Arbalest Holz Bogen
Moderator: Noppen-Test-Team
Arbalest Holz Bogen
Hallo,
der Markt schein leer zu sein bzgl. des Holzes.
Welche OX Noppe lässt sich gut offensiv darauf spielen?
Liften, Drücker, Nopspins
Danke Euch
der Markt schein leer zu sein bzgl. des Holzes.
Welche OX Noppe lässt sich gut offensiv darauf spielen?
Liften, Drücker, Nopspins
Danke Euch
Re: Arbalest Holz Bogen
Gut gingen bei mir immer härtere Noppen: Dornenglanz, Blitzschlag, Agenda und jetzt aktuell Hellfire X
Weiche Noppen auf Carbon mag ich nicht si
Weiche Noppen auf Carbon mag ich nicht si
Holz: Butterfly Korbel Japan
VH: Butterfly Tenergy 19, max. schwarz
RH: S&T Hellfire X, OX rot
Ich frag mich, warum das Holz nicht mehr lieferbar ist?
Weil ich alle davon besitze 
Wer weiß, vielleicht ist die Herstellerfirma ja geschlossen worden oder etwas anderes….
Ist halt kein Butterfly oder Stiga
Wer weiß, vielleicht ist die Herstellerfirma ja geschlossen worden oder etwas anderes….
Ist halt kein Butterfly oder Stiga
Holz: Butterfly Korbel Japan
Ich habe zwei Stück. Suche aber auch noch welche
-
dreienberg01
- 2K Master

Bekomme bald welche.
Alle Griffe und Gewichte!
Alle Griffe und Gewichte!
-
Egon Balder
- Five-Star-Member

- TTR-Wert: 1720
Ich habe meins im November 2022 bei dem großen Hamburger Dealer bestellt.
Ende Februar 2023 wurde es geliefert. Das Warten hat sich gelohnt!!!
Ende Februar 2023 wurde es geliefert. Das Warten hat sich gelohnt!!!
Tischtennis-Manufaktur Spin Master
Gewo Nexus EL Pro 38
Sauer&Tröger Hellfire-X
Gewo Nexus EL Pro 38
Sauer&Tröger Hellfire-X
-
hijo de rudicio
- Master

- TTR-Wert: 1600
Dann melde ich hiermit schon mal gesteigertes Interesse an einem möglichst leichten Exemplar mit geradem Griff andreienberg01 hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. März 2023, 22:58 Bekomme bald welche.
Alle Griffe und Gewichte!![]()
Chuck Norris ist gar nicht so allmächtig wie alle immer sagen!
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastpjg8rhge-tlplpw,jfr7ghj3ngr0gj+wg.mjh43wghjß9
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastpjg8rhge-tlplpw,jfr7ghj3ngr0gj+wg.mjh43wghjß9
Ich nehme auch eins in konkav gernedreienberg01 hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. März 2023, 22:58 Bekomme bald welche.
-
hijo de rudicio
- Master

- TTR-Wert: 1600
^^dreienberg01 hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. März 2023, 22:58 Bekomme bald welche.
Chuck Norris ist gar nicht so allmächtig wie alle immer sagen!
Oben schrieb jemand das es mit harten Noppen gut funktioniert. Ich habe den Feint soft mit 1.1mm schwamm drauf gespielt und fand das sehr gut. Natürlich Recht flott in der langen Abwehr aber am Tisch offensive sehr schön und direkt.
-
Testjunkie
- Member

An die Bogenspieler,
vor ein paar Jahren habe ich mir ein Dr. Neubauer Matador besorgt, weil ich gerne mehr Druck als mit meiner jetzigen Kombi aufbauen wollte. Irgendwie bin ich mit dem Holz aber nie richtig warm geworden, die Vorhand war mir zu tot und gefühllos und auch in der Noppe war der Schnitt weniger als gewünscht (damals mit mehreren Noppen, meist Dtecs, getestet). Nach allen Berichten reizt mich das Bogen sehr, aber ich habe ein wenig die Befürchtung,dass es in Richtung des Matador gehen könnte...gibt es da evtl jemand, der vergleichen und berichten kann?
Danke!!!
vor ein paar Jahren habe ich mir ein Dr. Neubauer Matador besorgt, weil ich gerne mehr Druck als mit meiner jetzigen Kombi aufbauen wollte. Irgendwie bin ich mit dem Holz aber nie richtig warm geworden, die Vorhand war mir zu tot und gefühllos und auch in der Noppe war der Schnitt weniger als gewünscht (damals mit mehreren Noppen, meist Dtecs, getestet). Nach allen Berichten reizt mich das Bogen sehr, aber ich habe ein wenig die Befürchtung,dass es in Richtung des Matador gehen könnte...gibt es da evtl jemand, der vergleichen und berichten kann?
Danke!!!
Tsp Black Balsa 3.0- Vega Korea - Sternenfall Pro
-
Kogser
- Over The Top

- TTR-Wert: 1729
Ich kann dich beruhigen, die Beiden Hölzer haben fast nichts gemein
Ausser vielleicht Beide sind für Glatt Anti geeignet
Bogen auch für KN und LN.
Matador nur Glatt Anti und KN meiner Meinung
Bogen ist mir persönlich zu langsam, sonst hervorragend
Ausser vielleicht Beide sind für Glatt Anti geeignet
Bogen auch für KN und LN.
Matador nur Glatt Anti und KN meiner Meinung
Bogen ist mir persönlich zu langsam, sonst hervorragend
Xiom Icecream AZX Butterfly Zyre03 2.5 Barna Original Super Glanti 1.6
-
Testjunkie
- Member

Okay, danke. Dann wäre das ja doch noch einen Test für mich wert...hatte Angst um die Vorhand. Die ist bei mir dominant, die Noppe muss vor allem einigermaßen kontrollierbar sein...
Tsp Black Balsa 3.0- Vega Korea - Sternenfall Pro
Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter.... Spiele den Sternenfall Pro drauf.....perfekt!
VH...Katastrophe. Spiele hier den Dignics 09C in 2.1. Kontrolle ist überragend. Aber mir fehlt die Power beim
eröffnen und nachziehen. Schuss funktioniert wieder besser weil ich dann den Schwamm richtig aktivieren kann.
Hat jemand Tips?
Vielleicht wechsle ich doch noch das Holz weil die VH bei mir 90% ausmacht. Die RH nehm ich nur zum drücken und kontern. Und das auch nur einmal um dann mit der VH anzugreifen. Ähnlich Sabine Winter mit dem Anti.
VH...Katastrophe. Spiele hier den Dignics 09C in 2.1. Kontrolle ist überragend. Aber mir fehlt die Power beim
eröffnen und nachziehen. Schuss funktioniert wieder besser weil ich dann den Schwamm richtig aktivieren kann.
Hat jemand Tips?
Vielleicht wechsle ich doch noch das Holz weil die VH bei mir 90% ausmacht. Die RH nehm ich nur zum drücken und kontern. Und das auch nur einmal um dann mit der VH anzugreifen. Ähnlich Sabine Winter mit dem Anti.