Dr Neubauer Colossus

Infos über Hölzer aus Balsa und anderen leichten Materialien (Kiri, etc.)

Moderator: Noppen-Test-Team

Neros
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Re: Dr Neubauer Colossus

Beitrag von Neros »

graupe007 hat geschrieben: Montag 25. November 2024, 23:39 sorry aber Du bestellst ein "teures" Holz zum Geburtstag quasi als Katze in Sack?

Mein "ausgewogen" bezog sich ausdrücklich auf das Zusammenspiel mit dem Tactics was ich so empfand, insbesondere für untere Klassen wenn Sicherheit vor ultrafieser Performance kommt. Extrem offensiv empfinde ich es daher nicht und in jedem Fall gibt es meiner Meinung nach im Re-impact Portfolio deutlich modernere und damit performantere Hölzer als das Colossus. Mit persönlich gefällt zwar das weiche Spielgefühl auf der RH, spielerisch sind Tachi &Co meiner Meinung nach überlegen.
Spiele das Tachi als Linkshänder seit dieser Saison und es ist der Knaller - spiele es mit Schiffsschraube und die Hinrunde meines Lebens - gewinne die Spiele oft im 5. Satz da das Holz sehr leicht ist und ich keine Ermüdung habe.
Holz: Tachi
VH: Donic Slice CS 1,3 mm
RH: Tibhar Dtecs ox

Eines meiner Lieblingszitate welches sich auch auf das Thema Tischtennis übertragen lässt:
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende."(Domingo Sabino) :clown: :walk: :-D :-D :clown:
Murmelbaer
Greenhorn

Beitrag von Murmelbaer »

Ich spiele das Neubauer Bloodhound. Wie unterscheidet sich das Colossus denn von diesem?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schläger 1: Holz: Bloodhound / VH Dignics 64 1.9 / RH: Tactics ox
Schläger 2: Holz: Bloodhound / VH Dignics 64 1.9 / RH: dTecs 0.5
atX87
Five-Star-Member
Five-Star-Member
TTR-Wert: 1651

Beitrag von atX87 »

Murmelbaer hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2024, 17:40 Ich spiele das Neubauer Bloodhound. Wie unterscheidet sich das Colossus denn von diesem?
Komplett anderes Spielgefühl, weil anderer Aufbau. Das Colossus ist ein Balsa-Combi-Holz von Rendler (Re-Impact), das Bloodhound ein "normales" Carbon-Holz.

Beim Colossus ist die Rückhand von der Vorhand mit einer Kork-Schicht entkoppelt und dadurch langsamer. Beides aber keine schlechten Materialhölzer, wie ich finde (kann es für Glatt-Anti beurteilen).
Holz1: Materialspezialist Scooper Def
Vh: BTY Dignics 09c 1,9mm
Rh: Barna Superglanti, Black edition 0,7mm
Murmelbaer
Greenhorn

Beitrag von Murmelbaer »

Danke für die Klärung. Dann ist es wohl nichts für mich. Ich vermute dadurch ist es dem 'Wizard' vom Materialspezialist ähnlicher. Das habe ich schon probiert, und war nicht mein Fall.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schläger 1: Holz: Bloodhound / VH Dignics 64 1.9 / RH: Tactics ox
Schläger 2: Holz: Bloodhound / VH Dignics 64 1.9 / RH: dTecs 0.5
Antworten