Nach einem recht erfolgreichen Abschluss der letzten Halbserie mit Hybrid MK/Hellfire auf NSD habe ich zurück zum AAP (preiswert, Jahrzehnte bewährt, mehr als gut genug für meine 1400-1600 Rumpelliga. Darauf der Easy P, der in dieser Kombi super sicher ist und genug Stör/Schnitt mitbringt (wenn auch weniger als HF-X/Leviathan 1b). Aus Geiz- und Preisgründen und weil er guten Spin macht auf der VH den Secret Flow in max. Leider scheint der sich nicht zu bewähren und etwa einem Drittel schöner Topspins/Schupfs/Schüsse stehen 2/3 Fehlzündungen gegenüber. Insb. von zwei Schritten weiter hinten fällt mir viel ins Netz.
Jetzt weiß ich noch (und sehe es auf dem Bogen-Testschläger), wie der T25 selbst in Max es unglaublich leicht macht Aufschläge auch mit NI anzunehmen, zu schupfen, Notschläge, Schüsse und Topspins VIEL einfacher sind. Gerade für mich, der sich NI auf der H durch das LN-Spiel "versaut" hat eine super Möglichkeit auch mal zu drehen und nicht immer nur mit NI anzunehmen. Nur von weiter hinten muss man ähnlich aufpassen wie beim SF. Deswegen hatte ich auf den MK Hybrid geschwenkt bei dem das einfacher geht und die Dinge am Tisch (auch auf der RH) ähnlich gut wie mit T25 gingen.
Jetzt kosten beide Beläge 50-60€ (den Hybrid krieg ich beim Stammshop aktuell noch für 43€ aber jeder "normale" Shop gibt nicht mal die Standard-20% "zwei-Beläge-Rabatt" auf den) und der MK ist jetzt nicht super haltbar, vermutlich müsste ich da mind. einmal pro Saison wechseln. Jetzt überlege ich also, den SF wieder upzugraden, bin aber doch etwas geizig hier wieder doppelt so viel Geld für den auszugeben. Spielerisch käme der T64 noch in Frage (hatte ich auf dem NSD auch, von hinterm Tisch einfacher, dafür Schupfs/Blocks zur Aufschlagannahme auf der RH schlechter) bzw. der T05 wie ihn fast jeder "moderne Abwehrer" spielt(e)).
Bevor ich da jetzt in den Geldbeutel greife - Gibts dazu denn ggf. preiswertere Alternativen? Irgendwas aus der Vega-Serie, von Spinlord oder ESN? Ich spiele immer noch mehrheitlich mit den LN und decke viel mit er RH ab, zwinge mich aber immer mehr mit der VH aktiver zu werden, den Abschluss zu suchen und das lieber durch einen Schuss als ein Topspin-Duell. Einen Battle II wollte ich immer mal probieren und hab ich auch noch da (Spin, billig), aber ich werd mit den Chinesen nicht warm und denk immer sofort daran zurück wie der T25/MK Hybrid viel einfacher beim Gegner einschlägt (wobei ich auch bereit wäre, hier eine "Lernphase" zu akzeptieren.
Wenn mir oder Euch nix Besseres einfällt dann wirds wohl der MK Hybrid wieder, als Kompromiss aus den bisherigen Erfahrungen und dem aktuell immer noch deutlich kleinerem Preis. Wobei ich immer wieder zum T25 liebäugel, einfach auch wegen dem Exotenfaktor und einem doch vorhandenen "Wohlfühl-Gefühl" das der MK so nicht hat. Beim Holz würd ich gern beim AAD (und auf der RH dem Easy P) bleiben, bin aber offen für "Junge, nimm Dein NSD was stimmt mit Dir nicht?" oder Vorschlägen für "bewährte" Kombis
Alternativen Tenergy-Beläge, insb 25 und 64 / Hybrid MK
Moderator: Noppen-Test-Team
-
- Super Master
- TTR-Wert: 1574
Re: Alternativen Tenergy-Beläge, insb 25 und 64 / Hybrid MK
Ich würde sagen: "Junge, nimm Dein NSD was stimmt mit Dir nicht?"
Oder nimm halt den T25. Auch teuer, aber hält wenigstens länger als ein MK.
Ansonsten könnt man bei Geiz auch immer schön was Chinesisches spielen.
Ohne Dich zu kennen, finde ich es schwierig konkret zu beraten.
Ist alles möglich. Mitten in der Saison würde ich nicht wild rumtesten und schon gar nicht das Holz wechseln.
Oder nimm halt den T25. Auch teuer, aber hält wenigstens länger als ein MK.
Ansonsten könnt man bei Geiz auch immer schön was Chinesisches spielen.
Ohne Dich zu kennen, finde ich es schwierig konkret zu beraten.
Ist alles möglich. Mitten in der Saison würde ich nicht wild rumtesten und schon gar nicht das Holz wechseln.
Bogen - Spinfire 1,5 - Sternenfall pro OX
Ich hab jetzt mal den Gear Hyper zum Testen bestellt in der Hoffnung, dass es da für unter 30 € was Brauchbares gibt, wenn das nix wird dann guck ich nochmal Richtung Vega X/Korea/Pro H und wenn das alles nix bringt, kauf ich ab nächste Saison halt zu Beginn und Halbserienende den MK. Wobei der V>15 Sticky auch cool aussieht, am Ende aber auch "nur" ein weiterer Hybride sein wird.
Achja, und den komplett neuen Sanwei T88-1S mit 2,5mm breiten Noppen - wie es auch der T25 hat - hab ich gestern direkt bei Sanwei auch bestellt, für unter 20 € (inkl. Versand) lohnt sich das Experiment sicher auch. Wobei Sanwei Mist gebaut hat und den erst wieder auf die LARC packen muss, weil 069-009 (der alte T88-1) da runter ist und der neue die gleiche Nummer hat... Fürn Test isses ja egal.
Achja, und den komplett neuen Sanwei T88-1S mit 2,5mm breiten Noppen - wie es auch der T25 hat - hab ich gestern direkt bei Sanwei auch bestellt, für unter 20 € (inkl. Versand) lohnt sich das Experiment sicher auch. Wobei Sanwei Mist gebaut hat und den erst wieder auf die LARC packen muss, weil 069-009 (der alte T88-1) da runter ist und der neue die gleiche Nummer hat... Fürn Test isses ja egal.
Moin Moin ,
Als ich bin mit dem JOOLA Belag Dynaryz CMD sehr zufrieden . Dieser kostet zwar auch im Angebot ca. 50 Euro , aber ich konnte mit diesem Belag eine komplette Hinrunde spielen . der Hybrid MK war bei mir nach ca. 1-2 Monaten so durch , dass ich darauf keine Lust mehr hatte .
Einen Tenergy habe ich noch nie gespielt .
Mir gefällt das Anschlagsgeführ durch den weicheren Schwamm vom CMD auch etwas besser .
Als ich bin mit dem JOOLA Belag Dynaryz CMD sehr zufrieden . Dieser kostet zwar auch im Angebot ca. 50 Euro , aber ich konnte mit diesem Belag eine komplette Hinrunde spielen . der Hybrid MK war bei mir nach ca. 1-2 Monaten so durch , dass ich darauf keine Lust mehr hatte .
Einen Tenergy habe ich noch nie gespielt .
Mir gefällt das Anschlagsgeführ durch den weicheren Schwamm vom CMD auch etwas besser .
Hauptschläger
Holz: Re impact Tachi
VH Dyneriz Cmd 2.0
RH. Grass Dtecs GS OX
Test Fakir OX
Holz: Re impact Tachi
VH Dyneriz Cmd 2.0
RH. Grass Dtecs GS OX
Test Fakir OX
Ich fand den CMD auch top, hatte ihn zweimal in lila. Der eine hat 6 Monate gehalten, der andere nur ca. 2 Monate. Habe deshalb bei dem Preis dann umgesattelt. Von den Spieleigenschaften war er aber wirklich gut
S & T: Black & White
MSP Hellracer, 2.1mm
MSP Elite Long, OX
Im Test:
S & T: Zhero ALC
S & T Secret Flow Chop, 2.1mm
MSP Spectre, OX
Mogliarme erreichen jeden Ball!
MSP Hellracer, 2.1mm
MSP Elite Long, OX
Im Test:
S & T: Zhero ALC
S & T Secret Flow Chop, 2.1mm
MSP Spectre, OX
Mogliarme erreichen jeden Ball!
Gestern mit dem Gear Hyper Hard auf AAP rumprobiert und für (fast) den gleichen Preis wie der SF aufm anderen AAP war das schon viel Spaß und wirkte besser für mein Spiel geeignet. Schupf/kurz-kurz schön kontrolliert, Aufschlagannahme auch mit NI auf RH i.O., anziehen und flippen überm/am Tisch einfach und insb. Schüsse um WELTEN sicherer als mit dem SF. Also, eher ganze Universen sicherer.
Auch so Notschläge "aus der Hüfte" wenn man mal wieder zu lahm war für Beinarbeit und der Ball Richtung Ellenbogen kommt warne besser als mit dem SF (und so wie ich es mit dem MK Hybrid/NSD auch schon hatte). Dafür konnte man Chops von etwas hinterm Tisch vergessen, aber die kann ich eh nicht so super und brauch ich nicht wenn der andere Rest funktioniert (die gingen aber mitm MK).
Spin würde ich sagen etwas weniger Potential wie der SF, aber die deutlich sichereren Schüsse machen das wett. Das war natürlich wieder nur die "Honeymoon"-Phase im allerersten Training, zumindest bisher sieht es so aus als könnte ich hier für 28€ (statt 44€ beim MK btw 54€ wenn irgendwann mal der Rabatt wegfallen sollte) einen Belag gefunden haben, der ähnlich agiert aber eben nur die Hälfte kostet.
Jetzt mal gucken wann der T88-1S auch China kommt, der "bauartmäßig" dem T25 am ehesten ähnelt.
Auch so Notschläge "aus der Hüfte" wenn man mal wieder zu lahm war für Beinarbeit und der Ball Richtung Ellenbogen kommt warne besser als mit dem SF (und so wie ich es mit dem MK Hybrid/NSD auch schon hatte). Dafür konnte man Chops von etwas hinterm Tisch vergessen, aber die kann ich eh nicht so super und brauch ich nicht wenn der andere Rest funktioniert (die gingen aber mitm MK).
Spin würde ich sagen etwas weniger Potential wie der SF, aber die deutlich sichereren Schüsse machen das wett. Das war natürlich wieder nur die "Honeymoon"-Phase im allerersten Training, zumindest bisher sieht es so aus als könnte ich hier für 28€ (statt 44€ beim MK btw 54€ wenn irgendwann mal der Rabatt wegfallen sollte) einen Belag gefunden haben, der ähnlich agiert aber eben nur die Hälfte kostet.
Jetzt mal gucken wann der T88-1S auch China kommt, der "bauartmäßig" dem T25 am ehesten ähnelt.
-
- Senior Member
- TTR-Wert: 123
Zitat :
Dieser kostet zwar auch im Angebot ca. 50 Euro , aber ich konnte mit diesem Belag eine komplette Hinrunde spielen .
Wow, voll günstig
6 Monate mit 1 belag
12 Monate = 4 Beläge für Gummilappen = 200 €
Die Wirtschaft boomt , es lebe das netto sozial?produckt
Dieser kostet zwar auch im Angebot ca. 50 Euro , aber ich konnte mit diesem Belag eine komplette Hinrunde spielen .
Wow, voll günstig
6 Monate mit 1 belag
12 Monate = 4 Beläge für Gummilappen = 200 €
Die Wirtschaft boomt , es lebe das netto sozial?produckt
Frauen TT :
http://www.youtube.com/watch?v=MeFBGwuM ... re=related
Nittaku Septear
7 fach Hinoki, VH, RH ohne FKE
http://www.youtube.com/watch?v=MeFBGwuM ... re=related
Nittaku Septear
7 fach Hinoki, VH, RH ohne FKE