Sanwei Target National
Moderator: Noppen-Test-Team
-
Störnoppenfan
- Super Master

Sanwei Target National
Habe den Belag gebraucht erworben in max,schwarz.Er trägt die Nr.62001.Mich interessiert nun mit welchen NI er vergleichbar ist und welche Hölzer dazu empfehlenswert sind.Der Belag scheint ja relativ selten gespielt zu werden.Wer hat Antworten auf meine Fragen 
Holz:Yinhe DE1,VH:Friendship Origin Soft;1,8 mm;RH:Spinlord Sternenfall Pro;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+,VH:Friendship Orogin Soft;1,8 mm;RH:Bomb Talent;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+,VH:Friendship Orogin Soft;1,8 mm;RH:Bomb Talent;ox
Re: Sanwei Target National
Der Belag soll angeblich gewisse Ähnlichkeiten zum Tenergy25 aufweisen, jedoch weiß ich das nur vom Hörensagen und nicht aus eigener
Spielerfahrung.
Spielerfahrung.
Donic Defplay alte Serie(modifiziert)/ Barna Turbulent 1.8mm / Yinhe Moxa VVip Ox
Dr.Neubauer Grandmaster +/ Victas VO>102 1.8mm/Tibhar Grass Dtecs GS
Im Test:
Donic Defplay Cybershape/ MSP Flashback 1.5mm/ Tibhar Grass Dtecs 0.5mm
Im Test:
-
Störnoppenfan
- Super Master

Im Gegensatz zum T25 ist der Target stark klebrig,etwa wie mein FS Origin.
Der Belag den du gekauft hast und dir vorliegt ist nicht der Target National.
Du hast leider nur den normalen und billigeren Sanwei Target.
Der National hat die Zulassungsnummer 62-021 und soll fast die gleiche Noppenstruktur beim Obergummi haben wie der T25 und auch vom Tempo nicht weit vom T25 weg sein.
Dein Belag dürfte dagegen eher im Vergleich schnarchlahm sein, aber auch das ist von mir auch eher eine Vermutung und Mutmaßung, da ich die Sanwei Beläge aus eigener Erfahrung alle bisher nicht kenne.
Hier mal ein ganz guter Test zum Target National.
Ich gehe mal ganz stark davon aus das dein Belag nicht die Dynamik und das Tempo des Target National in dem Video haben wird.
Siehe vor allem den Ballabsprungtest bei Minute 1:20...
https://www.google.com/search?q=sanwei+ ... HRafLwszfM
Du hast leider nur den normalen und billigeren Sanwei Target.
Der National hat die Zulassungsnummer 62-021 und soll fast die gleiche Noppenstruktur beim Obergummi haben wie der T25 und auch vom Tempo nicht weit vom T25 weg sein.
Dein Belag dürfte dagegen eher im Vergleich schnarchlahm sein, aber auch das ist von mir auch eher eine Vermutung und Mutmaßung, da ich die Sanwei Beläge aus eigener Erfahrung alle bisher nicht kenne.
Hier mal ein ganz guter Test zum Target National.
Ich gehe mal ganz stark davon aus das dein Belag nicht die Dynamik und das Tempo des Target National in dem Video haben wird.
Siehe vor allem den Ballabsprungtest bei Minute 1:20...
https://www.google.com/search?q=sanwei+ ... HRafLwszfM
Donic Defplay alte Serie(modifiziert)/ Barna Turbulent 1.8mm / Yinhe Moxa VVip Ox
Im Test:
Im Test:
Oh, das ist sehr interessant. Ich wollte schon immer mal einen T25 ausprobieren, aber 60 Tacken für Neukauf war mir zuviel und ein dünnes Exemplar in schwarz ist noch nirgendswo aufgetaucht. Gibt es zur Ähnlichkeit mit dem T25 eine Quelle/Test o.ä.?
Wie ich schon in meinem ersten Post hier geschrieben habe, weiß ich das nur vom Hörensagen und nicht mehr woher ich diese Info
genau habe.
Zudem habe ich mal irgendwo ein Vergleichsbild gesehen wo die Noppenstrukturen beider Beläge zu sehen waren.
Das Ganze sah schon recht ähnlich aus.
Die Quelle weiß ich jedoch nicht mehr, weil das schon einige Zeit und zu lange her ist.
Falls du einen roten T25 mit 1,7mm und nur einmal gespielten T25 benötigen solltest, den ich mir vor 2 Wochen direkt bei Butterfly Köln gekauft habe kann ich dir den für 50€ inkl.Versand schicken. ( B 155x 162mm H)
Im Test:
Im Test:
-
Störnoppenfan
- Super Master

@ pelski,wenn das Ergebnis meiner Recherche zutrifft,ist mein Ex.mit der Nr.62001 der Vorgänger des neuen Target National mit der Nr.62021. Aber wie dem aus sei.Ich werde ihn nächste Woche testen.Dann stelle ich fest ob das Teil für mich taugt oder nicht. 
@ Störnoppenfan
Ich vermute mal stark das die beiden Beläge Target und Target National spielerisch nicht allzu viel gemeinsam haben werden.
Hat denn dein Target Belag genauso einen hohen Ballabsprung wie der National Target in meinem verlinkten Video bei Min.1:20?
Ich vermute mal stark das die beiden Beläge Target und Target National spielerisch nicht allzu viel gemeinsam haben werden.
Hat denn dein Target Belag genauso einen hohen Ballabsprung wie der National Target in meinem verlinkten Video bei Min.1:20?
Im Test:
Im Test:
Target National spielt sich wie ein H3, also chinesisch. Ich hatte auch schon den Target National 90, welcher nicht klebrig und recht schnell war, ähnlich Palio AK-47 red. Spiele inzwischen den Target national pro 3: 50 grad Schwamm, klebriges (aber nicht wie Friendship) elastisches OG, nicht zu schnell. Lang haltbar. Ich finde Ihn gut, wobei er nach 2 Monaten erst so richtig gut ist.
LG Max
LG Max
Passendes Holz empfehle ich ein tempo-elastisches Holz. Z.B. Donic Waldner Senso V1+2 oder anderes tempo-elastisches Holz. Wenn du Target National hast. Normale Target ist da mit dieses Holz nicht Empfehlswert. Da normale Target katapultiger ist und hat weicheren Schwamm. Dank wegen Frischklebeeffekt.
TTC Westfalia Herne
Offiziell:
Holz: Donic Waldner Senso V2
VH: Donic Bluegrip J2 (2,0 mm)
RH: Spinlord Wyvern (1,8 mm)
Ersatz:
VH: Friendship 729 Battle II TG (2,1 mm)
Offiziell:
VH: Donic Bluegrip J2 (2,0 mm)
Ersatz:
VH: Friendship 729 Battle II TG (2,1 mm)
-
Wilson9229
- Member

Ich spiele den Sanwei Target National nun seit fast 1 Jahr, mittlerweile der zweite. Und muss sagen dass ich ihn sehr gut finde. Ich habe nicht so viel Referenzen aber ich habe zuvor Joola Golden Tango PS gespielt und Rakza Z, beides ja Hybrid Beläge. Und ich würde sagen dass man ihm am ehesten dahingehend einordnen kann. Ich würde ihn als etwas schneller als den Rakza Z beurteilen mit etwas weniger Spin und etwas härterem Spielgefühl, weniger Kontrolle. Insgesamt für den Preis ein sehr guter Belag. Man muss nur drauf achten die Version zu kaufen mit silberner Verpackung und blauem Schwamm.
Meine Tendenz ist dass ich evtl. wieder zum Rakza Z zurück gehe für mehr Kontrolle und Spin und dafür Endgeschwindigkeit opfere.
Meine Tendenz ist dass ich evtl. wieder zum Rakza Z zurück gehe für mehr Kontrolle und Spin und dafür Endgeschwindigkeit opfere.
Falls jemand Interesse an diesem Belag haben sollte kann sich gerne bei mir melden.
Ich habe mir erst kürzlich zwei schwarze Sanwei National Target bestellt in der Hoffnung einen preisgünstigeren Ersatz für meinen geliebten Tenergy 25 zu finden. Leider war das nicht der Fall obwohl der Belag sonst eigentlich eine gute Qualität und Performance hat.
Habe somit einen schwarzen Belag in Max. den ich garantiert nur einen Abend gespielt habe riesig zugeschnitten mit ca. B 157mm x 164mm H da. (Schwamm absolut sauber)
Und auch noch einen noch nagelneuen ungeöffnet mit 2,0mm.
Werde das auch gleich noch im Verkaufsthread zusammen mit anderen Hybrid Belägen konkreter posten und anbieten.
Ich habe mir erst kürzlich zwei schwarze Sanwei National Target bestellt in der Hoffnung einen preisgünstigeren Ersatz für meinen geliebten Tenergy 25 zu finden. Leider war das nicht der Fall obwohl der Belag sonst eigentlich eine gute Qualität und Performance hat.
Habe somit einen schwarzen Belag in Max. den ich garantiert nur einen Abend gespielt habe riesig zugeschnitten mit ca. B 157mm x 164mm H da. (Schwamm absolut sauber)
Und auch noch einen noch nagelneuen ungeöffnet mit 2,0mm.
Werde das auch gleich noch im Verkaufsthread zusammen mit anderen Hybrid Belägen konkreter posten und anbieten.
Im Test:
Im Test:
-
Störnoppenfan
- Super Master

@ pelski,was liebst du den an deinem T25 so und warum spielst du ihn nicht ( Signatur ) ? 
Weil ich nach meiner schweren OP und Bewegungseinschränkung auf KN gewechselt bin und ich mit KN noch mehrStörnoppenfan hat geschrieben: ↑Samstag 28. März 2026, 16:12 @ pelski,was liebst du den an deinem T25 so und warum spielst du ihn nicht ( Signatur ) ?![]()
"pfuschen" kann und die Bälle auch unsauber getroffen bei mir öfter und immer noch irgendwie auf die Platte kommen, als bei einem NI Belag.
Falls ich jedoch wieder auf einen NI Belag wechseln würde, wäre der T25 und auch der T25x sehr wahrscheinlich die erste Wahl für mein Spiel.(je nach Holz)
Die Gründe dafür sind das der T25(x) beim Drehen des Schlägers sowohl auf VH wie RH gleichermaßen gut für mich funktioniert. Besonders das Blockspiel, das zu meinen Stärken gehört, ob passiv oder aktiv, funktioniert für mich am besten. Zudem hat der T25 keinen übertriebenen Eigenkatapult oder ein "Eigenleben" das ich nicht nachvollziehen kann, jedoch für mich noch genügend Dampf und Spin um auch offensiv noch was reißen zu können.
Der letzte Punkt den ich natürlich noch anführen muss, ist die absolut überragende Haltbarkeit die in etwa bei der doppelten Zeit wenn nicht sogar noch länger als bei den anderen Tenergys liegt, geschweige denn ESN Belägen.
Die Saison ist jetzt bald zu Ende und ich werde die Gelegenheit ergreifen die Schläger die mit meinen T25(x) Belägen bestückt sind wieder aus dem TT Materialzimmer zu holen, da die Liebe zu diesen Belägen immer noch nicht erloschen ist.
Im Test:
Im Test:
-
Störnoppenfan
- Super Master

Okay,kann ich nachvollziehen.Hatte auch mal überlegt,den T25 in 1,7 mm zu testen.Was mich davon abgehalten hat ist der zu hohe Preis für einen Test.