hat jemand das Holz schon mal gespielt und kann was dazu schreiben?
Gibt es wohl schon etwas länger, bin aber jetzt erst drüber gstolpert.
Im Netz findet man praktisch nix.
Das Video bei youtube kenne ich, leider ist mein indonesisch etwas eingerostet
Gruß Oli
Chuck Norris ist gar nicht so allmächtig wie alle immer sagen!
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastpjg8rhge-tlplpw,jfr7ghj3ngr0gj+wg.mjh43wghjß9
Danke,
hatte ich übersehen.
Weißt du eventuell noch welches Gewicht und welche Blattstärke dein Exemplar hatte?
edit:
Konnte nicht widerstehen, die Neugier ist zu groß.
Sollte diese Woche noch ankommen.
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastpjg8rhge-tlplpw,jfr7ghj3ngr0gj+wg.mjh43wghjß9
Schön das wir auch wieder vernünftig miteinander reden können und ich bin da auch nicht nachtragend sonst hätte ich nichts verlinkt...
Wie schwer mein Exemplar ist weiß ich leider nicht da dort jetzt Beläge drauf sind.
Das Holz ist jedenfalls das mit dem dünnsten Blatt in meinem Besitz (nur ca. 4,5mm dünn) und deshalb wohl auch so extrem elastisch.
Wahrscheinlich dürfte es auch eines der langsamsten Hölzer sein das ich bisher besessen habe.
Es hat dadurch auf jeden Fall recht spezielle Eigenschaften und ich muss dem Holz mal etwas länger auf den Zahn fühlen da ich es bisher nur 2TE kurz angespielt habe.
Du kannst gerne hier deine Erfahrungen mit dem Holz kundtun und mit welchen Belägen du es gespielt hast.
Ich glaube das da wohl eher härteres Zeug beim NI Belag draufgehört, sonst wird es wahrscheinlich zu schwammig.
Bin ebenfalls kein nachtragender Mensch.
Auf die Vorhand kommt entweder T05 in 1,7 mm oder T05 FX 1,9
Rückhand ABS2 Obergummi mit 1mm Schwamm vom Spinlord Gigant.
@pelski:
Habe gestern mit einem TSP x.series Defensive Combi trainiert(vor längerer Zeit mal ertauscht aber noch nie damit gespielt)
um mich schon mal auf das Earth DEF einzustimmen und wenn ich richtig gelesen habe hattest du das TSP auch schon mal ausgiebiger am Wickel.
Was erwartet mich denn beim Earth im Vergleich zum TSP?
Die Blattstärke ist ja annähernd gleich(habe bei meinem 4,7 mm gemessen).
Gruß Oli
Oh, das ist schon ein paar Jährchen her als ich das TSP x.series Defensive mal kurz angetestet habe.
Das Holz hat jedoch ein Großblatt und ist somit mit dem Lion daher eigentlich nicht zu vergleichen.
Zudem ist das TSP DEF nur ein Dreischichtholz mit einem extrem weichen und empfindlichen Deckfurnier.
Das Lion hat da schon eine höhere Qualität und es spielt sich auch nicht ganz so "schwammig" mit einem größeren Sweet Spot.
Bei der Elastizität und Tempo sind beide Hölzer durch die geringe Blattstärke jedoch schon recht nah beieinander, obwohl ich glaube dass das Lion minimal dünner sein dürfte.
Da dürfte es aber natürlich auch darauf ankommen welches Gewicht die jeweiligen Exemplare dann haben, will man da einen vernünftigen und halbwegs objektiven Vergleich ziehen.
Du wirst ja auch bald einen direkten Vergleich haben wenn das Lion Holz geliefert wird, den ich in der Form unmittelbar nicht hatte.
Ich frage mich jedoch ernsthaft wie man mit so langsamen und eher weichen Hölzern effektiv einen Glanti spielen will...
Musst du da nicht bei jedem Schlag mit dem Glanti immer noch ein Butterbrot hinterherwerfen?
Mir sind mittlerweile selbst gemäßigte Allround-Hölzer in manchen Situationen zu schnell.
Ich spiele schon immer eher mit Kraft als mit Technik und bei fast 2m Körpergröße, entsprechend langen Armen und deutlich über hundert Kilo bekomme ich im Zweifel immer genug Druck in die Bälle, egal wie langsam das Holz ist. Das TSP hat mich mehr als angenehm überrascht, mit dem könnte ich sofort spielen. Zudem kann ich da einen 1mm Schwamm unter dem Glanti spielen was mir auf anderen Hölzern immer zu schnell war wenn der Ball durchgeschlagen hat.
Na dann bin ich mal gespannt wie du mit dem Lion Holz zurechtkommen wirst.
Falls dir das TSP jedoch zusagt dürfte das beim Earth dann nicht viel anders sein falls die Blattgröße bei dir keine große Rolle
spielen sollte.
TT Ist halt so vielschichtig und individuell, dass je nach Spieler und Spielanlage fast alles möglich und passend bei der Materialwahl sein kann.
Die Blattgröße spielte bei mir bisher immer eine Rolle,
bin mit vergrößerten Blättern nie zurecht gekommen.
Auch deshalb bin ich relativ verblüfft dass es mit dem TSP so gut läuft.
Hab es daher auch heute(bzw. gestern, ist ja Mitternacht durch) aus dem Bauch raus im Liga-Spiel eingesetzt:
Doppel und beide Einzel 3:0 , mein bestes Spiel seit Monaten...
Wenn das Earth DEF noch mal besser funktioniert, dann Holla die Waldfee!
Zuletzt geändert von hijo de rudicio am Samstag 8. Oktober 2022, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
hijo de rudicio hat geschrieben: ↑Freitag 7. Oktober 2022, 23:31
Die Blattgröße spielte bei mir bisher immer eine Rolle,
bin mit vergrößerten Blättern nie zurecht gekommen.
Auch deshalb bin ich relativ verblüfft dass es mit dem TSP so gut läuft.
Hab es daher auch heute(bzw. gestern, ist ja Mitternacht durch) aus dem Bauch raus im Liga-Spiel eingesetzt:
Doppel und beide Einzel 3:0 , mein bestes Spiel seit Monaten... Wenn das Earth DEF noch mal besser funktioniert, dann Holla die Waldfee!
.....Wenn es denn jemals bei mir ankommt
Laut Sendungsverfolgung war angeblich erst die Zustellung nicht möglich(durchgehend anwesend gewesen,Klingel funktioniert, Adressdaten überprüft, sind korrekt) dann wurde das Paket fehlgeleitet, und schließlich an den Absender zurück geschickt.
Neu.
Das Problem liegt aber bei der Post,
nicht beim Absender.
Ich hab schon recht oft bei ttdd bestellt, lief immer glatt und die Ware war meist schon am nächsten(!) Tag bei mir.
Holz ist gestern angekommen.
Herr Köhler musste es mir noch mal zuschicken, nachdem das Paket nach einer einwöchigen Irrfahrt wieder bei ihm gelandet war.
Dienstag kann ich testen.....