Counterfeit products from Indonesia

Links zu sehenwerten Tischtennis Webseiten und/oder Vereinshomepages

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
achim
Gewerblicher Hersteller
Counterfeit products from Indonesia

Beitrag von achim »

Veröffentlichung und Bekanntgabe meiner Abschlusserklärung im ooak-forum

https://ooakforum.com/viewtopic.php?f=43&t=42620

Sehr geehrte Mitglieder,
Als Abschluss unserer Diskussion möchte ich Ihnen meine Gedanken und Erkenntnisse zu diesem Thema in meinen eigenen Worten darlegen. Dies ist eine Art wissenschaftliche Erklärung meinerseits:
Ich nehme einen pragmatischen Ansatz ein, indem ich verstehe, dass meine Werke und Erfindungen immer Ziel von Nachahmungsversuchen sein werden. Dies ist eine realistische Einstellung, der ich mich stellen muss.
Tatsächlich sehe ich diese Imitationsbemühungen sogar als eine Form der Anerkennung, da meine Produkte offenbar als wertvoll und begehrenswert wahrgenommen werden. Niemand würde sich die Mühe machen, etwas Wertloses zu kopieren.
Die Tatsache, dass andere versuchen, meine Erfindungen nachzuahmen, bestätigt letztlich den hohen Wert und die Qualität meiner Arbeit. Kopien entstehen nur dann, wenn das Original als etwas Erstrebenswertes gesehen wird.
Diese Perspektive hilft mir, Nachahmungsversuche nicht als Bedrohung, sondern als Bestätigung der Stärke meiner Originalprodukte zu betrachten. Ich sehe darin eine indirekte Wertschätzung meiner Leistungen.
Ich hoffe, diese Erklärung meines Blickwinkels kann Ihnen dabei helfen, die Situation aus meiner Sicht zu verstehen. Ich bin weiterhin an einem konstruktiven Dialog interessiert, um gemeinsam Lösungen zu finden.
Mit freundlichen Grüßen
Achim Rendler
22 Jahre Re-Impact, 2002-2024, Balsa für Ihre Seele. Schreib mir oder kontaktiere mich,
Mein Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass Du eine Klasse besser werden wirst!
22 years of Re-Impact, Balsa for your soul write me,
My business is to make sure that you will be one class better
22 ans de Re-Impact, Le balsa pour votre âme Écris-moi,
Mon travail consiste à faire en sorte que vous soyez une classe supérieure
[url]mailto://info@re-impact.de/[/url] http://www.re-impact.de
4olaf
Over The Top
Over The Top

Re: Counterfeit products from Indonesia

Beitrag von 4olaf »

krass...die kopien sehen dazu auch noch richtig gut aus und würden nur auffallen, weil die schlägerblattform nicht typisch ist. aber dass sich jemand so die arbeit macht, jedes furnier und auch die griffe zu kopieren ... alle achtung, wenn das mal keine werbung für deine hölzer ist. aber klar, bei so hochpreisigen artikeln rechnet sich der "gewinn" später für billige kopien. wie ich gelesen habe, ist das ein ehemaliger "partner", der für dich leichtes balsa holz besorgt hat.
Re-Impact Tachi 2023 VH: XIOM Omega V 2.0mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
achim
Gewerblicher Hersteller

Beitrag von achim »

4olaf hat geschrieben: Dienstag 26. November 2024, 17:02 krass...die kopien sehen dazu auch noch richtig gut aus und würden nur auffallen, weil die schlägerblattform nicht typisch ist. aber dass sich jemand so die arbeit macht, jedes furnier und auch die griffe zu kopieren ... alle achtung, wenn das mal keine werbung für deine hölzer ist. aber klar, bei so hochpreisigen artikeln rechnet sich der "gewinn" später für billige kopien. wie ich gelesen habe, ist das ein ehemaliger "partner", der für dich leichtes balsa holz besorgt hat.
Ja, er hatte sich angeboten, mir zu helfen. Nun bin ich gezwungen, Seriennummern zu setzen, die bei mir im Archiv geführt werden, weil die kopierten Hölzer ganz anders als meine spielen und gar nicht so viel Gefühl vermitteln wie meine. Nur die Griffe sehen gut aus, das Furnier ist auch was anderes und nicht identisch mit meinen. Selbst das Innenleben ist willkürlich gelegt und verklebt. Es ist nicht identisch zu meinen Hölzern, sondern auch ganz anders gesetzt. Auch der Verbundstoff, den ich speziell nach Spieleigenschaftsschwerpunkt verwende, ist Geschäftsgeheimnis. Es muss also ganz anders spielen.

Aber das Problem ist natürlich, dass er behauptet, die Hölzer stammen alle aus meiner Produktion und sind von mir in Deutschland hergestellt worden, was ja nicht stimmt.

Es ist ein Betrug am Kunden und eine falsche Herkunftsbezeichnung dazu, wenn er außerdem unerlaubt dafür mein deutsches Markenzeichen benutzt. Der einzige Vorteil ist die Bewerbung meiner Domain re-impact.de, die in den Produktlinsen steht. So können die Kunden nur auf meiner Onlineseite landen. Aber ich glaube, das ist auch so von ihm gewollt, um nicht erklären zu müssen.
Zuletzt geändert von achim am Dienstag 26. November 2024, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
22 Jahre Re-Impact, 2002-2024, Balsa für Ihre Seele. Schreib mir oder kontaktiere mich,
4olaf
Over The Top
Over The Top

Beitrag von 4olaf »

vielleicht solltest du deine hölzer mit einer lasergravur versehen, mit einer art seriennummer, die man dann online in einer datenbank abfragen kann...daran kann jeder kunde erkennen, was für ein holz man wirklich hat z.b. und ob es echt ist.
Re-Impact Tachi 2023 VH: XIOM Omega V 2.0mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
achim
Gewerblicher Hersteller

Beitrag von achim »

4olaf hat geschrieben: Dienstag 26. November 2024, 21:21 vielleicht solltest du deine hölzer mit einer lasergravur versehen, mit einer art seriennummer, die man dann online in einer datenbank abfragen kann...daran kann jeder kunde erkennen, was für ein holz man wirklich hat z.b. und ob es echt ist.
es geht nur die Beschriftung auf dem jeweiligen Holz als Seriennummer für dieses Jahr z.B. und einem zusätzlichen Zertikat in der Herkunftsbezeichnung, die außerdem noch in meinem Archiv mit allen Angaben festgehalten wird. Etwas online mit Kundendaten einsehbar, unterliegt dem Datenschutz. Außerdem sind die Fälschungen nicht identisch mit meiner Schlägerform. Das einzige, was gleich gesetzt ist, ist mein KSLS-System. Ich denke aber, dass das auch nicht gleich gesetzt sein kann, weil der Betreffende gar nicht weiß, warum das KSLS-System, je nach Schwerpunkt gesehen, mal so und mal so gesetzt ist. Das hat bei mir einen ganz bestimmten Grund, was ebenfalls dem Geschäftsgeheimnis unterliegt und nicht von mir weitergegeben wurde.
Zuletzt geändert von achim am Dienstag 26. November 2024, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
4olaf
Over The Top
Over The Top

Beitrag von 4olaf »

achim hat geschrieben: Dienstag 26. November 2024, 21:40
4olaf hat geschrieben: Dienstag 26. November 2024, 21:21 vielleicht solltest du deine hölzer mit einer lasergravur versehen, mit einer art seriennummer, die man dann online in einer datenbank abfragen kann...daran kann jeder kunde erkennen, was für ein holz man wirklich hat z.b. und ob es echt ist.
es geht nur die Beschriftung auf dem jeweiligen Holz als Seriennummer für dieses Jahr z.B. und einem zusätzlichen Zertikat in der Herkunftsbezeichnung, die außerdem noch in meinem Archiv mit allen Angaben festgehalten wird. Etwas online mit Kundendaten einsehbar, unterliegt dem Datenschutz.
nein, nicht mit Kundendaten...du kannst die Nummer eingeben und zur Nummer gibt es dann eine Referenz zum Holz ... z.b. TA2928337 würde dann auf einen Eintrag in deiner Datenbank verweisen, der dem Interessenten/Kunden dann sagt, wann z.B. das Holz gebaut wurde, dass es ein Tachi2023 ist und ob die Holznummer gültig und echt ist. Würde er die Nummern einfach "kopieren", könntest du die als "Fake-Kopie" markieren. So kann jeder Käufer und auch Gebrauchtkäufer genau feststellen, ob er betrogen wurde und ob es sich um ein Originalprodukt handelt - im Vorfeld kann schon erkannt werden, ob es ein echtes Re-Impact Produkt ist.
achim
Gewerblicher Hersteller

Beitrag von achim »

vielleicht solltest du deine hölzer mit einer lasergravur versehen, mit einer art seriennummer, die man dann online in einer datenbank abfragen kann...daran kann jeder kunde erkennen, was für ein holz man wirklich hat z.b. und ob es echt ist.
Es ist augenblicklich ja noch nicht wichtig, zumal die zusätzlichen Kosten kalkuliert werden müssen. Deutsche Kunden werden durch den Markenschutz in Deutschland gesichert, so das die Ware an der deutschen Grenze beschlagnahmt wird, wenn sie mit der deutschen DOMAIN-Bezeichnung aus Indonesien geliefert werden. Das ist für den Zoll offensichtlich genug, die Ware abzufangen und zu beschlagnahmen sowie das auch bei anderer Produktpiraterie zum Schutz der deutschen Urheberrechte Praxis ist, wenn ein Herkunftsmissbrauch vorliegt und bekannt wird. Ich denke auch, er hat mit seinen 256 Millionen Landsleuten bei über 20 Millionen Tischtennisspielern im eigenen Land ein großes eigenes Geschäftsumfeld.

Zum anderen sind die Spieleigenschaften der nachgemachten Produkte gar nicht mit meinen Re-Impact Produktionen aus Deutschland vergleichbar. Aber es ist Werbung gleich welcher Art für mein besonderes Produkt, was offensichtlich in Indonesien und anderswo auf dieser Welt sehr begehrt ist. Auch die Stückzahlen aus Indonesien werden sicherlich begrenzt sein, aber schneller untergehen als meine. Ich werde es im Auge behalten und natürlich auch preiswerte Gegenmaßnahmen in Betracht ziehen, bis ich eine vernünftige Lösung bereitstellen kann, die als Nachweis kostengünstig bleibt. Da der Verkaufspreis der nachgemachten Ware auf hohe Preise zielt und der Versandweg und die Einfuhr dieser zusätzliche Kosten aus Indonesien verursachen, gehe ich eher weniger von deutschen oder europäischen Einkäufen aus. Es wird sicherlich im direkten Umfeld im asiatischen Bereich ein größeres Problem darstellen, so dass es völlig ausreichend ist, die ausländischen Bestellungen mit einem Herkunftsnachweis zu schützen, der zusätzlich durch den Inlandszoll in der Einfuhr jedes Landes bestätigt wird.

Die Bekanntgabe möglicher Fälschungen in Foren reicht dafür völlig, um als Hersteller auf die Imitationen aus Indonesien mit der gefälschten Domainangabe re-impact.de, direkt in der Linse des Produktes stehend, aufmerksam zu machen. Es müßte für Indonesien eher re-impact.id heißen, damit die Herkunftsbezeichnung korrekt angezeigt wird, da die Produktionen aus Indonesien und nicht aus Deutschland stammen. So aber werden alle Kunden auf die deutsche Seite gelenkt, was sicherlich auch beabsichtigt ist, um den hohen Einkaufspreis zu rechtfertigen. Dann können die ausländischen Kunden auch gleich von meiner Originalseite bestellen, was viel einfacher ist, um sicher zu sein, wirklich ein deutsches Produkt einzukaufen, zumal dort die ganzen Produktinfos stehen.
Antworten