Noppe OX mit max. möglich Schnitt

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Sgueti
Senior Member
Senior Member

Noppe OX mit max. möglich Schnitt

Beitrag von Sgueti »

Hallo,

welche Noppe ox kann der ein oder andere Spieler von euch empfehlen für die Unterschnittabwehr knapp hinter dem Tisch.... ?

Wie ist der normale Hellfire von S&T ?
Wer kann Beispiele nennen bitte ?

Spieler in schwarz/gelb
Sekunde 0:35
Sekunde 0:48
Sekunde 1:33
Sekunde 1:44
usw

https://www.youtube.com/watch?v=E5FYL72fumo
Holg
Super Master
Super Master
TTR-Wert: 1574
Re: Noppe OX mit max. möglich Schnitt

Beitrag von Holg »

Ich hab den normalen HF früher lange gespielt. Zu Zellu Zeiten war der US ok. Mit den Plastikbällen empfand ich den Belag und auch insbesondere die US Entwicklung überhaupt nicht mehr brauchbar.
Ist aber natürlich alles Holz und vorallem Technik abhängig und es muss natürlich auch vom Gegener etwas an Spin kommen.
Bogen - Spinfire 1,5 - Sternenfall pro OX
Phoenix
Gold-Member
Gold-Member
TTR-Wert: 1708

Beitrag von Phoenix »

Grass D.Tecs
Hellfire X

Aber nur auf dem richtigen Holz, das ist für OX immens wichtig. Habe mit dem HFX auch mit dem falschen Holz keinen Spin erzeugt
Holz: S&T Unicorn
VH: Xiom Vega X, 2,0mm schwarz
RH: S&T Hellfire X, OX rot
tarzun
Five-Star-Member
Five-Star-Member
TTR-Wert: 1500

Beitrag von tarzun »

Ich hatte letztens jeweils ein NSD (unverkeinert) mit D.TecS und Hellfire X und mein "Lieblingsgegner" im Verein meinte, dss beim Grass "nix drin" wäre (obwohl ich dann 3:0 gegen ihn gewann, bei einer Gesamtbilanz von vielleicht 5:30 gegen mich...) und ich persönlich fand, dass der HF-X deutlich mehr "Biss" hatte. Es ist aber tatsächlich so, dass ich das eine von zwei Spielen, dass ich in den letzten 20 Jahren gegen unseren Vereins-Altmeister gewonnen hab mit dem Dtecs war...

Zur Frage von Sgueti würde ich aber auch den D.TecS empfehlen, es gibt mit dem "TT-Defender" (M. Grothe) ja das perfekte Beispiel dafür, dass man damit bis über 2.000 TTR mit Ox spielen kann und der spielt zwar auch mal lange Abwehr, aber den größeren Teil des Spiels "knapp hinterm Tisch". Es gibt ja schon Gründe, warum die Klassiker auch heute noch "funktionieren" und erfolgreich sind.
Mr. Anti Tischtennis
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Mr. Anti Tischtennis »

Tja liegt am Holz und der Art der Schlagbewegung.
Meine Rangliste

Vernom
Elite Long
Hai
Desperado reloaded
Arbalest Bogen/Epos 1,4/Hai ox
Mogliarme
Junior Member
Junior Member

Beitrag von Mogliarme »

@Mr. Anti Tischtennis
Ja den Elite Long würde ich auch erwähnen. Spiele ihn in OX auf dem Black&White. Er spielt sich da zwar sehr lineal, aber bei Hackblock und langer Abwehr ist wirklich viel drin. Hab auf einem Turnier letztens gegen Spieler mit 1700-1800 gespielt (ca 400 TTR mehr als ich) und selbst die haben mir attestiert, das ein Nachziehen kaum oder garnicht möglich war.
Habe gehört der Barna Legend Long soll was die Schnittentwicklung/Schnittumkehr angeht, auch sehr weit vorne sein.
S & T: Black & White
MSP Hellracer, 2.1mm
MSP Elite Long, OX

Im Test:
S & T: Zhero ALC
S & T Secret Flow Chop, 2.1mm
MSP Spectre, OX

Mogliarme erreichen jeden Ball!
Noppenfreak999
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von Noppenfreak999 »

Heute Abend wieder den BomBTalent aufm NSD nach der letzter Enttäuschung ( Sternenfall pro) drauf gepackt und dort ist ebenfalls meistens nach dem zweiten mal Nachziehen Schluss. Der erste Topspin muss man halt überleben und danach sieht die Welt wieder anders aus.
Holz: NSD alte Version
VH : T64 fx 2.1
RH : Bomb Talent ox

https://www.youtube.com/channel/UCZPvZ- ... GcTDiMqjfg
jakemessi
Five-Star-Member
Five-Star-Member
TTR-Wert: 0

Beitrag von jakemessi »

Maximal möglichen Unterschnitt in OX mit ABS-Ball hat mit Abstand der Bomb Talent,
- welcher allerdings auch von allen LN, die ich kenne am wenigsten NI-ähnliche Schläge besonders keine Angriffsbälle spielbar macht
- und -noch schlimmer- extrem empfindlich auf Unterschnitt also Schupf des Gegners reagiert.

Danach Dtecs, HellfireX und Hellfire normal.

Alle anderen Noppen die ich kenne, (insbesondere auch der Elite Long) sind nicht auf maximalen Unterschnitt, sondern auf Kontrolle oder Stör oder Angriff ausgerichtet.
angesetzte Tests:

1. Re-impact Entity VH : Gewo Nexxus EL Pro 53 Superselect 2,0 RH: Barna Superglanti 1,6

2. DMS Scooper Def RH: SGBE VH: Dignics 09C 1,9

3. Xiom Zetro Quad RH: SG Absorber 1,9 VH: DHS Hurricane 3 national 2,1

4. Dr. Neubauer Hybrid Carbon RH: ABS 3 Pro 1,3 VH: DHS Hurricane 3 Neo 2,1

5. Gewo Aruna Off RH: Transformer Extra Slow 1,2 VH: Gewo Nexus el Pro 53 Super Select max.
Mogliarme
Junior Member
Junior Member

Beitrag von Mogliarme »

@jakemessi
Ist wohl dann auch, wie eigentlich bei jeder LN in ox, stark holzabhängig. Bei mir hat der Elite Long so gut wie keinen Störeffekt, aber wie gesagt sehr gute Effetwerte.
S & T: Black & White
MSP Hellracer, 2.1mm
MSP Elite Long, OX

Im Test:
S & T: Zhero ALC
S & T Secret Flow Chop, 2.1mm
MSP Spectre, OX

Mogliarme erreichen jeden Ball!
jakemessi
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von jakemessi »

Dornenglanz hatte ich noch vergessen. Der müsste zwischen Hellfire X und Hellfire stehen.
angesetzte Tests:

1. Re-impact Entity VH : Gewo Nexxus EL Pro 53 Superselect 2,0 RH: Barna Superglanti 1,6

2. DMS Scooper Def RH: SGBE VH: Dignics 09C 1,9

3. Xiom Zetro Quad RH: SG Absorber 1,9 VH: DHS Hurricane 3 national 2,1

4. Dr. Neubauer Hybrid Carbon RH: ABS 3 Pro 1,3 VH: DHS Hurricane 3 Neo 2,1

5. Gewo Aruna Off RH: Transformer Extra Slow 1,2 VH: Gewo Nexus el Pro 53 Super Select max.
Cogito
Over The Top
Over The Top

Beitrag von Cogito »

Prima, jetzt hat er 8 Beläge zur Auswahl
ibo_pip
Five-Star-Member
Five-Star-Member
TTR-Wert: 1578

Beitrag von ibo_pip »

Ich kann die Kombi Bloodhound ALL+ mit Hellfire X empfehlen. Ist meines Erachtens die beste Kombi aus Störeffekt, SU, Kontrolle und Offensivoptionen.
Hauptschläger:

Holz: Dr Neubauer Bloodhound All+
VH: Tibhar Hybrid MK Pro max Schwarz
RH: Hellfire X OX

Testhölzer:

DMS Scooper Def gerade
VH: Tibhar Hybrid MK Max blau
RH: Dawei Saviga OX
Sgueti
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Sgueti »

Danke euch allen vorab.

Aktuell ist auf meinem Holz der Taktics LP.

Allerdings habt ihr mir so richtig Bock auf den Boom Talent wieder gemacht. Den hatte ich schon zwei oder dreimal zum Testen aber nie so richtig wirklich lange.

Den Elite Long hatte ich auch schon und kann wirklich eine einfache Spielweise attestieren.
Der Hellfire bringt absolut irgendwie nicht wirklich Schnitt rein, attestiert mir mein top Noppen Berater.
Hellfire X. Ist schon eine Weile her.
Störnoppenfan
Super Master
Super Master

Beitrag von Störnoppenfan »

Sgueti hat geschrieben: Freitag 15. November 2024, 16:55 Allerdings habt ihr mir so richtig Bock auf den Boom Talent wieder gemacht. Den hatte ich schon zwei oder dreimal zum Testen aber nie so richtig wirklich lange.
Wenn du den BT nochmal testen möchtest,nimm den roten,spiele ihn aktiv und gib ihm mindestens drei Monate Zeit. :mrgreen:
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talent;ox
Holz:Butterfly Timo Boll All+,VH:Friendship Origin Soft;1,8 mm;RH:Spinlord Sternenfall;ox
Neros
Five-Star-Member
Five-Star-Member
TTR-Wert: 1341

Beitrag von Neros »

jakemessi hat geschrieben: Dienstag 12. November 2024, 15:42 Maximal möglichen Unterschnitt in OX mit ABS-Ball hat mit Abstand der Bomb Talent,
- welcher allerdings auch von allen LN, die ich kenne am wenigsten NI-ähnliche Schläge besonders keine Angriffsbälle spielbar macht
- und -noch schlimmer- extrem empfindlich auf Unterschnitt also Schupf des Gegners reagiert.

Danach Dtecs, HellfireX und Hellfire normal.

Alle anderen Noppen die ich kenne, (insbesondere auch der Elite Long) sind nicht auf maximalen Unterschnitt, sondern auf Kontrolle oder Stör oder Angriff ausgerichtet.
Wie beurteilst Du den Dtecs? Höre immer wieder das er zu spielen ist - technisch versiertere Spieler haben mehr Problwme dagegen zu spielen...
Holz: Tachi
VH: Donic Slice CS 1,3 mm
RH: Tibhar Dtecs ox

Eines meiner Lieblingszitate welches sich auch auf das Thema Tischtennis übertragen lässt:
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende."(Domingo Sabino) :clown: :walk: :-D :-D :clown:
Antworten