Mr. Anti Tischtennis hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Juni 2024, 07:43
Das ich mit viel Handgelenk und kurzen Bewegungen agiere und der Vorhandtop nicht der Winnerschlag ist reicht mir das völlig aus. Im Moment teste ich gerade den Secret Flow in 1,5......
Der ist schneller als der Epos sehr leicht und macht richtig Spaß.
Ich werd jetzt auch mal das Bogen testen, irgendwie möchte ich perspektivisch von der NSD-Bratpfanne wieder weg, bzw. ein "Upgrade" finden (der Wechsel zum NSD war für mich arg erfolgreich). Und da ich immer noch zu 90% mit der LN/RH spiele - und das wohl auch nicht mehr rauskriege - muss für mich die VH auch nicht der "Killer" sein, in meinen Gefilden ist Platzierung eh idR wichtiger als reine Power.
Den SF find ich immer Klasse, einer der Beläge mit denen ich den meisten Spin generiert bekomme, hab den grad gestern auf ein neues Setup geklebt, der kommt dann sicher auch nochmal aufs Bogen (dann allerdings nicht in 2.1. ). Anfangs recht klebrig, das spielt sich aber schnell ab und dann super-griffig. Und auch preislich sehr attraktiv, jetzt wo selbst Nicht-Butterfly-Marken anfangen, 79€ für einen Belag aufzurufen.
Der Reloaded ist eine Waffe, schnell, direkt, vielen zu schnell.......
Es braucht schon etwas Talent um den Belag zu beherrschen. Wer den Bogen raus hat betraft den Gegner mit wirklich schlimmen Bällen. Aber das braucht doch einige Zeit. Derzeit versuch ich mich mit Druckupf und Seitenwischer mit der VH, ne echte Aufgabe.....
Wenn der Seitenwischer mit der VH kommt, so wie letzten Dienstag.... immer direkter Punkt und der Gegner verdrehte die Augen......
Aber das Ding ist wirklich traningsintensiv.......
Mr. Anti Tischtennis hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Juni 2024, 09:28 Der Reloaded ist eine Waffe, schnell, direkt, vielen zu schnell.......
Es braucht schon etwas Talent um den Belag zu beherrschen. Wer den Bogen raus hat betraft den Gegner mit wirklich schlimmen Bällen. Aber das braucht doch einige Zeit. Derzeit versuch ich mich mit Druckupf und Seitenwischer mit der VH, ne echte Aufgabe.....
Wenn der Seitenwischer mit der VH kommt, so wie letzten Dienstag.... immer direkter Punkt und der Gegner verdrehte die Augen......
Aber das Ding ist wirklich traningsintensiv.......
Solange die Gegner einen zum aktiven Spiel kommen lassen, ist das sicher alles schön, aber was machst Du, wenn die Gegner gut gegen Noppe können und direkt richtig Druck machen?
Da war mir der Reloaded zu schnell, zu unkontrolliert und letztlich auch total harmlos für meine Gegner.
@Holg
Wenn es einer gegen Noppen kann ist jede Noppe harmlos........
Ich selber spiele gern gegen Noppen weil ich weiß wie es geht.
Immer schön mit NI gegen LP mehr sag ich nicht......
Wenn einer richtig Druck macht spiele ich etwas anders als sonst, noch mehr drehen und die schnellen Bälle eher mit NI blocken. Permanent könnem die wenigsten Spieler dauerhaft Druck machen.
Gefärlich sind die Spieler die den ersten Return nach dem Aufschlag gut lesen können und dann variabel spielen oder die Dropp-Kicker die permanent draufröhren.
Daher drehe ich schon seit Jahren damit keiner weiss was ihn erwartet.
Ist ja mittlerweile die einzige Möglichkeit zu überleben als Noppi.
Übrigens...ein VH-Pseudo-Top überrascht auch TTR über 2100 noch....
Meine Gegner die hart und schnell spielen mögen den DR überhaupt nicht, ein gut getroffener LP-Block und das überlegen geht los....Die leeren Blocks auf schnelle Tops bekomme ich nur mit dem DR hin. Mit dem Tactics oder Vernom klappte das gar nicht. Was dort an schnellen Bällen versprang geht bei mir jetzt wunderbar, also komplett anders wie bei dir......
Ist auch mit der schwierigste Ball, du musst so früh dran sein sonst gehen die alle hinten raus.....
Der Noppenzauberer B.Schuler spielt mWn das Bogen mit DTecs. Sollte also gegen. Es ist ja auch kein OFF Holz und selbst auf solchen spielen manche DTecs.
Das Bogen ist ein wenig wie ein schnelleres NSD in viel leichter.
Ob das für lange Abwehr ideal ist, wissen andere sicher besser, bzw. ist mMn wohl auch Geschmackssache
Bogen mit Dtecs ist wohl eine der Top-Kombis fürs Spiel am Tisch. Wird so genau von B. Schuler und auch mindestens noch einem weiteren 1800+ Noppi hier bei uns im Kreis gespielt.
Beide spielen aber auch eine KN auf der VH (ich meine den Impartial XS, zumindest hatten den beide drauf als ich sie das letzte Mal spielen sehen hab).
Lange Abwehr geht schon, aber das Bogen ist schon recht steif und schon deutlich fürs tischnahe Störspiel ausgelegt als für rotationsreiche Abwehr.
Hab gestern auch mal wieder seit langen mein Bogen gespielt, mit Nuzn50 und ABS2 Pro, fuck, warum hab ich das nicht vorher schonmal gemacht. Dachte wegen dem sehr langsamen Anti brauch ich n schnelleres Holz, aber der Anti funzt so gut darauf, auch der Nuzn50 ist echt zu spielen....
Hatte vorher LN OX auf dem Bogen, muss aber sagen das mir da der Anti aktuell sogar etwas besser liegt, jedenfalls auf dem Bogen.
Denke für Materialspieler immer noch eins der besten Hölzer...., meiner Meinung nach