Klaues hat geschrieben: ↑Mittwoch 7. Mai 2025, 16:51
y0shi hat geschrieben: ↑Mittwoch 23. April 2025, 09:33
@all: leider tu ich mich weiterhin schwer, den richtigen Vorhand Belag zu finden. Ich habe sehr viel rumprobiert in den letzten Jahren, mit Belägen (wie z.B. Vega X, Acuda S1 oder auch Gewo Nexxus EL Pro), letztendlich fand ich den T05 am besten. Jemand einen Geheim-TIpp für mich?
Aurus soft 1.9mm aber schon ne Rakete aufm Bogen.
Hexer grip FX 1.9mm, deutlich langsamer aber guter Spin und erstaunlich sicher im Konter Block
Geheimtipp: 39° national blue sponge hurricane 3 (kein neo!!). Dieser Belag nimmt vom Holz nur das Tempo mit, nicht den Anschlag. Funktioniert eigentlich auf jedem Holz. Wenn man China-Kracher gerne spielt. Ich kann damit auch super kurz legen und lange Abwehr spielen auf dem Bogen.
Geheimtipps aktuell sind Hurricane 9 in Blau - echt guter Belag, sollte ich mal auf einen Schwarzen GlattAnti wechseln würde ich mir den holen, mega Preis/Leistungverhältnis - würde ihn in Richtung Gewo Nexxus Superselect 53 einordnen
dann noch die neuen Friendship Dragon MAX - die sind auch gut, mir persönlich etwas zu langsam ähnlich wohl den Nuzns
Xiom Icecream AZX Butterfly Zyre03 2.5 Barna Original Super Glanti 1.6
Kogser hat geschrieben: ↑Dienstag 3. Juni 2025, 09:24
Geheimtipps aktuell sind Hurricane 9 in Blau - echt guter Belag, sollte ich mal auf einen Schwarzen GlattAnti wechseln würde ich mir den holen, mega Preis/Leistungverhältnis - würde ihn in Richtung Gewo Nexxus Superselect 53 einordnen
Interessant. Sind die (sehr) klebrig? Wie hart/schwer/katapultig usw sind die denn so?
Ist 42 Euro jetzt schon preiswert? Wahrscheinlich mittlerweile schon.
dann noch die neuen Friendship Dragon MAX - die sind auch gut, mir persönlich etwas zu langsam ähnlich wohl den Nuzns
Ehrlich? Wie die Nüssens (oder wie auch immer man das aussprechen soll )
Ich kenne nur den Dragon F hard (ganz ok, aber nix besonderes) und dachte die MAX seien nicht unbedingt besser.
Die sauteuren Andros sind in meinem Umfeld aktuell recht beliebt.
Holg hat geschrieben: ↑Dienstag 3. Juni 2025, 10:16
Kogser hat geschrieben: ↑Dienstag 3. Juni 2025, 09:24
Interessant. Sind die (sehr) klebrig? Wie hart/schwer/katapultig usw sind die denn so?
Ist 42 Euro jetzt schon preiswert? Wahrscheinlich mittlerweile schon.
Ehrlich? Wie die Nüssens (oder wie auch immer man das aussprechen soll )
Ich kenne nur den Dragon F hard (ganz ok, aber nix besonderes) und dachte die MAX seien nicht unbedingt besser.
Die sauteuren Andros sind in meinem Umfeld aktuell recht beliebt.
Naja Hurricane 9 bekommt man bei AliExpress für ca. 25-27€ das finde ich schon sehr preiswert
Der Hurricane 9 ist sehr griffig, minimal klebrig Out of the Box
Die Friendship Dragon MAX gab es bei AliExpress für 21€ auch sehr günstig
Und sehr klebrig - weniger Katapult
Hurricane 9 auf Katapult Niveau von Nexxus Superselect EL Pro 53
Xiom Icecream AZX Butterfly Zyre03 2.5 Barna Original Super Glanti 1.6
Ich spiele den Gewo Nexxus EL Superselect mal in 2,0mm aber auch in max. Ich komme damit gut zurecht. Viel Kontrolle und genug Spin im Topspin.. Man kann auch defensiv damit abwehren.
VG
Material z.Zt.
Holz: Bogen
VH: Gewo Nexxus Superselect EL 50
RH: Dornenglanz X
Ich spiele weiterhin den Spinfire. Der passt super auf's Bogen.
Derzeit bin ich bei 1,8. 2,1 macht mir zwar mehr Spaß, ist mir aber für den Wettkampf noch zu anspruchsvoll.
Zu Noppen Innen kann ich leider nichts sagen.
Danke dir. Die Signaturen habe ich schon durchstöbert. Aber es spielen sicherlich mehr das Bogen, als ich bei meiner Recherche gefunden habe. Nur Kurznoppen auf der Vorhand sind leider nichts für mich. Brauche meinen Topspin^^
Ich spiele den Dignics 09c drauf. Ist nicht schlecht aber nicht perfekt. Es fehlt Power bei weicheren Topspins. Schuss und Schlagspin ist super.
Ich überlege das LEE SEUNG SOO ALX LITE zu testen. Durch die Koto Außenfurniere passt es bestimmt gut zu Noppen. Und leicht ist es auch noch.
Ihr glücklichen habt wenigstens eins.
Ich suche überall nach einem aber leider vergeblich.
Würde es mit dem HFX und einem Tenergy 05 in 1,9 testen wenn ich endlich
eins bekomme.
ShinyThorne hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. September 2025, 07:49
Ihr glücklichen habt wenigstens eins.
Ich suche überall nach einem aber leider vergeblich.
Würde es mit dem HFX und einem Tenergy 05 in 1,9 testen wenn ich endlich
eins bekomme.
In diesem Thread habe ich schon mal als Alternative das Palio Cat erwähnt. Es hat zwar keine Hinoki-Aussenfurniere, spielt sich aber dennoch (wie ich meine) sehr ähnlich und ist auch vom Gewicht her etwa gleich.
Diese Woche bei AliExpress für unter 10 euro zu haben, sonst meistens 13-15 euro.
Einfach und bequem Beläge kleben, schneiden und pressen!
Kombigerät Bsp24 - rotierender Schneidetisch und Belagpresse Beschreibung und Videos | eBay-Angebote Jetzt als Basismodell mit Cuttermesser, und als Plusmodell -mit Skalpell, Griff und CutHealer- erhältlich!
---- NEU und solange der Vorrat reicht:rotierender Schneidetisch Bs24 Extreme