Super Glanti Soft

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
ibo_pip
Five-Star-Member
Five-Star-Member
TTR-Wert: 1578

Super Glanti Soft

Beitrag von ibo_pip »

Hallo zusammen,

ich teste den Belag auf dem Yinhe T6s. Mich würden mal eure Eindrücke interessieren, zu folgenden Kriterien:

1. Schnittumkehr
2. Haltbarkeit (in Bezug auf Schwamm)
3. Glätte, wie oft poliert ihr nach und mit was?

Sowie eure allgemeinen Spieleindrücke

Grüße
Hauptschläger:

Holz: Dr Neubauer Bloodhound All+
VH: Tibhar Hybrid MK Pro max Schwarz
RH: Hellfire X OX

Testhölzer:

DMS Scooper Def gerade
VH: Tibhar Hybrid MK Max blau
RH: Dawei Saviga OX
ibo_pip
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Re: Super Glanti Soft

Beitrag von ibo_pip »

Also ich habe nun meine erste Trainingseinheit hinter mir. Im großen und ganzen, war ich zufrieden. Vor allem war ich mehr von den Offensiv-Option positiv überrascht. Man kann schon gut druck machen. Beim passiven Block ist mir bisher nur die Winkelanfälligkeit aufgefallen.
Hauptschläger:

Testhölzer:

DMS Scooper Def gerade
Antipower
Greenhorn
TTR-Wert: 0

Beitrag von Antipower »

Hallo,

Also ich spiel den super glanti soft in 1.6 auf einen arbalest thor 7.

Da finde ich die winkelanfälligkeit nicht so schlimm. Ich muss eher beim block noch den ball rüber drücken damit er übers netz geht. Finde ich noch nicht mal so schlecht.

Beim schupfen das schlägerblatt weit öffnen. Ab und zu gelingen mir dann kurze schupfbälle, so das der gegner den ball falsch einschätzt.

Bisher bin ich zufrieden. Ich hoffe das obergummi hält etwas. Den schwamm kann man ja hoffentlich gut austauschen 🙈

Ps: ich muss mal die signatur ändern🤣
Holz: super balsa

VH: bluefire

Rh: spectre

TTR - Wert: ca 1600
ibo_pip
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von ibo_pip »

Antipower hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 12:55 Hallo,

Also ich spiel den super glanti soft in 1.6 auf einen arbalest thor 7.

Da finde ich die winkelanfälligkeit nicht so schlimm. Ich muss eher beim block noch den ball rüber drücken damit er übers netz geht. Finde ich noch nicht mal so schlecht.

Beim schupfen das schlägerblatt weit öffnen. Ab und zu gelingen mir dann kurze schupfbälle, so das der gegner den ball falsch einschätzt.

Bisher bin ich zufrieden. Ich hoffe das obergummi hält etwas. Den schwamm kann man ja hoffentlich gut austauschen 🙈

Ps: ich muss mal die signatur ändern🤣
Ja ich denke unsere Wahrnehmung unterscheidet sich basierend auf dem Schwammstärkenunterschied. 1.6mm = langsamer, weniger Winkelanfällig, ggf. etwas weniger SU, schwieriger Druck zu machen im Vergleich zu 0.8mm
Hauptschläger:

Testhölzer:

DMS Scooper Def gerade
pelski
Top Master
Top Master

Beitrag von pelski »

Wie groß genau ist eigentlich der Tempounterschied zu einem normalen SG bei gleicher Schwammstärke?
Das "Obergummi" müsste doch eigentlich bis auf die Farbe identisch sein,-oder?

Wo seht ihr die Vorteile bzw. Nachteile gegenüber dem normalen SG?
ibo_pip
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von ibo_pip »

pelski hat geschrieben: Montag 7. August 2023, 10:38 Wie groß genau ist eigentlich der Tempounterschied zu einem normalen SG bei gleicher Schwammstärke?
Das "Obergummi" müsste doch eigentlich bis auf die Farbe identisch sein,-oder?

Wo seht ihr die Vorteile bzw. Nachteile gegenüber dem normalen SG?
OG ist bei allen SG gleich, es sei denn man hat den Eindruck dass andere Farben andere Auswirkungen haben. Hatte den SG in Schwarz und Grün, meiner Meinung nach gleiches Gummi. Hatte den SG als Absorber in 1.6 und den SG Soft 0.8.

Ich finde die SG Reihe in folgenden Punkten interessant für LN-Spieler welche mal etwas probieren wollen oder wechseln wollen:

SG 0.8
SG Soft 0.8
SG Black edition 0.7
ggf. auch der SG Attack

Diese spielen sich meiner Meinung nach ähnlich wie eine LN mit harten Noppen. Klar liegt immer noch ein spürbarer Unterschied vor, aber jemand der an einen ABS 3 2.0 gewöhnt ist und dann auf SG 0.8 oder gar Black edition geht, wird technische Probleme bekommen, der LN Spieler ggf. weniger.
Hauptschläger:

Testhölzer:

DMS Scooper Def gerade
pelski
Top Master
Top Master

Beitrag von pelski »

Ich bin ja eigentlich LN Spieler und habe während der Coronazeit als alle Hallen dicht waren mich das erste mal ernsthaft mit dem
Glantispiel länger beschäftigt (etwas mehr als ein halbes Jahr).
Letztlich war für mich der normale SG mit 1,2mm die mit Abstand beste Lösung.
ABS2 und 3 und Vortex waren zwar einfacher spielbar kamen jedoch nicht an die Performance des SG dran.

Selbst auf Off Hölzern war mir 1,6mm zu langsam und der 0,8mm dann wiederum sogar auf recht langsamen Hölzern zu schnell
bzw. vor allem zu unkontrolliert. Ganz abgehakt habe ich das Glantispiel für mich jedoch immer noch nicht auch wenn ich letztlich
die größere Variablität und die eigenen aktiven Möglichkeiten einer LN bisher immer vorgezogen habe.

Daher meine Frage bzgl. des Tempounterschieds und der Kontrolle zwischen dem normalen SG und dem SG Soft den ich aus eigener Erfahrung leider nicht kenne. Die Black Edition würde für mich eh nicht in Frage kommen da mit Sicherheit zu schnell für mich.
hijo de rudicio
Gold-Member
Gold-Member
TTR-Wert: 1600

Beitrag von hijo de rudicio »

Hat jemand ein das Gewicht vom SG soft, idealerweise in 1,6 mm? Ansonsten gerne auch in anderen Schwammstärken, kann ich dann wenigstens grob ableiten.
Chuck Norris ist gar nicht so allmächtig wie alle immer sagen!
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastpjg8rhge-tlplpw,jfr7ghj3ngr0gj+wg.mjh43wghjß9
Antworten