Metal TT Brutal
Moderator: Noppen-Test-Team
Re: Metal TT Brutal
@croudy
Folgt auch noch ein Review zum Doom Holz das im Video gespielt wird?
Hat das Holz einen Balsakern und hat es normale Standardmaße oder hat es so mickrige Maße wie einige Sauer& Tröger Hölzer
(Unicorn/Dominate z.B...)?
Kann es vielleicht am Holz liegen das ihr den Brutal als sehr langsam bzw. dämpfend einschätzt?
Kenne natürlich weder das Holz noch den Brutal bisher.
Folgt auch noch ein Review zum Doom Holz das im Video gespielt wird?
Hat das Holz einen Balsakern und hat es normale Standardmaße oder hat es so mickrige Maße wie einige Sauer& Tröger Hölzer
(Unicorn/Dominate z.B...)?
Kann es vielleicht am Holz liegen das ihr den Brutal als sehr langsam bzw. dämpfend einschätzt?
Kenne natürlich weder das Holz noch den Brutal bisher.
-
- Junior Member
Hallo zusammen, spiele den Brutal in OX jetzt einige Wochen mit zwischenzeitlichen Ausflügen zu Tactics und Spectre.
Alles auf dem Artte Italia Def gerade.
Den Brutal und Spectre auch direkt gegeneinander getestet da ich das Holz zweimal habe.
Würde alles so unterschreiben was im Video gezeigt wurde.
Also Brutal langsamer als Spectre.
Kein Stör, außer man spannt leicht vor auf Folie. Dann gehen auch tolle Angriffsbälle.
Effekt habe ich durch extreme Bremswirkung und Winkelspiel. Keine Schnittanfälligkeit.
Unterschnitt aus Abwehr eher mittelmäßig bei meiner Bewegung, da ich eher selten hinten stehe und nicht genug unter den Ball komme.
VG Martín
Alles auf dem Artte Italia Def gerade.
Den Brutal und Spectre auch direkt gegeneinander getestet da ich das Holz zweimal habe.
Würde alles so unterschreiben was im Video gezeigt wurde.
Also Brutal langsamer als Spectre.
Kein Stör, außer man spannt leicht vor auf Folie. Dann gehen auch tolle Angriffsbälle.
Effekt habe ich durch extreme Bremswirkung und Winkelspiel. Keine Schnittanfälligkeit.
Unterschnitt aus Abwehr eher mittelmäßig bei meiner Bewegung, da ich eher selten hinten stehe und nicht genug unter den Ball komme.
VG Martín
Bei deinem letzten Post hier hast du geschrieben das dir der Brutal mit dünnen Schwamm sehr gut bzw. vielleicht sogar besser gefallen hat als in Ox oder habe ich das falsch verstanden?Jasper hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Juni 2022, 00:55 Hab dann den Brutal in 0,5 mit Folie geklebt und es war komplett anders.
Am Tisch abhacken top
Am Tisch in die Ecken kurz abtropfen in die Ecken Mega gut
Alle Angriffsschlöge Block, Konter, Noppenspin sehr gut zu spielen
Gedreht auf Vorhand gut zu spielender Noppentop und Schlag
Viiiel Schnitt aus der langen Abwehr.
Sehr gefühlvoll und kontrolliert zu spielen
Ich muss dazu sagen das ich bislang noch keine Noppe mit Schwamm gespielt hatte und darum hängt der Vergleich natürlich etwas.
Für mich hat am Freitag die Version mit Schwamm besser funktioniert, war für den Gegner gefährlicher und hat mich begeistert.
Kann’s kaum erwarten Montag wieder in die Halle zu kommen.
VG Martín
Was ist der Grund warum den Brutal wieder in Ox spielst und nicht mehr mit 0,5mm?
-
- Junior Member
Hi, ja in 0,5 war zum angreifen super.
Ohne Schwamm in meiner Klasse allerdings effektiver.
VG Martín
Ohne Schwamm in meiner Klasse allerdings effektiver.
VG Martín
Ich bin zu Spectre /Brutal gewechselt von einem Def-Holz mit DTecS/OX. Nach erster Orientierung habe ich mich für Spectre und OX entschieden und damit die letzen Monate trainiert und zwar mit Spectre/OX. Dabei eierte ich zwischen verschiedenen Hölzern hin und her: erst all, dann off und off+, wieder off- und all und letztlich off-. Es zeigte sich: nicht in Form oder zaghaft, dann alles mit höherem Tempo furchtbar fehlerhaft. Mit breiter Brust gespielt war dann off die richtige Mischung.
Dann schickte mir ein Übelspecht einen Videoschnipsel Carsten Matthias gegen Peter Franz (Achtelfinale DM 1992)
https://www.facebook.com/watch/?v=204610421627111
als Beispiel, wie man superb mit LN Druck machen kann.
Zeitgleich doste mich eine Spielerin (TTR 1693) mit einem Brutal 1mm ein. Ich hatte ihr meinen Brutal 0,5mm zum Test geliehen, war ihr aber zu langsam (auf NSD) daher in 1mm nachgerüstet.
Natürlich musste ich jetzt 2 Wochen vor dem ersten Verbandsspiel doch nochmal experimentieren und habe den 0,5 mm Brutal auf einem all+/off- Holz revitalisiert. Ich habe wacker versucht, damit Druck zu machen, was leider auch deutlich effektiver und vor allem einfacher als mit dem Spectre/OXauf Off ging. Allerdings war der Block auf Topspin ziemlich Scheisse, da das Blatt zu weit geöffnet war. Auch mit besserem Winkel muss ich damit immer richtig zum Ball stehen, sonst geht immer alles hinten 'raus. Das dürfte aber Trainingssache sein.
Jetzt reut mich der Verkauf des Brutal/OX, den ich gerne mal auf einem Off oder Off+ Holz testen würde. Vor allem da ich gesehen habe, dass der "brutale" Italiener (=> https://www.youtube.com/watch?v=oo92nE-OG04) auch ein schnelles Holz von Tibhar spielt.
Spielt hier jemand einen Brutal/OX auf einem schnellen Holz ?
Dann schickte mir ein Übelspecht einen Videoschnipsel Carsten Matthias gegen Peter Franz (Achtelfinale DM 1992)
https://www.facebook.com/watch/?v=204610421627111
als Beispiel, wie man superb mit LN Druck machen kann.
Zeitgleich doste mich eine Spielerin (TTR 1693) mit einem Brutal 1mm ein. Ich hatte ihr meinen Brutal 0,5mm zum Test geliehen, war ihr aber zu langsam (auf NSD) daher in 1mm nachgerüstet.
Natürlich musste ich jetzt 2 Wochen vor dem ersten Verbandsspiel doch nochmal experimentieren und habe den 0,5 mm Brutal auf einem all+/off- Holz revitalisiert. Ich habe wacker versucht, damit Druck zu machen, was leider auch deutlich effektiver und vor allem einfacher als mit dem Spectre/OXauf Off ging. Allerdings war der Block auf Topspin ziemlich Scheisse, da das Blatt zu weit geöffnet war. Auch mit besserem Winkel muss ich damit immer richtig zum Ball stehen, sonst geht immer alles hinten 'raus. Das dürfte aber Trainingssache sein.
Jetzt reut mich der Verkauf des Brutal/OX, den ich gerne mal auf einem Off oder Off+ Holz testen würde. Vor allem da ich gesehen habe, dass der "brutale" Italiener (=> https://www.youtube.com/watch?v=oo92nE-OG04) auch ein schnelles Holz von Tibhar spielt.
Spielt hier jemand einen Brutal/OX auf einem schnellen Holz ?
-
- Gold-Member
- TTR-Wert: 1522
@CogitoUnimaginer hat geschrieben: ↑Samstag 4. Juni 2022, 19:52 Grad eben 1,5h auf einem dem Tmount Tcore Stardust gespielt…
Es lief sehr gut. Keine Probleme bei Topspinsblocks, liessen sich immernoch sicher, flach und kurz zurückspielen. Auf dem schnellen Holz konnte ich die Offensivqualitäten noch besser rauskitzeln. Schüsse haben alle gesessen. Unterschied zu anderen kontrolloptimierten langsamen Noppen war aber, dass Seitwischer und Druckschupf trotzdem noch gefährlich machen.
Eine vielversprechende Kombi bis jetzt
ich zitier mal meinen Beitrag hier. Die Kombi Brutal auf Off-Holz war damals top. Frag nur besser nicht, warum ich da nicht geblieben bin… (Hust drecks Testerei Hust). Ich wollte den Brutal auch eigentlich wieder spielen, leider ist der mir beim abziehen einfach gerissen (ist mir vorher noch nie passiert und gefühlt hab ich schon tausend Noppen umgeklebt).
Gestern habe ich je ein Spiel mit Spectre/OX auf Off und Brutal 0,5mm auf all+ gegen besagten Kollegen gemacht. Mit dem Spectre bin ich geradezu eingedost worden (-9, -3, -4). Mit dem Brutal nur 1:3 (+9, -7, -8, -9). Er fand mich mit dem Brutal deutlich sicherer und unangenehmer.Cogito hat geschrieben: ↑Freitag 10. Juni 2022, 06:46 .... ABER gegen einen Rentnerkollegen mit ziemlich exakt meinem z.Z. miserablen TTR: der spielt mit extrem viel Effet sowohl seinen langsamen Topspins ala auch vor allm bei seinen US-Schupfs. Das Spiel habe ich kläglich -2,-2 und -5 verloren, weil ich reihenweise den Ball ins Netz gesemmelt habe.
Der Brutal ist die schnittanfälligste LN, die ich je gespielt habe und das schließt den Curl p1r (OX sowie 0,5 mm) mit ein. ...
Mittlerweile keine Schnittanfälligkeit mehr beim Brutal .
Ich blicke jetzt überhaupt nicht mehr durch.
Schon mal was von Tagesform gehört?
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox
Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox
Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
-
- Five-Star-Member
- TTR-Wert: 1578
LOL 100%
Hauptschläger:
Holz: Dr Neubauer Bloodhound All+
VH: Tibhar Hybrid MK Pro max Schwarz
RH: Hellfire X OX
Testhölzer:
DMS Scooper Def gerade
VH: Tibhar Hybrid MK Max blau
RH: Dawei Saviga OX
Holz: Dr Neubauer Bloodhound All+
VH: Tibhar Hybrid MK Pro max Schwarz
RH: Hellfire X OX
Testhölzer:
DMS Scooper Def gerade
VH: Tibhar Hybrid MK Max blau
RH: Dawei Saviga OX
Ähem, wahrhaft aufmerksame Leser hätten bemerkt, dass ich die Schnittanfälligkeit anfangs über mehrere Trainingseinheiten hin moniert hatte. Also nixda mit Tagesform. Wobei meine Tagesform seit geraumer Zeit konstant bei ca. -273 °C angesiedelt ist. Den Spectre fand ich im Vergleich weniger schnittanfällig aber jetzt schnittanfälliger. Zu allem Überfluß gammelt auch noch ein Spectre /0,5mm in meinen Schubladen.
Aber da ich ja erst am 29.9. mein erstes Spiel habe, kann ich wacker weiter experimentieren
-
- Super Master
Ich fürchte dass deine endlosen Experimente nicht zielführend sind. Ich ja auch auf der Suche nach der für mich optimalen Kombi und muss leider feststellen,dass mich das bisher nicht entscheidend weitergebracht hat. Aber die Versuchung ist nun mal sehr groß.
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talent;ox
Holz:Butterfly Timo Boll All+,VH:Friendship Origin Soft;1,8 mm;RH:Spinlord Sternenfall;ox
Holz:Butterfly Timo Boll All+,VH:Friendship Origin Soft;1,8 mm;RH:Spinlord Sternenfall;ox
Heute bin ich mir dem Brutal/ 0,5mm derart chancenlos von einem -100 TTR Gegner eingedost worden, den ich danach in jedem Satz <5 Punkte mit Spectre/OX abgefertigt habe.
Back to the roots: es bleibt beim Spectre / OX
zumindest vorerst
Back to the roots: es bleibt beim Spectre / OX
zumindest vorerst
-
- Super Master
- TTR-Wert: 1390
Warum spielste nicht den D'Tecs weiter,die ein zwei Fehler wo du nicht weist woher passieren halt,dafür machste aber ander Punkte,ich hab auch fast alles probiert der einzige Belag wäre noch D'Tecs 0,5 mm,sicherer Angriff geht besser minimal weniger Stör,aber wegen einem Angriffschlag in 3-5 Sätzen brauche ich keinen anderen Belag
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
Holz Barna Winner
RH Hellfire x rot ox
-
- Super Master
- TTR-Wert: 1390
Das war aber nicht nur der D'Tecs,auch dein testerei wie bei mir,ich probier noch ein Holz mit D'Tecs Donic Esprit ,wenn das nicht geht bleibe ich beim MIG II.Hab auf der VH gerne das Balsafieling
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
RH Hellfire x rot ox
Holz Barna Winner
RH Hellfire x rot ox