Neuer Spinlord Sternenfall Pro ox

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Mr. Anti Tischtennis
Senior Member
Senior Member

Re: Neuer Spinlord Sternenfall Pro ox

Beitrag von Mr. Anti Tischtennis »

Jetzt ist der Sterni schon einige Wochen im Einsatz. Er ist wahrscheinlich etwas weicher geworden was der Effektivität überhaupt nicht schadet, im Gegenteil.....
Wie schon erwähnt hat die Kombi mit dem XP auf der VH der Noppe noch mal einen Schub gegeben.
Mittlerweile wird die Noppe auch auf der VH zum Schuss eingesetzt, zur Freude der Gegner.
Der Sterni ist für das aktive Spiel konzipiert. Aber auch das lullern und schnittlose verteilen sich aus der Halbdistanz geht ausgesprochen gut und mit hoher Sicherheit. Der Gegner wird wunderbar rund um den Tisch geschickt........ Selbst diese schnittlosen Bälle eiern teils fürchterlich und verspringen auch noch...... hätte ich so nicht gedacht ging mit dem Tactics ähnlich. Auf die Unterschnittabwehr kommt als SÄGE, eigentlich überhaupt nicht mein Spiel aber geht sehr gut, mit viel Handgelenkeinsatz geht da einiges......Ich bin weiterhin überrascht was ich mir dem Sterni so anstellen kann und kann mir im Moment überhaupt nicht vorstellen ne andre Noppe zu spielen.....das Teil ist richtig geil......
P.S. Ich habe immer noch keine Schwachstelle gefunden......
Arbalest Bogen/KTL pro XP 1,5/Sternenfall pro ox
Mr. Anti Tischtennis
Senior Member
Senior Member

Habe mir die KTL pro XP Red Dragon Version in 1,5 mm aus China besorgt und teste die Kombi derzeit auf dem Zweitschläger. Der Belag ist etwas schwerer, aber nicht viel, als die federleichte normale XP Version.
Gott sei Dank ändert sich das Feeling beim Sterni gar nicht, wunderbar.......
Der Red Dragon hat einen roten Schwamm und ist härter und etwas schneller ausgelegt. Ich meine die Oberfläche hat noch mehr Grip als die normale Version. aber eigentlich ist das Obergummi ja gleich, ein subjektiver Eindruck halt. Wer den XP kennt und sich etwas mehr Dampf wünscht ist mit dem Red Dragon gut bedient der knallt ganz schön und die Kontrolle ist ebenfalls sehr gut......
Der Sterni ist weiterhin gesetzt......Leider ist diese Version hier nicht zu bekommen.....ttdd hat den Belag nicht im Portfolio......schade.....wird aber seine Gründe haben.
ttdd
Senior Member
Senior Member

Beitrag von ttdd »

Ja, das hat einen Grund: Diese Red-Dragon Version stammt aus einer anderen Fabrik als die normale Version und weist eine enorm schwankende Qualität mit viel Ausschuss auf.
Das Obergummi ist entsprechend auch nicht gleich, sondern komplett anders, nur der Aufdruck ist gleich.
Wir führen nur die KTL-Beläge, die von Friendship hergestellt werden. Die anderen Beläge zweifelhafter Qualität aus irgendwelchen kleinen Fabriken führen wir nicht. Wir haben das mal probiert, und haben letztendlich nur eine Menge Geld verloren. Es bringt da auch nichts, wenn diese Red-Dragon Version spielerisch gut ist (sie ist tatsächlich ganz gut, aber nichts super besonderes).
Aus dem gleichen Grund gibt es z.B. auch keine Beläge von Kokutaku / Tuttle mehr.

Ich bin auch der Meinung, dass unsere Auswahl an China-Belägen mehr als ausreichend ist. Wir müssen nicht jeden Schrott anbieten. Auch von Friendship gab es einige qualitative Tiefschläge, die wir aus dem Sortiment genommen haben, zum Beispiel den Friendship Battle (den Vorgänger des Battle II). Insgesamt kommt aber kaum eine Marke aus China an die Qualität der Friendship-Beläge heran, entsprechend sieht auch unser Sortiment aus.

(Ende Off-Topic)
Mit freundlichen Gruessen

Mark Koehler
Inhaber ttdd.de Tischtennisversand

Siefenfeldchen 13
53332 Bornheim
Germany

Tel. (0049)2222 / 9899943
(keine telefonische Produktberatung)
Fax. (0049)2222 / 9272765

http://www.ttdd.de

E-Mail: service@ttdd.de

Ust-ID Nr. DE 813750619
Mr. Anti Tischtennis
Senior Member
Senior Member

:D Vielen Dank für die Info Herr Köhler, dann hab ich ja mal Glück gehabt die Qualität des Belages ist ok.
Die Oberfläche ist tatsächlich etwas anders wenn ich genau hinschaue, aber wie Sie schon sagten spielerisch ganz OK. Für 13 Euronen incl. Versand will ich mal nicht meckern. Mal schauen wie lange der Belag hält.
Ansonsten weiss ich ja wo ich bestellen kann....Die Qualität bei ihren XP's ist ja wirklich ausgesprochen gut.
Da ist ein Exemplar wie das andere......top........ :D
Antworten