Arbalest Holz Bogen
Moderator: Noppen-Test-Team
-
Mr. Anti Tischtennis
- Senior Member

Re: Arbalest Holz Bogen
Tja dann auf Yinhe T-6 wechseln.....dann klappt es auch mit der VH
Der SFpro ist dann natürlich etwas anspruchsvoller zu spielen
Der SFpro ist dann natürlich etwas anspruchsvoller zu spielen
Arbalest Bogen/Imperial Attack Energy 1,5/Sternenfall pro ox
-
Holg
- 2K Master

- TTR-Wert: 1574
Das T6 ist ja irgendwie noch schwieriger zu bekommen als das Bogen. Oder weiß jemand, wo man die noch kriegt?
Ich würde eventuell einen katapultigeren Belag probieren. Vielleicht den D05?
Ein Freund von mir hat auch vom 09c auf den 05er gewechselt, weil der 09c bei Topspins einfach (zu) anspruchsvoll ist. Ansonsten Technik trainieren und einfach fester ziehen.
Ich würde eventuell einen katapultigeren Belag probieren. Vielleicht den D05?
Ein Freund von mir hat auch vom 09c auf den 05er gewechselt, weil der 09c bei Topspins einfach (zu) anspruchsvoll ist. Ansonsten Technik trainieren und einfach fester ziehen.
Bogen - Spinfire 1,8 - Sternenfall pro OX
Das ist leider das Hauptproblem beim Bogen. Viele hier im Forum haben alles mögliche getestet, aber niemand hat wirklich eine Lösung gefunden.Sieht man ja z.B. auch beim Spiel von Bernd Schuler, der auch einfach eine KN auf der Vorhand montiert hat.herkloma hat geschrieben: ↑Mittwoch 27. August 2025, 13:51. Spiele den Sternenfall Pro drauf.....perfekt!
VH...Katastrophe. Spiele hier den Dignics 09C in 2.1. Kontrolle ist überragend. Aber mir fehlt die Power beim
eröffnen und nachziehen. Schuss funktioniert wieder besser weil ich dann den Schwamm richtig aktivieren kann.
Ich habe schweren Herzens alle meine Bogen abgegeben. Wer wirklich Vorhand spielen will, wird sonst immer ans Limit stoßen
Holz: Butterfly Korbel Japan
VH: Butterfly Tenergy 19, max. schwarz
RH: S&T Hellfire X, OX rot
VH: Butterfly Tenergy 19, max. schwarz
RH: S&T Hellfire X, OX rot
Das T6 habe ich tatsächlich schon probiert. Mir ist das Holz zu hart. Weder auf der RH noch auf der VH hatte ich da ein gutes Gefühl dafür.
Dignics 05 wäre in der Tat noch eine Alternative. Allerdings scheint der Belag deutlich anspruchsvoller zu spielen, lt. tests.
Ich bräuchte im Enddeffekt ein Holz mit der RH vom Bogen und einer VH mit mehr Katapult und Power. Wirds aber wohl nicht geben.....
Dignics 05 wäre in der Tat noch eine Alternative. Allerdings scheint der Belag deutlich anspruchsvoller zu spielen, lt. tests.
Ich bräuchte im Enddeffekt ein Holz mit der RH vom Bogen und einer VH mit mehr Katapult und Power. Wirds aber wohl nicht geben.....
-
TT-Rentner
- Member

-
Mr. Anti Tischtennis
- Senior Member

Kelle nur hinhalten geht, der Rest ist Lotterie.
Ich hatte im letzten Training das DHS Hurricane Long 3 von nem Kollegen getestet. Ein Traum auf der VH. Ob es mit dem Sternenfall halbwegs harmoniert? Keine Ahnung.
Aber über 200€ für ein Vollholz auszugeben und auf gut Glück zu hoffen das es funktioniert mag ich nicht.
Aber über 200€ für ein Vollholz auszugeben und auf gut Glück zu hoffen das es funktioniert mag ich nicht.
-
Mr. Anti Tischtennis
- Senior Member

Übrigens das Arlabest Hammer geht voll gut auf der VH, die Rückhand allerdings ist bescheiden. Kontrolle OK, Störfaktor Noppe leider wenig. Referenz ist und bleibt das Bogen.......ESN-Tensoren spielen sich meiner Meinung nicht soll toll. Wer es schneller mag eher aus der Hybridfraktion.
Ansonsten weiche Oberflächen mit viel Grip und Schwämme nicht über 48 Grad, meine Erfahrung jedenfalls.
Ansonsten weiche Oberflächen mit viel Grip und Schwämme nicht über 48 Grad, meine Erfahrung jedenfalls.
-
ClausTrophobie
- Five-Star-Member

- TTR-Wert: 1600
Moin,
ist nich die Arbalest Thor-Reihe die Nachfolge von Bogen und Speer?
Mein Thor 6.0 empfinde ich als super Holz. Sehr gutes Verhältnis von Geschwindigkeit und Kontrolle. Passt gut zu MLN auf der RH und genug reserven für mein BKS Spiel.
Und es ist extrem leicht. Mein ganzer Schläger wiegt 136 Gramm.
Tschö Claus
ist nich die Arbalest Thor-Reihe die Nachfolge von Bogen und Speer?
Mein Thor 6.0 empfinde ich als super Holz. Sehr gutes Verhältnis von Geschwindigkeit und Kontrolle. Passt gut zu MLN auf der RH und genug reserven für mein BKS Spiel.
Und es ist extrem leicht. Mein ganzer Schläger wiegt 136 Gramm.
Tschö Claus
RH: Spinlord Keiler 1,2mm
Holz: Arbalest Thor 6.0
VH: Andro Impuls Speed 1,8mm
Holz: Arbalest Thor 6.0
VH: Andro Impuls Speed 1,8mm
-
TT-Rentner
- Member

Ich meinte allerdings das DHS Hurricane 301. Das ist faserverstärkt (Koto/Ayous/ALC/Ayous/ALC/Ayous/Koto) und weitaus billiger.
-
Egon Balder
- Five-Star-Member

- TTR-Wert: 1720
Das Bogen habe ich lange gespielt. Für mich perfekt für OX-Noppen. Leider ist die VH etwas zu lahm. Beim T6 ist es m. M. genau andersherum. Für OX-Noppen ist es mir etwas zu hart, dafür ist die VH mit weichen Belägen einfach nur Top. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden. Irgendwann starte ich einen neuen Versuch mit den beiden Hölzern. Vielleicht liegt es ja auch an den Belägen.
Tischtennis-Manufaktur Spin Master
Gewo Nexus EL Pro 38
Sauer&Tröger Hellfire-X
Gewo Nexus EL Pro 38
Sauer&Tröger Hellfire-X
-
Stabilo1337
- Member

Fragt doch mal bei diversen eigenbauern nach.....
Oder halt einen weicheren Belag als den D0x
Oder halt einen weicheren Belag als den D0x
Bei Hölzern wie Bogen würde ich bei der Belagswahl mit mittlere Härte anfangen, also so etwa 45/46 Grad, z. B. Bluefire M2. Dignics 05 wäre mir deutlich zu hart und zu schnell für das Holz, 09c geht darauf noch weniger. Hybride würde ich auch nicht draufpacken.
VKM - 401 1,5 - Curl P1v 0,5
-
Kogser
- Over The Top

- TTR-Wert: 1729
herkloma hat geschrieben: ↑Mittwoch 27. August 2025, 13:51 Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter.... Spiele den Sternenfall Pro drauf.....perfekt!
VH...Katastrophe. Spiele hier den Dignics 09C in 2.1. Kontrolle ist überragend. Aber mir fehlt die Power beim
eröffnen und nachziehen. Schuss funktioniert wieder besser weil ich dann den Schwamm richtig aktivieren kann.
Hat jemand Tips?
Vielleicht wechsle ich doch noch das Holz weil die VH bei mir 90% ausmacht. Die RH nehm ich nur zum drücken und kontern. Und das auch nur einmal um dann mit der VH anzugreifen. Ähnlich Sabine Winter mit dem Anti.
Entweder du.bleibst beim Holz und nimmst z.B. Donic Bluestar A1 in MAX
Oder du nimmst ein Holz sowas wie Butterfly Viscaria
;-)
Ich würde Bluestar A1 probieren ;-)
Xiom Icecream AZX Butterfly Zyre03 2.5 Barna Original Super Glanti 1.6
-
Noppenjunkie
- Gold-Member

nen Arbalest Bogen in gerade ist bei mir zu haben ...
Bei Interesse PN
Bei Interesse PN