Spinlord Hai
Moderator: Noppen-Test-Team
-
- Five-Star-Member
- TTR-Wert: 1578
Re: Spinlord Hai
Ich wollte nun auch mal ein aktualisiertes Feedback nach knapp 5 Monaten HAI OX geben.
Erstmal zur Qualität des Belages:
kein Noppen abgebrochen oder angebrochen
Immer noch Klebrig, wenn auch nicht 100% wie out of box, aber spürbar klebrig. Pflege ihn aber auch nach jeder Einheit mit normalen Reinigungsmittel.
Zur Funktionalität:
Ich komme mit dem Belag (kommend vom Blitzschlag), sehr gut zurecht. Der Anfang war etwas ungewohnt, da der Hai schneller, härter und weniger ausbremst, dies brachte eine gewisse Fehlerquote mit sich. Mein Fazit nach 5 Monaten: Meine Fehlerquote sinkt, die der Gegner bleibt LOL
Man kann einfach mit dem Hai mehr machen, sowohl aktiv als auch passiv. Es stimmt zwar, gegen harte TS Gegner hat man es etwas schwerer als mit dem BS oder Spectre, das ist aber auch der einzige Vorteil. Sobald man hier eine Lösung parat hat, wird es umso schwerer für den Gegner.
Ich habe nun 7 Einsätze in der Runde gehabt, mit einer Bilanz von 6:1 und +37 TTR
Auch eine spannende Beobachtung war das Spiel gegen Material. Da hatte ich vor ca. 1 Woche ein Gegner mit etwa 100 TTR mehr und einem Dtecs OX auf der Rückhand.
Seine VH war zu stark für mich, aber als ich ihn auf der RH festgenagelt habe, machte er Fehler wie am Fließband. Nachdem ich den Dreh raus hatte, konnte ich einen Rückstand von 0:2 auf 3:2 drehen.
Falls noch Fragen von euerer Seite offen sind, gerne Fragen
Erstmal zur Qualität des Belages:
kein Noppen abgebrochen oder angebrochen
Immer noch Klebrig, wenn auch nicht 100% wie out of box, aber spürbar klebrig. Pflege ihn aber auch nach jeder Einheit mit normalen Reinigungsmittel.
Zur Funktionalität:
Ich komme mit dem Belag (kommend vom Blitzschlag), sehr gut zurecht. Der Anfang war etwas ungewohnt, da der Hai schneller, härter und weniger ausbremst, dies brachte eine gewisse Fehlerquote mit sich. Mein Fazit nach 5 Monaten: Meine Fehlerquote sinkt, die der Gegner bleibt LOL
Man kann einfach mit dem Hai mehr machen, sowohl aktiv als auch passiv. Es stimmt zwar, gegen harte TS Gegner hat man es etwas schwerer als mit dem BS oder Spectre, das ist aber auch der einzige Vorteil. Sobald man hier eine Lösung parat hat, wird es umso schwerer für den Gegner.
Ich habe nun 7 Einsätze in der Runde gehabt, mit einer Bilanz von 6:1 und +37 TTR
Auch eine spannende Beobachtung war das Spiel gegen Material. Da hatte ich vor ca. 1 Woche ein Gegner mit etwa 100 TTR mehr und einem Dtecs OX auf der Rückhand.
Seine VH war zu stark für mich, aber als ich ihn auf der RH festgenagelt habe, machte er Fehler wie am Fließband. Nachdem ich den Dreh raus hatte, konnte ich einen Rückstand von 0:2 auf 3:2 drehen.
Falls noch Fragen von euerer Seite offen sind, gerne Fragen
Hauptschläger:
Holz: Dr Neubauer Bloodhound All+
VH: Tibhar Hybrid MK Pro max Schwarz
RH: Hellfire X OX
Testhölzer:
DMS Scooper Def gerade
VH: Tibhar Hybrid MK Max blau
RH: Dawei Saviga OX
Holz: Dr Neubauer Bloodhound All+
VH: Tibhar Hybrid MK Pro max Schwarz
RH: Hellfire X OX
Testhölzer:
DMS Scooper Def gerade
VH: Tibhar Hybrid MK Max blau
RH: Dawei Saviga OX
Hm, ich habe alle 3 Beläge gespielt und komme zu völlig konträrem Schluß: der Hai ist der Belag, der - bei mir - am besten jegliche Art von Angriffsschlägen einbremst. Vor allem mit dem Spectre bin ich öfters übelst abgeschossen worden. Ich spiele den Hai auf einem sehr langsamen Holz mit sehr hartem Außenfurnieren und außen liegendem Carbon. Bei mir sehe ich den Nachteil des Hai eher darin, dass man bei beidseitig passivem Spiel sehr vorsichtig agieren muss.ibo_pip hat geschrieben: ↑Samstag 21. Oktober 2023, 12:45 ....
Ich komme mit dem Belag (kommend vom Blitzschlag), sehr gut zurecht. Der Anfang war etwas ungewohnt, da der Hai schneller, härter und weniger ausbremst, ....
... Es stimmt zwar, gegen harte TS Gegner hat man es etwas schwerer als mit dem BS oder Spectre,
Ich denke das hängt wie so oft stark vom Holz ab. Ich vergleiche aktuell Sternenfall als Hauptbelag, gegen Hai und Blitzschlag, allerdings auf verschiedenen Hölzern um die Geschwindigkeitsunterschiede der Beläge anzugleichen. Der Sterni ist etwas speziell, beim passiven Block - wenn man ihn spielt - aber auch eher langsam. Von den dreien ist der Hai eindeutig der flotteste so dass ich ihn auf dem langsamsten Holz (Halling 3H 1. Spielebene) montiert habe.
Auf den ersten Blick kommt der Hai einem Krakelstil wie meinem gut entgegen, mir geraten aber speziell relativ frontale Bälle häufig zu lang bei denen der Hai einen gewissen Flummi entwickelt. Im direkten Vergleich tauchen solche Bälle beim Sterni extrem tief ab, der Blitzschlag liegt irgendwo dazwischen. Möglicherweise dreht sich das wenn man häufiger mit dem Hai trainiert da ich den Fokus auf dem Sterni habe. Auch den Dornenglanz finde ich nicht schneller als den Hai, eher im Gegenteil. Das ist aber schon ein paar Tage her, aktuell habe ich den DG nicht montiert. Ganz ad act gelegt habe ich den Hai noch nicht, für die Rückrunde bleibt aber der Sterni gesetzt.
Auf den ersten Blick kommt der Hai einem Krakelstil wie meinem gut entgegen, mir geraten aber speziell relativ frontale Bälle häufig zu lang bei denen der Hai einen gewissen Flummi entwickelt. Im direkten Vergleich tauchen solche Bälle beim Sterni extrem tief ab, der Blitzschlag liegt irgendwo dazwischen. Möglicherweise dreht sich das wenn man häufiger mit dem Hai trainiert da ich den Fokus auf dem Sterni habe. Auch den Dornenglanz finde ich nicht schneller als den Hai, eher im Gegenteil. Das ist aber schon ein paar Tage her, aktuell habe ich den DG nicht montiert. Ganz ad act gelegt habe ich den Hai noch nicht, für die Rückrunde bleibt aber der Sterni gesetzt.
aktuelles Spielholz: Re-Impact Tachi
VH: Tenergy05 1,7mm, schwarz
RH: Spinlord DG Ox, rot
letzte Saison: Re-Impact Fear
RH: Spinlord Sternenfall Pro, rot, OX
Stil: tischnahes Störspiel, VH spinlastig
-
- Newbie
Guten Abend zusammen,
ich spiele aktuell den SL Stachelfeuer OX auf einem 2018 NSD.
Wünsche mir etwas weniger Schnittanfälligkeit bei Annahme von Aufschlägen.
Spiele öfter lange Abwehr - ist der Hai da mindestens gleichwertig im unterschnitt ?
Aktiv spiele ich noch sehr verhalten, da ich erst seit 8 Monaten lange Noppen spiele.
Da kommt vorne eher nur das hinhalten.
Eine DG möchte ich nicht, da die Haltbarkeit eher überschaubar ist.
Holz und VH Belag sind gesetzt ( T64 ).
Oder gibt es andere Alternativen ?
Gerne von Spinlord, da Preis Leistung einfach super ist.
Danke Euch vorab und Grüße
Stefan
ich spiele aktuell den SL Stachelfeuer OX auf einem 2018 NSD.
Wünsche mir etwas weniger Schnittanfälligkeit bei Annahme von Aufschlägen.
Spiele öfter lange Abwehr - ist der Hai da mindestens gleichwertig im unterschnitt ?
Aktiv spiele ich noch sehr verhalten, da ich erst seit 8 Monaten lange Noppen spiele.
Eine DG möchte ich nicht, da die Haltbarkeit eher überschaubar ist.
Holz und VH Belag sind gesetzt ( T64 ).
Oder gibt es andere Alternativen ?
Gerne von Spinlord, da Preis Leistung einfach super ist.
Danke Euch vorab und Grüße
Stefan
Noch schnittunanfälliger als Stachelfeuer?
Da würde ich nur noch Glantis empfehlen können.
Da würde ich nur noch Glantis empfehlen können.
Jetzt noch einfacher Beläge kleben, schneiden und pressen!
KURZES DEMOVIDEO: https://youtu.be/8bG-GBoKCK0
(Weltneuheit:) Kombigerät Bsp24 - Schneidetisch und Belagpresse
Beschreibung und Videos
eBay-Angebote
KURZES DEMOVIDEO: https://youtu.be/8bG-GBoKCK0
(Weltneuheit:) Kombigerät Bsp24 - Schneidetisch und Belagpresse
Beschreibung und Videos
eBay-Angebote
Ich fand den Stachelfeuer auch immer schnittanfällig ( im Vergleich zu dTecs, Kamikaze oder Spectre). Wie ist denn der Hai im Vergleich zum Kamikaze, weiß das jemand?
BTY SK Carbon - Degu 2.0 - Spectre ox
BTY SK Carbon - Degu 2.0 spezial - Spectre ox
BTY SK Carbon - Degu 2.0 spezial - Spectre ox
wenn man der Beschreibung trauen darf die idR bei Spinlord relativ realitätsnah ist, dann ist der Hai in erster Linie wesentlich (!) schneller als der Stachelfeuer so dass sich dieser Vergleich erübrigt. Nach dem was Du beschreibst würde ich Dir eher den Blitzschlag als Option vorschlagen. Der hat ebenfalls griffige Köpfe und ist daher auch nicht gänzlich schnittunanfällig, aber Du möchtest ja auch ordentlich US in der Abwehr und die muss irgendwo herkommen. Der Hai hat übrigens auch eher griffige Köpfe und ist sicherlich kein Abwehrbelag oder zum passiv hinhalten. Der BS schon
aktuelles Spielholz: Re-Impact Tachi
Neubauer Desperado (der erste) oder Meteorite SoftStefan11484 hat geschrieben: ↑Sonntag 3. Dezember 2023, 21:20 .. weniger Schnittanfälligkeit bei Annahme von Aufschlägen.
...
....
-
- Over The Top
Konnte heute den Hai ox auf einem tibhar Lebrun all plus testen und muss zunächst sagen das mir der Belag gefällt und Spaß macht. Dieser Belag eignet sich besonders für druckvoller Spiel am Tisch, wer von einer langen Noppen nicht los kommt. In Richtung aktiveres Spiel findet hier seinen Belag. Allerdings muss er sehr aktiv gespielt werden, was allerdings auch recht leicht fällt, das blocken von schnellen Bällen funktionierte relativ gut..
Lebrun all+ dtecs 43° 1,5 Z2 1,8
-
- Over The Top
- TTR-Wert: 1683
würde ich beim Hai nicht machen, könnte aber funktionieren. wäre aus meiner Sicht dann aber eher etwas für die Lange Abwehr (mit Schwamm jetzt)
Butterfly Viscaria Light GeWo Nexxus Superselect 50 in 2.0 Dr.Neubauer ABS 3 2.0
-
- Over The Top
Ich hab einfach festgestellt warum auch immer das ich mit meiner komischen Spielweise wahrscheinlich auch durch die Behinderung trotz der Tatsache das ich extrem nah am Tisch stehe mit schwamm irgendwie besser bin das war früher zu Beginn meiner Noppen Zeit schon so und ich habe dann ewig ox gespielt. Referenz ist bei mir der dtecs mit einem 1,5 schwamm der etwas härter ist zurzeit auf dem Lebrun all plus. Der Hai ist ebenfalls sehr gut auf dem Holz dem Sterni pro 1,0 fand ich für mich enttäuschend.
Ich habe 3 Schwämme zur Auswahl 2 x von ttdd beide recht schnell in 1,0 und 1,5 43 und 46 grad
Und dann will ich mich mal wagen den Schwamm vom Chaos zu trennen das ist eine geile Noppe wenn ich nicht so Schnitt blind wäre .
Lebrun all+ dtecs 43° 1,5 Z2 1,8
-
- Greenhorn
Hallo zusammen,
ich habe mir einen gebrauchten Hai geschossen (hoffentlich wirklich nur einmal gespielt) und auf ein altes Primo Powerfeeling geklebt. Erster Test sehr vielversprechend...aber bevor ich mich mehr dran gewöhne: Könnt ihr mir was zur Haltbarkeit des Belages sagen?... müsste wegen der Farbe meine Vorhand neu kaufen oder einen neuen Hai und weiß nicht, ob sich das lohnt, weil ich nicht alle 2 Wochen den Belag wechseln will...vielen Dank
ich habe mir einen gebrauchten Hai geschossen (hoffentlich wirklich nur einmal gespielt) und auf ein altes Primo Powerfeeling geklebt. Erster Test sehr vielversprechend...aber bevor ich mich mehr dran gewöhne: Könnt ihr mir was zur Haltbarkeit des Belages sagen?... müsste wegen der Farbe meine Vorhand neu kaufen oder einen neuen Hai und weiß nicht, ob sich das lohnt, weil ich nicht alle 2 Wochen den Belag wechseln will...vielen Dank
Tsp Black Balsa 3.0- Rozena - Sternenfall Pro Ox
-
- Senior Member
Da ich derzeit spaßeshalber auf einem freien Bogen meine alten Noppen aufbrauche habe ich mir gedacht damit ich auch mal mitreden kann..........klebste mal nen Hai drauf....Mal sehen wie er sich so verhält zur Referenz DR. Heute der erste Test, ich bin gespannt und werde berichten........
Arbalest Bogen/Epos 1,4/Hai ox
Habe ihn eine ganze Serie gespielt und es hat sich nichts verändert.Testjunkie hat geschrieben: ↑Freitag 14. Juni 2024, 15:01 Hallo zusammen,