(Gl)Anti-Einstieg

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

GlantiNewbie
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Re: (Gl)Anti-Einstieg

Beitrag von GlantiNewbie »

Die Glanti Welt ist schon ein wenig strange... Ich habe jetzt schon einige Glantis gespielt und bei jedem hatte ich die meiste SU wenn ich einfach nur hinhalte beim blocken :mrgreen:

Sobald ich gedrückt habe, geschupft habe oder ähnliche Bewegungen versucht habe, war kaum noch Schnitt drin...
Holz: TTM Anti-Hero
VH: Butterfly Tenergy 5 FX 1,9mm
RH: im Test
hijo de rudicio
Gold-Member
Gold-Member
TTR-Wert: 1600

Beitrag von hijo de rudicio »

Was ich bemerkt habe:
Es macht einen enormen Unterschied wie fest man den Schläger hält.

Ich halte den Schläger allgemein relativ fest.
Wenn es mir gelingt den Schläger mit lockerem Griff "nur hinzuhalten" ist die SU deutlich höher.
Versuche tatsächlich seit ein paar Wochen das irgendwie zu verinnerlichen/automatisieren....
Chuck Norris ist gar nicht so allmächtig wie alle immer sagen!
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastpjg8rhge-tlplpw,jfr7ghj3ngr0gj+wg.mjh43wghjß9
tarzun
Five-Star-Member
Five-Star-Member
TTR-Wert: 1500

Beitrag von tarzun »

Der ABS3 2.0 ist noch rechtzeitig gekommen um im Vereins-Doppelturnier auf einem "Spaßschläger" ausprobiert zu werden (und wer weiß, vielleicht machts ja genug Spaß um letztlich doch umzustellen). Ich würde den auf das Bogen pappen, für das hab ich noch einen passenden hybrid MK als VH (auf zusätzlich noch ne KN hab ich erstmal verzichtet). Alternativ hab ich noch ein NSD hier, wenn ich die uralten Klebereste runterbekomme ein altes Primorac oder ein Re-Impact DREAM2019 (da hätt ich aber nur den neuen Sanwei T88-I da). Ich bin gespannt...
Wambo
Member
Member
TTR-Wert: 1501

Beitrag von Wambo »

jo das mit der "lockeren" Hand ist auch noch mein Hauptproblem, da fehlt mir noch der automatismuss ;-)

Das Bogen passt finde ich gut zum ABS3....
T05FX 2.1 // Impuls Speed -- Synteliac ZCI -- ABS 3 Pro 1.7
Nuzn50 2.0 -- Bogen -- ABS 3 2.0
Stabilo1337
Junior Member
Junior Member

Beitrag von Stabilo1337 »

es kommt ja nicht nur auf die eigene, sondern auch auf die gegnerische Spielweise an.
ich unterstelle mal das in den unteren Klassen die SU nicht so wichtig ist, da eh nicht soviel Schnitt auf die Glanti ankommt.
Hier komme ich wahrscheinlich mit Platzierung deutlich besser an die Punkte.
Gegen bessere/spinorientierte Spieler kann das ganze wieder anders aussehen.
Mit entsprechender Technik/Stärke des Glanti Spielers kann der Gegner den Ball auch nicht nur leer auf den Glanti rüber spielen, da sonst gedreht oder umlaufen wird.
Antworten