Pascal Tröger
Moderator: Noppen-Test-Team
Re: Pascal Tröger
@PascalT1986
Ist das dein neuer Account?
Falls ja,- hast du keinen Zugang mehr zu deinem alten Account?
Spielst du immer noch den normalen Hellfire und warum nicht den Hellfire X ?
Ist das dein neuer Account?
Falls ja,- hast du keinen Zugang mehr zu deinem alten Account?
Spielst du immer noch den normalen Hellfire und warum nicht den Hellfire X ?
-
- Newbie
Moin. Ich habe keinen Zugriff auf meinen alten Account.
Ich spiele das bewährte Material von 2014 als ich aufhörte.
Bis auf die VH, die ich wechseln musste, habe ich nichts neues getestet.
Danke für die Infos!
Ist ja dann auch logisch das du auf das altbewährte Material zurückgreifst.
Du hast glaube ich zuletzt, also 2014, noch den Adidas Blaze Spin auf deiner VH gehabt oder?
Was für eine KN hast du denn neben dem Impartial noch ausprobiert bevor es dann der Impartial geworden ist?
Falls es weitere Videos von dir geben sollte dann immer gerne her damit und bitte hier verlinken!
Ich schaue mir das schon sehr gerne an, da Spieler mit solchen Belagkombis in den höheren Spielregionen ja auch eher seltener zu finden sind oder täusche ich mich etwa?
Du hast glaube ich zuletzt, also 2014, noch den Adidas Blaze Spin auf deiner VH gehabt oder?
Was für eine KN hast du denn neben dem Impartial noch ausprobiert bevor es dann der Impartial geworden ist?
Falls es weitere Videos von dir geben sollte dann immer gerne her damit und bitte hier verlinken!
Ich schaue mir das schon sehr gerne an, da Spieler mit solchen Belagkombis in den höheren Spielregionen ja auch eher seltener zu finden sind oder täusche ich mich etwa?
-
- Newbie
Ich habe in der Landesliga Saison und in der VL Saison vorher Butterfly Raystormpelski hat geschrieben: ↑Sonntag 10. November 2024, 12:48 Danke für die Infos!
2,1 mm gespielt. Der Belag war schon mal meine Wahl. Wird
aber nicht mehr hergestellt / vertrieben.
Ich bin nach einem Test direkt zum
Impartial XS von Butterfly gewechselt. Statt 2,1 mm funktioniert der sicher auf gut in 1,9 mm auf dem Sauer & Tröger Zeus.
Als Ersatzschläger und um Training in Hamburg zu geben, setze ich einen Butterfly Dignics 64 2,1 mm schwarz ein.
Ich bin ja erst selbst Anfang des Jahres von NI auf KN auf der VH gewechselt, weiß jedoch immer noch nicht ob das für mich unter dem Strich mehr Vor,- als Nachteile hat.
Wo genau siehst du die Vorteile speziell für dich bei einer KN auf deiner VH in Verbindung mit einer LN Ox, außer das man damit besser schießen kann?
Wo genau siehst du die Vorteile speziell für dich bei einer KN auf deiner VH in Verbindung mit einer LN Ox, außer das man damit besser schießen kann?
@pelski -> welche KN u. in welcher Stärke spielst du dzt. auf der VH ? Hast dir vlt. schon 1x überlegt eine MLN auf der VH zu spielen (beispielsweise Armstrong 8 / Yellow Sponge) ? Im Abschlag kaum Unterschied zu KN, im Block jedoch wesentlich fieser !
Sanwei Kongno
VH : Armstrong Attack 8 bzw. Piranja 0,8
RH : Donic Piranja OX
-
- Newbie
Der Vorteil der KN liegt darin, dass kein Topspin auf Unterschnitt gezogen werden muss. Ich kann schießen oder meinen „Pseudo Topspin“ ziehen. Das hat jedoch seine Grenzen. Offensivspieler, die taktisch clever spielen, schupfen mit und warten auf meinen Angriff. Danach versuchen sie mich auszublocken. Hier gilt es Geduld zu haben und nur Bälle anzugreifen, die hoch genug sind, um mit einem Schuss den Punkt zu machen.pelski hat geschrieben: ↑Dienstag 12. November 2024, 12:28 Ich bin ja erst selbst Anfang des Jahres von NI auf KN auf der VH gewechselt, weiß jedoch immer noch nicht ob das für mich unter dem Strich mehr Vor,- als Nachteile hat.
Ein weiterer Vorteil kann ein unangenehmerer Block mit KN sein. Bei Belägen wie dem
Impartial XS sehe ich allerdings keinen großen Störeffekt beim
Konter / Block.
@ttbleki
Eine feste KN habe ich noch gar nicht da ich immer noch in der Test und Findungsphase bin.
Ich mache das immer sehr aufwendig und leider auch sehr kostspielig, da ich mir die meisten Beläge dann immer neu zulege und die dann oft schon nach nur ein oder zwei Spielstunden auf dem Marktplatz zu finden sind.
Habe aber so langsam alles durch was ich ausprobieren wollte darunter auch die von dir beschriebenen MLN denen ich auch noch näher auf den Zahn fühlen werde, wobei ich eigentlich deutlich lieber bei einer KN bleiben möchte, da ich halt ganz sicher auch offensiv damit spielen will und das auf beiden Seiten, da ich relativ viel im Spiel den Schläger drehen möchte. Ob das mit KN/LN jedoch so der Bringer ist wie es mit NI/LN schon war, weiß ich jedoch noch nicht.
Aber mit der Zeit wird es immer besser und man muss sich nichts vormachen das so eine Umstellung halt nicht von Heute auf Morgen geht und man sehr viel Geduld braucht, aber die habe ich eigentlich, da ich schon glaube dass das jetzt bei meinen körperlichen Voraussetzungen nach der heftigen OP die beste Kombi für mich sein dürfte.
Das macht die ganze Sache ja auch so kompliziert bei mir da sowohl die KN wie auch die LN auf beiden Seiten funktionieren muss da ich leider bisher keine so richtigen und sicheren Endschläge hinbekomme, aber das ist zwingend notwendig falls man eine KN effektiv spielen will.
Das Ganze war jedoch auch schon vor meiner OP mit NI nicht meine Stärke, die halt mehr im Block/Platzierung und in meinem eher variablen Spiel liegt.
Zu Beginn waren halt auch die eher NI ähnlichen KN wie halt der Impartial oder VO102 bzw. der Spinfire meine Favoriten, jedoch gefallen mir die "kurznoppigeren" Beläge wie der Firestorm immer besser.
Ich werde dazu wohl in meinem Tagebuch etwas mehr schreiben, weil es dort auch einfach besser passt.
Hier soll es ja um Pascal Tröger gehen und nicht um mich.
@PascalT1986
Danke für deine Erläuterungen.
Mit einem sicheren Schuss den Punkt machen, da möchte ich auch irgendwann hinkommen...
Da kann ich mir noch eine Menge bei dir abschauen, wobei da sicherlich auch deine Körpergröße von Vorteil ist, da du den Ball dadurch automatisch besser und öfter über Netzkantenhöhe triffst.
Den gleiche gilt auch z.B. für den Spieler Gentlemac von den Geblocktt Videos mit seinen knapp 2 Meter wenn er seine heftigen LN Bälle spielt.
Eine feste KN habe ich noch gar nicht da ich immer noch in der Test und Findungsphase bin.
Ich mache das immer sehr aufwendig und leider auch sehr kostspielig, da ich mir die meisten Beläge dann immer neu zulege und die dann oft schon nach nur ein oder zwei Spielstunden auf dem Marktplatz zu finden sind.
Habe aber so langsam alles durch was ich ausprobieren wollte darunter auch die von dir beschriebenen MLN denen ich auch noch näher auf den Zahn fühlen werde, wobei ich eigentlich deutlich lieber bei einer KN bleiben möchte, da ich halt ganz sicher auch offensiv damit spielen will und das auf beiden Seiten, da ich relativ viel im Spiel den Schläger drehen möchte. Ob das mit KN/LN jedoch so der Bringer ist wie es mit NI/LN schon war, weiß ich jedoch noch nicht.
Aber mit der Zeit wird es immer besser und man muss sich nichts vormachen das so eine Umstellung halt nicht von Heute auf Morgen geht und man sehr viel Geduld braucht, aber die habe ich eigentlich, da ich schon glaube dass das jetzt bei meinen körperlichen Voraussetzungen nach der heftigen OP die beste Kombi für mich sein dürfte.
Das macht die ganze Sache ja auch so kompliziert bei mir da sowohl die KN wie auch die LN auf beiden Seiten funktionieren muss da ich leider bisher keine so richtigen und sicheren Endschläge hinbekomme, aber das ist zwingend notwendig falls man eine KN effektiv spielen will.
Das Ganze war jedoch auch schon vor meiner OP mit NI nicht meine Stärke, die halt mehr im Block/Platzierung und in meinem eher variablen Spiel liegt.
Zu Beginn waren halt auch die eher NI ähnlichen KN wie halt der Impartial oder VO102 bzw. der Spinfire meine Favoriten, jedoch gefallen mir die "kurznoppigeren" Beläge wie der Firestorm immer besser.
Ich werde dazu wohl in meinem Tagebuch etwas mehr schreiben, weil es dort auch einfach besser passt.
Hier soll es ja um Pascal Tröger gehen und nicht um mich.
@PascalT1986
Danke für deine Erläuterungen.
Mit einem sicheren Schuss den Punkt machen, da möchte ich auch irgendwann hinkommen...
Da kann ich mir noch eine Menge bei dir abschauen, wobei da sicherlich auch deine Körpergröße von Vorteil ist, da du den Ball dadurch automatisch besser und öfter über Netzkantenhöhe triffst.
Den gleiche gilt auch z.B. für den Spieler Gentlemac von den Geblocktt Videos mit seinen knapp 2 Meter wenn er seine heftigen LN Bälle spielt.
@pelski -> hoffe es geht dir nach deiner OP so einigermaßen gut, jedenfalls beste Genesungswünsche meinerseits. Hab da zufällig ein VID eines gewissen Herrn B. Schuler gesehen (n > 70) das mir sehr gut gefällt, der immerhin um die 1900 TTR aufweist (in diesem Alter eine wahre Meisterleistung !) https://www.youtube.com/watch?v=Ad5G2ooWcBk
Vlt. kennst du schon das Vid, ich find's jedenfalls v. der taktischen Seite her einfach Spitze !
Vlt. kennst du schon das Vid, ich find's jedenfalls v. der taktischen Seite her einfach Spitze !
Sanwei Kongno
@ttbleki: Es gibt bei YT zahlreiche Videos von Bernd Schuler. Im Gegensatz zu Pascal Tröger spielt er fast ausschließlich am Tisch. Der VH-Schuss ist fantastisch. Er ist m.M das Vorbild für KN/LN-Spiel am Tisch.
Schuler ist - gerade auf sein Alter bezogen - natürlich immer noch unheimlich stark...man sieht aber bei ihm, dass er Probleme mit seinen Noppen bei der Angabe hat und dass er regelmäßig komplett diese falsch macht (also nicht nur ein bisschen)...das wäre das erste, was ich monieren würde...Ball gegen Schläger werfen, Ball nicht hochwerfen bzw. ihn vorher schon treffen (weil ist halt doof mit Noppen, wenn der Ball wieder unten ist) usw. - deswegen finde ich sein Spiel nicht ganz so vorbildlich.
Re-Impact Tachi 2023 VH: XIOM Omega V 2.0mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
-
- Super Master
- TTR-Wert: 1574
Auch wenn das rein gar nichts mit Pascal zu tun hat (von dem wir hier hoffentlich in Zukunft wieder mehr zu sehen bekommen!), geb ich Olaf recht, was die Aufschläge angeht.4olaf hat geschrieben: ↑Donnerstag 14. November 2024, 13:24 Schuler ist - gerade auf sein Alter bezogen - natürlich immer noch unheimlich stark...man sieht aber bei ihm, dass er Probleme mit seinen Noppen bei der Angabe hat und dass er regelmäßig komplett diese falsch macht (also nicht nur ein bisschen)...das wäre das erste, was ich monieren würde...Ball gegen Schläger werfen, Ball nicht hochwerfen bzw. ihn vorher schon treffen (weil ist halt doof mit Noppen, wenn der Ball wieder unten ist) usw. - deswegen finde ich sein Spiel nicht ganz so vorbildlich.
Das finde ich immer sehr schade, wenn so ein toller Spieler, wie B. Schüler zweifellos einer ist, keine sauberen Aufschläge macht. Wirft ein schlechtes Licht auf uns Materialspieler und sieht man leider häufiger.
Warum man mit Noppen das so machen muss oder soll (
) kann ich hingegen nicht nachvollziehen?!weil ist halt doof mit Noppen, wenn der Ball wieder unten ist)
Zumal Schuler, wie auch Pascal, mit dem Impartial eine sehr griffige und recht NI-ähnliche KN spielt, mit der man mMn ganz normal (und sogar recht effektiv) aufschlagen kann!
Bogen - Spinfire 1,5 - Sternenfall pro OX
Man muss zu den "Schuler-Aufschlägen" aber auch sagen, dass keiner der Gegner sich davon gestört fühlt und Schuler gefühlt 0 von 11 Punkten mit diesen Aufschlägen macht.
-
- Greenhorn
Frage: Pascal spielt ja Großblatt. Inwiefern wirkt sich das aus, auf die kurzen Noppen am Tisch?
Aktuell teste ich auf einem Texa Carbon mit Spinfire 1.8mm und Spectre. Die KN Noppe ist mir zu langsam
Aktuell teste ich auf einem Texa Carbon mit Spinfire 1.8mm und Spectre. Die KN Noppe ist mir zu langsam
ich meine die angaben...es ist halt schwierig für einen (lang-)noppenspieler angaben zu machen wie mit noppen-innenbeläge...gerade wenn man bälle gegen die noppen werfen muss oder die ohne viel "fallen" direkt nehmen muss, damit man den ball unter kontrolle bekommt. es ist hier auch egal, ob er dadurch einen vorteil hat oder nicht, er hat ja einen vorteil durch seine noppen und müsste auch erst mal lernen, mit den noppen regelkonforme angaben zu machen (und er macht ja auch viele angaben mit seiner langen noppe und ALLE sind nicht regelkonform). und das beobachte ich bei sehr vielen noppenspieler, wenn diese angaben machen mit den noppen, dass da sehr oft sehr schnell der ball mal gespielt wird (rollangaben z.b.) ...und sorry, für's offtopic, aber schüler kam hier als "vorbild" zur sprache...Holg hat geschrieben: ↑Donnerstag 14. November 2024, 14:42Auch wenn das rein gar nichts mit Pascal zu tun hat (von dem wir hier hoffentlich in Zukunft wieder mehr zu sehen bekommen!), geb ich Olaf recht, was die Aufschläge angeht.4olaf hat geschrieben: ↑Donnerstag 14. November 2024, 13:24 Schuler ist - gerade auf sein Alter bezogen - natürlich immer noch unheimlich stark...man sieht aber bei ihm, dass er Probleme mit seinen Noppen bei der Angabe hat und dass er regelmäßig komplett diese falsch macht (also nicht nur ein bisschen)...das wäre das erste, was ich monieren würde...Ball gegen Schläger werfen, Ball nicht hochwerfen bzw. ihn vorher schon treffen (weil ist halt doof mit Noppen, wenn der Ball wieder unten ist) usw. - deswegen finde ich sein Spiel nicht ganz so vorbildlich.
Das finde ich immer sehr schade, wenn so ein toller Spieler, wie B. Schüler zweifellos einer ist, keine sauberen Aufschläge macht. Wirft ein schlechtes Licht auf uns Materialspieler und sieht man leider häufiger.
Warum man mit Noppen das so machen muss oder soll () kann ich hingegen nicht nachvollziehen?!weil ist halt doof mit Noppen, wenn der Ball wieder unten ist)
Zumal Schuler, wie auch Pascal, mit dem Impartial eine sehr griffige und recht NI-ähnliche KN spielt, mit der man mMn ganz normal (und sogar recht effektiv) aufschlagen kann!
und klar, das hat jetzt nichts mit pascal zu tun, seine angaben sind soweit auch korrekt.
Re-Impact Tachi 2023 VH: XIOM Omega V 2.0mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz