der-materialspezialist E.S.P. - Anti-Top
Moderator: Noppen-Test-Team
Re: der-materialspezialist E.S.P. - Anti-Top
Doch er lässt sich wirklich sehr offensiv spielen, Su ausreichend vorhanden.
Schnelligkeit würde ich mit einem SG 08 vergleichen. Gestern festgestellt gegen das ich den halt anders spielen muss. Aktiver und aggressiv, erst im Offensiven Spiel bringt er seine ganze Stärke.
Ja passiv blocken geht auch, aber da fehlt MIR der direkte harte Anschlag..
Aber das sind die ersten Eindrücke nach zwei Stunden. Bin auch zwie gespalten welches Spielsystem ich spielen werde.
Aktiv, ja dann den ESP
Schnelligkeit würde ich mit einem SG 08 vergleichen. Gestern festgestellt gegen das ich den halt anders spielen muss. Aktiver und aggressiv, erst im Offensiven Spiel bringt er seine ganze Stärke.
Aber das sind die ersten Eindrücke nach zwei Stunden. Bin auch zwie gespalten welches Spielsystem ich spielen werde.
Aktiv, ja dann den ESP
re-impact Chevanti|VH: VH:Glacer 09C 1,9 | | SGB 0,6 2,0
Testholz VH: VH:Glacer 09C 1,9 | |SGB 1,0 2,0
-
- Five-Star-Member
- TTR-Wert: 0
OK. Würdest du sagen, dass er mehr oder weniger SU als der normale Superglanti hat ?
angesetzte Tests:
1. Re-impact Entity VH : Gewo Nexxus EL Pro 53 Superselect 2,0 RH: Barna Superglanti 1,6
2. DMS Scooper Def RH: SGBE VH: Dignics 09C 1,9
3. Xiom Zetro Quad RH: SG Absorber 1,9 VH: DHS Hurricane 3 national 2,1
4. Dr. Neubauer Hybrid Carbon RH: ABS 3 Pro 1,3 VH: DHS Hurricane 3 Neo 2,1
5. Gewo Aruna Off RH: Transformer Extra Slow 1,2 VH: Gewo Nexus el Pro 53 Super Select max.
1. Re-impact Entity VH : Gewo Nexxus EL Pro 53 Superselect 2,0 RH: Barna Superglanti 1,6
2. DMS Scooper Def RH: SGBE VH: Dignics 09C 1,9
3. Xiom Zetro Quad RH: SG Absorber 1,9 VH: DHS Hurricane 3 national 2,1
4. Dr. Neubauer Hybrid Carbon RH: ABS 3 Pro 1,3 VH: DHS Hurricane 3 Neo 2,1
5. Gewo Aruna Off RH: Transformer Extra Slow 1,2 VH: Gewo Nexus el Pro 53 Super Select max.
Das kann ich Dir erst am Sonntag beantworten, ich habe meine Trainingspartner die alle gegen Material können und anders angreifen. Sie bestätigten eine sehr gute SU , bis herausragend, den ein TS konnten sie nicht zweimal ziehen, durch das gefährliche abtauchen beim ESP, aber am meisten haben mich die Angriffsoption interessiert, und das war wirklich auf LN Niveau.
Am Sontag werde ich den in einem Punktspiel einsetzen, dann weiß ich mehr
Also sollte der ESP schon eher auf ein langsames Holz, wenn er vom Tempo wie der SG 0,8 ist?Tarik1969 hat geschrieben: ↑Freitag 5. April 2024, 12:40 Doch er lässt sich wirklich sehr offensiv spielen, Su ausreichend vorhanden.
Aktiv, ja dann den ESP
Frage ob das dann wieder eher ein hartes und steifes Holz sein sollte für gute SU?
Manche sagen das das Entity von Achim schnell ist, bei mir war ok. Habe den Belag aber noch nicht auf einem Kevlar / Naturholz gespielt.
Wie gesagt 2h.
Wie gesagt 2h.
Bevor bei mir die Geldbörse bei diesem Belag aufgehen sollte muss ich erst entweder aussagekräftige Videos mit dem ESP sehen oder der Belag geht hier durch die Decke gestützt von mehreren Leuten die die Werbeprosa bestätigen können das der Belag wirklich sehr nah dran an den Spieleigenschaften einer Langnoppe ist.
Update: Kurz-Test
Gespielt wurde der E.S.P in 1.2 Rot auf einem lackierten terror Holz.
Obergummi: Super glatt, kein nachpolieren nötig, wie in der Beschreibung sehr lange Noppen.
Tempo: deutlich schneller als super glanti in 0,8mm, schneller als ABS 3, minimal schneller als der ABS 2pro, langsamer als Superglanti Black Edition.
Vom Spielgefühl her würde ich ihn in Richtung abs2pro packen, nur etwas direkter.
Die Qualität des Belages ist ähnlich wie beim abs2pro im offensiven Spiel. Die Bälle können recht gut und flott gedrückt werden und erreichen eine schöne Länge.
Passiver Block: geht recht kontrolliert, die Blocklänge war eher mittellang bis lang. Meine Trainingspartner 1800-1900 ttr konnten relativ entspannt nachziehen. Der Block stellte meine materialerprobten Trainingspartner vor keine größeren Probleme.
Aktiver Block: Mit einem Hackblock konnte ich stellenweise richtig fiese und schnelle Blockbälle auf die Grundlinie setzen, durch das hohe Tempo haben meine Trainingspartner relativ oft abgekantet oder Luftlöcher geschlagen.
Die Kontrolle auf leere Bälle und drücken aus US war gut. Beim Block auf auf feste Topspins ist der ein oder andere auch mal über den Tisch gesegelt.
Für glattanti Spieler die den Gegner unter Druck setzen wollen definitiv ein Blick wert!
Ich werde den Belag in der Sommerpause genauer unter die Lupe nehmen. Ich hoffe das sich die langen Noppen des Obergummis einspielen und weicher werden für etwas mehr Dämpfung und Eiereffekt.
Es handelt sich hier nur um einen ersten Eindruck, Spielzeit waren ca. 2 std. Ich denke man kann noch einiges aus dem Belag rauskitzeln.
Spielstärke ca: 1940 TTR, getestet mit Nittaku premium.
Bitte verzeiht die Rechtschreibung, hab’s kurz am Handy getippt.
Gespielt wurde der E.S.P in 1.2 Rot auf einem lackierten terror Holz.
Obergummi: Super glatt, kein nachpolieren nötig, wie in der Beschreibung sehr lange Noppen.
Tempo: deutlich schneller als super glanti in 0,8mm, schneller als ABS 3, minimal schneller als der ABS 2pro, langsamer als Superglanti Black Edition.
Vom Spielgefühl her würde ich ihn in Richtung abs2pro packen, nur etwas direkter.
Die Qualität des Belages ist ähnlich wie beim abs2pro im offensiven Spiel. Die Bälle können recht gut und flott gedrückt werden und erreichen eine schöne Länge.
Passiver Block: geht recht kontrolliert, die Blocklänge war eher mittellang bis lang. Meine Trainingspartner 1800-1900 ttr konnten relativ entspannt nachziehen. Der Block stellte meine materialerprobten Trainingspartner vor keine größeren Probleme.
Aktiver Block: Mit einem Hackblock konnte ich stellenweise richtig fiese und schnelle Blockbälle auf die Grundlinie setzen, durch das hohe Tempo haben meine Trainingspartner relativ oft abgekantet oder Luftlöcher geschlagen.
Die Kontrolle auf leere Bälle und drücken aus US war gut. Beim Block auf auf feste Topspins ist der ein oder andere auch mal über den Tisch gesegelt.
Für glattanti Spieler die den Gegner unter Druck setzen wollen definitiv ein Blick wert!
Ich werde den Belag in der Sommerpause genauer unter die Lupe nehmen. Ich hoffe das sich die langen Noppen des Obergummis einspielen und weicher werden für etwas mehr Dämpfung und Eiereffekt.
Es handelt sich hier nur um einen ersten Eindruck, Spielzeit waren ca. 2 std. Ich denke man kann noch einiges aus dem Belag rauskitzeln.
Spielstärke ca: 1940 TTR, getestet mit Nittaku premium.
Bitte verzeiht die Rechtschreibung, hab’s kurz am Handy getippt.
Dies Kombi würde ich auch als sehr schnell empfinden, ich hab ja den 1,5, und darunter gehe ich mit Sicherheit nicht.
Aber es ist meiner Erfahrung nach auch so , das die Holz Belag Kombination wichtig ist. Habe Hölzer das ist die Sicherheit sehr groß, aber null Störfaktor oder halt andersrum.
Meint ihr in 1,8mm ist er zu schnell auf einem Zhang Jike Super ZLC?
Wie lief dein Punktspiel?Tarik1969 hat geschrieben: ↑Freitag 5. April 2024, 16:28Das kann ich Dir erst am Sonntag beantworten, ich habe meine Trainingspartner die alle gegen Material können und anders angreifen. Sie bestätigten eine sehr gute SU , bis herausragend, den ein TS konnten sie nicht zweimal ziehen, durch das gefährliche abtauchen beim ESP, aber am meisten haben mich die Angriffsoption interessiert, und das war wirklich auf LN Niveau.
Am Sontag werde ich den in einem Punktspiel einsetzen, dann weiß ich mehr
Ja gewonnen, aber das sagt nichts.
Kam auf einen Noppen Spieler der mit dem Agressor vom Doc echt gut kann und die ersten beide Sätze gab ich ab, der Belag war noch ungewohnt und mir sind viele Bälle ins Netz gefallen. Erst als es mir egal war und ich die offensiv Optionen eingesetzt hab, haben alle Schläge funktioniert aktiv wie auch nur stören / blocken. Ich hab noch ein wenig mit dem Anschlagsgefühl zu kämpfen, aber heute wir explizit getestet. Bleibt aber vorerst auf dem Entity vom Achim.
Kam auf einen Noppen Spieler der mit dem Agressor vom Doc echt gut kann und die ersten beide Sätze gab ich ab, der Belag war noch ungewohnt und mir sind viele Bälle ins Netz gefallen. Erst als es mir egal war und ich die offensiv Optionen eingesetzt hab, haben alle Schläge funktioniert aktiv wie auch nur stören / blocken. Ich hab noch ein wenig mit dem Anschlagsgefühl zu kämpfen, aber heute wir explizit getestet. Bleibt aber vorerst auf dem Entity vom Achim.
-
- Member
- TTR-Wert: 1761
Ich werde ihn auf einem Harimoto SZLC in 1.8 testen
Butterfly Harimoto Super ZLC / kurze Noppen / Anti
-
- Member
Ich hatte gestern die Gelegenheit, den ESP zu testen.
Setting: Harimoto SZLC / Rakza PO 2.0 bzw. D09C 2.1 / ESP 1.8
Trainingspartner: ca. 1730TTR, kennt mich und jeden Anti-/Noppenball von mir
Gestern kam der ESP in 1.8 an und ich montierte ihn direkt auf mein Harimoto und dachte beim Dotztest, dass er mir viel zu schnell ist.
Ich hatte vorher den ABS 3 in 2.0 drauf, war aber unzufrieden, da die Bälle teils unkontrolliert absprangen und auch generell nicht sehr gefährlich waren.
Im Training hat sich das jedoch relativiert, zeitweise dachte ich schon, der ESP sei in 1.8 zu langsam, war aber in Kombination mit dem D09C wieder schneller, was wohl am Gesamtgewicht des Schläger bzw. der Härte der VH liegt.
Passives Blocken funktioniert sehr gut, auch kurze Ablagen möglich und die SU ist deutlich höher als beim ABS3, sodass mein Trainingspartner spätestens beim 3 Nachziehen den Fehler machte. Was wirklich sehr gut funktioniert ist der Wechsel zwischen hinhalten bzw. leichtem Drücken beim Block und dem Hackblock, da hier unangenehme Schnittvariationen gespielt werden können. Einzig weiche, langsame Topspins, die auch etwas kürzer sind, muss man liften.
Ein großen Vorteil zum ABS3 sind aber die offensiven Optionen. Man kann sehr gut einen Pseudotopspin spielen oder einfach mal gegen einen leeren Ball klatschen und der Ball fliegt sehr flach und flattert. Auch ein Schupf mit kurzer Bewegung führt zu ekligen Bällen.
Natürlich ist der ESP wie jeder neue Anti keine eierlegende Wollmilchsau, aber ich werden ihn weiter spielen. Ob im letzten Meisterschaftsspiel weiß ich noch nicht, entscheidet sich beim Training diese Woche.
Setting: Harimoto SZLC / Rakza PO 2.0 bzw. D09C 2.1 / ESP 1.8
Trainingspartner: ca. 1730TTR, kennt mich und jeden Anti-/Noppenball von mir
Gestern kam der ESP in 1.8 an und ich montierte ihn direkt auf mein Harimoto und dachte beim Dotztest, dass er mir viel zu schnell ist.
Ich hatte vorher den ABS 3 in 2.0 drauf, war aber unzufrieden, da die Bälle teils unkontrolliert absprangen und auch generell nicht sehr gefährlich waren.
Im Training hat sich das jedoch relativiert, zeitweise dachte ich schon, der ESP sei in 1.8 zu langsam, war aber in Kombination mit dem D09C wieder schneller, was wohl am Gesamtgewicht des Schläger bzw. der Härte der VH liegt.
Passives Blocken funktioniert sehr gut, auch kurze Ablagen möglich und die SU ist deutlich höher als beim ABS3, sodass mein Trainingspartner spätestens beim 3 Nachziehen den Fehler machte. Was wirklich sehr gut funktioniert ist der Wechsel zwischen hinhalten bzw. leichtem Drücken beim Block und dem Hackblock, da hier unangenehme Schnittvariationen gespielt werden können. Einzig weiche, langsame Topspins, die auch etwas kürzer sind, muss man liften.
Ein großen Vorteil zum ABS3 sind aber die offensiven Optionen. Man kann sehr gut einen Pseudotopspin spielen oder einfach mal gegen einen leeren Ball klatschen und der Ball fliegt sehr flach und flattert. Auch ein Schupf mit kurzer Bewegung führt zu ekligen Bällen.
Natürlich ist der ESP wie jeder neue Anti keine eierlegende Wollmilchsau, aber ich werden ihn weiter spielen. Ob im letzten Meisterschaftsspiel weiß ich noch nicht, entscheidet sich beim Training diese Woche.
-
- Gold-Member
- TTR-Wert: 1600
Das heißt der ESP in 1,8 ist langsamer als der ABS3 in 2,0 ?!
Das kann ich irgendwie nicht so richtig glauben, der ABS3 ist ja schon recht lahm....
Das kann ich irgendwie nicht so richtig glauben, der ABS3 ist ja schon recht lahm....
Chuck Norris ist gar nicht so allmächtig wie alle immer sagen!
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastpjg8rhge-tlplpw,jfr7ghj3ngr0gj+wg.mjh43wghjß9
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastpjg8rhge-tlplpw,jfr7ghj3ngr0gj+wg.mjh43wghjß9
-
- Member
Ich kann ja nur beschreiben, wie ich es festgestellt habe. Ich konnte mit dem ESP auf dem Harimoto wesentlich gefährlicher und kürzer ablegen als mit dem ABS3. Generell hab ich den Eindruck, dass die Antis vom Materialspezialist in vergleichbarer Schwammstärke deutlich langsamer sind als von Dr. Neubauer.