anfälliger" gegenüber ungünstigen Ball/Tischkombinationen.
magiccarbon
Over The Top
Over The Top

Beitrag von magiccarbon »

Barna Original Virus-2 1.0mm
https://www.youtube.com/watch?v=NL-nj_O2nbs

Leider ist nicht ersichtlich auf was für einem Holz der Virus- 2 in 1,0 mm gespielt wird.
Alles wird gut !!
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top

Beitrag von Rana-Hunter »

Was ? Du hast auch noch Zeit irgendwas zum Thema TT zu sagen ?
Holz : Donic Carboplay ( 1983)
VH : Zyre 03 2,7mm
RH : MX-D 1,9mm

Alerta, alerta, antifascista !
magiccarbon
Over The Top
Over The Top

Beitrag von magiccarbon »

Rana-Hunter hat geschrieben: Mittwoch 8. Februar 2023, 12:23 Was ? Du hast auch noch Zeit irgendwas zum Thema TT zu sagen ?
Hast du den Virus 2 in 1,0 mm schon gespielt ?
Wenn ja auf welchen Holz ?

Also auf einem Butterfly Viscara lässt er sich sehr kontrolliert spielen, aber auch störend wenn er sehr aktiv mit viel Handgelenkeinsatz gespielt wird.
Damit kann man auch noch Gegenspieler mit 1500 TTR und mehr noch verunsichern und vor Probleme stellen.
Alles wird gut !!
FCKler1984
Junior Member
Junior Member

Beitrag von FCKler1984 »

Ich spiele jetzt seit knapp zwei Wochen die Version mit 1.0 mm in rot auf einem Yinhe T-6.
Vorher hab ich NBA gespielt, war mir aber zu ungefährlich auf Dauer.
Erstes Training war ne Katastrophe, lag aber mehr an der Vorhand (Aurus Prime). Die Schläge fühlten sich alle falsch an. Offensichtlich durch die unterschiedlichen Schwämme von NBA und Virus2. Langsam wird es besser, und gestern war ich echt zufrieden mit Vor- und Rückhand.
Die Kontrolle auf dem Offensivholz ist echt klasse. Blocks können kurz und platziert gesetzt werden. Beim Druckschupf kann man die Länge und das Tempo auch gut variieren. Aufschlagannahme ist auch kein Problem und der Noppspin ist auch sehr gut und kontrolliert spielbar.
Allerdings variiert der Unterschnitt beim Hackblock noch extrem. Manchmal ist ganz ordentlich was drin, überwiegend sind die Bälle aber eher leer.
Hat hier jemand einen Tipp? Vermute es liegt eher an der Technik, da nicht nur leere Bälle ankommen :-)
Tur Einschätzung: Mein TTT liegt aktuell bei ca. 1660 Punkten, die Trainingsgegner im Bereich 1450-1800.
Tischtennis ist (m)eine große Liebe, und die betrügt man nicht.
--> Zitat Timo Boll nachdem er einen Kantenball für gut befunden hat
und das Spiel noch verlor

Schläger:
MSP Invictus Evolution EL-S 2.00 Nittaku Beautry 1.8mm
SirRockalot
Greenhorn
TTR-Wert: 1400

Beitrag von SirRockalot »

magiccarbon hat geschrieben: Mittwoch 8. Februar 2023, 12:56
Rana-Hunter hat geschrieben: Mittwoch 8. Februar 2023, 12:23 Was ? Du hast auch noch Zeit irgendwas zum Thema TT zu sagen ?
Hast du den Virus 2 in 1,0 mm schon gespielt ?
Wenn ja auf welchen Holz ?

Also auf einem Butterfly Viscara lässt er sich sehr kontrolliert spielen, aber auch störend wenn er sehr aktiv mit viel Handgelenkeinsatz gespielt wird.
Damit kann man auch noch Gegenspieler mit 1500 TTR und mehr noch verunsichern und vor Probleme stellen.
FCKler1984 hat geschrieben: Freitag 21. April 2023, 11:53 Ich spiele jetzt seit knapp zwei Wochen die Version mit 1.0 mm in rot auf einem Yinhe T-6.
Vorher hab ich NBA gespielt, war mir aber zu ungefährlich auf Dauer.
Erstes Training war ne Katastrophe, lag aber mehr an der Vorhand (Aurus Prime). Die Schläge fühlten sich alle falsch an. Offensichtlich durch die unterschiedlichen Schwämme von NBA und Virus2. Langsam wird es besser, und gestern war ich echt zufrieden mit Vor- und Rückhand.
Die Kontrolle auf dem Offensivholz ist echt klasse. Blocks können kurz und platziert gesetzt werden. Beim Druckschupf kann man die Länge und das Tempo auch gut variieren. Aufschlagannahme ist auch kein Problem und der Noppspin ist auch sehr gut und kontrolliert spielbar.
Allerdings variiert der Unterschnitt beim Hackblock noch extrem. Manchmal ist ganz ordentlich was drin, überwiegend sind die Bälle aber eher leer.
Hat hier jemand einen Tipp? Vermute es liegt eher an der Technik, da nicht nur leere Bälle ankommen :-)
Tur Einschätzung: Mein TTT liegt aktuell bei ca. 1660 Punkten, die Trainingsgegner im Bereich 1450-1800.
Helllo,

Spielst du lange Abwehr oder eher Tischnah? Es ist immer ein bisschen schwierig mit einem Dämpfungsschwang einen richtig guten und flachen Hackblock zu spielen. Das ist meiner Erfahrung nach eher etwas für OX Noppen. Wenn du mit allen anderen Eigenschaften zufrieden bist, rate ich dir bei deinem Material zu bleiben. Schau, dass du den rechten Fuß eher vor deinem Körper hast und den linken dahinter. Dadurch kannst du dein Gewicht gut hinter den Ball bekommen. Dann werden dir alle Langnoppentechniken etwas leichter von der Hand gehen. Am bestsn kannst du den Hackblock üben, wenn du einen Trainingspartner hast, der schon ordentlich Topspin spielen kann. Dann stell dich in deine Aufschlagannahmeposition und dein Gegner soll ein Service in deine Rückhand machen, du spielst den Ball lang zurück und dann soll er dir wiederholt und mit möglichst gleichbleibenden Tempo in die Rückhand ziehen. Auf seine Topspins kannst du dann den Hackblock wiederholt üben. Wichtig ist, dass dein Gegener mit dem Service anfängt und du deine Füß0e richtig bewegst. Im Match wirst du in deinem TTR Bereich viele solche Situationen haben, wo deine Gegner dir schnell, lang und wahrscheinlich mit wenig Schnitt in die Rückhand servieren. Dann kannst du da gleich die Serviceannahme, die Umstellung deiner Beine und deines Körperschwerpunkts und den Hackblock üben. Ich hoffe, da ist irgendwas für dich dabei, was dir hilft. LG aus ÖSterreich :)
RealGyros
Over The Top
Over The Top

Beitrag von RealGyros »

Ja Ann einer einen Vergleich zwischen Virus 2 und tacrics in ox ziehen?
CWX dtecs ox nuzn 55° 2,0
TiMaterial22
Member
Member

Beitrag von TiMaterial22 »

Frage: Spielt jemand mit dem Virus 2 0,5 mm auf einem Off- Holz? Wenn ja, was sind Ihre Erkenntnisse? Bietet die 0,5 mm mehr Angriffsmöglichkeiten und ist die Spinumkehr und der Störeffekt noch angemessen bis gut? Und wie viel langsamer ist die 0,5-Version im Vergleich zur OX-Version? Vielen Dank im Voraus.
SDC Blades TB07 S-DC/ALC OFF-
FH Fastarc G-1
BH Spectre OX
strahino
Senior Member
Senior Member

Beitrag von strahino »

Ich spiele den Virus 2 in 0,5mm auf dem Maze Passion OFF- Glasfaserholz. Habe durch Glück den Belag von Pelski bekommen und mich auf den Test eingelassen. Davor habe ich den Spectre in ox und 0,5mm gehabt. Hab das Gefühl das der Virus langsamer ist und ich dadurch mehr Kontrolle habe.
Häufig ist es so das wir in Landesklasse Spieler haben die einen guten Temporeichen TS spielen und mit dem Spectre sind die Bälle häufig ein Stück über die Platte gegangen so das ich viele eigene Fehler produziert habe.Mit dem Virus ist es jetzt anders bin sicherer und die TS kommen noch auf die Platte und der Ball bleibt im spiel und ich kann dann schauen ob ich mit dem nächsten TS die Punkte mache. Den OX habe ich noch nicht gestestet und kann leider hier nichts zu sagen.
Holz: BTY Maze Passion
VH: Omega 7 Europe
RH: MSP Virus II 0,5mm
AC7
Greenhorn

Beitrag von AC7 »

Um den Belag ist es hier ruhig geworden. Viele die hier zu dem Belag etwas positives geschrieben haben spielen laut Signatur jetzt doch was anderes. Woran liegt es?
pelski
Over The Top
Over The Top

Beitrag von pelski »

AC7 hat geschrieben: Dienstag 17. Dezember 2024, 14:38 Um den Belag ist es hier ruhig geworden. Viele die hier zu dem Belag etwas positives geschrieben haben spielen laut Signatur jetzt doch was anderes. Woran liegt es?
Na ja, bei einigen die sehr positiv über den Belag geschrieben haben steht ja auch nichts in der Signatur.
Wenn man sich den Thread so durchliest scheint der Belag in Ox eine sehr gute Alternative vor allem auch was die Haltbarkeit betrifft zum Dornenglanz zu sein.
Falls das wirklich der Fall sein sollte ist dann auch der deutlich höhere Preis zu verschmerzen da es sich unter dem Strich dann rechnet.

Habe den Belag jetzt auch ein paar Stunden in Ox gespielt nachdem ich ihn mal vor längerer Zeit in der Schwamm Version ausprobiert habe die wegen der Dämpfung erheblich andere Eigenschaften aufweist und kann eigentlich nur das bestätigen was der User "Jasper" zu dem Belag in Ox geschrieben hat.

Das der Virus 2 in Ox auch recht hochklassig erfolgreich gespielt werden kann zeigt auch dieses Video hier:

https://www.youtube.com/watch?v=AUO4V5c25Tc&t=4s

Von mir wird ja öfter mal behauptet das ich MSP/Barna feindlich oder überkritisch wäre, aber das ist nicht der Fall falls das Produkt und vor allem das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
1. Dr.Neubauer Grandmaster +/ Victas VO>102 1.8mm/Tibhar Grass Dtecs GS
2. BTY Timo Boll CAF/ MSP Firestorm 1,8mm/ Tibhar Grass Dtecs GS
3. Dr.Neubauer Grandmaster +/BTY Challenger Attack 2.1mm/Pimplepark Wobbler Ox
Noppenfreak999
Gold-Member
Gold-Member

Beitrag von Noppenfreak999 »

Ich glaube der Langnoppenspieler Marco Maric würde mit dem Easy P mind. genau so gut spielen abgesehen von seiner VH, mit der er am meisten punktet.
Gruß.
Holz: Bloodhound(Pelski), K7 two faces, Joo, Firewall+ , NSD verkl., Matatdor T Cb.,
VH : Test...Tendenz klebrige China Beläge.
RH : Hellfire X , Monkey (selten), Moxa 955, Dtecs ( selten)

https://www.youtube.com/channel/UCZPvZ- ... GcTDiMqjfg
pelski
Over The Top
Over The Top

Beitrag von pelski »

Noppenfreak999 hat geschrieben: Mittwoch 18. Dezember 2024, 20:46 Ich glaube der Langnoppenspieler Marco Maric würde mit dem Easy P mind. genau so gut spielen abgesehen von seiner VH, mit der er am meisten punktet.
Gruß.
Das könnte durchaus so sein.

Weißt du vielleicht oder jemand welchen Belag in welcher Stärke er auf der VH spielt?
1. Dr.Neubauer Grandmaster +/ Victas VO>102 1.8mm/Tibhar Grass Dtecs GS
2. BTY Timo Boll CAF/ MSP Firestorm 1,8mm/ Tibhar Grass Dtecs GS
3. Dr.Neubauer Grandmaster +/BTY Challenger Attack 2.1mm/Pimplepark Wobbler Ox
Noppenfreak999
Gold-Member
Gold-Member

Beitrag von Noppenfreak999 »

Das Netz spuckt leider in der Hinsicht nicht viel raus .
Holz: Bloodhound(Pelski), K7 two faces, Joo, Firewall+ , NSD verkl., Matatdor T Cb.,
VH : Test...Tendenz klebrige China Beläge.
RH : Hellfire X , Monkey (selten), Moxa 955, Dtecs ( selten)

https://www.youtube.com/channel/UCZPvZ- ... GcTDiMqjfg
Antworten