ich schreibe mal den gleichen Text beim fakir / spectre rein:
Ich habe mir vor einiger Zeit einen Fakir zugelegt und mir sind einige Bälle grundlos gestiegen und habe den Fakir direkt wieder runtergeworfen und bin zurück zum Spectre.
Dann wurde es mal wieder Zeit für einen Belagwechsel für die Rückrunde, einen frischen Spectre draufgemacht und siehe da: das gleiche Phänomenen wie beim fakir... einige Bälle steigen grundlos in die Höhe - das ist auch meinem Kameraden aufgefallen.
Ich habe dann beide Beläge verglichen und die Noppen vom neuen Spectre sind bretthart im Vergleich zu meinem anderen Spectre... Ich habe Guido (also den Materialspezialisten) angeschrieben und ich bin der einzige mit dem Problem bis jetzt. Ich habe ihn angeboten beide Beläge einzuschicken und daran hat er kein Interesse (angeblich hat er bei 10 Belägen den Härtegrad gemessen und alles ist i.O.) - ich werde jetzt mein Glück bei Spinfactory versuchen und die kontrollieren es gegen.
Ich habe einen pinken und zwei lilane spectre gehabt -> alles okay
Der blaue spectre ist bretthart.
Vielleicht habe ich auch damals einfach nur Pech beim Fakir gehabt, aber dann haben auch die Jungs in dem geblocktt Video ein ähnliches Exemplar gehabt, wo die Bälle, ich sage mal zufallsmäßig, steigen.
Der Materialspezialist Fakir
Moderator: Noppen-Test-Team
-
kirbyballon
- Five-Star-Member

- TTR-Wert: 1845
Re: Der Materialspezialist Fakir
-MSP Wizard Fire ST
-MSP Spectre
-Vega X
-MSP Spectre
-Vega X
-
saveferris
- Gold-Member

Das kann ich nachvollziehen. Ich habe zwei Fakir Beläge, einen in blau und einen in schwarz. Ich habe auch das Gefühl, dass die blaue Gummimischung härter ist als die schwarze. Gefühlt habe ich mit schwarz mehr auf den Tisch bekommen und der Belag hat mehr eingebremst.
Material z.Zt.
Holz: Icecream
VH: Zyre
RH: Abs3 Pro
TTR min.: 1483; max.: 1767; aktuell: 1632
Holz: Icecream
VH: Zyre
RH: Abs3 Pro
TTR min.: 1483; max.: 1767; aktuell: 1632
Meine Erfahrungen der letzten 20 Jahre sind, dass schwarze Langnoppen zumeist weicher als rote sind. Von den neuen Farben erscheint mir Blau als ein Mittelweg zwischen Schwarz und Rot.
Zum Thema Fakir und Bälle, die grundlos hoch gehen: Genau das hatte ich mit dem roten Fakir auch immer wieder. Ist ja verrückt! Dachte ich wäre alleine damit gewesen. Beim schwarzen Fakir diesbezüglich keine Auffälligkeiten...
Zum Thema Fakir und Bälle, die grundlos hoch gehen: Genau das hatte ich mit dem roten Fakir auch immer wieder. Ist ja verrückt! Dachte ich wäre alleine damit gewesen. Beim schwarzen Fakir diesbezüglich keine Auffälligkeiten...
-
Mastermind
- Gold-Member

kirbyballon hat geschrieben: ↑Freitag 20. Dezember 2024, 22:03 Soo der Fakir ist für mich absoluter Müll. Viel zu hoher Ballabsprung und manchmal ist die Tempoabsorbierung / Beschleunigung total random...
Das Video von geblocktt ist scheinbar auch gekauft - der Ballabsprung ist nie und nimmer flach.
Für mich die schlechteste Noppe vom msp und ich hab einige gespielt... Ich wechsel wieder auf den Spectre zurück.
Moin moin ,
Ich habe mir gerade einen neuen Fakir geholt.
Ich habe bei dem neuen Belag auch das Problem, dass dieser manchmal ohne Grund nach oben steigt. Dieses Problem habe ich bei alten Belag nicht gehabt .
Mal sehen ob sich das nach ein paar Trainingseinheiten wieder legt .
Ich habe mir gerade einen neuen Fakir geholt.
Ich habe bei dem neuen Belag auch das Problem, dass dieser manchmal ohne Grund nach oben steigt. Dieses Problem habe ich bei alten Belag nicht gehabt .
Mal sehen ob sich das nach ein paar Trainingseinheiten wieder legt .
Reimpact Turbo 82
Zyre 03 2,5mm
Do Knuckle OX
Zyre 03 2,5mm
Do Knuckle OX
Moin Moin ,
Nach ca 6 Std Spielzeit spielt sich der Fakir wie gewohnt. Dies ist schon sehr bescheiden.
Da man so schon fast einen Zweitschläger haben muss falls in der Saison gewechselt werden muss .
Allerdings ist mir dies bei meinem ersten Fakir nicht aufgefallen, weshalb ich mir auch vorstellen kann , das dies etwas mit dem Produktionsdatum zu tun haben könnte .
Da die Saison ja vorbei ist , werde ich den Donrnenglanz X ,Dornenglanz 1 und den Leviathan 1b testen . Mal sehen ob einer von denen an dem Fakir vorbei kommt .
Nach ca 6 Std Spielzeit spielt sich der Fakir wie gewohnt. Dies ist schon sehr bescheiden.
Da man so schon fast einen Zweitschläger haben muss falls in der Saison gewechselt werden muss .
Allerdings ist mir dies bei meinem ersten Fakir nicht aufgefallen, weshalb ich mir auch vorstellen kann , das dies etwas mit dem Produktionsdatum zu tun haben könnte .
Da die Saison ja vorbei ist , werde ich den Donrnenglanz X ,Dornenglanz 1 und den Leviathan 1b testen . Mal sehen ob einer von denen an dem Fakir vorbei kommt .
Reimpact Turbo 82
Zyre 03 2,5mm
Do Knuckle OX
Zyre 03 2,5mm
Do Knuckle OX
Heißt das jetzt, dass dir nach sechs Stunden immer noch die Bälle grundlos nach oben gestiegen sind, oder du nach der Einspielzeit nun wieder zufrieden mit der Performance bist?
Mir kam es so vor, als hätte der Fakir das Problem verstärkt bei den roten Belägen. Bei meinem schwarzen ist es mir nicht mehr aufgefallen.
Mir kam es so vor, als hätte der Fakir das Problem verstärkt bei den roten Belägen. Bei meinem schwarzen ist es mir nicht mehr aufgefallen.
Also nach den 6 Stunden Spielzeit spielt sich der Belag wieder wie gewohnt. Bei mir handelt es sich auch um einen roten Belag .
Reimpact Turbo 82
Zyre 03 2,5mm
Do Knuckle OX
Zyre 03 2,5mm
Do Knuckle OX