Hallo zusammen. Da ich in der Klasse wo ich aktuell spiele keinen Spaß mehr finde und mich generell schwer tue gegen Gegner die einfach Leer spielen und ich zum verrecken nicht angreifen kann möchte ich gern mein Spiel auf ein eher Abwehrlastiges umstellen. Ich renne eigentlich permanent gerne nach hinten und hab auch am fischen einfach viel mehr Spaß. Zumal ich dann Eigenschnitt mit der Noppe erzeugen kann, was vermutlich aktuell schon mein Leben deutlich einfacher machen würde. Fühle mich auch insgesamt mit dem Störspiel nur Semi-wohl ich spiele eig. die Noppe aktuell immer HD und renn dann manchmal nach vorn um mit einem "Drücker" den Punkt mit der Noppe zu machen. Mein Spiel vorne am tisch ist eher schlecht als recht.
Aktuell spiele ich ein NSD 2018 mit Dornenglanz OX und T05 in 1,7 auf der Vorhand.
Eigentlich ist für den Umstieg schon ein Curl P1V in 1,0mm gesetzt, da ich damit schonmal gespielt hatte, mit dem 1,5er kriege ich keine aktiven Bälle vorne hin.
Bei dem T05 in 1,7 bin ich mir nicht sicher, ich würde eigentlich einfach beim NSD bleiben wenn sich der T05 in 1,7 nicht so bretthart spielen würde und ich das gefühl hätte ich könnte Schnitt generieren, vllt drücke ich den Belag beim kleben aber auch zu fest an ?!
Ansich suche ich hauptsächlich nach Erfahrungsberichten zu Abwehrhölzern. Ich würde eig gern das Koji Matsushita spielen aber denke zumd. gerade eher über eine günstigere Alternative nach. Das CWX hatte mir damals garnicht gefallen. Ist das Defplay Senso ähnlich zum Koji? Oder habt ihr noch andere Hölzer die ihr empfehlen könnt?
Umstellung Spielsystem auf klassische Abwehr // Welches Holz?
Moderator: Noppen-Test-Team
-
- Over The Top
- TTR-Wert: 1688
Re: Umstellung Spielsystem auf klassische Abwehr // Welches Holz?
Gut richtig Kostengünstig ist es nicht aber das Diode Pro fand ich wirklich zum Fischen sehr sehr gut
Wer es günstig mag der sollte doch zum Tibhar Status PowerDefence greifen
Das TSPD ist ein sehr sicheres Abwehrholz, nicht zu langsam nicht zu schnell. Ist nicht Monstergroß aber dennoch vergrößert, und nicht überteuert
Ca. 40€
Belag würde ich persönlich ja nicht mehr den T05 nehmen
Sondern zum Rasanter R47 oder R48 greifen (die gibt es auch in 1.7)
Da einfacher zu beherrschen
Wer es günstig mag der sollte doch zum Tibhar Status PowerDefence greifen
Das TSPD ist ein sehr sicheres Abwehrholz, nicht zu langsam nicht zu schnell. Ist nicht Monstergroß aber dennoch vergrößert, und nicht überteuert
Ca. 40€
Belag würde ich persönlich ja nicht mehr den T05 nehmen
Sondern zum Rasanter R47 oder R48 greifen (die gibt es auch in 1.7)
Da einfacher zu beherrschen
Butterfly Viscaria Light GeWo Nexxus Superselect 50 in 2.0 Barna Original Super Glanti 1.6
Re: Umstellung Spielsystem auf klassische Abwehr // Welches Holz?
Da Du explizit von "klassischer Abwehr" sprichst, ist die Wahl eines T05 eher kontraproduktiv, diesen würde ich der "modernen Abwehr" zuordnen.
Grundsätzlich würde ich auch eher erst einmal bei dem gewohnten Holz bleiben, was spricht denn gegen das NSD, der T05 verhält sich auch auf anderen Hölzern dynamisch.
Hingegen finde ich, dass der P1V 1.0mm für das Vorhaben "Abwehr" eine sehr gute Wahl ist, da man ihn auch mal für einen Ausflug nach vorne ziemlich gut einsetzen kann.
Grundsätzlich würde ich auch eher erst einmal bei dem gewohnten Holz bleiben, was spricht denn gegen das NSD, der T05 verhält sich auch auf anderen Hölzern dynamisch.
Hingegen finde ich, dass der P1V 1.0mm für das Vorhaben "Abwehr" eine sehr gute Wahl ist, da man ihn auch mal für einen Ausflug nach vorne ziemlich gut einsetzen kann.