kostengünstige Beläge (unter 20€), die mit Top-Belägen (über 50€) mithalten können?
Moderator: Noppen-Test-Team
-
- Greenhorn
kostengünstige Beläge (unter 20€), die mit Top-Belägen (über 50€) mithalten können?
ich bin leider derzeit arbeitssuchend und möchte meine hobby nicht aufgeben bzw. ich kann mir teure beläge nicht mehr leisten. daher muss ich nach kostengünstigen alternativen suchen. ich spiele derzeit donic bluestorm bzw. 55€ teure, 47 grad harte 2,0mm starke ESN tensoren. bin also sehr verwöhnt was spin und speed betrifft. ich suche einen (vermeintlich chinesischen) belag unter 20€, der bestenfalls klebrig ist, einen harten schwamm hat, in schwammstärke ~2.0 erhältich ist und vor allem, der sich von den eigenschaften so spielen lässt wie die europäischen/japanischen top-beläge, die eben über 50€ kosten. gibt es so einen?? ich befürchte nein, denn sonst würde doch jeder diesen belag spielen und 30€ pro belag sparen. aber ich kann auch geringe abstriche machen, ist noch besser als das hobby aufzugeben. also nenn mir bitte den billig-belag, den du denkst, der im punkto schnelligkeit UND spinnigkeit an die top-beläge rankommt. danke!
-
- Greenhorn
- TTR-Wert: 1400
Re: kostengünstige Beläge (unter 20€), die mit Top-Belägen (über 50€) mithalten können?
Ich werfe mal den Ozelot, den Orbis 2 purple und den Marder 4 von SL in den Ring.warriorking hat geschrieben: ↑Samstag 7. September 2024, 15:02 nenn mir bitte den billig-belag, den du denkst, der im punkto schnelligkeit UND spinnigkeit an die top-beläge rankommt. danke!
Oder den AK47 Red von Palio.
(Das sind alles Beläge, die für mich um Welten zu schnell sind.

Re: kostengünstige Beläge (unter 20€), die mit Top-Belägen (über 50€) mithalten können?
Schau doch mal bei Aliexpress nach dort findest Du kostengünstige Beläge
Holz: Tachi
VH: Donic Slice CS 1,3 mm
RH: Tibhar Dtecs ox
Eines meiner Lieblingszitate welches sich auch auf das Thema Tischtennis übertragen lässt:
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende."(Domingo Sabino)

Eines meiner Lieblingszitate welches sich auch auf das Thema Tischtennis übertragen lässt:
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende."(Domingo Sabino)

-
- Greenhorn
danke! der ak47 hört sich vielversprechend an!Grinsekatze hat geschrieben: ↑Samstag 7. September 2024, 16:25Ich werfe mal den Ozelot, den Orbis 2 purple und den Marder 4 von SL in den Ring.warriorking hat geschrieben: ↑Samstag 7. September 2024, 15:02 nenn mir bitte den billig-belag, den du denkst, der im punkto schnelligkeit UND spinnigkeit an die top-beläge rankommt. danke!
Oder den AK47 Red von Palio.
(Das sind alles Beläge, die für mich um Welten zu schnell sind.)
-
- Greenhorn
Imperial Balance Pro
Holz: Tachi

-
- Greenhorn
Der schon erwähnte Spinlord Ozelot könnte hinkommen - gibt's in der hard-Version (44-46 Grad) derzeit für 20,90 Euro:
https://ttdd.eu/spinlord-ozelot.html
Holz: Der Materialspezialist Invictus
Vorhand: Barna Original Legend Half Long 1,5
Rückhand: Joola Tronixx ACC 2,0
Vorhand: Barna Original Legend Half Long 1,5
Rückhand: Joola Tronixx ACC 2,0
-
- Super Master
- TTR-Wert: 1574
Vielleicht etwas von den Friendship Dragon Belägen? Die sind relativ schnell und dynamisch für chinesische Verhältnisse.
Eine gewisse Umgewöhnung wird's schon brauchen, aber letztlich kannst du dich damit eventuell sogar noch verbessern. Mehr Spin und Kontrolle als ESN Tensoren haben die mMn definitiv.
Eine gewisse Umgewöhnung wird's schon brauchen, aber letztlich kannst du dich damit eventuell sogar noch verbessern. Mehr Spin und Kontrolle als ESN Tensoren haben die mMn definitiv.
Bogen - Spinfire 1,5 - Sternenfall pro OX
-
- Greenhorn
gute idee bzw. richtung und preis stimmt, aber dieser belag läuft ja gerade aus. ich möchte einen langfristig erhätlichen belag, damit nicht in kürze der nächste wechsel ins haus steht. keep die empfehlungen coming!vhmlnox hat geschrieben: ↑Samstag 7. September 2024, 17:48 Der schon erwähnte Spinlord Ozelot könnte hinkommen - gibt's in der hard-Version (44-46 Grad) derzeit für 20,90 Euro:

-
- Greenhorn
Holg hat geschrieben: ↑Samstag 7. September 2024, 17:52 Vielleicht etwas von den Friendship Dragon Belägen? Die sind relativ schnell und dynamisch für chinesische Verhältnisse.
also die hören sich von allen am besten an. ich denke ich werden den Dragon L (hard) mal antesten. danke dir fpr den tipp!
Wäre auch meine Empfehlung.
Einfach und bequem Beläge kleben, schneiden und pressen!
Kombigerät Bsp24 - rotierender Schneidetisch und Belagpresse
Beschreibung und Videos | eBay-Angebote
Winteraktion 2024/25: kostenloser Versand und gratis Klebestift
Kombigerät Bsp24 - rotierender Schneidetisch und Belagpresse
Beschreibung und Videos | eBay-Angebote
Winteraktion 2024/25: kostenloser Versand und gratis Klebestift
-
- Gold-Member
- TTR-Wert: 1522
Dragon L. Schnell, elastisch und mit verschiedenen Schwämmen erhältlich.
-
- Member
Hi
Wenn du nichts klebriges suchst, dann ist der AK47 Red deine wahrscheinlich beste Option. Ich habe gerade einen sehr kurzen Test mit dem Dragon F Medium gemacht und trotz relativ softem Schwamm spielt er sich doch sehr chinesisch. Das klebrige Obergummi macht die Sache schon anstrengend. Auch wenn das Obergummi des F weniger klebrig ist, als das des F, wird er immer noch chinesischer sein, als der Palio Belag. Den AK 47 hatte ich mal in der Blue Variante getestet und der war vom Spielgefühl her sehr europäisch.
Viele Grüße,
DN
Wenn du nichts klebriges suchst, dann ist der AK47 Red deine wahrscheinlich beste Option. Ich habe gerade einen sehr kurzen Test mit dem Dragon F Medium gemacht und trotz relativ softem Schwamm spielt er sich doch sehr chinesisch. Das klebrige Obergummi macht die Sache schon anstrengend. Auch wenn das Obergummi des F weniger klebrig ist, als das des F, wird er immer noch chinesischer sein, als der Palio Belag. Den AK 47 hatte ich mal in der Blue Variante getestet und der war vom Spielgefühl her sehr europäisch.
Viele Grüße,
DN
Victas KMS
Noppen Innen: Victas VS402 Double Extra - 2.1 mm
Noppen Außen: BTY Feint Long III - 1.3 mm
Backup:
Victas KMS
Noppen Innen: Stiga Mantra Pro H - 2.1mm
Noppen Außen: BTY Feint Long III - 1.1 mm
Noppen Innen: Victas VS402 Double Extra - 2.1 mm
Noppen Außen: BTY Feint Long III - 1.3 mm
Backup:
Victas KMS
Noppen Innen: Stiga Mantra Pro H - 2.1mm
Noppen Außen: BTY Feint Long III - 1.1 mm
-
- Super Master
- TTR-Wert: 1574
Der Dragon L soll laut Beschreibung ja nur leicht klebrig sein und zudem deutlich schneller als ein AK47. Der Dragon F ist schon ziemlich klebrig, lässt sich mit etwas Gewöhnung aber schon gut spielen. Zudem schrieb der Fragesteller im Eingangspost sogar, dass Klebrigkeit erwünscht sein...
Bogen - Spinfire 1,5 - Sternenfall pro OX