Der Materialspezialist Fakir

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

kirbyballon
Five-Star-Member
Five-Star-Member
TTR-Wert: 1845

Re: Der Materialspezialist Fakir

Beitrag von kirbyballon »

ich schreibe mal den gleichen Text beim fakir / spectre rein:

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Fakir zugelegt und mir sind einige Bälle grundlos gestiegen und habe den Fakir direkt wieder runtergeworfen und bin zurück zum Spectre.

Dann wurde es mal wieder Zeit für einen Belagwechsel für die Rückrunde, einen frischen Spectre draufgemacht und siehe da: das gleiche Phänomenen wie beim fakir... einige Bälle steigen grundlos in die Höhe - das ist auch meinem Kameraden aufgefallen.

Ich habe dann beide Beläge verglichen und die Noppen vom neuen Spectre sind bretthart im Vergleich zu meinem anderen Spectre... Ich habe Guido (also den Materialspezialisten) angeschrieben und ich bin der einzige mit dem Problem bis jetzt. Ich habe ihn angeboten beide Beläge einzuschicken und daran hat er kein Interesse (angeblich hat er bei 10 Belägen den Härtegrad gemessen und alles ist i.O.) - ich werde jetzt mein Glück bei Spinfactory versuchen und die kontrollieren es gegen.

Ich habe einen pinken und zwei lilane spectre gehabt -> alles okay

Der blaue spectre ist bretthart.

Vielleicht habe ich auch damals einfach nur Pech beim Fakir gehabt, aber dann haben auch die Jungs in dem geblocktt Video ein ähnliches Exemplar gehabt, wo die Bälle, ich sage mal zufallsmäßig, steigen.
-MSP Wizard Fire ST
-MSP Spectre
-Vega X
saveferris
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Re: Der Materialspezialist Fakir

Beitrag von saveferris »

Das kann ich nachvollziehen. Ich habe zwei Fakir Beläge, einen in blau und einen in schwarz. Ich habe auch das Gefühl, dass die blaue Gummimischung härter ist als die schwarze. Gefühlt habe ich mit schwarz mehr auf den Tisch bekommen und der Belag hat mehr eingebremst.
Material z.Zt.

Holz: bogen
VH: Gewo Nexxus Superselect EL 50
RH: Fakir ox

TTR min.: 1483; max.: 1767; aktuell: untere 1600
Antworten