Spinlord Greif

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Noppenspielerr
Member
Member
TTR-Wert: 1700

Spinlord Greif

Beitrag von Noppenspielerr »

Gerade auf der Webseite von ttdd entdeckt. Derzeit nur in ox auf der Webseite zu sehen.

https://ttdd.eu/greif.html
Butterfly Petr Korbel
DHS Hurricane 3 Neo 41° 2,1
Butterfly Feint Long 1,1
jakemessi
Five-Star-Member
Five-Star-Member
TTR-Wert: 0

Re: Spinlord Greif

Beitrag von jakemessi »

Fieses Vieh :-)
angesetzte Tests:

1. Re-impact Entity VH : Gewo Nexxus EL Pro 53 Superselect 2,0 RH: Barna Superglanti 1,6

2. DMS Scooper Def RH: SGBE VH: Dignics 09C 1,9

3. Xiom Zetro Quad RH: SG Absorber 1,9 VH: DHS Hurricane 3 national 2,1

4. Dr. Neubauer Hybrid Carbon RH: ABS 3 Pro 1,3 VH: DHS Hurricane 3 Neo 2,1

5. Gewo Aruna Off RH: Transformer Extra Slow 1,2 VH: Gewo Nexus el Pro 53 Super Select max.
Störnoppenfan
Super Master
Super Master

Beitrag von Störnoppenfan »

Ende 2024 lieferbar. :lol:
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talent;ox
Holz:Butterfly Timo Boll All+,VH:Friendship Origin Soft;1,8 mm;RH:Spinlord Sternenfall;ox
graupe007
Five-Star-Member
Five-Star-Member
TTR-Wert: 1200

Beitrag von graupe007 »

Die Artikelbeschreibung ist ja sehr vielsagend :D
aktuelles Spielholz: Re-Impact Tachi
VH: Tenergy05 1,7mm, schwarz
RH: Spinlord DG Ox, rot

letzte Saison: Re-Impact Fear
RH: Spinlord Sternenfall Pro, rot, OX

Stil: tischnahes Störspiel, VH spinlastig
graupe007
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von graupe007 »

hab gerade etwas entdeckt auf einer noch geöffneter Seite:

"Bei dem Greif handelt es sich um eine härtere und gefährlichere Version des Sternenfall Pro. Nun war der Sternenfall bereits eine mindestens mittelharte lange Noppe - der Greif ist definitiv eine sehr harte.
Gedacht ist dieser Belag für Spieler, die tischnah spielen und auf eine eher passive Spielweise setzen, während der Sternenfall Pro ja eher das aktivere Spiel förderte."

Das hört sich interessant an wenn mich auch die Kombination "sehr hart" und "eher passive Spielweise" überrascht und gleichzeitig neugierig macht. Das hört sich an wie ein Exkurs Richtung kurzer Noppe und könnte etwas für mich sein, zumal ich den Sterni nach wie vor klasse finde, nur nicht wirklich aktiv gespielt habe. Die Spinlord Prosa darf man ja, im Gegensatz zu anderen, durchaus ernst nehmen. @Herr Köhler, wenn der Belag noch im September herauskommt, dann kommt der noch in die Testeritis Auswahl.

Holg
Super Master
Super Master
TTR-Wert: 1574

Beitrag von Holg »

Die Beschreibung von dem neuen Vieh klingt tatsächlich auch für mich sehr interessant. Insgeheim hatte ich auf genau sowas gehofft.
Meine Saison beginnt am 30.8. insofern wäre selbst September für mich zu spät und September seh ich auch nicht so ganz als "Ende 2024".
Schön wäre ein Erscheinen Ende November, dann könnte ich mir den Greifen in der kurzen Pause zwischen Hin- und Rückrunde vornehmen.
Wann auch immer er letztlich raus kommt: ich freue mich darauf!
Bogen - Spinfire 1,5 - Sternenfall pro OX
graupe007
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von graupe007 »

was erwartet Ihr denn? Die Aussage "sehr hart", " Tischnah", "gefährlicher" und "eher passive Spielweise" passen für mein Weltbild nicht zusammen. Durch die Härte würde ich ein hervorragendes, KN-ähnliches Blockverhalten erwarten wobei der Sterni hier schon sehr gut unterwegs war, sicherlich deutlich überdurchschnittlich. Ferner würde ich eine sehr hohe Spinweiterleitung und Schnttunanfälligkeit erwarten aber ob dies bereits das Attribut "gefährlich" und dies insbesondere in Kombination mit "eher passive Spielweise" rechtfertigt daran habe ich doch meine Zweifel. Idealerweise entspringt dem ein DG mit definierterem Anschlag und besserer Haltbarkeit und das noch zu einem guten Preis dann werde sicherlich nicht nur ich zuschlagen...

Holg
Super Master
Super Master
TTR-Wert: 1574

Beitrag von Holg »

graupe007 hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 23:04 was erwartet Ihr denn? Die Aussage "sehr hart", " Tischnah", "gefährlicher" und "eher passive Spielweise" passen für mein Weltbild nicht zusammen. Durch die Härte würde ich ein hervorragendes, KN-ähnliches Blockverhalten erwarten wobei der Sterni hier schon sehr gut unterwegs war, sicherlich deutlich überdurchschnittlich. Ferner würde ich eine sehr hohe Spinweiterleitung und Schnttunanfälligkeit erwarten aber ob dies bereits das Attribut "gefährlich" und dies insbesondere in Kombination mit "eher passive Spielweise" rechtfertigt daran habe ich doch meine Zweifel. Idealerweise entspringt dem ein DG mit definierterem Anschlag und besserer Haltbarkeit und das noch zu einem guten Preis dann werde sicherlich nicht nur ich zuschlagen...
Ich erwarte erstmal gar nichts oder zumindest nicht viel :D
Ich bin zunächst einfach neugierig. Ich denke Spinlord wird sich schon was dabei gedacht haben und ein paar Tests und Entwicklungsarbeit durchgeführt haben.
Was Du schreibst, macht für mich auch weitestgehend Sinn. Vermutlich durch die Härte tatsächlich noch etwas unempfindlicher auf Rotation als der SFP.
Eventuell kann man aber ebenfalls durch die Härte den Ball bei offensiven Schlägen, wie Flip und Nopspin, weniger mitnehmen. So erkläre ich mir erstmal den Hinweis auf passive Spielweise.
Lassen wir uns überraschen.
Bogen - Spinfire 1,5 - Sternenfall pro OX
capitanos
Greenhorn
TTR-Wert: 1500

Beitrag von capitanos »

ttdd
Senior Member
Senior Member

Beitrag von ttdd »

Ach ja, ich hatte ihm einen übrig gebliebenen Testbelag zur Verfügung gestellt. Naja, wenn er SpinLord noch einmal als Marke aus China bezeichnet, war es wohl das erste und letzte Mal :-)
GeblockTT würden ein Exemplar aus der Serienproduktion bekommen, ich hoffe die machen dann auch ein Video.
Soweit ich gesehen habe, macht der Pablo Morales von der Qualität her wirklich gute Videos, es fehlt den Spielern bei ihm aber leider etwas an Spielstärke, das ist nur Kreisklasse. Also weit unter dem, was bei GeblockTT zu sehen ist.
Mit freundlichen Gruessen

Mark Koehler
Inhaber ttdd.de Tischtennisversand

Siefenfeldchen 13
53332 Bornheim
Germany

Tel. (0049)2222 / 9899943
(keine telefonische Produktberatung)
Fax. (0049)2222 / 9272765

http://www.ttdd.de

E-Mail: service@ttdd.de

Ust-ID Nr. DE 813750619
graupe007
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von graupe007 »

wir Unterklässler müssen ja auch irgendetwas spielen... Ich teile aber die Ansicht, auf dem Vid kann man schlecht herauslesen welche Stärken der Belag nun wirklich hat. Auf der anderen Seite stellt Gentlemac manchmal Dinge an, die für das Gros der Spieler auch nur bedingt repräsentativ sein dürften. Warten wir einfach ab.
Was mich etwas besorgt ist die Aussage "viel unempfindlicher als der DG", was ich etwas weiter oben in diesem Thread ja auch bereits anklingen ließ. Dem widerspricht die "10" bei der Angabe des Störeffekts in der aktuellen Beschreibung, also auf gleichem Niveau wie der DG.

Cogito
Over The Top
Over The Top
TTR-Wert: 0

Beitrag von Cogito »

Die Summe der angegebenen Eigenschaften lässt auch mich zweifeln, daher

VERSUCH MACHT KLUCH !
pelski
Top Master
Top Master

Beitrag von pelski »

ttdd hat geschrieben: Freitag 30. August 2024, 16:26 Ach ja, ich hatte ihm einen übrig gebliebenen Testbelag zur Verfügung gestellt. Naja, wenn er SpinLord noch einmal als Marke aus China bezeichnet, war es wohl das erste und letzte Mal :-)
Na ja, ganz so Unrecht hat er damit ja nicht,da die Spinlord Beläge und der Greif nun mal Made in China sind und damit halt nur "nur" Chinaqualität besitzen auch wenn Spinlord bzw. TTDD seinen Sitz natürlich in Deutschland hat.

Die gleiche gilt natürlich auch für viele andere Firmen die ihren Sitz in Deutschland haben die den Ursprung ihrer Beläge aber im Gegensatz zu Spinlord geschickt verschleiern,- besonders ist da die Firma "Der Materialspezialist" zu nennen die Chinaqualität zu "Euro/Japanpreisen" liefert.

Leider habe ich das Gefühl das bei den Neuerscheinungen was die Preisentwicklung betrifft letztgenannter Punkt leider auch immer mehr bei Spinlord Einzug hält.
Ein Waran III z.B. kostet da z.B. da es keine Rabatte gibt und man immer noch 3,50€ für den Versand hinzurechnen muss dann letztlich auch knapp 37€ und dann kann ich mir auch gleich eine Spinfire oder Firestorm kaufen bzw. wenn man wirklich langlebige Beläge haben will nur ein paar Euros mehr für eine Euro/Japan Noppe ausgeben die dann unter dem Strich beim Preis/Leistungsvergleich bzw. Haltbarkeit meist klar die Nase vorn haben.
Störnoppenfan
Super Master
Super Master

Beitrag von Störnoppenfan »

capitanos hat geschrieben: Freitag 30. August 2024, 15:42 https://www.youtube.com/watch?v=kUvYLFiu1j8

Erster Review
Was der Greif in diesem Video kann,können meine LN auch. :mrgreen:
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talent;ox
Holz:Butterfly Timo Boll All+,VH:Friendship Origin Soft;1,8 mm;RH:Spinlord Sternenfall;ox
Noppenfreak999
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von Noppenfreak999 »

Die Bälle steigen teilweise viel zu hoch, die kriegt man dann hier bei uns aufm Dorf gleich um die Ohren....
Holz: NSD alte Version
VH : T64 fx 2.1
RH : Bomb Talent ox

https://www.youtube.com/channel/UCZPvZ- ... GcTDiMqjfg
Antworten