Noppe OX mit max. möglich Schnitt

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Sgueti
Senior Member
Senior Member

Re: Noppe OX mit max. möglich Schnitt

Beitrag von Sgueti »

Störnoppenfan hat geschrieben: Freitag 15. November 2024, 17:17
Sgueti hat geschrieben: Freitag 15. November 2024, 16:55 Allerdings habt ihr mir so richtig Bock auf den Boom Talent wieder gemacht. Den hatte ich schon zwei oder dreimal zum Testen aber nie so richtig wirklich lange.
Wenn du den BT nochmal testen möchtest,nimm den roten,spiele ihn aktiv und gib ihm mindestens drei Monate Zeit. :mrgreen:
Wieviel TTR hast Du und welche Liga spielst?
Störnoppenfan
Super Master
Super Master

Beitrag von Störnoppenfan »

@ Sgueti.da ich gerne inkognito bleiben möchte kann ich deine Fragen nicht beantworten. :peace:
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talent;ox
Holz:Butterfly Timo Boll All+,VH:Friendship Origin Soft;1,8 mm;RH:Spinlord Sternenfall;ox
Holg
Super Master
Super Master
TTR-Wert: 1574

Beitrag von Holg »

Störnoppenfan hat geschrieben: Sonntag 17. November 2024, 17:32 @ Sgueti.da ich gerne inkognito bleiben möchte kann ich deine Fragen nicht beantworten. :peace:
Bei über 260000 SpielerInnen in der TTR Rangliste ist es wohl kein Problem eine Zahl zu nennen oder wie soll man Dich da zuordnen können?? :lol2:
Bogen - Spinfire 1,5 - Sternenfall pro OX
Störnoppenfan
Super Master
Super Master

[quote=Holg post_id=337076 time=1731923403 user_id=184
Bei über 260000 SpielerInnen in der TTR Rangliste ist es wohl kein Problem eine Zahl zu nennen oder wie soll man Dich da zuordnen können?? :lol2:
[/quote]

In Verbindung mit der Spielklasse,dem Verband,dem TTR-Wert,dem Material halte es dies durchaus für möglich.
Ob sich allerdings jemand die Mühe machen würde,keine Ahnung. :lol:
Holz:Butterfly Timo Boll All+,VH:Friendship Origin Soft;1,8 mm;RH:Spinlord Sternenfall;ox
Holg
Super Master
Super Master

Beitrag von Holg »

Störnoppenfan hat geschrieben: Montag 18. November 2024, 16:04 [quote=Holg post_id=337076 time=1731923403 user_id=184
In Verbindung mit der Spielklasse,dem Verband,dem TTR-Wert,dem Material halte es dies durchaus für möglich.
Ob sich allerdings jemand die Mühe machen würde,keine Ahnung. :lol:
[/quote]

Ich glaube, es geht dem= Fragesteller lediglich um die grobe Einordnung Deiner Spielstärke und nicht um deine Identifizierung. Ich kann das gut nachvollziehen, weil ich es auch oft hilfreich finde, zu wissen, ob eine Aussage von einem 1200er, einem 2000er oder einem Spieler aus meinem Range kommt.
Insofern würdest Du Dir wohl keinen Zacken aus der Krohne brechen, wenn Du Deinen Bereich angibst und da wird Dich auch niemand zuordnen können. Es gibt schon auch viele Spieler im WTTV im Range der unteren 1200 oder mittleren 1900 oder was auch immer....
Hat aber mit dem Thread eigentlich nichts zu tun, sorry.
Störnoppenfan
Super Master
Super Master

@ Holg, okay,habe ihm eine PN geschickt.
Sgueti
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Sgueti »

Also mal kurz zur Info wegen TTR.

Für mich st es schon aussagefähig ob jemand mit 1200 TTR schreibt, 1800 TTR oder wie ich mit 1550 TTR.Das ist doch kein Problem oder doch?

Aktuell zum Thema habe ich für mich wieder den Troublemaker entdeckt.
Vie Schnitt gibt der glaube nicht, er ist sehr gut in OFF Varianten.

Allerdings suche ich weiter nach viel Schnitt um auch unter die Bälle zu gehen.

Bomb Talent
Hellfire normal
Holg
Super Master
Super Master

Beitrag von Holg »

Seh ich auch so. Wenigstens eine grobe Aussage zum TTR eines schreibenden finde ich ebenfalls hilfreich.
Zum Thema:
Troublemaker hatte ich auch mal ne Weile. Schnitt konnte man vergessen. Kam mit dem generell nicht so gut klar und fand ihn zu harmlos. Ausserdem hatte er bei mir ne unterirdische Haltbarkeit. Nach wenigen Wochen rieselten die Noppen haufenweise
Sowas hab ich noch nie gesehen. Selbst DG hielt bei mir deutlich länger.
Guten Schnitt mit OX schaffen aus meiner Sicht der DG, der Spectre, der BT und der DTecs. Natürlich alles Holz und Technik abhängig und auf nen komplett leeren Ball kann man mit OX eh nie wirklich viel selber generieren. Muss man mMn auch gar nicht. Viele (auch höher lässige) Gegner haben mit leeren Bällen viel mehr Probleme als mit super schnittreichen. Wichtig sind die Platzierung und das man die Murmel flach gehalten bekommt.
LG
Holger
Antworten