OX Noppe für Petr Korbel (jap. Version)

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Spahni95
Senior Member
Senior Member

OX Noppe für Petr Korbel (jap. Version)

Beitrag von Spahni95 »

Hallo zusammen. Nach vielem rumtesten, hab ich nochmal mein Petr Korbel ausgepackt. Vorhand Top. Hatte bisher immer eine Schwammnoppe drauf und dachte ich probiere mal meinen Dornenglanz OX klappt schon ganz gut, aber irgendwie fehlt mir da etwas der touch. Spielt sich im vergleich zum NSD sehr weich ( katapultig) und der Störeffekt ist merklich geringer.

Denkt ihr ein Grass Dtecs würde hier vllt besser harmonieren oder eine andere Noppe ? das einzige was mir gefallen hat war eine gute Länge die in die Bälle kam. jedoch war insgesamt die schnittentwicklung nicht so dolle.

-> Welche Noppen könnte ihr auf nem Korbel noch so empfehlen // habt ihr Erfahrungen ?
Klaues
Greenhorn

Re: OX Noppe für Petr Korbel (jap. Version)

Beitrag von Klaues »

Mit Schwamm fand ich Feint soft angenehm zu spielen. Zudem auch Qing Soft gespielt, war langsamer aber weniger gute NI blocks. Ox habe ich dort nie drauf probiert.
Unimaginer
Gold-Member
Gold-Member
TTR-Wert: 1522

Beitrag von Unimaginer »

Ich bin auch aktuell beim Korbel am rumtesten. Ich finde, dass der Curl P1V und auch der Curl P3AlphaR beide in OX gut auf das Korbel passen. Man kann mit beiden ein sicheres Spiel am Tisch aufziehen aber hat durch die Kombi mit dem Korbel auch genügend Druck dahinter, um durch Offensivbälle zu punkten. Allerdings: klappt nur solange gut, wie man auch aktiv spielt.
vdrsilver
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von vdrsilver »

Vielleicht solltest du auch mal in Richtung Donic Piranja Formula Tec recherchieren. Kann zumindest auf einem Primo, als quasi dem kleineren Bruder deines Holzes, sogar auf hohem Niveau für viel Ärger sorgen, siehe Amirreza Abbasi.
Spahni95
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Spahni95 »

Find halt die Vorhand beim Korbel macht unfassbar Spaß, kann mit dem T05 quasi alles machen aktuell. Für mich der zwar wenig Vorhand spielt trotzdem ein Hoher spaßfaktor. Kann auch endlich wieder schießen und Bälle verwandeln.
Noppenfreak999
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von Noppenfreak999 »

Welche Schwammstärke spielst du den T05 ?
Gruß.
Holz: JOO SE HYUK DEF
VH : T05 2.1
RH : Tactics LP spezial

https://www.youtube.com/channel/UCZPvZ- ... GcTDiMqjfg
Spahni95
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Spahni95 »

Hey, hatte den T05 in 2,1mm drauf auf dem Korbel.

Nochmal T64 in 1,7 ausprobiert, für Treibschläge, Schuss, Block, Konter ein Traum. Aber krieg 0 Schnitt damit rein. Der T64 in 1,7mm ist immer noch für mich wie eine Kurze Noppe :D .

Denke ich kehre wieder zu meiner alten Kombi NSD T05 2,1mm / Dornenglanz 0X zurück. Auf meinem verkleinerten NSD verliert die Noppe merklich an Schnitt irgendwie macht das den Charakter des Holzes mMn kaputt. ist zwar am Tisch etwas besser, aber hab das Gefühl die Kontaktzeit ist deutlich geringer.

Oder ich verzichte auf jegliche Art von Schnitt und Bleibe beim T64 in 1,7 :D , Ziehe eig eh nicht, damit gehen halt sämtliche Verrückte Bälle.

Denke das Korbel könnte sehr gut mit 0,5mm Noppen harmonieren. Vorhand auf jeden Fall ein Allesfresser das Holz.
Noppen Rocken
Member
Member
TTR-Wert: 1900

Beitrag von Noppen Rocken »

Den Dornenglanz find ich auf dem Holz schon ganz gut, auch wenn ich dir zustimme, dass der Touch besser sein könnte.
Störeffekt ist in Ordnung und die Schnittentwicklung find ich beim Korbel eher brutal. Besonders auf der Vorhand hatte ich gefühlt noch nie so viel Suppe im Topspin.
Ich denke du meinst evtl. die Schnittumkehr? Weil die ist auf härteren Hölzern sicher etwas besser.

Ich probier grade mal noch bisschen herum. Hatte mal den CK531 A ausgepackt, der war sehr sicher und der Wohlfühlfaktor war deutlich höher. Leider auch für meine Gegner :E
Werde diese Woche nochmal den Bomb Talent aus der Mottenkiste kramen, der könnte vielleicht eine gute Mischung aus Störeffekt, Schnittentwicklung und Touch bieten.
VH: Butterfly Tenergy 05 2.1mm
Holz: Butterfly Petr Korbel
RH: Spinlord Dornenglanz OX
Noppenfreak999
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von Noppenfreak999 »

Da das Holz ziemlich flott ist, darf der Spectre nicht aus dem Repertoire fehlen. Zwar nicht so gefährlich aber dafür sicherer und wenn du mit der Sicherheit punkten willst dann Virus2 oder Monkey, die sind totsicher.
Holz: JOO SE HYUK DEF
VH : T05 2.1
RH : Tactics LP spezial

https://www.youtube.com/channel/UCZPvZ- ... GcTDiMqjfg
Rita
Greenhorn

Beitrag von Rita »

Friendship 802 1.5 mm RH am Korbel:
https://www.youtube.com/watch?v=6_EnIn9n8gQ
TopSpinOX
Member
Member
TTR-Wert: 1581

Beitrag von TopSpinOX »

Noppen Rocken hat geschrieben: Montag 30. Dezember 2024, 09:35 Den Dornenglanz find ich auf dem Holz schon ganz gut, auch wenn ich dir zustimme, dass der Touch besser sein könnte.
Störeffekt ist in Ordnung und die Schnittentwicklung find ich beim Korbel eher brutal. Besonders auf der Vorhand hatte ich gefühlt noch nie so viel Suppe im Topspin.
Ich denke du meinst evtl. die Schnittumkehr? Weil die ist auf härteren Hölzern sicher etwas besser.

Ich probier grade mal noch bisschen herum. Hatte mal den CK531 A ausgepackt, der war sehr sicher und der Wohlfühlfaktor war deutlich höher. Leider auch für meine Gegner :E
Werde diese Woche nochmal den Bomb Talent aus der Mottenkiste kramen, der könnte vielleicht eine gute Mischung aus Störeffekt, Schnittentwicklung und Touch bieten.
Ich kann Noppen Rocken hier nur zustimmen. Der Tenergy ist auf dem Korbel eine Schnittmaschine. Ich habe mit dem Tenergy 05 noch nie eine solche Schnittentwicklung erreicht.

Mit meiner 100gr. Korbel Version lässt sich die Vorhand super schwingen.

Die Schnittentwicklung aus der langen Abwehr beim montierten Feint Long II 1.1 ist ebenfalls sehr hoch. Ich werde aber, da ich in Tischnähe doch mehr Punkte mache, zeitnah OX Noppen auf dem Holz testen.
BTY Petr Korbel
T05 2.1
Feint Long II 1.1mm
TT-Schlumpf
Gold-Member
Gold-Member
TTR-Wert: 1500

Beitrag von TT-Schlumpf »

Selbst teste auch den (jap.) Korbel und hab den DTecs drauf. Ich finde: Die Kombi harmoniert sehr gut.

(OffTopic: Werde aber ab April den Korbel mit dem Victas p1v 0.5 mm testen.)
Hauptschläger: BTY Korbel, Tenergy 05 2.1, Victas p1v 0.5
Zweitschläger: BTY Keyshot Nachbau v. Manufactur, Tenergy 05 2.1, Tibhar Grass DTecs ox
Verkaufe Dornenglanz ox (gebr.), Dornenglanz III (ovp), siehe Verkaufsthread
vdrsilver
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von vdrsilver »

Großmeister Gionis spielt seit ewigen Zeiten einen Feint long 2 in 1,1 auf dem Korbel (VH Tenergy 05).Der P1v in 0,5 dürfte auch super passen.
Antworten