Materialspezialist Spectre
Moderator: Noppen-Test-Team
Re: Materialspezialist Spectre
Also ich finde auch das es nicht egal ist welche LN man unterhalb 1200 oder sonst Punkte unabhängig als Materialspieler spielt.
Das allerwichtigste ist Klassen unabhängig, dass man sich mit seiner LN absolut sicher und wohl fühlt mit einer sehr hohen Kontrolle in allen eigenen aktiven und passiven Schlägen.
Klar, ab einer gewissen höheren Spielklasse trifft man jedoch meist dann immer nur noch auf die üblichen Verdächtigen bei den Langnoppen die dann auch in der Regel schwieriger zu spielen sind.
Für einen FLII oder III gilt das aber z.B. nicht.
Das allerwichtigste ist Klassen unabhängig, dass man sich mit seiner LN absolut sicher und wohl fühlt mit einer sehr hohen Kontrolle in allen eigenen aktiven und passiven Schlägen.
Klar, ab einer gewissen höheren Spielklasse trifft man jedoch meist dann immer nur noch auf die üblichen Verdächtigen bei den Langnoppen die dann auch in der Regel schwieriger zu spielen sind.
Für einen FLII oder III gilt das aber z.B. nicht.
Hallo,
Was gilt denn für den FL II und FL III?
Und im richtig gut zu werden empfehle ich immer Spielpraxis.
Dies ist oft nicht machbar nur in der Liga, deswegen spielt alle die Races.
Das ist genial. Du hast bis zu 6 Einzel in 3 Stunden.
Runde 1 und 2 meist schwächer, aber du hast mind. 3 Spiele gegen gleich gute und sogar 2 gegen viel bessere Spieler.
Schaut da mal ruhig rein in die Race Serie.
hier der Link und ab Januar 2024 heisst der Lik dann:
"Bodenbach Personalservice
TTBW Race 2024"
https://ttbw.click-tt.de/index.html?fed ... ace%202024
Ich kann euch das echt empfehlen.
Ihr könnt natürlich in ganz BaWü reisen oder nach eurem Bezirk filtern.
Auch Bayern hat diese Serie (Bavaria Race) und Hssen (VR-Cup)
Schaut mal da rein.
Meine Empfehlung um in einem Jahr 150 - 200 TTR plus sogar zu machen.
Alles ist möglich
Was gilt denn für den FL II und FL III?
Und im richtig gut zu werden empfehle ich immer Spielpraxis.
Dies ist oft nicht machbar nur in der Liga, deswegen spielt alle die Races.
Das ist genial. Du hast bis zu 6 Einzel in 3 Stunden.
Runde 1 und 2 meist schwächer, aber du hast mind. 3 Spiele gegen gleich gute und sogar 2 gegen viel bessere Spieler.
Schaut da mal ruhig rein in die Race Serie.
hier der Link und ab Januar 2024 heisst der Lik dann:
"Bodenbach Personalservice
TTBW Race 2024"
https://ttbw.click-tt.de/index.html?fed ... ace%202024
Ich kann euch das echt empfehlen.
Ihr könnt natürlich in ganz BaWü reisen oder nach eurem Bezirk filtern.
Auch Bayern hat diese Serie (Bavaria Race) und Hssen (VR-Cup)
Schaut mal da rein.
Meine Empfehlung um in einem Jahr 150 - 200 TTR plus sogar zu machen.
Alles ist möglich
Hallo,
mit den Cups kannst du aber auch jede Menge Minus machen. Spielpraxis ja, auf jeden Fall. Ich mache jedes Jahr auf Cups fettes Minus, hole ich dann in dem ein oder anderen Cup wieder rein und natürlich über die Liga. 50 bis 70 Punkte hätte ich aber mehr ohne Cups und Turniere.
Ich spiele die halt einfach aus Spaß, andere Leute kennen zu lernen mit denen ich oft regen Kontakt über die verschiedenen Beläge halte. Ja ich bin Vieltester.
Zum Spectre, ich hatte ihn mit erscheinen damals getestet, mit meinem langsamen Holz war er komplett ungefährlich. Jetzt mit einem schnelleren Holz (Aufbau wie Viscaria) habe ich ihn nocheinmal probiert, die Beläge die ich auf dem langsamen Holz gespielt habe waren allesamt zu Schnell, ich bin sehr zufrieden mit dem Spectre. Bälle sind nicht ungefährlich, sind auch schon kurz ablegbar und sicher. Klar ein Störeffekt wie bei einem Dtecs oder dem Tactics ist damit für mich nicht erreichbar. Dafür kann ich allerdings mit der Vorhand wieder gefährlich angreifen. Alles in allem ein guter Tausch.
Tav
mit den Cups kannst du aber auch jede Menge Minus machen. Spielpraxis ja, auf jeden Fall. Ich mache jedes Jahr auf Cups fettes Minus, hole ich dann in dem ein oder anderen Cup wieder rein und natürlich über die Liga. 50 bis 70 Punkte hätte ich aber mehr ohne Cups und Turniere.
Ich spiele die halt einfach aus Spaß, andere Leute kennen zu lernen mit denen ich oft regen Kontakt über die verschiedenen Beläge halte. Ja ich bin Vieltester.
Zum Spectre, ich hatte ihn mit erscheinen damals getestet, mit meinem langsamen Holz war er komplett ungefährlich. Jetzt mit einem schnelleren Holz (Aufbau wie Viscaria) habe ich ihn nocheinmal probiert, die Beläge die ich auf dem langsamen Holz gespielt habe waren allesamt zu Schnell, ich bin sehr zufrieden mit dem Spectre. Bälle sind nicht ungefährlich, sind auch schon kurz ablegbar und sicher. Klar ein Störeffekt wie bei einem Dtecs oder dem Tactics ist damit für mich nicht erreichbar. Dafür kann ich allerdings mit der Vorhand wieder gefährlich angreifen. Alles in allem ein guter Tausch.
Tav
-
- Super Master
- TTR-Wert: 1390
Der Specre ist mir auf diesem Holz doch zu langsam,werde den Hellfire x weiter spielen,wenn ich auch 2-3 punkte durch das höhere Tempo verlieren werde,werde auch Punkte durch das Tempo machen und der Angriff geht viel besserNoppenlux hat geschrieben: ↑Freitag 15. Dezember 2023, 13:57 Ich teste den Spectre am Dienstag auf einem Barna Winner 75 g,da mir der Hellfire X ein wenig zu scnell ist aber gutes Off Spiel,ich hab halt für die RH mit ox Noppe am liebsten Buche Außenfunier.Das Holz ist schneller als angegeben all.Meins haz all+ - off-
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
-
- Gold-Member
- TTR-Wert: 1490
Mit dem Mazunov werde ich nicht weiterspielen, zumal ich mittlerweile auf das JSH-Holz geeicht bin. Dennoch finde ich die Erkenntnisse mit dem Spectre interessant: US-Abwehr geht richtig gut damit - die Kollegen haben wesentlich mehr Schwierigkeiten nachzuziehen als wenn ich mit dem DTecs abwehre. Und die kurzen Blocks sind einfach klasse.
Im Ergebnis werde ich den Spectre auf mein 2. Joo-Holz testen und berichten. Er ist was griffiger (und tatsächlich deutlich langsamer) als der DTecs. Mit was griffigeren Noppen komme ich auch klar, zumal ich eine Weile mit dem Feint Long III gespielt habe.
Ich verspreche mir eine bessere US-Abwehr, bessere (sprich: kürzere) Hackblocks, gehe aber davon aus, dass ich mit dem Spectre sehr aktiv sein muss, weil er was langsam ist.
Mal schau'n.
Sgueti:
Dein Beitrag hinsichtlich TT-Race ist ja (ein willkommener) Off-Topic.
Vielleicht hierfür ein eigener Thread? Dennoch sag ich was dazu: Für die Spielpraxis und auch das Selbstvertrauen ist das eine tolle Sache. Dennoch gehe ich davon aus, dass gerade sehr starke (junge) Spieler mit niedrigen TTR-Werten dran teilnehmen, um zu punkten. Ein Vereinskollege von mir nahm an zahlreichen Turnieren teil und verlor dabei soviele Punkte, dass er im Paarkreuz runterrutschen musste .
Und: Gibt's sowas auch für NRW? (Werd aber selber mal schauen, vielleicht werde ich fündig.)
Im Ergebnis werde ich den Spectre auf mein 2. Joo-Holz testen und berichten. Er ist was griffiger (und tatsächlich deutlich langsamer) als der DTecs. Mit was griffigeren Noppen komme ich auch klar, zumal ich eine Weile mit dem Feint Long III gespielt habe.
Ich verspreche mir eine bessere US-Abwehr, bessere (sprich: kürzere) Hackblocks, gehe aber davon aus, dass ich mit dem Spectre sehr aktiv sein muss, weil er was langsam ist.
Mal schau'n.
Sgueti:
Vielleicht hierfür ein eigener Thread? Dennoch sag ich was dazu: Für die Spielpraxis und auch das Selbstvertrauen ist das eine tolle Sache. Dennoch gehe ich davon aus, dass gerade sehr starke (junge) Spieler mit niedrigen TTR-Werten dran teilnehmen, um zu punkten. Ein Vereinskollege von mir nahm an zahlreichen Turnieren teil und verlor dabei soviele Punkte, dass er im Paarkreuz runterrutschen musste .
Und: Gibt's sowas auch für NRW? (Werd aber selber mal schauen, vielleicht werde ich fündig.)
Zuletzt geändert von TT-Schlumpf am Donnerstag 21. Dezember 2023, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
BTY Mazunov, Tenergy 05 2.1, Spinlord Dornenglanz ox
Verkaufe Beläge: Metal Brutal, T05, Victas V<401 (OVP), Friendship Battle II, siehe Verkaufsthread
Verkaufe Beläge: Metal Brutal, T05, Victas V<401 (OVP), Friendship Battle II, siehe Verkaufsthread
-
- Super Master
- TTR-Wert: 1574
Kannste Dir komplett sparen. Der Sterni is total anders und mMn viel besser!
Bogen - Spinfire 1,5 - Sternenfall pro OX
Die Antwort darauf ist doch logisch und beinhaltet mein Post doch schon längst!?
Wahrscheinlich hattest du früher in der Schule Probleme beim Verständnis von Textaufgaben ohne dir jetzt zu nahe treten oder dir etwas Böses zu wollen lieber Sgueti.
Also bitte meinen Post nochmal konzentriert durchlesen, dann kannst du dir deine Frage dann auch eigentlich selbst beantworten.
Pelski will sagen, dass sich FL II und III einfach spielen (genau wie der Spectre, um beim Thema zu bleiben
BTY SK Carbon - Degu 2.0 - Spectre ox
BTY SK Carbon - Degu 2.0 spezial - Spectre ox
TT-Schlumpf hat geschrieben: ↑Donnerstag 21. Dezember 2023, 17:10 Mit dem Mazunov werde ich nicht weiterspielen, zumal ich mittlerweile auf das JSH-Holz geeicht bin. Dennoch finde ich die Erkenntnisse mit dem Spectre interessant: US-Abwehr geht richtig gut damit - die Kollegen haben wesentlich mehr Schwierigkeiten nachzuziehen als wenn ich mit dem DTecs abwehre. Und die kurzen Blocks sind einfach klasse.
Mal schau'n.
Sgueti:
Dein Test auf dem Joo, der weckt mein Interesse.
Ich fand die Bälle sehr harmlos.
Schnell ja
flach auch
nur harmlos.
So sieht es aus!
Trotzdem findet man beide Beläge auch häufig bei sehr hochklassigen Spielern.
Ob das dann auch beim Spectre der Fall ist will ich dann mal so im Raum stehen lassen um nicht von den MSP/Spectre Jüngern wieder gesteinigt zu werden.
Man spielt ja Störnoppen, WEIL man es nicht besser kann
Zumindest ist's bei mir so ...
Zumindest ist's bei mir so ...
-
- Over The Top
Nur 80 Prozent stören nicht und das stört mich.
Lebrun all+ dtecs 43° 1,5 Z2 1,8
Na ja, wenn man einen Dtecs oder Tactics wirklich gut beherrschen will und das kein Eigentor werden soll,
muss man schon richtig was an der Platte können.
Einem Markus Grothe z.B. abzusprechen das er es nicht besser kann und daher einen Dtecs spielt wäre schon ziemlich vermessen und despektierlich.
Ein variables Defensivspiel dann evtl.noch mit sicheren Drehen aufziehen zu können und auch zu beherrschen halte ich für technisch deutlich anspruchsvoller als jedes 2xNI Spiel.
Grundsätzlich schon - aber nicht in (der / meiner) Kreisklasse. Da kann man viele Spiele schon mit geschicktem blocken und Druckschupf gewinnen. Und da wo der Grothe spielt ( oder erst Recht die Batra) interessiert Störeffekt sowieso nicht mehr wirklich. Und ich lehne mich wohl nicht allzu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass die meisten LN Krökler sich in den KK tummeln
Ja, ist leider seit dem Plastikball so. Zu Zelluloidzeiten hab ich nur die Noppe hingehalten und der Punkt war fast sicher. Heute muss man viel aktiver mit der Noppe sein, dann stört es auch. Zumindest meiner Erfahrung nach mit Kamikaze und Spectre (auf schnellem, hartem Holz), wo wir wieder beim Thema sind.