Arbalest Holz Bogen
Moderator: Noppen-Test-Team
Re: Arbalest Holz Bogen
Ich habe mir jetzt einen Rasanter R48 in Ultramax gekauft und werde morgen auf einem Kurs testen. Vielleicht gehe ich auch wieder zum Dominate All zurück. Wird sich morgen entscheiden.
Der Sternenfall pro wird sich da bestimmt auch sehr gut drauf spielen lassen.
Der Sternenfall pro wird sich da bestimmt auch sehr gut drauf spielen lassen.
-
Testjunkie
- Member

Ich fand den Sternenfall tatsächlich nicht so sonderlich holzabhängig durch die relativ harten Noppen...sollte also auch gut gehen...
Tsp Black Balsa 3.0- Vega Korea - Sternenfall Pro
Also der R48 geht für mich nicht auf dem Holz. Viel zu katapultig. Habe damit große Probleme mit blocken. Dignics 09c ist da viel kontrollierter. Dafür fehlt mir gerade bei nicht voll durchgezogenen Bällen die Power.
-
Kogser
- Over The Top

- TTR-Wert: 1729
dann nimm eine der ESN Hybriden Joola Dynaryz ZGX, Donic Bluefire A1 oder auch Andro Nuzn 50 oder 55 oder Xiom Jekyll und Hyde C52,5
Finde ich persönlich auch kontrollierter als den Dignics 09c
Xiom Icecream AZX Butterfly Zyre03 2.5 Barna Original Super Glanti 1.6
Hi,
also der NUZN50 funzt ganz gut auf dem Holz finde ich..., obwohl er mir eigentlich zu hart ist der mir der NUZN45 eher zusagt. Da es aber mittlerweile mein "Ersatz - rumblödelschläger" ist
, bleibt der 50er drauf.....
also der NUZN50 funzt ganz gut auf dem Holz finde ich..., obwohl er mir eigentlich zu hart ist der mir der NUZN45 eher zusagt. Da es aber mittlerweile mein "Ersatz - rumblödelschläger" ist
Hybrik MK FX -- Banda by Stiga Allround Future Cypershape -- SuperGlanti
Hybrik MK FX -- Banda by Stiga Allround Future Cypershape -- ABS 3 Pro
Hybrik MK FX -- Banda by Stiga Allround Future Cypershape -- ABS 3 Pro
Ich habe nochmals ein Test gemacht. Dieses mal mit dem Tenergy 05 in 2.1. War vom Ballgefühl okay. Etwas schneller als der Dignics 09c beim Block und beim weichen Topspin. Allerdings muss ich, durch nun einige Tests feststellen, dass die Kontrolle beim Bogen in Verbindung mit dem 09C für mich überragend ist. Sei es im kurz kurz, oder auch beim Topspin über dem Tisch und aus der Halbdistanz. Dafür muss man ein paar % bei der Geschwindigkeit von nicht ganz durchgezogenen Schlägen akzeptieren. Bei Schüssen oder voll durchgezogenen Topspins ist die Geschwindigkeit wieder da. Hierbei spielt die Aktivierung des Schwammes eine große Rolle.
Noch eine Frage. Ich spiele auf der RH den Sternenfall pro. Bin eigentlich auch ganz zufrieden. Würde aber gerne eine Angriffs-Schwammnoppe testen. Spiele keine Abwehr sondern tischnahes Angriffsspiel.
Gibt es hier eine Empfehlung? Butterfly Feint soft habe ich getestet. Ist mir zu weich.
Gibt es hier eine Empfehlung? Butterfly Feint soft habe ich getestet. Ist mir zu weich.
-
Störnoppenfan
- Super Master

Feint Long II.
Holz:Yasaka Sweden Extra,VH:Friendship Battle II;1,5 mm;RH:Bomb Talent;ox
Holz:Butterfly Timo Boll All+,VH:Friendship Orogin Soft;1,8 mm;RH:Bomb Talent;ox
Holz:Butterfly Timo Boll All+,VH:Friendship Orogin Soft;1,8 mm;RH:Bomb Talent;ox