Spinlord Hai
Moderator: Noppen-Test-Team
-
- Senior Member
Re: Spinlord Hai
So nach den letzten Trainings hat es sich bestätigt
Der Hai beißt am besten. Derzeit die gesetze Noppe.
11:0 Trainingsbilanz hat überzeugt. Derzeit geht aber auch alles.
Der Druckschupf hat jetzt auch die DR-Qualität, der Ekel-Faktor für den Gegner wird gerne bestätigt.
Es dauert wirklich ziemlich lang bis der Hai alle Qualitäten zeigt.
Auch jetzt entdecke ich noch etwas. Wichtig ist immer eine kurze Bewegung beim Schlag.
Wenn das verinnerlicht ist geht echt viel und sicher. Der DR ist im Vergleich doch zickiger.
Weiterhin ist der Seitenwischer mega geil, aber auch der Rest ist auf hohem Niveau.
Schwachstelle bin nur ich wenn ich nicht aktiv spiele. Aber auch der kurze Ableger im Spiel und der Hinhalteblock geht natürlich aber danach muss sofort aktiv gespielt werden. So ist er nun mal der Hai.
Der Hai beißt am besten. Derzeit die gesetze Noppe.
11:0 Trainingsbilanz hat überzeugt. Derzeit geht aber auch alles.
Der Druckschupf hat jetzt auch die DR-Qualität, der Ekel-Faktor für den Gegner wird gerne bestätigt.
Es dauert wirklich ziemlich lang bis der Hai alle Qualitäten zeigt.
Auch jetzt entdecke ich noch etwas. Wichtig ist immer eine kurze Bewegung beim Schlag.
Wenn das verinnerlicht ist geht echt viel und sicher. Der DR ist im Vergleich doch zickiger.
Weiterhin ist der Seitenwischer mega geil, aber auch der Rest ist auf hohem Niveau.
Schwachstelle bin nur ich wenn ich nicht aktiv spiele. Aber auch der kurze Ableger im Spiel und der Hinhalteblock geht natürlich aber danach muss sofort aktiv gespielt werden. So ist er nun mal der Hai.
Arbalest Bogen/Epos 1,4/Hai ox
-
- Senior Member
So noch mal eine Rückmeldung zum Hai.
Bisher alle Spiele glatt 3:0 im Einzel gewonnen.......Ein guter Einstand.
Festgestellt habe ich das der Hai all seine Qualitäten erst dann zeigt wenn er gut eingespielt ist.
Das dürfte jetzt der Fall sein. Im Vergleich zu Vernom ,DR und Tactics ist der Hai der Belag der eigentlich alles kann. Die Schnittumkehr vom Vernom wird erreicht, die Flugballkurven vom Tactics sowie der Megadruckschupf vom DR, wirklich ein toller Belag. Auch die kurzen Rückschläge kurz hinters Netz mit lockerem Handgelenk sind überhaupt kein Problem.
Das was der Hai aber von allen vorgenannten Belägen unterscheidet ist ein Abwehrschlag mit schneller Hackbewegung nach unten der fast so schnell wie ein Drucscupf kommt, schwer zu beschreiben aber egal. Diese Bewegung konnte ich auch mit allen anderen Belägen nach entsprechender Einspielzeit. Der Ball wird extrem schnell und treibt den Gegner vom Tisch der dann beim nachziehen merkt, oh ein leerer Ball und zieht ihn drüber.
Gestern mal ausprobiert, klappte mega und......nix leerer Ball, Unterschnitt mal mehr mal weniger.......Eieieie....so eine Schweinerei.
Wir haben das dann mal ausgetestet, wirklich mal so mal so....Mein Gegner sagte das er es überhaupt nicht einschätzen kann was da kommt.........
Wir haben das dann etwas näher am Tisch mal langsamer probiert und tatsächlich kam kein Ball gleich sagte er. Ich sagte ich mach nix anders. Immer die gleiche Bewegung. Kurz den Schläger gewechselt. Mit DR kamen die Bälle immer schnell und leer, immer gleich.........
Fazit: Immer noch was Neues mit dem Hai..........
Bisher alle Spiele glatt 3:0 im Einzel gewonnen.......Ein guter Einstand.
Festgestellt habe ich das der Hai all seine Qualitäten erst dann zeigt wenn er gut eingespielt ist.
Das dürfte jetzt der Fall sein. Im Vergleich zu Vernom ,DR und Tactics ist der Hai der Belag der eigentlich alles kann. Die Schnittumkehr vom Vernom wird erreicht, die Flugballkurven vom Tactics sowie der Megadruckschupf vom DR, wirklich ein toller Belag. Auch die kurzen Rückschläge kurz hinters Netz mit lockerem Handgelenk sind überhaupt kein Problem.
Das was der Hai aber von allen vorgenannten Belägen unterscheidet ist ein Abwehrschlag mit schneller Hackbewegung nach unten der fast so schnell wie ein Drucscupf kommt, schwer zu beschreiben aber egal. Diese Bewegung konnte ich auch mit allen anderen Belägen nach entsprechender Einspielzeit. Der Ball wird extrem schnell und treibt den Gegner vom Tisch der dann beim nachziehen merkt, oh ein leerer Ball und zieht ihn drüber.
Gestern mal ausprobiert, klappte mega und......nix leerer Ball, Unterschnitt mal mehr mal weniger.......Eieieie....so eine Schweinerei.
Wir haben das dann mal ausgetestet, wirklich mal so mal so....Mein Gegner sagte das er es überhaupt nicht einschätzen kann was da kommt.........
Wir haben das dann etwas näher am Tisch mal langsamer probiert und tatsächlich kam kein Ball gleich sagte er. Ich sagte ich mach nix anders. Immer die gleiche Bewegung. Kurz den Schläger gewechselt. Mit DR kamen die Bälle immer schnell und leer, immer gleich.........
Fazit: Immer noch was Neues mit dem Hai..........
@Mr. Anti Tischtennis
Es wäre schön von Dir und Deiner Spielweise mal ein Video zu sehen.
Wäre das möglich?
Gruß Sebastian
Es wäre schön von Dir und Deiner Spielweise mal ein Video zu sehen.
Wäre das möglich?
Gruß Sebastian
Arbalest Bogen / Butterfly Tackiness C 1,3 / Spinlord Dornenglanz ox
-
- Senior Member
Schade, spiele den Hai auch auf dem Bogen und hätte deine Abstecher gern mal gesehen.
-
- Senior Member
Habe mal einem Kollegen die Bewegung gezeigt per Video. Er sagte sieht gut aus nützt mir aber nix konnte nicht die Feinheiten erkennen. Erst bei einem persönlichen Treffen konnten die Feinheiten erklärt werden, im Video absolut icht zu erkennen..........
-
- Member
Ich bin vom Spectre auf den Hai umgestiegen und muss sagen finde den Belag Top. Er ist ein wenig härter als der Spectre kann aber westentlich besser angreifen damit und die Blocks kommen härter und besser. Hier mal mein Video zum heutigen Bezirksliga Spiel gegen einen Gegner der mal fast 1900 Punkte hatte 2017.
https://youtu.be/lstlNjVAVWI
Setup ist mein 2tes Aktuell
https://youtu.be/lstlNjVAVWI
Setup ist mein 2tes Aktuell
VH. MSP Flashback 1,5
RH. MSP Spectre OX
Holz. Unicorn
VH: Spinlord Keiler II
RH: Spinlord Hai ox
Holz: MSP Protector
RH. MSP Spectre OX
Holz. Unicorn
Man sieht hier gut das auch Materialspieler Bewegung brauchen. Bei den gewonnenen Sätzen bist du viel besser mit dem Körper hinter dem Ball bei der Rückhand.
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox
Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox
Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
-
- Member
Klar Bewegung gehört dazu. Die Zeiten sind vorbei mit Schläger dran halten. Wichtig ist wirklich wie Du schreibst das man richtig hinter dem Ball steht.
VH. MSP Flashback 1,5
RH. MSP Spectre OX
Holz. Unicorn
RH. MSP Spectre OX
Holz. Unicorn
starkes Spiel von dir .
mir Gefällt dein Spiel . das hat bestimmt schon so manchen Gegner zur Verzweiflung gebracht .
Ich bin gespannt wie lange der Hai bei deiner Spielweise hält .
mir Gefällt dein Spiel . das hat bestimmt schon so manchen Gegner zur Verzweiflung gebracht .
Ich bin gespannt wie lange der Hai bei deiner Spielweise hält .
Hauptschläger
Holz: Re impact Tachi
VH Dyneriz Cmd 2.0
RH. Grass Dtecs GS OX
Test Fakir OX
Holz: Re impact Tachi
VH Dyneriz Cmd 2.0
RH. Grass Dtecs GS OX
Test Fakir OX
-
- Super Master
- TTR-Wert: 1574
Ich finde Christophs Stil auch cool und spiele sogar recht ähnlich.
Bei einigen seiner Aufschläge könnte der Ball für meinen Geschmack etwas höher geworfen werden, um sauber regelkonform zu sein!
Es ist tw. hier ähnlich wie bei B. Schuler. Der Ball wird in den Schläger geworfen und nicht wirklich wieder fallen gelassen.
Wenn man schon so eine polarisierende Spielweise praktiziert, sollte man mMn nicht noch zusätzliche Angriffsfläche durch grenzwertige Aufschläge liefern.
Unsere Spielweise allein ist je nach Gegner doch schon traumatisierend genug
Bei einigen seiner Aufschläge könnte der Ball für meinen Geschmack etwas höher geworfen werden, um sauber regelkonform zu sein!
Es ist tw. hier ähnlich wie bei B. Schuler. Der Ball wird in den Schläger geworfen und nicht wirklich wieder fallen gelassen.
Wenn man schon so eine polarisierende Spielweise praktiziert, sollte man mMn nicht noch zusätzliche Angriffsfläche durch grenzwertige Aufschläge liefern.
Unsere Spielweise allein ist je nach Gegner doch schon traumatisierend genug
Bogen - Spinfire 1,5 - Sternenfall pro OX
Kann es sein dass Deine Fehlerquote gegenüber dem Spectre etwas angestiegen ist?
aktuelles Spielholz: Re-Impact Tachi
VH: Tenergy05 1,7mm, schwarz
RH: Spinlord DG Ox, rot
letzte Saison: Re-Impact Fear
RH: Spinlord Sternenfall Pro, rot, OX
Stil: tischnahes Störspiel, VH spinlastig
RH: Spinlord DG Ox, rot
letzte Saison: Re-Impact Fear
RH: Spinlord Sternenfall Pro, rot, OX