Neuvorstellung Re-Impact Entity wird namentlich Re-Impact "Power"

Infos über Hölzer aus Balsa und anderen leichten Materialien (Kiri, etc.)

Moderator: Noppen-Test-Team

Neros
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Re: Neuvorstellung Re-Impact Entity

Beitrag von Neros »

Was meinst Di damit Hsnnelore? Alles was über das Holz geschrieben wird ist unglaublich?
Holz: Tachi
VH: Donic Slice CS 1,3 mm
RH: Tibhar Dtecs ox

Eines meiner Lieblingszitate welches sich auch auf das Thema Tischtennis übertragen lässt:
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende."(Domingo Sabino) :clown: :walk: :-D :-D :clown:
Neros
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von Neros »

Den Schläger zumachen halte ich für schwierig- habe vorher ein anderes Holz gespielt + als Beläge Vorhsnd NI 0,9 und Rückhand LN in ox - denke das es eine andere Spielidew und ich mich an die andere Variante rantasten muss. Denke nicht das es was mit dem Holz zu tun hat sondern mit mir und der Gewöhnung - habe zuvor noch nie mit einer Schiffsschraube als Griffform länger gespielt - daher bedarf es Anpassung wir oben schon ein anderer User geschrieben hat. Was spielst Du auf dem Entity Hsnnelore?

Eines meiner Lieblingszitate welches sich auch auf das Thema Tischtennis übertragen lässt:
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende."(Domingo Sabino) :clown: :walk: :-D :-D :clown:
achim
Gewerblicher Hersteller

Beitrag von achim »

Neros hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 08:07 Den Schläger zumachen halte ich für schwierig- habe vorher ein anderes Holz gespielt + als Beläge Vorhsnd NI 0,9 und Rückhand LN in ox - denke das es eine andere Spielidew und ich mich an die andere Variante rantasten muss. Denke nicht das es was mit dem Holz zu tun hat sondern mit mir und der Gewöhnung - habe zuvor noch nie mit einer Schiffsschraube als Griffform länger gespielt - daher bedarf es Anpassung wir oben schon ein anderer User geschrieben hat. Was spielst Du auf dem Entity Hsnnelore?
Hannelore meint, dass Du den Schläger, den Du in der Hand hältst, in der Schlagfläche schließen sollst, wenn Du den Ball über dem Tisch nur blocken oder führen willst. Damit hat sie vollkommen recht und dafür benötigt man "eigentlich" keinen neuen Schläger, um das zu lernen, sondern nur einen guten Tischtennistrainer, der euch die richtige Körperstellung zum Ball zeigt und durch Übungen beibringt. Und je mehr Du Dich vom Tisch entfernst, umso mehr musst Du den Schlager beim Spielen öffnen und je dichter Du am Tisch spielst dann logischerweise das Blatt schließen, damit der Ball die richtige Ballflugkurve bekommt, um es über das Netz vor Dir zu schaffen.
Wenn dir die Bälle über den Tisch gehen, mach einfach zu, brauchst kein neues Holz dafür....
Was hier alles über Hölzer geschrieben wird ist unglaublich.....
Zu Ihrer Unterstützung erwähnt! Hannelore hat früher auch mal ein Re-Impact Holz über längere Zeit gespielt und war damit leider nicht zurecht gekommen.

@hannelore112

Offensichtlich ist es Dir nicht aufgefallen, dass ich hier nur auf die Tischtennisfragen des Spielers Neros antworte und ihm das System von dem neuen Tischtennisholz Re-Impact Entity hier, wie von Ihm an mich aufgefordert, nur erkläre, weil das neue System erklärungsbedürftiger als andere Tischtennisschläger sind, den man sonstwo kaufen kann. Das ist deswegen vielleicht auch ein Grund, weshalb Du bisher mit Re-Impact Hölzern nicht klargekommen bist, weil Dir wichtige Erklärungen in der Grundlagentechnik für die richtige Bedienung von Re-Impact Hölzer fehlen.

Es ist nunmal so, dass meine Wettkampf-Hölzer alle viel dicker als normal übliche Tischtennissblätter sind und dafür andere Spielbelagsstärken benötigen, die keine Maximalstärken haben dürfen; "weil solche Maximaldicken auf diesen Schlägersystemen von Re-Impact gar nicht spielbar sind. Bei Re-Impact gibt es also viele Alleinstellungsmerkmale, die man gerade in Foren öffentlich erklären muss.
Zuletzt geändert von achim am Sonntag 19. Mai 2024, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
25 Jahre Rendler-Hölzer, 25 years of Rendler-Blades, 25 ans de bois de Rendler
22 Jahre Re-Impact, 2002-2024, Balsa für Ihre Seele. Schreib mir oder kontaktiere mich,
Mein Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass Du eine Klasse besser werden wirst!
22 years of Re-Impact, Balsa for your soul write me,
My business is to make sure that you will be one class better
22 ans de Re-Impact, Le balsa pour votre âme Écris-moi,
[url]mailto://info@re-impact.de/[/url] http://www.re-impact.de
Neros
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von Neros »

Hallo Achim, da hat Sie Recht- ich werde nochmal anders rangehen und halte es frei nach Einstein:„Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg "

Neros
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von Neros »

Hallo Hannelore, welches Holz spielst Du von Re-Impact? Wie lange spielst Du es schon? Wie häufig trainierst Du mit dem Holz? Ich möchte einen konstruktiven Austausch um dazuzulernen.

achim
Gewerblicher Hersteller

Beitrag von achim »

hannelore112 hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 06:48 Wenn dir die Bälle über den Tisch gehen, mach einfach zu, brauchst kein neues Holz dafür....
Was hier alles über Hölzer geschrieben wird ist unglaublich.....
@hannelore112

okay, jetzt mache ich es mal genauso wie Du und schreibe hier etwas ins Thema rein, was hier gar nicht gefragt wird. Nur um Dir zu zeigen, dass ich alle deine 24 Antworten kenne, die zum größten Teil fast ausschließlich alle gegen Re-Impact oder auch sehr provozierend gegen mich gerichtet sind. Da könnte man wirklich meinen, dass Du nur gegen Re-Impact sehr negativ schreibend eingestellt bist.

Beweis: Dafür muss jeder User hier nur auf deinen angemeldeten Namen drücken, um deine Beiträge hier im Forum, alle 24 Beiträge lesen zu können. Hier sind 2 Beiträge von 24 Beiträgen, wo Du mir Fragen gestellt hast, um zumindest beim Frage- und Antwortspiel zu bleiben, auch wenn diese Beiträge, genauso wie Deine, hier eigentlich gar nicht zum Thema passen:

von hannelore112
01.01.2024 12:47
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact SpinPlay 2020
Antworten: 27
Zugriffe: 17687
Re: Re-Impact SpinPlay 2020
Sebastian spielt in Windhagen, oder hat er gewechselt??? wo spielt Windhagen?
Rufe den Beitrag auf
von hannelore112
31.12.2023 07:41
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact SpinPlay 2020
Antworten: 27
Zugriffe: 17687
Re: Re-Impact SpinPlay 2020
Sebastian ist kein Profi Spieler.....,

Sebastian hat früher in seiner hochaktiven Zeit bei Schwalbe Bergneustadt in der 2. Tischtennis-Bundesliga gespielt.

Der Beweis stammt aus der Westfälischen Rundschau in der Veröffentlichung

https://www.wr.de/daten-archiv/article5 ... elten.html

@hannelore112
Entschuldige bitte, dass ich deine Frage vom 31.12.2023 erst jetzt beantworte und dich leider eines Besseren belehren muss.

2. TISCHTENNIS-BUNDESLIGA: MUSS WIEDER EINE 0:9-KLATSCHE VERDAUT WERDEN?
Bergneustadt und TTC Altena trennen Welten
13.03.2009, 18:27 Uhr • Lesezeit: 1 Minute
Von Lutz-Peter Großmann

Nur David Palkovsky (verlor im Entscheidungssatz gegen Eberhardt mit 10:12), sowie Sebastian Sauer (2:3 gegen Kuschhov), sowie das Doppel Makowski/Fejer-Konnert gingen über die volle Distanz. Im Rückspiel wird Sauer fehlen, für ihn kommt Wilfried Lieck zum Einsatz. Von einem zählbaren Erfolg träumt Ralf Springob nicht, sieht aber Potentzial für Spielgewinne: „Am vorderen Paarkreuz müssen sich Makowski und Karakulak nicht verstecken, in der „Mitte” ist Fejer-Konnert auch etwas zuzutrauen. Und am unteren Paarkreuz haben sowohl Wilfried Lieck als auch Miro Broda gegen Eberhardt eine Chance.” Eine Vorentscheidung für ein schnelles oder langsames Ende der Altenaer Hoffnungen kann schon in den Doppeln fallen. Bergneustadt kann eine gute Bilanz vorweisen, Altena ist in den vergangenen Woche hier aber auch stabiler geworden und hat einige Punkte eingefahren.

und heute spielt er im Alter von 35 Jahren immer noch in der Regionalliga

1. Mannschaft - SV Eintracht Windhagen 1921 ...

SV Eintracht Windhagen 1921 e.V.
https://sv-windhagen.de › Tischtennis › Herren
Sebastian Sauer 35 Jahre Q-TTR 1.968 im Verein seit 2014 höchste Spielklasse: 2.Bundesliga.

@hannelore112

Ein guter Freund von mir sagte immer zu mir, dass das richtige Tischtennisspielen und Profispielen ab der Oberliga beginnt. Das war Günter Hackfort von TTC Lübbecke. Man kann heute alles im Internet recherchieren, wenn man es wirklich will, ohne alles immer nur in Frage stellen zu wollen!

@hannelore112
eine weitere Frage, Könnte es sein, dass Du als Spielerin eher kalte Handinnenflächen statt warme hast? Das wäre eine mögliche Erklärung dafür, das Du weniger statische Wärme über die Sensorpunkte deiner Handinnenfläche fühlen kannst und deswegen eher Wettkampfschläger vorziehst, die einen guten hellen Spielklang haben?

Übrigens,
für eine dargestellte Raute benötigt man 4 Diagonale, wobei das untere Dach das US-Verhalten im Schnitt verstärkt und das obere Dach eher das Topspinspiel begünstigt. /\
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- \/

Interressant, nicht wahr? Wenn ich mir sowas wie hier mit einer Rautendarstellung vergegenwärtige, hat das auch für mich einen gewaltigen Lerneffekt freigesetzt. So weiß ich jetzt, wie ich meine Produkte noch mehr verbessern kann, um diese als Allroundmodell schnittbetonter im US = Unterschnittspiel und auch spinbetonter im Umkehrspiel, im OS = Oberschnittspiel auszubilden.

Beim Re-Impact Entity ist das schon längstens Gegenwart geworden. Aber das Wettkampfholz ist ziemlich offensiv ausgelegt und daher für Materialspieler nur in Verbindung eines Glanti oder Anti, z.B. Super Anti sehr gut und sehr sicher spielbar. Entweder mit einem Noppeninnenbelag oder auch mit einer aggressiven Kurznoppe zum Glanti oder Anti wählbar.
@hannelore112
Das Re-Impact Entity wäre also sehr gut für Dich geeignet, wenn Du an dem Phänomen der kalten Innenhände leidest, weil es einen ausgesprochen kristallklaren Klang als Spielton hat. Allerdings ist das Holz sehr offensiv im Tempoverhalten ausgelegt. Es hat aber keinen störenden Katapultfaktor, sondern halt nur eine höhere Geschwindigkeit vorzuweisen.

4Olaf hat z.B. hier berichtet, dass er das Gefühl hatte, dass das Holz eine viel längere Ballflugkurve unterstützt und genau das hat er richtig erkannt. Besonders in der Rückhand wird eine längere Ballbewegung optimal vom Holz unterstützt, so dass man hier auch eine sehr gute US-Abwehr begünstigen und effektiv spielen kann.
25 Jahre Rendler-Hölzer, 25 years of Rendler-Blades, 25 ans de bois de Rendler
22 Jahre Re-Impact, 2002-2024, Balsa für Ihre Seele. Schreib mir oder kontaktiere mich,
Mein Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass Du eine Klasse besser werden wirst!
22 years of Re-Impact, Balsa for your soul write me,
My business is to make sure that you will be one class better
22 ans de Re-Impact, Le balsa pour votre âme Écris-moi,
[url]mailto://info@re-impact.de/[/url] http://www.re-impact.de
Neros
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von Neros »

@ Hsnnelore - leider hast Du meine Fragen noch nicht beantwortet- bitte um Rückmeldung für einen konstruktiven Austausch

hannelore112
Junior Member
Junior Member

Beitrag von hannelore112 »

Zuerst zu Herr Rendler. Ich habe nix gegen Sie Herr Rendler, ich kenne Sie ja nicht mal.
Das was Sie da machen mit Ihren Hölzern finde ich sehr gut. Sie haben Hölzer die andere Marken nicht im Programm haben, und ja, Ihre Hölzer sind was ganz besonderes.
Was ich nicht gut finde ist, das Sie andere Marken manchmal nich gut aussehen lassen, um es einfach zu sagen.
Sie sind ein Marketing Experte, das meine ich auch so, denn Sie sind in der Lage Ihre Hölzer sehr gut zu vermarkten, was ganz in Ordnung ist.
Nur verstehe ich nicht immer was Sie meinen..... das ist manches mal sehr schwer zu verstehn.
Ich habe auch schon einige Hölzer selbst gebaut, und glaube einiges von Hölzern zu verstehen, das ist alles, und ist auch nicht böse gemeint.
Die andere Frage war mit dem auf und zu machen beim spielen. Wenn ich spiele, muss ich je nachdem wie die Bälle auf mich zukommen meinen Schläger auf oder zu machen.
Das war nur weil einer gefragt hat, ob er ein andres Holz braucht weil ihm die Bälle immer über den Tisch gehen.
Also, alles halb so wild, wollte keinem etwas böses nachsagen......
Neros
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von Neros »

Hallo Hannelore danke für seine Rückmeldung- ich wiederhole gerne nochmal die Frsgen an Dich

Hallo Hannelore, welches Holz spielst Du von Re-Impact? Wie lange spielst Du es schon? Wie häufig trainierst Du mit dem Holz?

hannelore112
Junior Member
Junior Member

Beitrag von hannelore112 »

Das ist schon sehr lange her, ich habe damals ein Krenzer SpezialKombi gespielt. Ich spiele inzwischen ein Eigenbau von mir, aber kein Balsa.
Neros
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von Neros »

Hallo Hannelore besten Dank für deine Rückmeldung - wie kommt es das Du gewechselt bist? Respekt das Du selbst Hölzer bauen kannst - finde das bei Achim großartig wie er auf die Menschen eingehen kann und Sie unterstützt auf der Suche nach dem passenden Holz

Neros
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von Neros »

Ich bin heute gewechselt vom Dtecs 1,2mm grün auf den BTY ox rot. Der erste noch aussagekräfte Eindruck auf einer Miniplatte von Donic - ich hatte das Gefühl das sich das ganze sehr kstspultig spielt - Bälle springen flach, kontrolliert, schnell und ecklig ab - das Gefühl war direkt wieder da - morgen früh geht's an die große Platte - näheres folgt dann.

Neros
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von Neros »

Heute an der grossen Platte mit dem Feint Long II ox gespielt - Hammer !!! Die Angeiffschläge Druckschupf und Noppspin tauchen flach ab und werden immer schneller. Die Kontrolle bleibt trotzdem bei. Es wird wahrscheinlich beim Versuch bleiben Noppe mit Schwamm zu spielen

graupe007
Five-Star-Member
Five-Star-Member
TTR-Wert: 1200

Beitrag von graupe007 »

Neros hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2024, 06:41 Heute an der grossen Platte mit dem Feint Long II ox gespielt - Hammer !!! Die Angeiffschläge Druckschupf und Noppspin tauchen flach ab und werden immer schneller. Die Kontrolle bleibt trotzdem bei. Es wird wahrscheinlich beim Versuch bleiben Noppe mit Schwamm zu spielen
??? - Du schreibst "...Feint Long II ox gespielt - Hammer" und dann "Versuch ... Noppe mit Schwamm"
aktuelles Spielholz: Re-Impact Tachi
VH: Tenergy05 1,7mm, schwarz
RH: MSP Spectre Ox, rot

letzte Saison: Re-Impact Fear
VH: Tenergy05 1,7mm, schwarz
RH: Spinlord Sternenfall Pro, rot, OX

Stil: tischnahes Störspiel, VH spinlastig
Neros
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von Neros »

Hallo Gaupe - ich bin mit dem Dtecs 1,2mm nicht klar gekommen - es ist mir fast alles über den Tisch gegangen - daraufhin habe ich recherchiert was ich besser machen und bin wieder Back to the Tools- ox was ich seit fast 2 Jahren spiele und siehe da - ich kann mit dem Enrity deutlich mehr machen als was ich mit nem anderen Holz und langer Noppe konnte.

Antworten