ABS 3 Pro
Moderator: Noppen-Test-Team
Re: ABS 3 Pro
Ist eine super Kombi
Holz: Dr Neubauer Bloodhound
Vorhand: Nittaku Fastarc G1
Rückhand: Dr. Neubauer ABS 3 Pro 1.3
Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren

-
- Five-Star-Member
- TTR-Wert: 0
So, habe den Belag jetzt mal getestet auf dem Hybrid Carbon. Habe so ziemlich alle Glantis durch.
Zunächst Mal vorweg genommen: Das Holz ist von der VH her eine Katastrophe.
Nun aber zum Thema. Der Belag is eine echte Alternative, für Leute, die kontrolliert, besonders kurz, spielen wollen und noch schnellere Tops fangen möchten. Egal welches Tempo ankommt, der Belag ist auf dem Holz in 1,3 viel langsamer als alle Superglanis. Die Schnittumkehr ist besser als erwartet. Nicht auf der Stufe wie die SGs aber dafü fällt der Ball wegen der Langsamkeit schön runter. Flugkurve ist immer schön flach. Die Kombi mit dem Holz ist super und gefährlich.
Ein weiterer Vorteil ist das direkte Spielgefühl.
Werde den Belag noch auf anderen Hölzern testen. Der hat Potenzial.
Zunächst Mal vorweg genommen: Das Holz ist von der VH her eine Katastrophe.
Nun aber zum Thema. Der Belag is eine echte Alternative, für Leute, die kontrolliert, besonders kurz, spielen wollen und noch schnellere Tops fangen möchten. Egal welches Tempo ankommt, der Belag ist auf dem Holz in 1,3 viel langsamer als alle Superglanis. Die Schnittumkehr ist besser als erwartet. Nicht auf der Stufe wie die SGs aber dafü fällt der Ball wegen der Langsamkeit schön runter. Flugkurve ist immer schön flach. Die Kombi mit dem Holz ist super und gefährlich.
Ein weiterer Vorteil ist das direkte Spielgefühl.
Werde den Belag noch auf anderen Hölzern testen. Der hat Potenzial.
angesetzte Tests:
1. Re-impact Entity VH : Gewo Nexxus EL Pro 53 Superselect 2,0 RH: Barna Superglanti 1,6
2. DMS Scooper Def RH: SGBE VH: Dignics 09C 1,9
3. Xiom Zetro Quad RH: SG Absorber 1,9 VH: DHS Hurricane 3 national 2,1
4. Dr. Neubauer Hybrid Carbon RH: ABS 3 Pro 1,3 VH: DHS Hurricane 3 Neo 2,1
5. Gewo Aruna Off RH: Transformer Extra Slow 1,2 VH: Gewo Nexus el Pro 53 Super Select max.
1. Re-impact Entity VH : Gewo Nexxus EL Pro 53 Superselect 2,0 RH: Barna Superglanti 1,6
2. DMS Scooper Def RH: SGBE VH: Dignics 09C 1,9
3. Xiom Zetro Quad RH: SG Absorber 1,9 VH: DHS Hurricane 3 national 2,1
4. Dr. Neubauer Hybrid Carbon RH: ABS 3 Pro 1,3 VH: DHS Hurricane 3 Neo 2,1
5. Gewo Aruna Off RH: Transformer Extra Slow 1,2 VH: Gewo Nexus el Pro 53 Super Select max.
Nach meiner Erfahrung ist der Belag wirklich Holzabhängig, auf einem Balsaholz (Achims Power) ist er schneller, würde den auf alle Fälle in Richtung SG 1,2 einordnen, aber mit sehr direktem hartem Anschlagsgefühl.
Hab den auch auf einem Carbonholz Tex Carbon, da wirkt er wesentlich langsamer in Richtung SG Soft 0,8, aber doch mit direktem Anschlag, eventuell täuschen mich meine Eindrücke, hat jemand ähnliche Erfahrung?
Mit dem Pflegemittel von TT...... ist er auch zum reinigen geeignet.
Wenn ich den noch auf dem Hyde von MSP getestet habe, dann werde ich mal versuchen den Belag vom Schwamm zu lösen, bisher klappt das am besten bei mir wenn ich auf eine Folie VOC Kleber gebe und einen Tag warte, dann lösen die Dämpfe den Schwamm vom Gummi (bei den SG klappt das)
Hab den auch auf einem Carbonholz Tex Carbon, da wirkt er wesentlich langsamer in Richtung SG Soft 0,8, aber doch mit direktem Anschlag, eventuell täuschen mich meine Eindrücke, hat jemand ähnliche Erfahrung?
Mit dem Pflegemittel von TT...... ist er auch zum reinigen geeignet.
Wenn ich den noch auf dem Hyde von MSP getestet habe, dann werde ich mal versuchen den Belag vom Schwamm zu lösen, bisher klappt das am besten bei mir wenn ich auf eine Folie VOC Kleber gebe und einen Tag warte, dann lösen die Dämpfe den Schwamm vom Gummi (bei den SG klappt das)
re-impact Chevanti|VH: VH:Glacer 09C 1,9 | | SGB 0,6 2,0
Testholz VH: VH:Glacer 09C 1,9 | |SGB 1,0 2,0
https://youtu.be/WqTYtKDNdfs?si=FZHHcVMncUnAlUzz
Wenn jemand irgendwann Erkenntnisse zur Haltbarkeit des Schwammes hat, würde ich mich über ein Feedback freuen....
Wenn jemand irgendwann Erkenntnisse zur Haltbarkeit des Schwammes hat, würde ich mich über ein Feedback freuen....
-
- Gold-Member
- TTR-Wert: 1600
Die Schnittumkehr ist aber eher so semi....Andreas1 hat geschrieben: ↑Samstag 14. Dezember 2024, 19:11 https://youtu.be/WqTYtKDNdfs?si=FZHHcVMncUnAlUzz
Chuck Norris ist gar nicht so allmächtig wie alle immer sagen!
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastpjg8rhge-tlplpw,jfr7ghj3ngr0gj+wg.mjh43wghjß9
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastpjg8rhge-tlplpw,jfr7ghj3ngr0gj+wg.mjh43wghjß9
- Noppen Matthes
- Master
Seine Technik auch!hijo de rudicio hat geschrieben: ↑Sonntag 15. Dezember 2024, 01:22Die Schnittumkehr ist aber eher so semi....Andreas1 hat geschrieben: ↑Samstag 14. Dezember 2024, 19:11 https://youtu.be/WqTYtKDNdfs?si=FZHHcVMncUnAlUzz
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes
OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N ABS3 Pro 1,3
YouTube Kanal: AntiRules
Glück Auf,
Matthes
OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N ABS3 Pro 1,3
YouTube Kanal: AntiRules
Der Ball und die Spieler spiegeln sich in der Tischoberfläche?
Hab ich noch nie gesehen. Womit wurde der Tisch wohl geputzt?
Der muss ja glatt sein wie sau

Hab ich noch nie gesehen. Womit wurde der Tisch wohl geputzt?
Der muss ja glatt sein wie sau
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound gerade 69 Gramm
VH: Andro Hexxer Powergrip grün 1,7 mm
RH: Dr. Neubauer Troublemaker reloaded schwarz ox
Moderne Abwehr
Kreisliga Oben WTTV
Youtube: https://www.youtube.com/@Genial_mit_Material
TTR:
VH: Andro Hexxer Powergrip grün 1,7 mm
RH: Dr. Neubauer Troublemaker reloaded schwarz ox
Moderne Abwehr
Kreisliga Oben WTTV
Youtube: https://www.youtube.com/@Genial_mit_Material
TTR:
Hab ihr auch so Flecke auf dem Belag, und das Gefühl das er nicht glatt ist.?
War Neugierig auf dem Belag. Deshalb hab ich mir geholt.
Spiele sonst den Störkraft wo ich deutlich mehr Spinumkehr habe.
Beim ABS3 Pro habe ich gefühlt eine bessere Platzierung und bring auch mehr auf dem Tisch zuŕück. Aber die Schnittumkehr ist nicht so krass.
Gereinigt hab ich in mit dem Reiniger Pro Anti Clean. Aber die Flecke auf dem Belag gehen nicht weg.
Womit Reinigt ihr den Belag den so
Beim ABS3 Pro habe ich gefühlt eine bessere Platzierung und bring auch mehr auf dem Tisch zuŕück. Aber die Schnittumkehr ist nicht so krass.
Gereinigt hab ich in mit dem Reiniger Pro Anti Clean. Aber die Flecke auf dem Belag gehen nicht weg.
MfG
Andreas
Butterfly Timo Boll ZLF / Butterfly Dignics 09C / Dr. Neubauer A-B-S 3 Pro
Andreas
Weniger SU ? ja habe ich auch, mehr Sicherheit? definitiv !curl andy hat geschrieben: ↑Sonntag 15. Dezember 2024, 22:26 Hab ihr auch so Flecke auf dem Belag, und das Gefühl das er nicht glatt ist.?
Reinigen tue ich nur abreiben mit einem Microfaser und anschließen das Mittel von TTZ darauf, bei hartnäckigen Verschmutzungen nehme ich auch mal normalen Reiniger (ja ich weiß) und anschließen ein wenig mehr von dem anderem . Das von MSP geht bei mir bei keinem vom Doc
Danke für die schnelle AntwortTarik1969 hat geschrieben: ↑Montag 16. Dezember 2024, 09:19Weniger SU ? ja habe ich auch, mehr Sicherheit? definitiv !curl andy hat geschrieben: ↑Sonntag 15. Dezember 2024, 22:26 Hab ihr auch so Flecke auf dem Belag, und das Gefühl das er nicht glatt ist.?
Reinigen tue ich nur abreiben mit einem Microfaser und anschließen das Mittel von TTZ darauf, bei hartnäckigen Verschmutzungen nehme ich auch mal normalen Reiniger (ja ich weiß) und anschließen ein wenig mehr von dem anderem . Das von MSP geht bei mir bei keinem vom Doc
Dann muss ich mal mehr Reinigen
MfG
Andreas
Andreas
-
- Member
Meinst du mit normalem Reiniger, das gängige Zeug für NI Beläge? Ich hab von meiner Schlägerhaltung beim Aufschlag immer relativ große Flecken bzw. Schweißrückstände auf dem Anti, meinst du so ein standart Belagspray von Donic hilft da?
Ja ich benutze das blaue von Donic, und anschließend gleich das von TTZ Kaye, bekomme sonst auch die Flecken nicht runter. Danach ist er aber glatt, mache ich beim SG ebensoAntiDaniel hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. Dezember 2024, 00:30Meinst du mit normalem Reiniger, das gängige Zeug für NI Beläge? Ich hab von meiner Schlägerhaltung beim Aufschlag immer relativ große Flecken bzw. Schweißrückstände auf dem Anti, meinst du so ein standart Belagspray von Donic hilft da?
-
- Member
Ich hab auch das von TTZ, was ich normalerweise benutze. Ansonsten hab ich so einen Donic Schildkröt-Reiniger, ist irgendwas billiges was ich mal geschenkt bekommen habe, meinst du das geht oder kann ich mir damit irgendwas kaputt machen? Weil Ich glaube du meinst bestimmt diesen Bio Clean Reiniger von Donic, den hab ich nicht.
Natürlich macht ihr euch den Glanti mit normalen NI Reiniger kaputt
Holz: Dr Neubauer Bloodhound

Die Gefahr ist mir bewusst, aber der Dreck muss runter und mit Wasser hab ich nur schlechte Erfahrungen, so wie ich es mache passt es für mich und ich habe keine Schäden oder weniger SU. Meiner ist danach glatt wie out of the box, siehe auch mein Kommentar (ja ich weiß)
Ich lasse auch nie den normal Reiniger einziehen. Mag nicht die Goldrandlösung sein, aber bei mir mit dem Bio Reiniger funktioniert es.